Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Persönliches Problem

302 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Persönliches Problem

04.01.2016 um 02:29
@raitoningu
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Also ich für meinen Teil besitze beispielsweise ein voll funktionsfähiges Gleichgewichtsorgan, kann ganz alleine aufrecht stehen und brauche daher eigentlich keinen zum anlehnen oder so...
:D :D :D

Naja ich denke auch, dass die Mehrheit jemanden sucht, an den sie sich verlassen können und in dem Fall ist ja das Wort "Anlehnen" gemeint, das meint der User wohl würde ich mal sagen.

Anzeige
melden

Persönliches Problem

04.01.2016 um 02:35
@Venom
Schon klar. :D
Aber das halte ich nicht unbedingt für ein geschlechtsspezifisches Bedürfnis und Zuverlässigkeit hat auch nichts mit Erfahrung zu tun.

Ich denke, das Problem vieler besteht u.a. darin, dass sie teilweise von falschen Voraussetzungen ausgehen.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Persönliches Problem

04.01.2016 um 02:41
@raitoningu
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Schon klar. :D
Aber das halte ich nicht unbedingt für ein geschlechtsspezifisches Bedürfnis und Zuverlässigkeit hat auch nichts mit Erfahrung zu tun.
Zuverlässlichkeit hat natürlich nix geschlechtsspezifisches an sich, das stimmt ^^
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Ich denke, das Problem vieler besteht u.a. darin, dass sie teilweise von falschen Voraussetzungen ausgehen.
Hmm..meinst du jetzt damit Voraussetzungen um der Frau näher zu kommen oder was anderes? Sorry, ich habe manchmal Schwierigkeiten Texte zu verstehen :D


1x zitiertmelden

Persönliches Problem

04.01.2016 um 02:54
@Venom
Zitat von VenomVenom schrieb:Hmm..meinst du jetzt damit Voraussetzungen um der Frau näher zu kommen oder was anderes? Sorry, ich habe manchmal Schwierigkeiten Texte zu verstehen :D
Hab mich zugegebenermaßen wohl auch nicht sehr präzise ausgedrückt... :D

Naja, ich hab hier in den letzten Jahren von zahlreichen weisen Männern viele erstaunliche Dinge erfahren, nach denen ich als Frau so suche, obwohl ich davon vorher gar nix wusste:

Mein Traummann ist demnach ein muskulöses Alphamännchen mit Geld und Status; jetzt ist dann auch noch Erfahrung als äußerst wichtiges Kriterium hinzugekommen.
Sollte ich bei der Partnerwahl zukünftig dringend beherzigen... :note: :D

Und ja, sicher gibt es auch Frauen, die die eine oder andere der aufgezählten Eigenschaften an Männern attraktiv finden. Ich eher nicht, aber ich bin ja auch nicht alle Frauen.

Was ich an diesen Betrachtungsweisen seitens der Männer aber für sie selbst eher hinderlich finde: Eigene Misserfolge auf solche Klischees zurückzuführen hilft unter Umständen bei der Vermeidung einer realistischen, kritischen Selbstreflektion...

Der mit wenig Geld sagt sich dann "Frauen wollen halt nur reiche Männer"; die Jungfrau "Frauen wollen eben nur erfahrene Männer"
Beides ist so pauschal Bullshit, vielleicht sollte man die Ursachen für seine Probleme mal woanders suchen?


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Persönliches Problem

04.01.2016 um 03:10
@raitoningu
Achsoo :D na dann lag ich wohl richtig mit der Vermutung was du meinst :D
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Naja, ich hab hier in den letzten Jahren von zahlreichen weisen Männern viele erstaunliche Dinge erfahren, nach denen ich als Frau so suche, obwohl ich davon vorher gar nix wusste:

Mein Traummann ist demnach ein muskulöses Alphamännchen mit Geld und Status; jetzt ist dann auch noch Erfahrung als äußerst wichtiges Kriterium hinzugekommen.
Sollte ich bei der Partnerwahl zukünftig dringend beherzigen... :note: :D
Was "Alphamännchen, Muskeln, Status" als Voraussetzung angeht, da habe ich bemerkt, dass solche Vorwürfe meistens von Sexisten kommen die zusätzlich dazu die Männer als Opfer und Unschuldslämmer darstellen oder verharmlosen.
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Was ich an diesen Betrachtungsweisen seitens der Männer aber für sie selbst eher hinderlich finde: Eigene Misserfolge auf solche Klischees zurückzuführen hilft unter Umständen bei der Vermeidung einer realistischen, kritischen Selbstreflektion...
Das stimmt! Wobei, es gibt Männer die nichtmal Erfahrungen sammelten und so reden!
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Beides ist so pauschal Bullshit, vielleicht sollte man die Ursachen für seine Probleme mal woanders suchen?
Ja, vielleicht sollte man das :D mir versuchte man mal ne Zeit lang Frauenhass einzuprägen und fast wären sie erfolgreich, nur ich hatte Glück, dass mir geholfen wurde und ich eben auch angefangen habe zu hinterfragen ob ich selbst falsch mit der Sicht liege.


