Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SEK Einsatz auf Kölner Brücke Erinnerungsfoto sorgt für Polizeiskandal

147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erinnerungsfoto Sek Köln Severinsbrücke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

SEK Einsatz auf Kölner Brücke Erinnerungsfoto sorgt für Polizeiskandal

01.08.2015 um 11:04
@eis..bär
Zitat von eis..bäreis..bär schrieb:Warten wir ab..die Bereitschaft zur Klärung scheint ja vorhanden.
....gut, wenn dann auf einer PK der satz "...es war ein fehler uns auf der severinsbrücke fotografieren zu lassen..." dir eine genugtuung ist dann in herrgottsnamen.

Hoffe nur für dich das du niemals in solch eine schicksalshafte situation kommst wo dir dann dieser hype den du um eine lapalie veranstaltest hast selber peinlich ist.

Anzeige
melden
eis..bär Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

SEK Einsatz auf Kölner Brücke Erinnerungsfoto sorgt für Polizeiskandal

01.08.2015 um 11:49
@aero
Dreh es wie Du willst, ob die Brücke oder die Aufnahmerituale..

es wäre das erste Mal, ich sähe etwas im Ansatz völlig falsch lach..

von daher..glaub mir ich weiß was ich sage.

Und selbstverständlich übernehme ich auch die Verantwortung für meine Gedanken, egal in welche Augen ich schaue (schauen muß).

So nun auch noch ein ruhiges Wochenende allerseits.

Wo ein Wille ist auch ein Weg, in diesem Sinne..


melden
eis..bär Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

SEK Einsatz auf Kölner Brücke Erinnerungsfoto sorgt für Polizeiskandal

01.08.2015 um 11:55
@Bruderchorge
Ach Dich vergaß ich.
Danke für das Kompliment, was ich nicht habe,
dafür Andere..wo ist das Problem?

Hauptsache Du kommst klar.


melden

SEK Einsatz auf Kölner Brücke Erinnerungsfoto sorgt für Polizeiskandal

01.08.2015 um 12:29
@eis..bär
Der Kölner Stadt Anzeiger schreibt, dass es sich dabei vielleicht um eine Spaßaktion handelte. Ein Abschiedsfoto für den Chef. Na und? Ist doch eine lustige Idee, wo ist das Problem? Sags mir. Der Kostenfaktor dürfte ja wohl kaum interessieren. Meine Steuern zahle ich so oder so, egal, was die Leute damit treiben.
Zitat von eis..bäreis..bär schrieb:Ein Job der hohe Konzentration und Disziplin erfordert um Menschenleben zu retten erfordert keinesfalls solche kranken Geschichten.
Was ist daran krank? Ich finds viel kranker, wenn die Leute nachher Arbeit sich in der Bar die Hucke zusaufen.
Für mich klingt das eher nach einem gefährlichen Fall von: "Buhuhuu, die haben mehr Spaß im Leben als ich."
Darf'n Hirnchirug kein Bungeejumping betreiben?

Ich frage nochmal: Wurde jemand - ausser dein Ehrgefühl - geschädigt?

Das sind gruppendynamische Vorgänge. Man ist in einer Einheit, man hat Spaß zusammen, kämpft zusammen. Man kennt sich und muss sich voll auf den anderen verlassen können. Deswegen macht man viele Dinge eben gemeinsam. Und wenn einer auf die Idee kommt zu sagen: "Lass uns ein Foto fürn Chef aufner Brücke schießen" und die meisten sind dafür, will ich mal sehen, wie du dich als eingefleischtes Mitglied einer Gruppe dagegenstellst. Dann kannste genausogut die Einheit wechseln.

Das ist übrigens nicht nur bei dieser SEK-Gruppe so. Solche Vorgänge hast du überall. Sei es im privaten oder im Beruf. Nur nicht jeder hat die Möglichkeit, sich mit einem Heliktoper auf einer Brücke abhängen zu lassen.

Im Übrigen hat das nichts mit fehlender Professionalität zu tun. Spaß und Beruf sind zwei unterschiedliche Dinge, auch, wenn man im Beruf Spaß hat. Ich habe während der Arbeit auch oft Spaß und lache mich fast zu Tode. Ich käme niemals auf die Idee, meine Pflichten deswegen zu verbiegen oder zu ignorieren. Und ich arbeite auch in einem sicherheitsrelevanten Bereich. Also erzähl nicht so einen Unsinn von wegen "Die haben da nichts zu suchen." Wo lebst du denn?

