Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gefühle für einen sehr unattraktiven Mann, ich brauche euren Rat!

194 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Gefühle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gefühle für einen sehr unattraktiven Mann, ich brauche euren Rat!

05.11.2020 um 10:33
Hallo Forenmitglieder,

ich bin momentan irgendwie verstört, was mit mir gerade passiert. Ich bin dabei, mich in einen Typen zu verlieben, der total unattraktiv ist, obwohl das fast ein bisschen geschönt ist. Als ich ihn das erste mal gesehen habe, dachte ich mir so: ach du scheiße.
Charakterlich ist er aber der absolute Kracher. Lieb, einfühlsam, wir haben echt total viel gemeinsam.

Jetzt hab ich mich dran gewöhnt, dass er so absolut nicht hübsch ist, weiß aber nicht, was ich tun soll, ob das gut gehen könnte.
Bin nicht sicher, ob wir nicht doch eher Freunde bleiben sollen. Will niemanden verletzen.
Ich komme mir gerade vor, wie der letzte Idiot, weil ich so ein Thema erstelle.

Normalerweise bin ich nicht oberflächlich, aber einen Partner muss man doch auch attraktiv finden können in einer Weise, dass man ihn körperlich anziehend findet, oder nicht??

Hatte schon einige, die echt hübsch bis schön waren, aber die totalen Vollpfosten bis extrem toxisch.
Ich würde gern euren Rat hören.
Bin echt dabei, mich in diesen Mann zu verknallen und irgendwie passt das alles in meinem Kopf gerade nicht zusammen.

Kann mit meinen Freundinnen nicht drüber reden, weil es mir irgendwie peinlich ist, andererseits wüsste ich was für Ratschläge kommen würden, aber die will ich nicht hören, sondern eure unparteiischen Worte. Erfahrungen vielleicht?

Yael


8x zitiertmelden

Gefühle für einen sehr unattraktiven Mann, ich brauche euren Rat!

05.11.2020 um 10:34
Unattraktiv für dich oder schämste dich, dich mit ihm zu zeigen? Das ist ein wichtiger Unterschied.

Mein Begriff von "Schönheit" ist beispielsweise absolut schräg für andere. Ich steh auf Charaktermenschen und Leute, die ganz anders aussehen als das Katalogmodel.


melden

Gefühle für einen sehr unattraktiven Mann, ich brauche euren Rat!

05.11.2020 um 10:35
@Yael

Guten Morgen erst mal.

Ich würde mich fragen: Was ist denn unattraktiv. Entweder findest Du ihn selbst körperlich abstoßend, aber ganz nett, dann verknallt man sich doch aber nicht. Dann ist eine Beziehung ja eher schwierig.

Oder entspricht er einfach nicht gängigen Schönheitsidealen, ist für Dich aber dennoch attraktiv und Du denkst nur an die Reaktion der Umgebung. Dann lass doch die anderen denken was sie wollen und folge Deinen Gefühlen.


melden

Gefühle für einen sehr unattraktiven Mann, ich brauche euren Rat!

05.11.2020 um 10:36
@Yael
Lass es lieber. Wenn von Anfang an keine körperliche Attraktivität da ist, ist die ganze Angelegenheit zum Scheitern verurteilt. Da hilft der ganze Charakter nichts.


1x zitiertmelden

Gefühle für einen sehr unattraktiven Mann, ich brauche euren Rat!

05.11.2020 um 10:39
Versteh nicht, wo das Problem ist.


melden

Gefühle für einen sehr unattraktiven Mann, ich brauche euren Rat!

05.11.2020 um 10:46
@Yael

Wenn du schon dabei bist dich zu verlieben, dann scheint dein Inneres auf sein Äußeres ja schon nicht mehr so zu achten - demnach scheint es dir wichtiger was andere von ihm halten könnten, wenn sie euch zusammen sehen. Oder?
Zitat von YaelYael schrieb:Normalerweise bin ich nicht oberflächlich, aber einen Partner muss man doch auch attraktiv finden können in einer Weise, dass man ihn körperlich anziehend findet, oder nicht??
Körperliche Anziehung ist wichtig ja, hat aber nicht nur was mit dem äußerem Erscheinungsbild zu tun sondern kann sich auch - mit steigenen Gefühlen - nur durch den fantastischen Charakter bilden. Es ist möglich dass du ihn auf Dauer genauso anziehend finden könntest, wie jemanden der dir sonst optisch mehr zusagt.

