Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gefühlschaos - was kann man dagegen tun?

31 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Gefühle, Verhalten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gefühlschaos - was kann man dagegen tun?

13.07.2015 um 07:52
Ich war am Wochenende mit meinem Partner das erste mal bei Freunden eingeladen die ich auch hier über Facebook kennen gelernt habe (Ja, es können tatsächlich auch "richtige" Freundschaften entstehen). Der Mann bei dem wir eingeladen waren ist wie ich ein riesiger Fan einer bestimmten Band und wir haben öfter mal gechattet aber nicht jeden Tag. Irgendwie ist dann bei mir nun ein totales Gefühlchaos entstanden. Er hat vorher immer wieder geschrieben wie aufgeregt er ist dass ich ihn besuchen komme. Er hat eine Freundin mit der er 5 Jahre zusammen ist. Gleich am Freitag hat er mich fest umarmt als wir angekommen sind. Am Samstag Abend waren wir auf einer Grillfeier seines Dartvereins und auch da hat er mich mal in einem Moment fest umarmt und gesagt das er es keine Sekunde bereue uns eingeladen zu haben. Dann später als wir im Auto saßen, ich und er hinten, seine Freundin und mein Partner vorne kam er nah an mich ran und sagte "Ich bin so froh das DU da bist" und dann hat er bestimmt 5 Minuten meine Hand gehalten und fest gedrückt. Seitdem habe ich starke Gefühle für ihn und ich weiß nicht was ich davon halten soll und warum er das gemacht hat. Am Sonntag dagegen ist dann nichts weiter mehr passiert, irgendwie waren alle nicht mehr so gut drauf. Später als ich dann wieder zuhause war, war er über WhatsApp nur sehr kurz angebunden. Ich weiss nicht weiter da ich nun wirklich Gefühle für ihn habe...

Anzeige
5x zitiertmelden

Gefühlschaos - was kann man dagegen tun?

13.07.2015 um 07:57
Guten Morgen @Metallica

was mir als erstes auffällt ist, dass du schreibst:
Zitat von MetallicaMetallica schrieb: Seitdem habe ich starke Gefühle für ihn
und
Zitat von MetallicaMetallica schrieb:da ich nun wirklich Gefühle für ihn habe
Für mich klingt das einwenig so, als hättest du die Gefühle für ihn erst seit er dich umarmt und deine Hand gehalten hat. Das könnte dann auch daher kommen, dass diese Art von Zuneigung gefällt und du dich dadurch irgendwie geschmeichelt fühlst. Weißt du, was ich meine?

Wie läuft es denn in deiner Beziehung? Wie lange seid ihr zusammen?


melden

Gefühlschaos - was kann man dagegen tun?

13.07.2015 um 08:01
@Emmeleia - ja das stimmt genau die Gefühle kamen tatsächlich erst auf als er mich umarmt und meine Hand gehalten hat. Ich bin mit meinem Partner jetzt 12 Jahre zusammen und es läuft ehrlich gesagt nicht mehr so dolle...


melden

Gefühlschaos - was kann man dagegen tun?

13.07.2015 um 08:06
@Metallica

Dann könnte es ja sein, dass du in der Beziehung mit deinem Partner etwas vermisst. Eben dieses Kribbeln oder wie auch immer man das nennen mag. Und der Bekannte berührt dich dann und das Kribbeln ist da und du fühlst dich wohl wie schon lange nicht mehr, weil mit deinem Partner dieses Gefühl fehlt und dann beziehst du das direkt auf den Bekannten. Dabei geht es vielleicht gar nicht um ihn, sondern um deine Sehnsucht nach mehr Gefühl.

Ist nur eine Erklärungsmöglichkeit meinerseits, bitte fühl dich nicht angegriffen, wenn ich voll daneben liege. :)


melden

Gefühlschaos - was kann man dagegen tun?

13.07.2015 um 09:16
@Metallica

sag deinem Partner doch einfach das dir Umarmungen fehlen.
vielleicht fehlt ihm auch irgendwas ?
12 Jahre würde ich nicht einfach wegschmeißen


2x zitiertmelden

Gefühlschaos - was kann man dagegen tun?