Die Stadt winkt jetzt natürlich ab, weil einige extreme Bürger sich aufregen. Denkst du, die wussten das nicht? Es wird immer nur getäuscht und gelogen. Man sollte nicht so naiv sein, alles zu glauben, was einem die Nachrichten auftischen.

Und wieso rastest du eigentlich so aus bei dem Thema? Hast du da einen persönlichen Bezug? Wurde deine Kamera geklaut, mit der das Foto geschossen wurde?

Quellen:
http://www.ksta.de/koeln/-sote-sek-auf-severinsbruecke-in-koeln-fuer-abschiedsfoto,15187530,30981684.html (Archiv-Version vom 21.07.2015)


melden
eis..bär Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

SEK Einsatz auf Kölner Brücke Erinnerungsfoto sorgt für Polizeiskandal

01.08.2015 um 16:49
@demented

Scheint ja wichtig zu sein, daß Du so ausführlich antwortest.

Nun daß ich Neid auf mich ziehe ist mir bewußt, ist mir aber völlig gleich.

Anscheinend kann hier nicht gelassen abgewartet werden, nein es wird verniedlicht auf Teufel komm raus.

Bin gespannt wie ein Flitzebogen, wer sich so verbiegt muß es ja nötig haben.


1x zitiertmelden

SEK Einsatz auf Kölner Brücke Erinnerungsfoto sorgt für Polizeiskandal

01.08.2015 um 17:03
@eis..bär
Kommst Du nicht mit gegenläufigen Meinungen zurecht? Falls es so ist, kann der Thread im Prinzip weg, da eine Diskussion nicht bedeutet, dass man die Meinung teilen muss. Du wirst in Deiner Vehemenz, das Geschehene zu verteufeln, kritisiert. Mit Kritik sollte man etwas besser umgehen können, zumindest, wenn man ein Thema offen zur Diskussion stellt und die Kritik nicht unberechtigt ist.

Der Vorwurf, dass es nicht rechtens war, ist da und wird untersucht. Ist nunmal kein Beinbruch. Daraus einen Skandal zu fabulieren, macht Dich nicht wirklich glaubwürdiger, in Deiner Bestrebung um Aufklärung.


melden

SEK Einsatz auf Kölner Brücke Erinnerungsfoto sorgt für Polizeiskandal

01.08.2015 um 17:13
Zitat von eis..bäreis..bär schrieb:Anscheinend kann hier nicht gelassen abgewartet werden, nein es wird verniedlicht auf Teufel komm raus.
Wenn hier einer nicht "gelassen abwartet", dann bist du das doch allein schon durch die Erstellung einer derartigen Diskussion.


melden
eis..bär Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

SEK Einsatz auf Kölner Brücke Erinnerungsfoto sorgt für Polizeiskandal

01.08.2015 um 17:16
@der_wicht
Kann es sein Du hast die vorherigen Einträge nicht gelesen?

Ich bin aufs Übelste beleidigt worden weil ich meine Meinung kundtue.
Natürlich verteufle ich Aufnahmerituale und selbstherrliche Darstellungen sowie Verniedlichungen.

Mein gutes Recht!

Und begründet habe ich auch.

Daß ich am Ende nicht auf Argumente wie "eingeschworene Gemeinschaften" und "gruppendynamische Prozesse" eingehen muß dürfte ja wohl auf der Hand liegen.

Ich habe zum gelassenen Warten versucht mehrmals zu animieren.
Aber wie Du ja siehst, halten sich einige eben nicht daran.


@demented
Nein, es ist ein Zeichen offen mit Gewalt umzugehen.
Dies stößt aber vereinzelt auf massiven Widerstand.


melden

SEK Einsatz auf Kölner Brücke Erinnerungsfoto sorgt für Polizeiskandal

01.08.2015 um 17:26
@eis..bär
Beleidigt? Kritik ist also beleidigend? Also beleidigst Du mit Deinem Thread Beamte? Kann man so sehen, wenn man will und Realität für ein Traumland hält :troll:
Wenn es Beleidigungen gibt, kannst Du sie melden und ganz sicher habe ich keine Beleidigungen, die auf's "Übelste" waren, gesehen. Ich lese hier von Anfang an mit, Kollege.
Du solltest Deine Behauptung lieber umgehend mit Meldungen belegen, bevor Du derartige Behauptungen aufstellst. Ich warte!

