Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann man sein Geschlecht ändern?

276 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Transgender, Transsexualität, Geschlechtsumwandlung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann man sein Geschlecht ändern?

10.07.2015 um 14:54
Ich finde es immer wieder merkwürdig wie doch einige darauf pochen und beharren man könne sein Geschlecht ändern und eine Frau werden obwohl man ein Mann ist. Ich finde man kann höchstens ein Mann werden der sich als Frau verkleidet oder ein Mann der sich zur Frau operieren lässt.

Wie seht ihr das? Ist ein Mann der sich operieren lässt für euch eine Frau? Würdet ihr als Männer eine solche Frau als Partnerin in Erwägung ziehen bzw. ihr als Frau einen solchen Mann der eigentlich ne Frau ist?

Anzeige
6x zitiertmelden

Kann man sein Geschlecht ändern?

10.07.2015 um 14:56
Ich denke nicht, bei manchen fällt das vielleicht auch auf?
Ich habe mich schon immer gefragt, warum man sich im falschen Körper fühlt. Also ernst gemeint. Was empfinden sie?


melden

Kann man sein Geschlecht ändern?

10.07.2015 um 14:56
Aus meiner Sicht nein, nur eine Angleichung ist möglich, für mich bleibt ein Mann auch immer ein Mann oder umgekehrt.


melden

Kann man sein Geschlecht ändern?

10.07.2015 um 14:58
facebook-anderes-geschlecht 540a018b


melden

Kann man sein Geschlecht ändern?

10.07.2015 um 14:59
Wie meinst du das eine Angleichung ist möglich @taren ? Das ist doch Wortspielerei. Schau mal wenn ich jetzt sage ich fühle mich wie ein 20 jähriger im Körper eines 33 jährigen, bin ich dann in Wahrheit ein 20 jähriger der im falschen Körper steckt? Oder bin ich einfach nur 33 und will es nicht einsehen?


1x zitiertmelden

Kann man sein Geschlecht ändern?

10.07.2015 um 15:02
Zitat von jimmy82jimmy82 schrieb:Schau mal wenn ich jetzt sage ich fühle mich wie ein 20 jähriger im Körper eines 33 jährigen, bin ich dann in Wahrheit ein 20 jähriger der im falschen Körper steckt? Oder bin ich einfach nur 33 und will es nicht einsehen?
Du vergleichst gerade ernsthaft das angeborene Geschlecht das vom aktuellen Körper abweichen kann mit der körperlichen oder geistigen Fittness / Einstellung?


melden

Kann man sein Geschlecht ändern?

10.07.2015 um 15:04
@Nerok:

Ja weil ich finde nicht, dass das angeborene Geschlecht vom Körper abweichen kann. Für mich ist das dasselbe. Wenn ich jetzt sage ich bin die Reinkarnation von Elvis Presley und spüre total dass ich das bin bin ich das dann nur weil ich das so will oder empfinde? Nein ich bleibe immernoch ich. Und wenn ich sage ich sei ein Ziegenbock gefangen im Körper eines Menschen bin ich dann ein Ziegenbock nur weil ich so empfinde? Das ist doch weichgespülte Hippiedenkweise dass jeder einfach sein kann was er will. Leider ist die Realität anders.


melden

Kann man sein Geschlecht ändern?

10.07.2015 um 15:05
Eine Angleichung deswegen weil derzeit eine komplette Änderung noch nicht möglich ist und derzeit auch noch in weiter Ferne.


melden

Kann man sein Geschlecht ändern?

10.07.2015 um 15:08
Es gibt geschlechtsangleichende Operationen
Eine meiner Cousine hat das gemacht.


melden

Kann man sein Geschlecht ändern?

10.07.2015 um 15:09
@jimmy82
Zitat von jimmy82jimmy82 schrieb:Ich finde es immer wieder merkwürdig wie doch einige darauf pochen und beharren man könne sein Geschlecht ändern und eine Frau werden obwohl man ein Mann ist. Ich finde man kann höchstens ein Mann werden der sich als Frau verkleidet oder ein Mann der sich zur Frau operieren lässt.
Wenn man sich als Frau / Mann fühlt, dann sollte man auch öffentlich sagen dürfen, dass man dieses Geschlecht hat. Klar könnte man jetzt sagen: "Ich bin ein Mann der sich zur Frau operieren hat lassen." Und es würde auch stimmen, aber wenn er sich nicht als Mann fühlt, dann darf er sagen, dass er eine Frau ist. Meiner Meinung nach.


melden

Kann man sein Geschlecht ändern?

