Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Farbpsychologie-Farbsymbolik

99 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psychologie, Farben, Mystik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Farbpsychologie-Farbsymbolik

01.04.2005 um 14:51
Ich meine Beerdigung...

°*~*°Es ist der Sieg über sich selbst. Nur wenn man sich selbst besiegt hat, ist man in der Lage,
Körper und Geist zu vereinen und vollkommen zu nutzen...°*~*°RESPEKT UND ROBUSTHEIT°~*~°
°~*~°SETSUNA & die Dritte Ebene°~*~°...
~*~MeisterSETSUsicheinenHarembaut*°~*~°SETSUNAaufdiePaukehaut°~*~°



melden

Farbpsychologie-Farbsymbolik

01.04.2005 um 14:51
.....oder in pink....*g*

°*~*°Es ist der Sieg über sich selbst. Nur wenn man sich selbst besiegt hat, ist man in der Lage,
Körper und Geist zu vereinen und vollkommen zu nutzen...°*~*°RESPEKT UND ROBUSTHEIT°~*~°
°~*~°SETSUNA & die Dritte Ebene°~*~°...
~*~MeisterSETSUsicheinenHarembaut*°~*~°SETSUNAaufdiePaukehaut°~*~°



melden

Farbpsychologie-Farbsymbolik

01.04.2005 um 14:54
->Violett(lila) <- Nachthimmel, wenn die Methangase leuchten
->Dunkelblau <- Abendhimmel
->Hellblau <-Wasser im swimming Pool
->Grün <-Büdnis 90 Die Grünen
->Gelb <- Die Post
->Orange <- fröhlichkeit
->Rot <- SPD, irgendwelche Kommunisten
->Weiß <- Hochzeitskleid
->Schwarz <- CDU/CSU

Bis der Mensch nicht sein Mitgefühl auf alle anderen Lebewesen ausgeweitet hat, wird er keinen frieden finden.
Albert Schweitzer
Ihr lacht weil ich anders bin, ich lache weil ihr alle gleich seit!
alle Tippfehler © by Oxayotel 2004-2005



melden

Farbpsychologie-Farbsymbolik

01.04.2005 um 14:56
@Doctrine

an sowas hab ich auch schon gedacht ^^

So weit die Sonne leuchtet, ist die Hoffnung auch.

(Friedrich von Schiller)
Übrigens: (hab ich ja versprochen) SpeZieLLe Grüße an Oxy .. ;D



melden

Farbpsychologie-Farbsymbolik

01.04.2005 um 15:06
@diecosi:
An weisser Trauerkleidung...?...Ich finde es viel schöner, wie die Asiaten mit dem Tod umgehen....Schwarz ist so dunkel und hat sowas negatives...Das möchte ich nicht....Weiss gibt ein viel schöneres Bild und passt meiner Meinung nach viel besser zur Trauerfeier...
In Europa wird ganz anders mit dem Tod umgegangen und Schwarz hasse ich wie die Pest....

°*~*°Es ist der Sieg über sich selbst. Nur wenn man sich selbst besiegt hat, ist man in der Lage,
Körper und Geist zu vereinen und vollkommen zu nutzen...°*~*°RESPEKT UND ROBUSTHEIT°~*~°
°~*~°SETSUNA & die Dritte Ebene°~*~°...
~*~MeisterSETSUsicheinenHarembaut*°~*~°SETSUNAaufdiePaukehaut°~*~°



melden

Farbpsychologie-Farbsymbolik

01.04.2005 um 15:14
mir hat letztens jemand erzählt, das Lila bzw. Violett die Farbe der unbefriedigten Frauen ist.....ob das wohl stimmt?

@Thema Trauerkleidung

weiß finde ich in der Hinsicht auch schöner, es ist rein und hell und freundlich und symbolisiert für mich immer engel, freiheit, himmel

oder dunkel blau, denn ich finde das dunkel blau unendlichkeit, trauer, tiefe, ruhe und erlösung vermittelt....aber sowas ist ja auch alles Ansichts- und Interpretationssache

WeNn EiNeM dIe ScHeIsSe BiS zUm HaLs StEhT...sOlLtE mAnN dEn KoPf NiChT hÄnGeN lAsSen


melden

Farbpsychologie-Farbsymbolik

01.04.2005 um 15:28
wissenschaftlich gesehen wirkt:

rot anregend

grün ausgleichend

und

blau beruhigend


melden

Farbpsychologie-Farbsymbolik

01.04.2005 um 15:34
@ Doctrine

ja, weiß gekleidet.
ich möchte, dass, wenn ich nicht mehr bin mit einem lächeln an mich zurück gedacht wird.. und ich mag die farbe weiss, sie ist sehr vielsagend und trostspendent finde ich ..

obwohl ich auch schon daran gedacht hätte verbrannt zu werden.

So weit die Sonne leuchtet, ist die Hoffnung auch.