13.07.2015 um 09:29
@Jonny32
@Metallica
Zitat von Jonny32Jonny32 schrieb:12 Jahre würde ich nicht einfach wegschmeißen
warum nicht einfach wegschmeissen ?

wir leben doch in einer weg-werf-Gesellschaft
und lieben das doch auch, oder ?

etwas ist alt und abgenutzt
wegwerfen
neues kaufen
SO funzt unsere materielle welt

wir haben es geschafft
diese lieblose Beziehung zu DINGEN
nun auf menschen zu übertragen

Beziehungen werden nicht mehr gelebt
viel zu anstrengend
stattdessen wird der "Partner" benutzt wie ein DING

und wenn er den KICK nicht mehr bringt
neuer Partner, neues spiel


melden

Gefühlschaos - was kann man dagegen tun?

13.07.2015 um 09:36
@MickyM.

Ich lese dort Ironie :)
Für meinen teil halte ich wenig vom grenzenlosen Konsum.
Man kann fast alles reparieren


melden

Gefühlschaos - was kann man dagegen tun?

13.07.2015 um 09:50
@Jonny32
da liest/verstehst du richtig

BEZIEHUNG ist alles

es gibt keinen wirklichen unterschied dabei
also zwischen dingen und menschen

so wie wir mit den dingen umgehen
gehen wir auch mit den menschen um


melden

Gefühlschaos - was kann man dagegen tun?

13.07.2015 um 10:32
Liebe @Metallica, also ich seh das so:

er hat sich an dir sexuell aufgerieben, sich in der Nacht zum Sonntag bei seiner Freundin entladen und danach
das Interesse verloren ...

oder aber, er gehört zu der Sorte Kerle, welche ihren Marktwert hin und wieder auszutesten suchen, um ihr Ego
aufzuplustern ...

oder aber beides irgendwie zusammen.

Vergiss den Typen. Von so jemanden kannst du nichts erwarten. Für den bist du nur ein Objekt. Selbst, wenn es mit ihm zunächst was werden würde, müsstest du mit großer Wahrscheinlichkeit damit rechnen, dass er es dann irgendwann mit dir, wie mit seiner jetzigen Freundin macht: Internetbekannschaften .. Einladen .. Händchenhalten .. bla.


Ps: Wenn du aber mit deinem jetzigen Freund nicht glücklich bist, solltest du fairerweise mal mit ihm ehrlich darüber reden.


melden

Gefühlschaos - was kann man dagegen tun?

13.07.2015 um 16:00
@Metallica
Hallo Metallica,

Während ich dein Thema lese, verspüre ich eine unbeschreibliche Wut, weshalb ich schon im Vorhinein
meine provokanten Worte, entschuldigen möchte.

Ohne dich persönlich angreifen zu wollen, finde ich es zutiefst traurig, solch primitiven Verhaltensweisen wie Du sie an den Tag legst, zu beobachten.

Wenn du jetzt 14 bist, OK. Alles Cool.
Aber mein Gott.. du bist 12 Jahre mit deinem Partner zusammen? Da bist du doch sicher kein Teenager mehr, oder?
Versteh mich bitte nicht falsch, ich will nicht urteilen sondern einfach nur verstehen.
Zitat von MetallicaMetallica schrieb:Der Mann
Zitat von MetallicaMetallica schrieb:öfter mal gechattet aber nicht jeden Tag
Zitat von MetallicaMetallica schrieb:Er hat vorher immer wieder geschrieben wie aufgeregt er ist dass ich ihn besuchen komme
Zitat von MetallicaMetallica schrieb:Gleich am Freitag hat er mich fest umarmt
Zitat von MetallicaMetallica schrieb:gesagt das er es keine Sekunde bereue uns eingeladen zu haben
Zitat von MetallicaMetallica schrieb:kam er nah an mich ran und sagte "Ich bin so froh das DU da bist
Zitat von MetallicaMetallica schrieb:5 Minuten meine Hand gehalten und fest gedrückt
Zitat von MetallicaMetallica schrieb:Seitdem habe ich starke Gefühle für ihn
Zitat von MetallicaMetallica schrieb:weiß nicht was ich davon halten soll und warum er das gemacht hat
Zitat von MetallicaMetallica schrieb:Ich weiss nicht weiter da ich nun wirklich Gefühle für ihn habe...
Mein Gott, Sry aber... Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh?!
Weißt du eigentlich was Liebe ist, was das Wort "Beziehung" bedeutet. Hast du deine jetzige Partnerschaft jemals geliebt?

