Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Persönliches Problem

302 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Persönliches Problem

06.07.2015 um 16:08
und vor allen Dingen...dir immer selber sagen, das machst du jetzt!
Das meine ich bezogen auf, wenn du ne Frau wirklich willst.

Nich ewig rumgrübeln ob sie evt. auch was von dir will, Zeichen interpretieren usw..., sondern einfach machen!
Ganz knapp und auf deutsche gesagt, baggern!

Ja ich weiß es is anstrengend und eigentlich besch...., da die Frau halt meist nur zugucken brauch bzw. den Korb dann vergeben, aber es ist halt so! Es war schon immer so und wird auch immer so sein.
So funktioniert der Mensch!
Dafür bist du halt ein Mensch geworden musst du dir immer sagen.

Es gibt viele glückliche Beziehungen, wo "sie" evt. am Anfang auch nicht gleich wollte bzw. kein Interesse hatte, "er" aber nicht aufgegeben hat. Dann waren sie auf einmal das glücklichste Paar der Welt.
Könnt ich sofort einige Beispiele nennen.

Klingt natürlich erst mal unlogisch, aber so sind Frauen nun Mal gestrickt. Sie nehmen nicht gleich den erst besten und vor allem sie kommen selten von alleine an!

Also Kopf hoch und die Sache angehen! ...natürlich nicht mit dem Kopf durch die Wand, einfach nur angehen halt!

Anzeige
1x zitiertmelden

Persönliches Problem

06.07.2015 um 16:43
Zitat von nebelmond82nebelmond82 schrieb:Es gibt viele glückliche Beziehungen, wo "sie" evt. am Anfang auch nicht gleich wollte bzw. kein Interesse hatte, "er" aber nicht aufgegeben hat. Dann waren sie auf einmal das glücklichste Paar der Welt.
Oder er hat eine Anzeige bekommen...


melden

Persönliches Problem

06.07.2015 um 16:44
Ich als Frau kann Dir sagen, dass es da kein Patentrezept gibt, Frauen sind unterschiedlich, was die Eine gut findet, kann die Andere schon wieder Scheiße finden.
Wenn Du Dich für eine interessierst, dann zeige an ihrer Welt und quatsch nicht zu viel von Dir, Selbstdarsteller kommen nicht so gut an, zumindest nicht bei intelligenten Frauen. Wenn Du Gemeinsamkeiten entdeckst, sag das auch und sei dabei ehrlich, nichts ist doofer, als wenn sich nachher rausstellt, dass sich jemand verstellt hat.
Von dem Ignorieren kann ich Dir nur abraten, ich würde z.B. denken, dass derjenige kein Interesse hat und mich anderweitig beschäftigen und dann ist da meistens nichts mehr zu machen, weil das plötzliche Dochinteresse komisch wirkt. Nur bei wenigen Frauen ist dadurch der Jagdinstinkt geweckt.
Auch finde ich es z.B. höflicher, wenn jemand freundlich fragt, ob der Platz neben mir noch frei ist. Das bringt mehr Aufmerksamkeit, als ein Hi und einfach hinpflanzen, Vielleicht möchte die ins Auge gefasste Frau gar keine Gesellschaft und sie sucht schnell das Weite. So weiß man, wo man dran ist.
Gespräche führen, wie sie sich ergeben. Eigentlich spürt man den richtigen Moment.
Ich weiß ja nicht, wie Dein Geschmack so ist, aber viele machen den Fehler in der falschen Liga zu fischen, Frauen, wie Männer.
Vielleicht ist das "nichtganzsosexy Entlein" ja ein ganz toller Mensch, der genau zu einem passt... ;-)


melden

Persönliches Problem

06.07.2015 um 16:45
@Froschkönig

Hahaha, genau... :-D
Wenn ich kein Interesse hätte, gäbs was auf die Bollen... :-D


melden

Persönliches Problem

06.07.2015 um 16:56
@oBARBIEoCUEo
Dann weiß man wenigstens, woran man ist :)
Denn wer kann schon zwischen einem ich-ignorier-dich-um-mich-interessant-zu-machen und einem ich-ignorier-dich-weil-du-mich-nervst unterscheiden?