Du kannst verteufeln, was Du willst, dann musst Du aber auch mit der Kritik umgehen können, die aufgrund der Verhältnismäßigkeit Deiner "Verteufelungen", kommen. Du übertreibst einfach und das sage nicht nur ich Dir, das haben Dir auch mehrere User mittlerweile mitgeteilt. Aber offenbar liegen Deiner Ansicht nach alle falsch und verniedlichen.
Das bedeutet im Umkehrschluss, dass Du kein Interesse an einer Diskussion und einem Austausch an Meinungen hast, sondern nur Skandal schreien willst, um auf einen Fehler hinzuweisen. Kannst Du gerne machen, aber dann eben in Deinem Blog.


melden
eis..bär Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

SEK Einsatz auf Kölner Brücke Erinnerungsfoto sorgt für Polizeiskandal

02.08.2015 um 06:21
@der_wicht
Warum sollte ich gemeldet haben?
Ich bin der Meinung wir sind nicht im Kindergarten.
Ich finde schon daß hier eine Art "gruppendynamisches" Händling sichtbar geworden ist.

Bitte wo habe ich beleidigt?

Weil ich mir einen diziplinierten Umgang innerhalb der Polizei wünsche?

Damit stehe ich wohl nicht alleine.

Ausserdem wurde ja auch bekundet, es wird kein Mobbing geduldet.
Und das ist auch beruhigend.

Weiss nicht was der Aufstand soll, es sind Dinge aufgetaucht die zu klären sind und das ist doch auch gut so.


melden

SEK Einsatz auf Kölner Brücke Erinnerungsfoto sorgt für Polizeiskandal

02.08.2015 um 10:11
@eis..bär
Du behauptest, dass Du auf das Übelste beleidigt wurdest. Dann belege doch jetzt bitte diese Behauptung, denn ich habe keine Beleidigung gelesen, die auf das Übelste war. Was ist denn für Dich beleidigend, dass jemand nicht Deine Meinung teilt, dass das so ein riesiger Skandal ist? Ja, sehr beleidigend...

Es spielt keine Rolle, ob Du alleine stehst, oder nicht! Ich behaupte nicht, dass es ein Fehler gewesen sein könnte, wenn es denn so war, dass es nur inszeniert war und dennoch ist es eine Mücke und kein Elefant!
Du willst über die Zustände von Polizei quatschen? Dann frag mal die täglich verschwindenden Menschen in Mexiko, wie zum Beispiel die verschwundenen, protestierenden Studenten, die bis heute nicht gefunden wurden, dafür etliche andere Leichen.
Frag in zig anderen Ländern! Du tust schon so, als wäre es ein Skandal, wenn jemand ein Abschiedsfoto macht. Großes Kino!
Wieviel der Steuergelder, die Du angeblich bezahlst, haben sie verschleudert, 2 Mark Fuffzig?

Wenn Du sonst keine Probleme hast


melden

SEK Einsatz auf Kölner Brücke Erinnerungsfoto sorgt für Polizeiskandal

02.08.2015 um 12:51
@eis..bär
Selbst wenn der Einsatz dort nicht stattgefunden hätte, dann hätten die woanders mit dem Helikopter trainiert, die Kosten wären also nicht "gespart" worden.

Gehalt und Wartung der Ausrüstung muss ja dennoch ablaufen.


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

SEK Einsatz auf Kölner Brücke Erinnerungsfoto sorgt für Polizeiskandal

02.08.2015 um 12:55
Wenn die Nummer nicht genehmigt war und Privatzwecken diente, sollte es auch untersucht und entsprechend reagiert werden. Sollen sie den Mist selber bezahlen und einen Verweis bekommen. Wird in jedem anderen Job auch so gehandhabt, wo ist das Problem?