Du erinnerst mich an so ne typische Göre, die ich mit Fingerschnipsen abschleppen könnte, indem ich ihr 2-3 Komplimente zuwerfe, ein bisschen die Hand drücke, ein paar sinnfreie, unpersönliche Whatsapp-Nachrichten verschicke, Gemeinsamkeiten finde.Nach 1- maximal 2 Treffen hat sie dann plötzlich starke Gefühle für mich und nach dem Akt der "Liebe" quallert sie mir Ohren voll mit Worten wie:
"Bitte sag es nicht meinen Freund. Er macht doch alles für mich, ich liebe ihn doch!" 1 Tag später geht sie dann ins Forum, beschreibt wie toll dieser "Mann" doch ist (den sie seit paar Tagen kennt) und berichtet dann von ihrem Gefühlschaos.

Sry ich bin wütend ich will dich nicht angreifen aber ich koche einfach vor Wut wenn ich so etwas lese!

Ich finde es schrecklich, wenn sich Frauen auf solche Werte, die der Mann da bietet fokussieren, anschließend von Gefühlschaos reden und ihre Beziehung in Frage stellen?! Mein Gott Wuhaaa!?

Manchmal glaube ich, dass nur die kleinste Minderheit unserer Gesellschaft kapiert, was Liebe ist und Beziehung bedeutet. Ich frage mich, war das schon immer so oder nimmt das einfach in Laufe der Zeit aufgrund zahlreicher Massenverblödung durch TV / Medien / Hollywood immer mehr zu?

Wenn du 14 bist, überlese meinen Thread. Bist du aber 20+ solltest du dir echt mal nen Kopf darüber machen und den Schleier von deinen Augen lösen.

P.S.
Vermutlich hast du Gefühlschaos, weil der Mann dir tolle Gefühle gibt mit seinen Komplimenten und dem freundlichen Körperkontakt.
Tipp: Rede mit deinem Freund darüber was dir in eurer Beziehung fehlt. Erzähle deinem Freund von diesem "Mann" und deinem Gefühlschaos und nicht allmy!

Liebe Grüße


1x zitiertmelden

Gefühlschaos - was kann man dagegen tun?

13.07.2015 um 16:20
Zitat von LebewesenLebewesen schrieb:Du erinnerst mich an so ne typische Göre, die ich mit Fingerschnipsen abschleppen könnte, indem ich ihr 2-3 Komplimente zuwerfe, ein bisschen die Hand drücke, ein paar sinnfreie, unpersönliche Whatsapp-Nachrichten verschicke, Gemeinsamkeiten finde.Nach 1- maximal 2 Treffen hat sie dann plötzlich starke Gefühle für mich und nach dem Akt der "Liebe" quallert sie mir Ohren voll mit Worten wie:
"Bitte sag es nicht meinen Freund. Er macht doch alles für mich, ich liebe ihn doch!" 1 Tag später geht sie dann ins Forum, beschreibt wie toll dieser "Mann" doch ist (den sie seit paar Tagen kennt) und berichtet dann von ihrem Gefühlschaos.
LOL ja wie oft ich schon von Frauen die Aussage gehört habe: "Ich bin so verwirrt" was heißen soll: "Ich hab voll Bock auf den alten zu scheißen und mit dem spannenden neuen abzuhauen, aber dann wäre ich ja ne miese Schlampe und das will ich eigentlich nicht."
Dann dauert es noch 2-3 Wochen während denen sie Rechtfertigungen sucht den alten abzuschießen. Meistens steigt sie mit dem neuen dann einfach mal in die Kiste. Danach ist das Lügengebilde nicht mehr aufrecht zu halten und sie sagt ihren Freundinnen irgendwas das die Schuld auf den Partner schiebt wie: "Er hat mir keine Aufmerksamkeit mehr geschenkt" oder "Die Tatsache, dass ich mit einem anderen Sex hatte zeigt mir, dass ich XY schon lange nicht mehr liebe".