10.07.2015 um 15:11
Grüß dich, @jimmy82.
Zitat von jimmy82jimmy82 schrieb:Ich finde es immer wieder merkwürdig wie doch einige darauf pochen und beharren man könne sein Geschlecht ändern und eine Frau werden obwohl man ein Mann ist.
Sein vorhandenes Geschlecht kann man höchstens verändern. Rein vom psychischen Aspekt her, ist es durchaus möglich, dass sich - nach einem solchen Eingriff (Geschlechtsumwandlung/geschlechtsangleichender Eingriff) - ein Mann wie eine Frau fühlt (auch schon vorher), und natürlich umgekehrt. Dennoch waren sie nicht immer eine Frau/ein Mann; diese Tatsache kann man nicht ausräumen. Ob man diese nun als Mann/Frau ansieht, sollte jedem selbst überlassen sein.
Zitat von jimmy82jimmy82 schrieb:Wie seht ihr das? Ist ein Mann der sich operieren lässt für euch eine Frau? Würdet ihr als Männer eine solche Frau als Partnerin in Erwägung ziehen bzw. ihr als Frau einen solchen Mann der eigentlich ne Frau ist?
Ein Mann, welcher sich operieren lässt und sich - im besten Fall - die äußeren Merkmale einer Frau, aneignen lässt, ist und bleibt für mich ein Mann, dessen Erscheinungsbild sich lediglich geändert hat. Selbst wenn dieser als Frau behandelt werden möchte, bleibt mindestens der Hintergedanke, dass es ein Mann war bzw. ist.

Nein, ich könnte einen solchen Partner nicht in Erwägung ziehen, da ich soetwas befremdlich finde.

:ok:

Grüße.


melden

Kann man sein Geschlecht ändern?

10.07.2015 um 15:13
@jimmy82

Mehrheitlich gibt es nur 2 Geschlechter, auch wenn bestimmte "Experten"
das in der letzten Zeit immer wieder zu negieren versuchen, und
behaupten, man könne sich sein Geschlecht "aussuchen", bzw. auch
das biologische Geschlecht sei ein gesellschaftliches Konstrukt.

Dagegen sprechen schon mal nicht wenige Geschlechtsumwandlungen
von Mann zu Frau, oder Frau zu Mann, die jährlich weltweit durchgeführt
werden. Für Menschen, die im falschen Körper geboren werden, ein
Segen, daß es so etwas gibt.

Und dann gibt es noch "Hermaphroditen", die tatsächlich mit männlichen
und weiblichen Geschlechtsorganen geboren werden, die je nach Einzelfall
mehr oder weniger stark ausgebildet sind.

Aber auch dieses "dritte" Geschlecht basiert auf den zwei biologischen
Geschlechtern m + w, und stellt mMn kein eigenständiges Geschlecht dar.


3x zitiertmelden

Kann man sein Geschlecht ändern?

10.07.2015 um 15:13
Ich persönlich fühle mich weder als Mann noch als Frau, mein Geist sehe ich nicht in Abhängigkeit zum Körper.


melden

Kann man sein Geschlecht ändern?

10.07.2015 um 15:17
@inci2
Zitat von inci2inci2 schrieb:Aber auch dieses "dritte" Geschlecht basiert auf den zwei biologischen
Geschlechtern m + w, und stellt mMn kein eigenständiges Geschlecht dar.
Das klingt ein bisschen wie "Ein Wolfshund basiert auch auf Wolf und Hund, deshalb ist es keine eigenständige Rasse". Okay, das Beispiel trifft es echt nicht ganz, aber du weißt, was ich meine. :D


4x zitiertmelden

Kann man sein Geschlecht ändern?

10.07.2015 um 15:19
OMG wenn ich hier lese man fühlt sich weder als Mann noch als Frau ...

Also ich sag mal so ... wenn du einen PIMMEL hast bist du wohl keine Frau :)


melden

Kann man sein Geschlecht ändern?

10.07.2015 um 15:25
@Luminita
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Das klingt ein bisschen wie "Ein Wolfshund basiert auch auf Wolf und Hund, deshalb ist es keine eigenständige Rasse".
Nein, das ist was völlig anderes. Denn in der Regel können sich Hermaphroditen
nicht eigenständig fortpflanzen.
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Okay, das Beispiel trifft es echt nicht ganz, aber du weißt, was ich meine. :D
Edit:
Stimmt, das Beispiel passt absolut nicht. Auf Menschen übertragen
käme da als der passendere Vergleich am ehesten ein Kind aus einer
bi-nationalen heterosexuellen Partnerschaft in Frage


melden

Kann man sein Geschlecht ändern?

10.07.2015 um 15:34
@inci2
Okay, ich hab mich grad kurz eingelesen und ziehe meinen vorigen Beitrag zurück...

... will aber dazu passend zum Thread noch sagen, dass diese Menschen sich ja wohl auch mehr als Frau oder Mann fühlen. Da kann man ja demjenigen nicht "vorschreiben", was er ist bzw. zu sein hat.


1x zitiertmelden

Kann man sein Geschlecht ändern?

10.07.2015 um 15:45
@Luminita
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:... will aber dazu passend zum Thread noch sagen, dass diese Menschen sich ja wohl auch mehr als Frau oder Mann fühlen. Da kann man ja demjenigen nicht "vorschreiben", was er ist bzw. zu sein hat.
Von "etwas vorschreiben" habe ich auch nirgends geschrieben.

:)


melden

Kann man sein Geschlecht ändern?

10.07.2015 um 15:54
Da du deine Gene behältst und n icht ändern kannst, nein


melden

Kann man sein Geschlecht ändern?

10.07.2015 um 16:04
meine Schwester/bald Bruder macht grad eine Therapie die dann (soweit ich weiß) mit einer Geschlechtsumwandlung endet. also ja kann man, wenn man sehr Unglück darüber ist in welchen Körper man geboren ist kann man es nach langem überlegen "durchziehn"


Anzeige

melden