1x zitiertmelden

Persönliches Problem

04.01.2016 um 03:23
@Venom
Zitat von VenomVenom schrieb:Wobei, es gibt Männer die nichtmal Erfahrungen sammelten und so reden!
Ja, nach meinem Eindruck sogar ziemlich häufig...
Was die "Alphamännchen-Fraktion" betrifft, gehe ich allerdings in vielen Fällen auch eher von frustrierten Männern aus, die sich selbst nicht dazuzählen und Ursachen für ihren Misserfolg bei Frauen suchen, ohne sich mit den tatsächlichen Gründen auseinandersetzen zu wollen.
Was halt ungefähr soviel Sinn macht als würde ich jedes Mal, wenn mich ein Mann nicht toll findet, behaupten, dass Männer eben nur blonde Frauen wollen. :D
Zitat von VenomVenom schrieb:Ja, vielleicht sollte man das :D mir versuchte man mal ne Zeit lang Frauenhass einzuprägen und fast wären sie erfolgreich, nur ich hatte Glück, dass mir geholfen wurde und ich eben auch angefangen habe zu hinterfragen ob ich selbst falsch mit der Sicht liege.
Freut mich für dich. :)

Grundsätzlich denke ich halt, dass es definitiv nicht den einen Typ Mann gibt, den alle Frauen gut finden - wie auch umgekehrt - und dass dieses "mich will ja keine/r, weil..." ganz viel mit selektiver Wahrnehmung zu tun hat.
So ziemlich jeder Mensch wurde wohl schon vom anderen Geschlecht abgewiesen, egal ob schön, hässlich, arm, reich, erfahren oder unerfahren. Nur erfordern zwischenmenschliche Beziehungen halt ein Mindestmaß an Sozialkompetenz sowie eigener Bereitschaft dazu, sie einzugehen - daran solle man gegebenenfalls vielleicht arbeiten; der Rest findet sich dann schon irgendwann. ;)


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Persönliches Problem

04.01.2016 um 03:30
@raitoningu
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Was die "Alphamännchen-Fraktion" betrifft, gehe ich allerdings in vielen Fällen auch eher von frustrierten Männern aus, die sich selbst nicht dazuzählen und Ursachen für ihren Misserfolg bei Frauen suchen, ohne sich mit den tatsächlichen Gründen auseinandersetzen zu wollen.
Ja, so sehe ich das auch. Immer sind die anderen schuld, bla bla :D
Was halt ungefähr soviel Sinn macht als würde ich jedes Mal, wenn mich ein Mann nicht toll findet, behaupten würde, dass Männer eben nur blonde Frauen wollen. :D
Hrrr wer weiß, vielleicht stimmt das :D (nicht ernst gemeint :D)

und beim Rest des Beitrages stimme ich dir auch zu :D


1x zitiertmelden

Persönliches Problem

04.01.2016 um 03:34
@Venom
Zitat von VenomVenom schrieb:Hrrr wer weiß, vielleicht stimmt das :D
Vielleicht sollte ich doch mal einen Thread eröffnen, in dem ich mich ausführlich darüber beschweren kann? :troll:

Aber schön, dass wir uns einig sind, ich muss jetzt mal schlafen. Gute Nacht. :D


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Persönliches Problem

04.01.2016 um 03:37
@raitoningu
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Vielleicht sollte ich doch mal einen Thread eröffnen, in dem ich mich ausführlich darüber beschweren kann? :troll:
Hmm....gute Idee :troll:
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Aber schön, dass wir uns einig sind, ich muss jetzt mal schlafen. Gute Nacht. :D
:Y: :D
Gute Nacht und schlaf gut ^^ müsste eig auch schlafen gehen, muss auch früh aufstehen :D


melden

Persönliches Problem

23.02.2016 um 21:22
So geht mal wieder weiter :target:

Ich habe jetzt ein n mädel kennen gelernt.
Alles ganz nett soweit nur gibt's immer wieder reibungspunkte.
Da wäre meine Arbeit mit Bedingungen.
sie wirft da mit irgendwelchen Gesetzen um sich die aber nunmal nicht überall geachtet werden.
In der Diskussion kommt immer wieder das ich eh alles besser weiß.


Am schlimmsten finde ich das sie extrem empfindlich ist und sich immer angegriffen fühlt wenn ich kritisiere.
Aber mich kritisieren is dann was ganz anderes?

ich gebe nur Tipps will helfen aber da fühlt sich angegriffen. .

ich mag sie ja nur ist sie überhaupt nicht kritikfähig.

Nur bin ich froh jemanden gefunden zu haben. .

