Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sind so viele Menschen rassistisch

68 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Flüchtlinge, Rasismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sind so viele Menschen rassistisch

04.07.2015 um 17:29
Warum sind so viele Menschen rasistisch? Weil sie Langeweile haben und sich selbst und ihre gruppe für etwas besseres halten.


melden

Warum sind so viele Menschen rassistisch

04.07.2015 um 17:30
Als bei uns in der Gemeinde den Flüchtlingen mitgeteilt wurde, Sie müssten noch etwas in der Turnhalle bleiben, bis andere Unterkünfte gefunden sind,haben diese randaliert,Stühle und Tische geworfen und Mülltonnen ausgekippt. Aber der Reinigungsdienst (Mindestlohn) macht ja wieder sauber.


melden

Warum sind so viele Menschen rassistisch

04.07.2015 um 17:32
@Cypress01
Ist in Ö nicht wirklich anders.
Nur wurde hier scheinbar nur geredet Neues zu bauen.
Aber isso, wenn man als Einheimische(r) dann was sagt, wird man als Rassist(in) bezeichnet :ok:


melden

Warum sind so viele Menschen rassistisch

04.07.2015 um 17:32
@Lavieenrose

Gibt soviele Themen hier dazu wo du deinen Senf hättest ablassen können, aber ne es muss ja ein eigener Krawallthread sein.

Verstehe die Motivation dahinter überhaupt nicht.


melden

Warum sind so viele Menschen rassistisch

04.07.2015 um 17:34
@Lessy
Ich definiere es einfach als ausländer zu beleidigen Körperverletzung und das sie keine jobs bekomme u.s.w und ich kenne Fälle wo das so ist.


melden

Warum sind so viele Menschen rassistisch

04.07.2015 um 17:35
@Lessy

Bei uns in Bochum werden solche Flüchtlingsheime gebaut, die sind aber nicht ganz so teuer

http://www.derwesten.de/staedte/bochum/neue-fluechtlingsheime-geplant-id9599327.html


melden

Warum sind so viele Menschen rassistisch

04.07.2015 um 17:35
@Heijopei
Das muss du auch nicht verstehen


melden

Warum sind so viele Menschen rassistisch

04.07.2015 um 17:37
@Lessy

beschweren darf man sich als Flüchtling nicht? Hast Du deshalb solch eine doofe Meinung weil du genau weist, das du niemals in so eine situation kommen wirst?


melden

Warum sind so viele Menschen rassistisch

04.07.2015 um 17:37
@Lavieenrose
Achso? Jemanden als Auslände zu bezeichnen ist also schon rassistisch?
Körperverletzung aus welchem Grund? Da muss unterschieden werden.
Ist auch n Unterschied ob der Nicht-Einheimische arbeiten will od. nicht.

@Cypress01
:ok:

@friedrich
Wird ja immer besser ..


melden

Warum sind so viele Menschen rassistisch

04.07.2015 um 17:39
Zweiter Versuch:

@Lavieenrose

Was tust du gegen Rassismus? Hast du Vorschläge/Anregungen, wie man dem entgegenwirken könnte, oder geht es hier nur darum, dass man sich generell gegen alle Arten von Rassimus beschwert bzw. diese anspricht und darüber diskutiert?

Was ist dein bzw. das Ziel dieses Threades?

:ok:


1x zitiertmelden

Warum sind so viele Menschen rassistisch

04.07.2015 um 17:40
Es liegt auch in der Natur des Menschens, gegenüber "Unbekannten" und Neuem, "Andersartigen" usw skeptisch oder gar mit Angst und Vorurteilen zu begegnen. Das hat uns in der Evolution vielleicht hier und da auch mal das Leben gerettet.

Aber: bei Rassismus kommt oft eine schon fast krankhafte Xenophobie zum Ausdruck - es ist oft die eigene Unzulänglichkeit, die auf "Fremde" übertragen wird.

zB: ich hatte mal eine Arbeitskollegin, die nicht Englisch mit Patienten reden konnte. Sie hat es nicht eingesehen Englisch vielleicht zu lernen oder zuzugeben, das sie dafür keinen Nerv hat.
Sie hat lieber über den "Farbigen" gelässtert und gemeint, die sollen doch Deutsch lernen bevor sie hier her kommen.

