Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Sollte der Paragraph § 175 StGB wieder eingeführt werden?

30 Beiträge, Schlüsselwörter: Schwul, HIV, Homosexuell, Strafgesetzbuch
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Kann hier diskutiert werden
Diskussion: Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

Sollte der Paragraph § 175 StGB wieder eingeführt werden?

15.07.2015 um 19:53
Der Paragraf § 175 verbot sexuelle Handlungen zwischen Männern. Am 10. März 1994 schaffte die Bundesregierung ihn ab.

Ich persönlich finde, dieser Paragraph sollte wieder eingeführt werden. Warum: Weil es von der Natur so gewollt ist, dass Mann und Frau Sex miteinander haben. So hat es auch Frau Merkel vor kurzem gesagt. Ausserdem wird durch Sex von Schwulen die HIV-Infizierungsrate stark gesteigert.

Was denkt ihr darüber?


melden
Anzeige

Sollte der Paragraph § 175 StGB wieder eingeführt werden?

15.07.2015 um 19:56
@Shadow_84

Kleine Frage:

Wie will man denn die Einhaltung kontrollieren?

;)

Ich persönlich finde ja Gesetze und Verbote, die in keinster Weise kontrollier- und durchsetzbar sind, völlig schwachsinnnig.


melden

Sollte der Paragraph § 175 StGB wieder eingeführt werden?

15.07.2015 um 19:56
Was für ein Schwachsinn..

Und was deine HIV panikmache angeht:

http://www.20min.ch/wissen/gesundheit/story/-Auf-dem-Weg-zu-einer-Generation-ohne-Aids--15543746


melden

Sollte der Paragraph § 175 StGB wieder eingeführt werden?

15.07.2015 um 19:58
@Kc
Kontrollieren kann man das nicht, aber Sex zwischen Männern würde dann eben wieder strafbar werden, so wie früher.


melden

Sollte der Paragraph § 175 StGB wieder eingeführt werden?

15.07.2015 um 19:59
Solch ein Verbot geht gar nicht klar! Es ist doch vollkommen egal, welchem Geschlecht ein Mensch zugeneigt ist. Wenn ein Mensch glücklich ist und niemandem damit Leid zufügt ist alles wunderbar! Man darf einem Menschen nicht das Recht nehmen zu lieben! Jeder Mensch hat das Recht dazu, zu lieben und es ist vollkommen egal, wer oder was das ist! Liebe ist Liebe!


melden

Sollte der Paragraph § 175 StGB wieder eingeführt werden?

15.07.2015 um 19:59
@Shadow_84

Von der Natur so gewollt, aha. Fragen wir die Natur mal, was sie gegen Homosexuelle hat.

Kommt da noch mehr, oder beschränkt sich deine "Meinung" lediglich auf dieses außerordentlich überzeugende Argument?

Erläutere deine Meinung 'mal ein wenig; Beweggründe etc.

:no:


melden

Sollte der Paragraph § 175 StGB wieder eingeführt werden?

15.07.2015 um 20:00
@Shadow_84
Sag mal wo lebst du eigentlich? Fährst wohl auch noch mit der Kutsche von a nach b oder?


melden

Sollte der Paragraph § 175 StGB wieder eingeführt werden?

15.07.2015 um 20:01
@Shadow_84

Wozu soll ein Verbot gut sein, dessen Einhaltung niemand kontrollieren kann?

Das ist so typisch deutsch, verbieten, weil ,,alles muss nach Recht und Ordnung gehen", dann ist die Angelegenheit gelöst.

Das ist nur ein Verbot um des Verbots willen, völlig sinnlos.


melden

Sollte der Paragraph § 175 StGB wieder eingeführt werden?

15.07.2015 um 20:02
Ich bin spontan erschrocken, dass es 1994 noch illegal war ?!


melden
hexenlady
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollte der Paragraph § 175 StGB wieder eingeführt werden?

15.07.2015 um 20:02
So ein Schmarrn. Wir leben im 21. Jahrhundert....................und mein Bruder ist schwul. Soll mein Bruder sein Liebesleben auf Eis legen nur weil einige ewig gestrige nicht klar kommen dass es auch gleichgeschlechtliche Liebe gibt?


melden

Sollte der Paragraph § 175 StGB wieder eingeführt werden?

15.07.2015 um 20:02
@insideman
Stimmt auch nicht, @Shadow_84 labert völligen Schwachsinn.
Shadow_84 schrieb:Der Paragraf § 175 verbot sexuelle Handlungen zwischen Männern. Am 10. März 1994 schaffte die Bundesregierung ihn ab.
<ist nämlivch einfach nur falsch....


melden

Sollte der Paragraph § 175 StGB wieder eingeführt werden?

15.07.2015 um 20:04
@Mittelscheitel
"Der § 175 des deutschen Strafgesetzbuches (§ 175 dStGB) existierte vom 1. Januar 1872 (Inkrafttreten des Reichsstrafgesetzbuches) bis zum 11. Juni 1994"

Lügt Wikipedia?


melden

Sollte der Paragraph § 175 StGB wieder eingeführt werden?

15.07.2015 um 20:04
Wahrscheinlich bist du selber schwul und Traust dich nicht dich zu outen !!!!!


melden

Sollte der Paragraph § 175 StGB wieder eingeführt werden?

15.07.2015 um 20:05
Kc schrieb:dessen Einhaltung niemand kontrollieren kann?
Gesetze haben mehrere Möglichkeiten: neben dem Zweck der Strafverfolgung haben sie auch eine Funktion als Statement. Im Grunde ist das wie beim Inzest-Paragraphen. (Wobei ich hier die Kontrollierbarkeit vergleiche, nicht die Abartigkeit.)


melden

Sollte der Paragraph § 175 StGB wieder eingeführt werden?

15.07.2015 um 20:05
@Shadow_84


Der Paragraph wurde vorher schon bearbeitet und er verbot zu diesem Zeitpunkt keine sexuellen Handlungen 2er erwachsener Männer.


melden

Sollte der Paragraph § 175 StGB wieder eingeführt werden?

15.07.2015 um 20:06
@Shadow_84
Der 175 stellte niucht Srex zwischen Männern unter Strage, dazu brauch ich keine Wikipedia, dass weiß ich. Vermutlich kannst Du einfach nicht richtig lesen.


melden
Brotherloui
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollte der Paragraph § 175 StGB wieder eingeführt werden?

15.07.2015 um 20:07
@Shadow_84
Ich bin dafür das man einen Paragraph einführt der Homophobie unter Strafe stellt!


melden
Anzeige

Sollte der Paragraph § 175 StGB wieder eingeführt werden?

15.07.2015 um 20:07
@Shadow_84
Shadow_84 schrieb:Weil es von der Natur so gewollt ist, dass Mann und Frau Sex miteinander haben.
Da ist überhaupt nichts von der Natur so gewollt.
Homosexualität kommt auch bei Tieren vor, und ist volkommen natürlich.


melden
188 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt