Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

SEK Einsatz auf Kölner Brücke Erinnerungsfoto sorgt für Polizeiskandal

147 Beiträge, Schlüsselwörter: Erinnerungsfoto Sek Köln Severinsbrücke
eis..bär
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

SEK Einsatz auf Kölner Brücke Erinnerungsfoto sorgt für Polizeiskandal

29.07.2015 um 19:29
Angesichts der Tatsache, dieser Herr hatte etliche Mordkommissionen unter sich,
ist es wohl auszuhalten, hier einen Blog über die weitere Entwicklung zu stellen.

Persönlich ist mir soetwas unverständlich.

- ungesichert auf dieser Brücke mit neuer Erklärung, die Wetterlage hätte es zugelassen,
- einem Heli der für solche Einsätze nicht legitim war
- Täuschung der Stadtbehörde um Einlass in die Brücke zu bekommen.

bitte wie kann ein ranghoher Beamter auf solch eine "Spassveranstaltung" kommen?

Hatte er nicht die 1000 Euro, die ein solcher Einsatz kostet aus eigener Tasche oder wäre es ihm vergönnt gewesen, aus welchen Gründen?

Ich stelle mir ernsthaft die Frage, was ist das für ein Mensch, wielange war er tätig und spielt fehlgeleitete Macht in seiner Vergangenheit auch noch eine Rolle?

Schlimm, ich bin wirklich betroffen..sollen es doch Hoffnungsträger sein und keine Charactere der narzisstischen Selbstdarstellung.

Ob er noch das Foto auf seinem PC hat und abends im Keller die im Eimer gefallenen Momente geniesst?

Oder können wir mit einer offiziellen Stellungnahme/Entschuldigung rechnen?
Ist er überhaupt noch im Dienst?

Wie gehen Kollegen mit dieser Blamage um?

https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=erinnerungsfoto+sek+köln


melden
Anzeige
eis..bär
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

SEK Einsatz auf Kölner Brücke Erinnerungsfoto sorgt für Polizeiskandal

29.07.2015 um 19:35
Der Ex Chef ist inzwischen befördert.
Was soll das heißen?


melden

SEK Einsatz auf Kölner Brücke Erinnerungsfoto sorgt für Polizeiskandal

29.07.2015 um 19:35
Also, zu gewissem Fehlverhalten der Beamten habe ich auch schon überlegt einen Thread aufzumachen, besonders wenn dadurch ein Mensch zu Tode gekommen ist o.ä, aber das hier?
Finde ich zu banal.


melden
eis..bär
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

SEK Einsatz auf Kölner Brücke Erinnerungsfoto sorgt für Polizeiskandal

29.07.2015 um 19:37
Finde ich nicht, bevor nicht geklärt wird ob es um Macht geht.
Wer weiß was noch dahinter steckt.

Dieser Mann hatte das Kommando und hat es noch..

Immerhin ist es Mißbrauch.


melden

SEK Einsatz auf Kölner Brücke Erinnerungsfoto sorgt für Polizeiskandal

29.07.2015 um 20:15
@eis..bär
Womöglich diente der Einsatz vor allem einem spektakulären Erinnerungsfoto, für das der scheidende Chef der Kölner Spezialeinheiten und sein Nachfolger die Treppen im Brückenpfeiler erklommen haben. – Minister fordert Aufklärung: SEK-Einsatz auf Kölner Brücke – für ein Erinnerungsfoto?
Regst du dich wirklich darüber auf?
eis..bär schrieb: Wer weiß was noch dahinter steckt.
Kannst du mir sagen, auf was du tippst

Was hat das mit Kriminalfällen zu tun?


melden
kavinsky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

SEK Einsatz auf Kölner Brücke Erinnerungsfoto sorgt für Polizeiskandal

29.07.2015 um 20:17
Also mich haben die Bullen (soory...) mal im Winter um 3.00 Uhr morgens komplett ALLE Scheiben abkratzen lassen und ich hatte nur nen scheiß Tütü-Röckchen an und das nur, weil ich vordem nur ein klitzekleines Guckloch zum Nachhausefahren gebastelt hab. Das fand ich echt scheiße von denen.


melden
eis..bär
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

SEK Einsatz auf Kölner Brücke Erinnerungsfoto sorgt für Polizeiskandal

29.07.2015 um 20:21
@kavinsky
loool..

naja so lustig war die Aktion auf der Brücke aber nicht.