Überlege vllt einfach was dieser Mann dir geben kann, was sind die Gründe für dein Verlieben. Was wiegt da mehr? Vergängliche optische Schönheit oder innere - mit Glück - auf ewige Schönheit.
Und evtl kannst du ja optisch ein wenig einwirken - weiss ja nicht was ihn für dich jetzt hässlich macht aber vielleicht hilft ja auch schon ein neuer Haarschnitt. Natürlich nicht erzwungen und nicht um ihn drastisch zu verändern - aber man kann sich ja gemeinsam durch das eine oder andere testen.


melden

Gefühle für einen sehr unattraktiven Mann, ich brauche euren Rat!

05.11.2020 um 10:57
@Yael
Ich war in meinem Leben ein paar mal unsterblich verliebt, zu den Männern haben die meisten gesagt, sie seien hässlich und ich soll mir jemanden suchen, der optisch besser zu mir passt. Wenn diese Männer mich gewollt hätten, hätte ich sie genommen. Wenn du es nicht probierst, ob ihr wirklich passend seid, hängst du ihm vielleicht ewig nach. Und Gefühle sind ja da.


melden

Gefühle für einen sehr unattraktiven Mann, ich brauche euren Rat!

05.11.2020 um 11:06
Eine Frau, die einen Mann wieder aufrichten kann, muss nicht schön sein. Doch über kurz oder lang wird dieser Mann feststellen, dass sie schön ist - es war ihm nur anfangs entgangen.
Die Leben des Lazarus Long, Zwischenstück (aus den Tagebüchern), S. 501
Robert A Heinlein...^^


melden

Gefühle für einen sehr unattraktiven Mann, ich brauche euren Rat!

05.11.2020 um 11:16
Zitat von YaelYael schrieb:Ich bin dabei, mich in einen Typen zu verlieben, der total unattraktiv ist, obwohl das fast ein bisschen geschönt ist. Als ich ihn das erste mal gesehen habe, dachte ich mir so: ach du scheiße.
Würdest du das denn immer noch sagen? Ich kenne es, dass man Menschen, die man kennenlernt und nach und nach immer sympathischer findet, dann auch attraktiver findet.
Ich bin aber noch keiner Frau begegnet, bei der ich "ach du Scheiße" gedacht habe und bei der dann das oben beschriebene eingetreten ist.

Hat sich denn dein Blick auf ihn, was die Optik betrifft, bereits ein wenig gewandelt?


melden

Gefühle für einen sehr unattraktiven Mann, ich brauche euren Rat!

05.11.2020 um 11:17
Zitat von YaelYael schrieb:Normalerweise bin ich nicht oberflächlich, aber einen Partner muss man doch auch attraktiv finden können in einer Weise, dass man ihn körperlich anziehend findet, oder nicht??
Findest du ihn denn körperlich abstoßend, also könntest du dir nicht vorstellen, mit ihm Sex zu haben ? Für mich paßt das allerdings nicht so ganz zusammen, wenn du auf der anderen Seite sagst, daß er (charakterlich) total toll wäre und du dabei bist, dich in ihn zu verlieben. Wenn man verliebt ist, ist doch automatisch Anziehung da ?
Zitat von YaelYael schrieb:Kann mit meinen Freundinnen nicht drüber reden, weil es mir irgendwie peinlich ist,
Kann es sein, daß du dir eher darüber Gedanken machst, was dein Umfeld denken könnte ? Aber das sollte dir doch egal sein, wenn DU Gefühle für ihn hast, er dir gut tut. Da sind doch die Ansichten von anderen völlig irrelevant.


melden

Gefühle für einen sehr unattraktiven Mann, ich brauche euren Rat!

05.11.2020 um 11:25
@Yael
Wie wichtig ist es denn was andere zu seinem Aussehen sagen?


melden

Gefühle für einen sehr unattraktiven Mann, ich brauche euren Rat!

05.11.2020 um 11:45
@Yael
Hör auf dein Herz 🤷🏼‍♀️ ich hatte nur einen einzigen Mann den ich unfassbar attraktiv fand. Der Rest war charakterlich ansprechend. Finde das wichtiger. Was bringt ein Adonis mit Arschlochcharakter?

Falls dein Gedankengang eher in die Richtung 'mit dem kann ich mich nicht zeigen' geht solltest du an dir arbeiten.


1x zitiertmelden

Gefühle für einen sehr unattraktiven Mann, ich brauche euren Rat!

05.11.2020 um 11:47
tja, das musste selber entscheiden


melden

Gefühle für einen sehr unattraktiven Mann, ich brauche euren Rat!