Charakteristisch hierbei ist der fliegende Wechsel. Das heißt Schluss gemacht wird erst wenn der neue schon sicher geangelt ist. Während man dann schön auf Wolke 7 mit einem anderen schwebt zerbricht dem alten das Herz in tausend Teile - aber das ist ja egal. Ganz klasse wenn der Alte dann auch noch so blöd war zu heiraten und Kinder mit ihr zu kriegen. Dann darf er auchnoch sein ganzes Geld auf ihr Konto überweisen als Dank für die Demütigung die er kassiert hat.

Sowas geb ich mir wirklich nicht...


1x zitiertmelden

Gefühlschaos - was kann man dagegen tun?

13.07.2015 um 16:26
Du solltest dir jetzt in erster Linie mal Gedanken machen, was denn jetzt mit deinem Partner ist. Tust du das überhaupt? Weil irgendwie gings ja jetzt nur noch darum, dass der andere plötzlich abweisend ist.

Was mit dem anderen Typen ist, ist doch jetzt erst mal egal. Der hat ne Freundin und aus der Sache würde sich wahrscheinlich eh nix ernstes entwickeln können.

Schau erst mal dass du rausfindest, ob deine Beziehung dich noch glücklich macht, ob du bereit bist, an ihr zu arbeiten. Und wenns nix mehr ist, mach Schluss, auch wenn grad kein neuer Typ parat steht.


melden

Gefühlschaos - was kann man dagegen tun?

13.07.2015 um 16:41
@jimmy82
WORD!
Zitat von jimmy82jimmy82 schrieb:LOL ja wie oft ich schon von Frauen die Aussage gehört habe: "Ich bin so verwirrt" was heißen soll: "Ich hab voll Bock auf den alten zu scheißen und mit dem spannenden neuen abzuhauen, aber dann wäre ich ja ne miese Schlampe und das will ich eigentlich nicht."
Gleichfalls. ich halte solche Frauen für äußerst primitiv und blauäugig.. jung, naiv, hinterlistig, falsch!
Erstrecht wenn sie den "neuen, spannenden" überhaupt nicht kennen. Habe auch solch Erfahrungen.

Es kann natürlich immer mal vorkommen das jemand "neues" kommt der recht spannend ist und den man kennenlernen möchte. Aber liebt man seinen Partner und achtet ihn auch, sollte man ihn doch wohl ehrlich sagen können "habe da jemanden kennengelernt finde ihn spannend / fühle mich hingezogen / bin verwirrt".
Damit der Partner einfach weiß was Sache ist, wie er damit umgeht kann ja dann er entscheiden.

Aber was mich am meisten ankotzt ist einfach nur, dass so viele Frauen in kürzester Zeit, Gefühle für irgendeinen Typ bekommen, der ihr Komplimente gibt und sie gut behandelt, wie oberflächig ist das denn? (Andersrum ist das natürlich genauso.. man redet viel zu früh von verliebt sein und liebe)
Ist aber typisch! Dieser Beziehungswahn zur heutigen Zeit!
Meistens läufts doch so ab:


1. Mann und Frau lernen sich kennen
2. Mann und Frau treffen sich regelmäßig
3. Nach 2 Wochen sind Mann und Frau zusammen und reden von der Liebe des Lebens
4. Frau (oder Mann) lernt nach 1 Monat anderen Mann kennen
5. Mann ist auch spannend
6. Frau bekommt Gefühlschaos, ist verwirrt.

Bin der Meinung das man erst von "Liebe" oder wahrhaftigen Gefühlen reden kann, wenn man eine Person länger als ein Jahr kennt. ERST DANN würde ich auch über eine Beziehung nachdenken..

aber das ist wohl offtopic..


melden

Gefühlschaos - was kann man dagegen tun?

13.07.2015 um 17:00
@Metallica
Liebe...
Wenn du etwas spürst, das du nicht mehr hast.
Dann wirkt es...

Du hast dich nicht in ihn verliebt, sondern du hast wieder mal menschliche Gefühle gespürt.

Immer da, wo sich der Körper lebendig fühlt, ist er gerne.
Mach deinen Mund auf und rede mit deinen Partner.

Nicht untergehen wie ein Schiff...
...aufgehen wie die Sonne.


melden

Gefühlschaos - was kann man dagegen tun?