Naja, sowas gibt es auch.

Aber Mißtrauen und Vorurteile kann man nur im Dialog oder im Miteinander abbauen - soviel Zeit muss sein.


melden

Warum sind so viele Menschen rassistisch

04.07.2015 um 17:42
@41026061_
Zitat von 4102606141026061 schrieb:Was ist dein bzw. das Ziel dieses Threades?
User aus der Reserve zu locken der TE weiss genau wie so ein thema einschlägt und was es hervorruft.

Der lacht sich gleich schlapp wenn die ersten sich in die Köppe kriegen und anfangen sich zu beleidigen und dann gesperrt werden.


melden

Warum sind so viele Menschen rassistisch

04.07.2015 um 17:43
Es hat doch absolut nichts mit Ausländerfeindlichkeit, oder Rassismus zu tun. Es geht einfach nur um ein freches undankbares Schmarozzertum, ob In oder Ausländisch.


1x zitiertmelden

Warum sind so viele Menschen rassistisch

04.07.2015 um 17:44
Rassisten sind für mich Drecksmenschen, ihre Meinungen sind in Wahrheit ein Verbrechen und das ist ein Fakt.
Erst wenn sie selber sehen wie falsch es ist so nen Scheiß im Kopf zu haben, haben sie ein gutes Behandeln von Mitmenschen verdient. Die nächste Stufe wäre dann der Faschismus bei den Rassisten.


melden

Warum sind so viele Menschen rassistisch

04.07.2015 um 17:45
User aus der Reserve zu locken der TE weiss genau wie so ein thema einschlägt und was hervorruft.

Der lacht sich gleich schlapp wenn die ersten sich in die Köppe kriegen und anfangen sich zu beleidigen und dann gesperrt werden.
Und bevor es genau darauf hinausläuft, verabschiede ich mich hiermit und wünsche eine weiterhin...ehm, naja eine Diskussion.

:ok:

Edit: Ja, da ist etwas dran. :D @Heijopei


1x zitiertmelden

Warum sind so viele Menschen rassistisch

04.07.2015 um 17:47
@Venom
Naja, wir hängen noch bei der Definition von manchen punkto Rassisten.

Rassismus ist für mich das Diskriminieren von anderen Menschen aufgrund ihrer Herkunft, Hautfarbe, Religion oder sonstwas, was eine große Gruppe von Menschen betrifft.

Aber in meinen Augen ist es kein Rassismus zu sagen dass die Flüchtlinge ein wenig dankbarer sein könnten, dafür, dass sie hier schon gratis wohnen und verpflegt werden.


2x zitiertmelden

Warum sind so viele Menschen rassistisch

04.07.2015 um 17:48
@41026061_
Zitat von 4102606141026061 schrieb:Und bevor es genau darauf hinausläuft, verabschiede ich mich hiermit und wünsche eine weiterhin...ehm, naja eine Diskussion.
Och ich finds witzig zuzugucken wie sich alle wider besseren Wissens in Rage reden.

Ich kann mich ja raushalten, aber der Unterhaltungswert ist nicht von der Hand zu weisen.


melden

Warum sind so viele Menschen rassistisch

04.07.2015 um 17:50
@Lessy
Zitat von LessyLessy schrieb:Aber in meinen Augen ist es kein Rassismus zu sagen dass die Flüchtlinge ein wenig dankbarer sein könnten, dafür, dass sie hier schon gratis wohnen und verpflegt werden.
Wenn ich das so lese, dann könnte man meinen, das du es denen vielleicht nicht gönnst. Oder das sie dafür einsehen müssen Menschen 3.Klasse zu sein - ich unterstelle es dir nicht , es hat nur so ein Geschmäckle...


melden