(Friedrich von Schiller)
Übrigens: (hab ich ja versprochen) SpeZieLLe Grüße an Oxy .. ;D



melden
Amila Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Farbpsychologie-Farbsymbolik

01.04.2005 um 15:46
Ich will mich schon jetzt mal ganz herzlich bei euch bedanken, ihr helft mir damit sehr weiter!
Es ist sehr interessant eure Beiträge zu lesen :)

Lg Amila

LEBEN und LEBEN lassen, darin liegt die wahre Stärke!


melden

Farbpsychologie-Farbsymbolik

01.04.2005 um 17:21
Dieser Threat gefällt mir... danke Amila :)

Violett: Wissen, Mystisch, Kronenchakra
Indigo: Gewissheit, Frieden, Stirnchakra
Blau: Inspiration, Ausgeglichenheit, Kehlkopfchakra
Grün: Fruchtbarkeit, Heilung, Herzchakra
Gelb: Glück, Selbstbewusstsein, Solarplexuschakra
Orange: Sex, Leidenschaft, Sakralchakra
Rot: Schutz, Balance, Wurzelchakra

Schwarz: Nacht, Bewusstsein
Weiss: Licht, Frieden

Rosa: Liebe, Unschuld

Farewell ;)

Ehecatl

Ich bin wie der Wind, der mich trägt: rau, aber
sanft, flüchtig, doch immer vorhanden. Zusammen
fliegen wir über die Phantasie hinaus.



melden

Farbpsychologie-Farbsymbolik

02.04.2005 um 00:18
Rosa!
das hab ich jetzt extrem genial gefunden! *lach*

gute nacht..

So weit die Sonne leuchtet, ist die Hoffnung auch.

(Friedrich von Schiller)
Übrigens: (hab ich ja versprochen) SpeZieLLe Grüße an Oxy .. ;D



melden

Farbpsychologie-Farbsymbolik

02.04.2005 um 00:47
@diecosi:
> und ich mag die farbe weiss, sie ist sehr vielsagend und trostspendent finde ich ..<

....Genau..und nicht so bedrückend....Ich hasse einfach schwarz.....
Weiss ist viel besser...

Hey, das ist ja schon Dein 520. beitrag...*g*

°*~*°Es ist der Sieg über sich selbst. Nur wenn man sich selbst besiegt hat, ist man in der Lage,
Körper und Geist zu vereinen und vollkommen zu nutzen...°*~*°RESPEKT UND ROBUSTHEIT°~*~°
°~*~°SETSUNA & die Dritte Ebene°~*~°...
~*~MeisterSETSUsicheinenHarembaut*°~*~°SETSUNAaufdiePaukehaut°~*~°



melden

Farbpsychologie-Farbsymbolik

02.04.2005 um 01:03
->Violett(lila) ....hexen
->Dunkelblau ...nacht, (+sterne)
->Hellblau ...mag ich nicht...so unschuldig *hassfarbe*
->Grün ...beruhigend, sehr schöne farbe
->Gelb ...grell,leuchtend, sonne!
->Orange ...ebenso
->Rot *...*lieblingsfarbe*...mein zimmer...blumen, rosen, leben, blut, liebe, hass, wut....
->Weiß ...unschuldig, rein. aber dennoch schön...tauben *peace*
->Schwarz* ...trauer, hass, das forum (hintergrund)...klamotten

*rot...soll angeblich agressiv machen (durfte erst mein zimmer nicht so streichen *blabla*...vonwegen. die farbe ist toll und voller energie!)
*schwarz...soll angeblich depressiv machen, wird oft mit dem bösen und allem schlechten verbunden


@Topic
schöner thread! viel glück in der arbeit (oä.?!)

lg

mit deiner existenz beginnst du zu sterben...!

man kann sein schicksal nicht bestimmen, aber man kann es herausfordern! (ich)



melden

Farbpsychologie-Farbsymbolik

02.04.2005 um 15:16
@todesengel:
>*rot...soll angeblich agressiv machen (durfte erst mein zimmer nicht so streichen *blabla*...vonwegen. die farbe ist toll und voller energie!)<

Die Farbe Rot regt den Kreislauf an, eine Energiefarbe...jedoch finde ich es nicht schlimm, sie als Wandfarbe zu benutzen.....Ich selber habe mein Zimmer pink gestrichen...

Rot in Kombination mit Schwarz ist agressiv und symbolisiert Hass....


°*~*°Es ist der Sieg über sich selbst. Nur wenn man sich selbst besiegt hat, ist man in der Lage,
Körper und Geist zu vereinen und vollkommen zu nutzen...°*~*°RESPEKT UND ROBUSTHEIT°~*~°
°~*~°SETSUNA & die Dritte Ebene°~*~°...
~*~MeisterSETSUsicheinenHarembaut*°~*~°SETSUNAaufdiePaukehaut°~*~°



melden

Farbpsychologie-Farbsymbolik

02.04.2005 um 15:26
MEin Deo ist schwarz rot und das mach nicht agressv, es sieht sogar sehr stylisch aus, ist irgendwie auch elegant
ausserdem trag ich auf der Hochzeit meiner Cousine Rot Schwarz..... wär ungut wenn alle damit hass assoziieren würden