13.07.2015 um 19:19
Hey, hey, hey, wer hätte das gedacht? Ich gehe so ziemlich konform mit dem, was @Lebewesen und @jimmy82 dazu sagen.

Somit WORD! Man kann das geschlechtsneutral betrachten - Wer auch immer sich so verhält, der verhält sich Scheiße! Hier werden fadenscheinige Erklärungsversuche für eigenes Fehlverhalten vorgenommen, die das auch noch entschuldigen sollen - gerne mit dem Hinweis, der eigene Partner (xxxbeliebiger Grund einsetzbar!) - was erst dazu geführt hat. Gääähhnnn!


melden

Gefühlschaos - was kann man dagegen tun?

13.07.2015 um 19:28
Also ich entnehme dem Eingangspost lediglich, dass die Verfasserin Schwarmgefühle bekommen hat, mehr nicht.
Aber auch interessant, was der ein, oder andere hier schon erlebt hat.

@Metallica

Besprich Deine Sache besser mit Deinen echten Freundinnen, oder Geschwistern, oder zu wem auch immer Du einen guten Draht hast. ;-)


1x zitiertmelden

Gefühlschaos - was kann man dagegen tun?

13.07.2015 um 19:48
Zitat von MetallicaMetallica schrieb:Am Sonntag dagegen ist dann nichts weiter mehr passiert, irgendwie waren alle nicht mehr so gut drauf. Später als ich dann wieder zuhause war, war er über WhatsApp nur sehr kurz angebunden. Ich weiss nicht weiter da ich nun wirklich Gefühle für ihn habe...
Wie bedauerlich! Hätte er weitergemacht, hättest Du es auch, nicht wahr?
Zitat von oBARBIEoCUEooBARBIEoCUEo schrieb:Also ich entnehme dem Eingangspost lediglich, dass die Verfasserin Schwarmgefühle bekommen hat, mehr nicht.
Ich glaube durchaus, dass bereits ne andere Stufe erreicht wurde. Händchenhalten, in den Arm nehmen, Rumgechatte, Heimlichkeiten...
Zitat von oBARBIEoCUEooBARBIEoCUEo schrieb:Besprich Deine Sache besser mit Deinen echten Freundinnen, oder Geschwistern, oder zu wem auch immer Du einen guten Draht hast. ;-)
Nein, besprich es lieber mit dem, den es angeht und lebe mit der Entscheidung, die dieser trifft!

Edit^^ nicht Gääähhn! sondern *kotz* ;)


melden

Gefühlschaos - was kann man dagegen tun?

13.07.2015 um 21:04
Boah, ist das fürchterlich! Kommt mal von eurer Mimimi-Gutmenschen-Empörungswelle runter.

Die Erstellerin des Themas ist keine Massenmörderin, sondern hat nach 12 Jahren Beziehung schwärmerische Gefühle für einen anderen Mann.


melden

Gefühlschaos - was kann man dagegen tun?

13.07.2015 um 21:43
Ziemlich dreist sowas abzuziehen wenn der eigene Partner sogar noch mit bei ist. Warum machst du deinem Freund gegenüber nicht einfach den Mund auf und sagst das dir evtl. was fehlt? Ich könnte jedes mal die Hände aufs Gesicht klatschen wenn ich sowas lese.


melden

Gefühlschaos - was kann man dagegen tun?

14.07.2015 um 00:00
@Metallica
Ich kenne dich nicht und ich möchte nicht über dich urteilen.
Ich frage mich nur was das für ein Typ ist den du da kennengelernt hast!
Der nimmt deine Hand und hält sie für einige Zeit fest während ihr mit euren Partnern im Auto hockt? Und dann diese Umarmungen? Flirterei über Whatsapp? Tief in die Augen blicken, das Händchen halten und ein paar Komplimente ins Ohr flüstern. Der Kerl ist nicht treu!
Schmeiß deine Beziehung nicht weg. Es ist vollkommen normal, dass das Kribbeln nach einer gewissen Zeit nachlässt.
Wie einige User hier schon schrieben, wir leben leider in einer Wegwerf-Gesellschaft. Repariere Dinge - oder versuche es zumindest - bevor du 12 Jahre Beziehung wegwirfst.


Anzeige

melden