melden

Persönliches Problem

06.07.2015 um 17:16
@Froschkönig

Genau, Rätselraten ist in der Beziehung nicht mein Fall...Es soll ja Menschen geben, die auf so komische Spielchen stehen... :-D


melden

Persönliches Problem

06.07.2015 um 17:39
@aero
Hahahahahaha :D :D
Wie genial! Du hast meine Gedanken zum Beitrag von @sandra.31 exakt zusammengefasst!
Lieber TE bitte mach es nicht so :)


melden

Persönliches Problem

06.07.2015 um 17:51
@Jonny32

Hi, ich weiss nicht genau welches Problem jetzt Priorität bei Dir hat , das" Sex-Ding" oder das mit "anderen Menschen Problem-Ding".
Na egal, das mit dem Sex brauchste nicht überbewerten. Nur gefummelt, na und? Manche haben in Deinem Alter noch nicht mal das erlebt, ausserdem steigert es die Vorfreude aufs erste mal, sieh es mal so.
Du wirst noch so viel Sex haben in Deinem Leben, das glaubst Du gar nicht. Du wirst sogar mal gar keinen Bock drauf haben, auch wenn das für junge Leute unwarscheinlich scheint ;).
Das mit den "Dummen" Menschen, schraub Deine Ansprüche ein wenig runter, sehr schlau und ganz schlau müssen sich nicht zwangsläufig super verstehen ;)


melden

Persönliches Problem

06.07.2015 um 18:08
Danke für die vielen Ratschläge.
Was ist für mich dumm ?
-Wenn man alles als Fest sieht und nix hinterfragt.
- man sich keine Gedanken über die Zukunft macht
-man sich nicht benehmen kann
- die folgen seines Handelns nicht abschätzen kann
-Kein allgemeinwissen besitzt und sich für nix begeistern kann . (Mode allgemeiner Konsum sehe ich nicht als Hobby an)
- Assideutsch reden

Ich habe kein Problem mit Menschen ,ich bin sehr gern in Gesellschaft aber auch gern mal allein .


Wahrscheinlich gebe ich dem ersten Mal zuviel Bedeutung.

Blamieren Party und sonstiges habe ich alles durch :)

Führerschein und Auto besitze ich auch darüber hinaus noch Simson fahrzeuge.
Hobbies hab ich auch zuviele.

Ich möchte garkeine Freundin die dem breiten Geschmack entspricht,sie sollte natürlich sein und nicht wie eine Tussi rum laufen sowas mag ich garnicht . Das gesamtpaket muss stimmen , nur sollte sie nicht zu dick sein oder ungepflegt das geht garnicht.
Der erste Eindruck ist nunmal das Aussehen und sehr viele werden aufeinmal nicht mehr Attraktiv .


melden

Persönliches Problem

06.07.2015 um 18:28
@Jonny32: Sex wird viel zu sehr aufgebauscht, wahrscheinlich weil wir alle verseucht sind durch Jahrzehnte des "Sex sells" Mülls. Ich kann dir aus Erfahrung sagen das Sex einfach nur wie wichsen ist, wenn die Person mit der es passiert dir nichts bedeutet. Geil ist man schnell mal, für Leidenschaft braucht es mehr.

Mach dir keinen Druck weil du im alter x noch nicht y Erfahrung gemacht hast. Das dachte ich damals auch, alle meine Freunde hatten Freundinnen, und jeder hat geprahlt wie sie es treiben. Ich hab mich auf dubiose Geschichten eingelassen nur um nicht die letzte Jungfrau zu sein, nur um zu merken dass die meisten dauernd darüber redeten weil sie es entweder doch noch gar nicht gemacht hatten oder weil es gar nicht so glorreich war wie sie dachten.

Qualität > Quantität meiner Meinung nach.