Bis der Mensch nicht sein Mitgefühl auf alle anderen Lebewesen ausgeweitet hat, wird er keinen frieden finden.
Albert Schweitzer
Ihr lacht weil ich anders bin, ich lache weil ihr alle gleich seit!
alle Tippfehler © by Oxayotel 2004-2005



melden

Farbpsychologie-Farbsymbolik

02.04.2005 um 15:31
ich finde rot als farbe auch nicht schlimm .sehr schön! nur meine mutter wear da anderer meinung (zuerst)...ich h abe mich durchgesetzt. und es macht auf keinen fall agressiv.
rot-schwarz ist sehr elegant. hab ma gehört man soll bei vorstellungsgesprächen o.ä. auchdas tragen, weil die farbe stil usw. ausdrückt.

mit deiner existenz beginnst du zu sterben...!

man kann sein schicksal nicht bestimmen, aber man kann es herausfordern! (ich)



melden

Farbpsychologie-Farbsymbolik

02.04.2005 um 18:15
@ Doctrine

klar, wir wollten doch gemeinsam uunserern 700. feiern ^^

So weit die Sonne leuchtet, ist die Hoffnung auch.

(Friedrich von Schiller)
Übrigens: (hab ich ja versprochen) SpeZieLLe Grüße an Oxy .. ;D



melden

Farbpsychologie-Farbsymbolik

02.04.2005 um 18:18
ups
kommt davon wenn man schriebt während dem telefonieren.
-> unseren meinte ich

So weit die Sonne leuchtet, ist die Hoffnung auch.

(Friedrich von Schiller)
Übrigens: (hab ich ja versprochen) SpeZieLLe Grüße an Oxy .. ;D



melden

Farbpsychologie-Farbsymbolik

02.04.2005 um 18:46
...so, nun bekommt ihr mal meine Farben und deren Bedeutung ;)

->Violett...... mhm, ich mag die Farbe nicht....aber hat was mystisches, in meinen Augen, wenn ich so an Satin denke ;)
->Dunkelblau ... ich liebe diese farbe, schönes tiefes Dunkelblau, der Nachthimmel ist so... ist für mich irgendwie die Farbe der Freiheit und ja, wie schon 1000 Mal gesagt der Beruhigung... also ein Blick Nachts in den Sternklaren Himmel kann 1000 Gefühle wecken... :( :)
->Hellblau ..., so ist der Himmel zwar am tag, aber die Farbe hat für mich keine große BGedeutung... vielleicht für Babys, so Babyblau, sieht da ja ganz niedlich aus.... aber s0nst.....
->Grün ... Die Wiese...nein,a uch keine Bedeutung....
->Gelb ...Sonne, Licht und darum vielleicht für manche Menschen die Gute Laune Farbe....
->Orange ...mhm.... na ja, ich verbinde nichts mit der farbe....
->Rot ..... Eigentlich ja die Farbe der "Liebe", aber mhm... rot verbinde ich eigentlich viel mehr mit Schmerz und sowas... also auf jeden fall schon mal nicht Liebe, und wenn doch Liebe, dann nur, weil es so ne starke Liebe ist, wo man dann wieder Angst hat den partner zu verlieren...
->Weiß ...mhm.... ist das Leere.. also mhm...keine Ahnung...
->Schwarz.... also die Farbe ist so eigentlich für alle Lebenslagen abgestimmt.... Schwarz kann man tragen, wenn man trauert, so wie es die meisten ja machenb, oder halt wenn man einfach keine Lust hat zu gucken ob "das" und "das" zusammen passt..... Schwarz ist für mich, ne Farbe deren Bedeutung ich nicht so recht erklären kann, weil ich sie mit zu vielen Dingen verbinde....!

So far,

F-A

__________________________________________________
...mY LIfE sUCkS...
...AlL LovE lOsT...
...FUMFGAFYNSHLB...



melden

Farbpsychologie-Farbsymbolik

03.04.2005 um 00:59
@Forsa:
>->Weiß ...mhm.... ist das Leere.. also mhm...keine Ahnung...<

Es wäre interessant zu wissen, warum Du Weiß mit Leere in Verbindung bringst....ist es nicht eher as Gegenteil?

Schwarz schluckt sehr....


Rot & Schwarz sind beide sehr dominante kraftvolle impulsive Farben.

Außerdem steht Rot nicht nur für Agression. Ich habe in meinerAuflistung immer geschrieben, wie viele unterschiedliche Farben jeweils jede Farbe noch mal hat....

°*~*°Es ist der Sieg über sich selbst. Nur wenn man sich selbst besiegt hat, ist man in der Lage,
Körper und Geist zu vereinen und vollkommen zu nutzen...°*~*°RESPEKT UND ROBUSTHEIT°~*~°
°~*~°SETSUNA & die Dritte Ebene°~*~°...
~*~MeisterSETSUsicheinenHarembaut*°~*~°SETSUNAaufdiePaukehaut°~*~°



melden