05.11.2020 um 11:58
@Yael
Ich würde sagen probier es aus und sei ehrlich zu dem unschönen Mann. Dem wird ja bewusst sein wie er aussieht.


melden

Gefühle für einen sehr unattraktiven Mann, ich brauche euren Rat!

05.11.2020 um 11:59
@Yael
Vielleicht fühlst du dich nur von seinem Charakter angezogen und verwechselst das im Moment mit beginnender Verliebtheit? Nach den Erfahrungen mit toxischen Partnern, die du angedeutet hast, fände ich es nicht abwegig, dass ein guter Charakter für dich jetzt ganz besonders anziehend ist.

Ich kann mir nämlich auch nicht vorstellen, dass man wirklich verliebt sein kann, wenn man denjenigen so richtig unattraktiv findet.
Zitat von Mila_Mila_ schrieb:ich hatte nur einen einzigen Mann den ich unfassbar attraktiv fand. Der Rest war charakterlich ansprechend. Finde das wichtiger. Was bringt ein Adonis mit Arschlochcharakter?
Gibt ja noch Unterschiede zwischen Model, Durchschnitt und "Ach du Scheiße". Gedanken würde ich mir erst machen, wenn Durchschnitt für mich schon nicht mehr ginge. Durchschnittlich aussehende Menschen kann man m. E. attraktiv finden, erst recht wenn Gefühle dazu kommen. Bei "Ach du Scheiße" kann es schwierig werden, wenn dadurch wirklich keinerlei körperliche Anziehung zustande kommt. Da muss sich auch niemand Vorwürfe machen.


1x zitiertmelden

Gefühle für einen sehr unattraktiven Mann, ich brauche euren Rat!

05.11.2020 um 12:09
@Kitri
Das stimmt natürlich, es waren jetzt keine Glöckner von notre Dame, aber eben auch nix wo man ein zweites Mal hinschauen muss.


melden

Gefühle für einen sehr unattraktiven Mann, ich brauche euren Rat!

05.11.2020 um 12:27
@Yael

Ich kann mir gerade auch nicht viel unter 'sehr unattraktiv' vorstellen. Das kann ja unveränderlich sein (großschuppig, giftgrün fluoreszierend, Pferdefuß, Schwefelgeruch) oder veränderlich sein (er weiss nicht so recht, wofür das Zimmer mit den Kacheln an den Wänden und den vielen Wasseranschlüssen so genau ist).

Wenn es veränderlich ist, erklär es ihm doch einfach.

Ehrlich gesagt würde ich fast jeden Menschen, den ich kenne, entweder in 'attraktiv', 'normal halt' oder 'etwas anders' eingruppieren. Ich kenne kaum jemanden, den ich so beschreiben würde.


1x zitiertmelden

Gefühle für einen sehr unattraktiven Mann, ich brauche euren Rat!

05.11.2020 um 12:40
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Ehrlich gesagt würde ich fast jeden Menschen, den ich kenne, entweder in 'attraktiv', 'normal halt' oder 'etwas anders' eingruppieren. Ich kenne kaum jemanden, den ich so beschreiben würde.
Bei dem ersten Teil geht es mir genau so, aber ich bin tatsächlich auch schon - selten - Menschen begegnet, die ich weder als normal noch "etwas anders" beschreiben würde. Die hatten schon was Oger-artiges. Nicht böse gemeint, es ist nur die passendste Beschreibung, die mir einfällt. Allerdings, bevor eventuell mitlesende Oger-artige jetzt verzweifeln: Mindestens zwei von den Männern hatten (ganz normal aussehende) Freundinnen. ;) Ist halt für manche wohl wirklich nicht so wichtig.


melden

Gefühle für einen sehr unattraktiven Mann, ich brauche euren Rat!

05.11.2020 um 12:45
@Kitri
Oder sie sehen es einfach anders. Faszination Oger.


1x zitiertmelden

Gefühle für einen sehr unattraktiven Mann, ich brauche euren Rat!

05.11.2020 um 12:45
@Kitri
@Yael

Aber manch einen Oger kann man mit ein bißchen Sport, weniger Chips, einer Komplettwäsche mit Heisswachs Felgenreinigung und Unterbodenwäsche, einer Nagelfeile, einem Nasenhaartrimmer, einer Frisur die den Namen verdient, einem guten Herrenduft und passender Kleidung auch in einen Prinzen verwandeln und das Pferd kann man ja mieten.

Das ist ja oft kein unabänderliches Schicksal.

Ich bin auch nicht wunderschön. Aber mit nem schönen Hemd geht es, hahaha.


1x zitiertmelden