@Hexe40
Ja mal sehen was so kommt.
Ich kann mich nur wiederholen. In seiner Position ahne ich da nichts Gutes was die Vergangenheit betrifft.
Normal ist das nicht auf solch eine Idee zu kommen, es ist schlicht und ergreifend ein Machtmissbrauch.

Also bei dem Gedanken daß solche Menschen leitende Funktionen haben wird mir schwindlig.

Naja das Foto soll ja sogar auf mehreren Polizeidienststellen gehangen haben.
Inzwischen allerdings nicht mehr.


melden
kavinsky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

SEK Einsatz auf Kölner Brücke Erinnerungsfoto sorgt für Polizeiskandal

29.07.2015 um 20:22
Und einmal haben die mir Nachts die Scheibe vom Auto eingeschlagen und mein Radio geklaut mit allem, während ich arbeiten war und dann ruf ich die Bullen (soory.... ) an (auch so 3.00 Uhr morgens) und die labern da ewig rum und verscheißern mich und rennen da echt noch mit den Hunden rum bis halb Fünf (!) und das alles nur weil die nicht nochmal außerhalb der Stadt zu nem Einsatz gerufen werden wollten, da gleich Feierabend ... ;) Also das fand ich auch echt scheiße von denen und seither sind die bei mir eh komplett durch.


melden
eis..bär
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

SEK Einsatz auf Kölner Brücke Erinnerungsfoto sorgt für Polizeiskandal

29.07.2015 um 20:24
@kavinsky
Jagut also, immerhin haben sie an die Hunde gedacht..war doch kreativ.

Nun sei mal nicht so..im Dienste des Staates zu stehen macht eben auch zäh.


melden

SEK Einsatz auf Kölner Brücke Erinnerungsfoto sorgt für Polizeiskandal

29.07.2015 um 20:27
@kavinsky
Sag mal, was arbeitest Du denn im Tütü bis drei Uhr nachts???


melden
kavinsky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

SEK Einsatz auf Kölner Brücke Erinnerungsfoto sorgt für Polizeiskandal

29.07.2015 um 20:29
@eis..bär

Was is .. nerv ich dich ..?^^

Kann ich nämlich nen ganzes Buch voll schreiben wie doof die sind...

Einmal .. da komm ich nachts so halb Zwölf von Arbeit und echt müde und da halten die mich an -einfach so!!!- wegen Verkehrskontrolle. Und wenn ich müde werd, dann fang ich immer an zu leiern beim Reden und die dann, ob ich was getrunken hätte .. son junger Typ wie aus Berverly Hills. Und ich: Nee .. ich komm grad von Arbeit .. :ask:

Und dann holt der Jungsche echt von hinten die Puste aus dem Kofferraum und kichert sich da hinten immerzu einen, während seine kleine hübsche Kollegin aufpasst, dass ich ned abschmier ... und dann krieg ich doch echt das blöde
Geblase ned hin ... man man man ;/ und die freun sich.

Echt mal.


melden
kavinsky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

SEK Einsatz auf Kölner Brücke Erinnerungsfoto sorgt für Polizeiskandal

29.07.2015 um 20:29
@Mittelscheitel

Nicht das was du denkst. ;) :)


melden

SEK Einsatz auf Kölner Brücke Erinnerungsfoto sorgt für Polizeiskandal

29.07.2015 um 20:31
@kavinsky: Wenn du "versch..." wirst (von wem auch immer, tippe drauf das es viele sind....) , wird es wohl seinen Grund haben und den suchen wir mal bei dir...und nicht den anderen. Das sollte dir einmal ein wenig zu denken geben....


melden
eis..bär
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

SEK Einsatz auf Kölner Brücke Erinnerungsfoto sorgt für Polizeiskandal

29.07.2015 um 20:31
@kavinsky
nö Du nervst mich nicht.
Außer mit dem Wort "Bulle"..das finde ich kindisch.