Und wenn ihr nicht total prüde seid...wenn ihr euch vom Character her mögt und auch noch anziehend findet, dann kann man auch mit weit über 30 neue Sachen lernen die man nicht kannte. Dann gibts auch keine Peinlichkeiten mehr, man macht es nicht um sich oder jemand anderem etwas zu beweisen sondern weil man die Zuneigung körperlich ausdrücken will...DAS ist der Sex bei dem Betten zusammenbrechen, Küchentische zweckentfremdet werden usw. ;)


1x zitiertmelden

Persönliches Problem

06.07.2015 um 19:14
@Jonny32
Zitat von Jonny32Jonny32 schrieb:Mich selber kenne ich schon gut genug ....
Das ist schnell behauptet, aber in jeder neuen (extremen) Situation lernt man sich neu kennen.
Das führt jetzt allerdings vom Thema ab. Daher:
Zitat von Jonny32Jonny32 schrieb:Also doch ignorieren um Interesse zu wecken ?
Dann ändere ich die Taktik mal
Obwohl es irgendwie keinen Sinn macht ?
Ich dachte immer das man als Mann den ersten Schritt machen sollte ?
Ich halte vom Ignorieren nichts. Es wirkt auf mich einfach nicht fair, wenn man schon am Anfang einer potentiell ernsten Beziehung mit solchen Spielchen anfängt. Aber das ist sicherlich eine Typsache...
Eine andere Sache ist es natürlich, einen Menschen, egal ob Mann oder Frau, nicht zu nerven. Welche Grenze jemand hat, das kannst du am Anfang natürlich noch nicht wissen. Das bekommst du aber schnell mit, ob jemand mit Aufmerksamkeit überschüttet werden möchte oder es eher ruhig und langsam angehen möchte.

Auch von der Vorschrift, wer den ersten Schritt zu machen hat, kannst du dich getrost verabschieden. Das kommt auf die Umstände und die involvierten Charaktere an.


Ganz allgemein:
Wenn du an einer Frau Interesse hast, dann signalisiere es. Wenn sie auch an dir Interesse hat, dann wird sie dich das wissen lassen (subtil oder direkt).
Diesen Vorschlag kann ich nur allgemein halten, weil das setzen von Signalen einfach Typsache ist und es da keine Patentrezepte gibt. Aber bei allem was du tust, sei einfach du selbst, denn dann wirkst du unverkrampft und sympathisch. Jede Show wird eine halbwegs gescheite Frau sofort durchschauen und entweder mit dir spielen oder sich gelangweilt bzw. genervt abwenden.
Zitat von Jonny32Jonny32 schrieb:Das ich nicht perfekt bin weiß ich auch .
Ein bisschen ändern muss ich mich aufjedenfall sonst wird das nix
Ach mensch, wer ist denn schon perfekt? Was heißt das für dich überhaupt "perfekt zu sein"?
Was konkret möchtest du an dir ändern?
Putze regelmäßig Zähne, wasch dir die Haare, dusche regelmäßig.....usw....Damit hast du schon mal die halbe Miete drin. Okay, zumindest hättest du das bei mir. :D
Nee, jetzt mal im Ernst. Betrifft es eher die äußerlichen Dinge oder betriffts den Charakter?
Bei Äußerlichkeiten gehts nämlich recht einfach, aber den Charakter kann man nicht so leicht ändern.
Oder meinst du schlechte Angewohnheiten?


VG BB


melden

Persönliches Problem

06.07.2015 um 19:17
Körperpflege ist nicht das problem.
Eher mein Charakter ich bin am Anfang schon sehr gehemmt .
Ich müsste noch an meinem Selbstbewusstsein arbeiten, was leichter klingt als es wirklich ist.
Mir ist zwar bewusst was ich alles gut kann aber sobald ich eine fremde Frau mit hintergedanken ansprechen will blockiert alles und mehr als hingucken mach ich nicht ._.


1x zitiertmelden

Persönliches Problem

06.07.2015 um 19:28
Zitat von Jonny32Jonny32 schrieb:Körperpflege ist nicht das problem.
Eher mein Charakter ich bin am Anfang schon sehr gehemmt .
Ich müsste noch an meinem Selbstbewusstsein arbeiten, was leichter klingt als es wirklich ist.
Mir ist zwar bewusst was ich alles gut kann aber sobald ich eine fremde Frau mit hintergedanken ansprechen will blockiert alles und mehr als hingucken mach ich nicht ._.
Es ist eigentlich kein wirkliches Problem, wenn du gehemmt bzw. blockiert bist.
Ich gehe jetzt mal von mir aus:
Meine zwei längsten Beziehungen habe ich mit Männern geführt, die genau so waren, wie du dich hier beschreibst.
(gehemmt, blockiert...)
Ich habe sie angesprochen und das Ruder in die Hand genommen. Allein ihre Hemmungen haben mir deutlich signalisiert, dass sie Interesse an mir haben.
Wenn du also raus in die Welt gehst und glaubst zu gehemmt zu sein, um eine Frau abzubekommen, dann kann es auch sein, dass genau diese Hemmungen eine Frau anziehen, die weiß wie man damit umgeht. :)