Vorallem meint sie das meine Einstellung zur Arbeit nicht passt. .. ich soll doch was aus meinem Leben machen.

Und das mein leben so eintönig sei und ich mich wie nen opa benehme.


2x zitiertmelden

Persönliches Problem

24.02.2016 um 09:32
@Jonny32

Joar, das klingt doch nach einer Beziehung mit Zukunft ...
Sorry, aber entweder du sagst ihr mal klipp und klar, wie sie sich dir gegenüber zu verhalten hat und schaust ob es wirkt oder du beendest das ganz schnell.


melden

Persönliches Problem

24.02.2016 um 09:38
Zitat von Jonny32Jonny32 schrieb:ich gebe nur Tipps will helfen aber da fühlt sich angegriffen. .

ich mag sie ja nur ist sie überhaupt nicht kritikfähig.
Sie fühlt sich belehrt von dir ganz einfach das schmeckt ihr nicht, ist sie generell eine ziemliche autarke Frau ?


melden

Persönliches Problem

24.02.2016 um 09:41
Zitat von Jonny32Jonny32 schrieb:ich gebe nur Tipps will helfen aber da fühlt sich angegriffen. .
Der Klassiker: Frau redet über Probleme und will nichts weiter, als dass Mann zuhört und Anteil nimmt, Mann denkt: Problem -> Lösung.


1x zitiertmelden

Persönliches Problem

24.02.2016 um 09:47
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Der Klassiker: Frau redet über Probleme und will nichts weiter, als dass Mann zuhört und Anteil nimmt, Mann denkt: Problem -> Lösung.
So einfach ist das nicht kommt drauf an wie oft eine die Schiene fährt.
Wenn sie andauernd so ist passt ihr generell was nicht.


melden

Persönliches Problem

24.02.2016 um 10:23
@William93

Ob sie autark ist naja wohnt zuhause.
Jedenfalls habe ich auf dauer auch keine Lust ewig ihre Probleme zu hören.
Sie meinte sie braucht zeit da sie Prüfung hat und keine Lust auf stress und enttäuschungen hat.
Sie will das ich ihr erzähle was ich so mache nur regt sie sich dann darüber auf arbeit zb.

Dann meinte sie das ich ja nur Zuhause sitze und sie ja gerne unterwegs ist .
mein leben sei so eintönig.
Ob man 8 std draußen körperlich arbeitet oder im Büro sitzt


1x zitiertmelden

Persönliches Problem

24.02.2016 um 10:30
Zitat von Jonny32Jonny32 schrieb:Ob sie autark ist naja wohnt zuhause
Wie alt ist sie wie alt du ?
Zitat von Jonny32Jonny32 schrieb:Jedenfalls habe ich auf dauer auch keine Lust ewig ihre Probleme zu hören
Verständlich.
Zitat von Jonny32Jonny32 schrieb:Sie meinte sie braucht zeit da sie Prüfung hat und keine Lust auf stress und enttäuschungen hat.
Sie will das ich ihr erzähle was ich so mache nur regt sie sich dann darüber auf arbeit zb.
Interessant, in wie fern meint sie Enttäuschung ?
Zitat von Jonny32Jonny32 schrieb:Dann meinte sie das ich ja nur Zuhause sitze und sie ja gerne unterwegs ist .
mein leben sei so eintönig.
Wie lange kennt ihr euch schon, wie oft unternimmt ihr was, wie lange seit ihr zusammen ?
Zitat von Jonny32Jonny32 schrieb:Ob man 8 std draußen körperlich arbeitet oder im Büro sitzt
Wie meinst du das ?


melden

Persönliches Problem

24.02.2016 um 10:33
@Jonny32

Hört sich für mich ein wenig so an als käme sie mit ihrem eigenen Stress nicht klar und reagiert sich dann bei dir ab durch das Meckern.


melden

Persönliches Problem

24.02.2016 um 11:34
@slider

Enttäuschung schätze ich mal das sie nicht vob mir enttäuscht werden will.

Ich bin abends müde und unmotiviert da schleif ich mich doch nicht noch irgendwo hin.

Ich 22 sie auch.

Bisher 7 mal odrr so ?
gucken halt mal nen film


melden

Persönliches Problem

24.02.2016 um 11:35
@Jonny32

Naja, was soll man dazu sagen ... ihr passt offensichtlich nicht zusammen.


melden

Persönliches Problem

24.02.2016 um 11:36
@William93

kennen uns erst nen monat.

Aufjedenfall währe ich gern mit ihr zusammen nur ist sie absolut nicht kritikfähig.
So nach dem Motto entweder so wie ich will oder garnicht.

Oft klappt es nicht durch die Arbeit ..

Dann wahr ich mit zu bekannten von ihr
gestern erwähnt sie beiläufig das ich ja kaum mit denen geredet hab u d so.
die


Anzeige

melden