Wenn meine Frau sagt sie holt die Bullen weil ich keinen Müllbeutel reingemacht habe finde ich das noch lustig..aber da sind wir ja auch in unseren vier Wänden..zwinker*


melden
kavinsky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

SEK Einsatz auf Kölner Brücke Erinnerungsfoto sorgt für Polizeiskandal

29.07.2015 um 20:33
@eis..bär

Jaja .. maßregel mich ruhig. Nenn mich kindisch, aber das sind doch keine Polizisten mehr heutzutage.

Na juut .. streitet euch doch weiter mit eurem langweiligen Kram mit der Brücke und so - ich geh jetzt heia. Freut euch.

@Tristan2010

Ich bin ganz normal, glaubs mal. Völlig unauffällig. ;)


melden
eis..bär
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

SEK Einsatz auf Kölner Brücke Erinnerungsfoto sorgt für Polizeiskandal

29.07.2015 um 20:36
@kavinsky
Also ich denke, Narzissmus und fehlgeleitete Macht hat bei dieser Behörde nichts zu suchen.

Das war ein Grund mit warum ich den Vorfall auf der Brücke zum Anlass nahm, um mehr Belichtung zu erreichen.


melden
eis..bär
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

SEK Einsatz auf Kölner Brücke Erinnerungsfoto sorgt für Polizeiskandal

29.07.2015 um 20:42
@Tristan2010
Du scheinst Dich ja echt erregt zu haben bezüglich dieses Falles von Machtmissbrauch.
Schade, nun wo du nicht mehr da bist kann ich auch nicht fragen warum denn wirklich.

@ kavinsky
Also bitte, wir sitzen hier nicht am Schreibtisch und es ist nicht Dein Kollege..zwinker*..
also bitte nicht beleidigend werden.
Lass ihm was er hat und gutis.


melden

SEK Einsatz auf Kölner Brücke Erinnerungsfoto sorgt für Polizeiskandal

29.07.2015 um 20:51
eis..bär schrieb: Narzissmus und fehlgeleitete Macht hat bei dieser Behörde nichts zu suchen.
Nee, hat es nicht. Aber ich verstehe nicht, warum du so eine Banalität als Aufhänger für dieses Thema nimmst. Da hätte man doch wirklich etliche andere Vorfälle erwähnen können wie zB Tennessee Eisenberg, Stuttgard 21. Selbst einige Ausrutscher bei Fußballveranstaltungen finde ich nennenswerter als dein Thema.


melden
eis..bär
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

SEK Einsatz auf Kölner Brücke Erinnerungsfoto sorgt für Polizeiskandal

29.07.2015 um 20:56
@woertermord
Ich versteh dich durchaus.
Dieser Vorfall hier ist aber hochaktuell.
Als Banalität kann ich es nicht bezeichnen, es war ein Mißbrauch und eine Täuschung.
Und da kann die Öffentlichkeit auch Klärung erwarten.



Querverbindungen zu anderen Fällen, in gewissem Rahmen sollten ja auch erlaubt sein.

Aber eben im Kontext "Machtmissbrauch"

Sicherlich nicht verwerflich wenn es einer Art Erinnerung/Dokumentation dienlich ist.


melden
Anzeige
Macfo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

SEK Einsatz auf Kölner Brücke Erinnerungsfoto sorgt für Polizeiskandal

29.07.2015 um 22:19
@eis..bär

finde du hast absolut recht.

Skandalös vor allem, dass dies nicht wirklich verfolgt wird.

Dieser Mann tat etwas verbotenes. Und wir alle zahlen den Spaß. Beweisfoto hat er auch schön selbst gemacht.

Mäht niks.... Aber wenn ich beim Zülpi bei rot über die Straße Laufe...


melden
229 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Selbstwertgefühl27 Beiträge