melden

Persönliches Problem

06.07.2015 um 19:48
@BlackBox : Das währe wohl zu einfach :)
Ich denke besonders viele Frauen die sowas mögen wird es nicht geben.


1x zitiertmelden

Persönliches Problem

06.07.2015 um 19:48
Zitat von BrumsleBrumsle schrieb:.DAS ist der Sex bei dem Betten zusammenbrechen, Küchentische zweckentfremdet werden usw. ;)
Und ich dachte, ich hätte solche Fettnäpfchen alleine gemietet! :D

Das beste ist, zusammen darüber zu lachen. ;) Und weiter zumachen!

@Jonny32
Haben einige glaube ich schon gesagt, aber ich denke, eine gemeinsame Basis wäre nicht schlecht.

Irgendwelche Hobbys/Sport? Da kommt man gut ins Gespräch, sieht sich öfters/regelmässig usw. ;)
Und du musst kein Profi sein. Auch ein Anfänger/Quereinsteiger, der freundlich und höflich nach (Nach)Hilfe fragt, kommt gut an.

mfg
Eye


melden

Persönliches Problem

06.07.2015 um 19:53
Den sport müsste ich erstmal finden.
Meine Hobbies sind doch sehr von Männern dominiert.
Ich überlege haltn ins Fitnessstudio zu gehen .


melden

Persönliches Problem

06.07.2015 um 19:56
@Jonny32
Zitat von Jonny32Jonny32 schrieb:Das währe wohl zu einfach :)
Ich denke besonders viele Frauen die sowas mögen wird es nicht geben.
Aber immerhin gibt es sie. :D

Was mögen denn die meisten Frauen? Ich denke, auch das wird man nicht pauschal beantworten können.
Aber über eines musst du dir im Klaren sein, wenn du anfängst irgendeine Masche anzuwenden, dann wirst du auch nur einen ganz bestimmten Frauentyp damit anziehen. Wähle also klug, wenn du dich dazu entschließt nicht einfach du selbst zu sein.

Zudem ist schwer dir etwas zu raten, ohne dich mal real erlebt zu haben.
Was ich dir einfach nur mit auf den Weg geben wollte ist, dass du nicht krampfhaft an dir selbst rumdoktern musst, um einer Frau (evtl. sogar der richtigen) zu gefallen.

Viel Glück.


melden

Persönliches Problem

06.07.2015 um 19:59
@ blackbox :
Wenn ich das wüsste ,würde ich hier nicht schreiben :D :D
Ich werd einfach noch ein bisschen aktiver werden.
Denn irgendwann kommt das wahre ich nunmal zum Vorschein egal wie gut man an sich arbeitet .
Ich möchte halt nicht tatenlos bleiben wie die letzen Jahre das führte auch zu nix ..


1x zitiertmelden

Persönliches Problem

06.07.2015 um 20:03
Zitat von Jonny32Jonny32 schrieb:Ich werd einfach noch ein bisschen aktiver werden.
Denn irgendwann kommt das wahre ich nunmal zum Vorschein egal wie gut man an sich arbeitet .
Ich möchte halt nicht tatenlos bleiben wie die letzen Jahre das führte auch zu nix ..
Hast dus schon mal mit einer Singlebörse im Internet probiert? Da trifft man sich ja mit ganz anderen Vorzeichen.


melden

Persönliches Problem

06.07.2015 um 20:05
Singlebörsen
Hab ich bisher einmal probiert .
In einigen Fällen hat das Dorf leben doch nachteile .
Es gab keine Nutzerinnen in meinem Alter in der Nähe xD


Anzeige

2x zitiertmelden