Egal ob Polizei oder SEK. Die haben, eine gewisse Vorbildfunktion.
Ständig darauf hin zu weisen das es schlimmeres gibt und in anderen Ländern noch schlimmeres, ist mal wieder typisch. Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß.....warten wir doch einfach ab, bis es „ wie in korrupteren Ländern „ ist, damit wir wirklich was zum aufregen haben. Super Idee. IRONIE OFF

Nein, es ist sicher kein SKANDAL. Aber es ist nicht in Ordnung, das Steuergelder für privates Vergnügungen verpulvert werden. Genau wie Vetternwirtschaft und Begünstigung.


melden
Macfo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

SEK Einsatz auf Kölner Brücke Erinnerungsfoto sorgt für Polizeiskandal

02.08.2015 um 16:07
@der_wicht

Zwei fünfzig, 250, 20.500. völlig egal, es geht erst einmal um den Fakt an sich.


@Bruderchorge

Nein. Es gab hier wohl eben überhaupt keine Übung. Der Heli wurde bestellt um ein suupercooles Foto zu machen.

Auf dem Foto sind -jetzt aus dem Kopf, bin unzerwegs- nur zwei Personen, für die solch eine Übung Sinn macht, die anderen sind Führungspersonal.

Ich meine es nicht persönlich, aber eure Einstellung ist schon krass. Ich habe beruflich mit Geld zu tun. Wenn ich von einen Kunden eine Privateinlage erbitte, mir dieses Geld nehme, nach Paris fliege und es auf zwei Raten zurückzahlen ohne das der Kunde das merkt, ist das in Ordnung? Ging ja nur um ein Selfie vor dem Eiffelturm und bis zum Geburtstag meiner Freundin hätte ich das Geld nicht zusammen bekommen, also seid mal nicht so kleinlich.

Wenn eure KfZ-Wrkstatt mal eben mit Eurem Auto ne Spritztour macht und nachtankt, kein Problem?

Wenn euer Vermieter nen Notfall deklariert um in eurer Wohnung während eures Urlaubs richtig abzufeiern und hinterher wieder sauber macht, alles cool?

Und nein, jetzt werden wir mal nicht nicht kleinlich und zerpflücken die Beispiele um festzustellen, wenn was mehr oder weniger stören würde. es geht darum, dass ein Berufsbild/Eigenschaft in bestimmten Bereichen Vertrauen erfordert, so funktioniert unsere Gesellschaft.

Dieses gehört nicht ausgenutzt.

Vor allem nicht nicht von denjenigen, die die Werte unserer Gesellschaft schützen sollen.


1x zitiertmelden

SEK Einsatz auf Kölner Brücke Erinnerungsfoto sorgt für Polizeiskandal

02.08.2015 um 18:43
@Macfo
Ich habe ja auch nie behauptet, dass sowas gar kein Problem darstellt, ich wollte im Kern nur darauf hinaus, dass man nicht übertreiben sollte.

Wenn man Missstände anprangern will und darüber diskutieren möchte, dann gibt es meiner Ansicht nach andere Kaliber die man vortragen kann

Und bezogen auf den Heli, wenn das Material dafür da ist zu üben, dann spielt es faktisch gesehen eine eher untergeordnete Rolle, wo man das ganze einsetzt und ob man das "Übung" nennt oder "Selfieanflug", klar was ich meine ?


melden
Macfo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

SEK Einsatz auf Kölner Brücke Erinnerungsfoto sorgt für Polizeiskandal

02.08.2015 um 19:12
@Bruderchorge

Dann haben wir eine grundlegend andere Auffassung. Ist ja durchaus legitim ;D

Wenn auf einem Verwaltungskonto Geld liegt, dass im Moment eh nicht benötigt wird, warum sollte ich es mir nicht leihen dürfen? Ist doch eh da..

Der Heli gehört eben NICHT den Herren Polizisten sondern Stadt, Kommune, Land oder Bund. Der Idee nach im Endeffekt also dir. Und mir.


1x zitiertmelden

SEK Einsatz auf Kölner Brücke Erinnerungsfoto sorgt für Polizeiskandal

02.08.2015 um 19:19
@Macfo
Ja ist mir durchaus bewusst, jedoch hinkt der Vergleich mit dem Konto, meiner Meinung nach.

Wenn das SEK sagt sie fliegen eine Übung auf der Brücke und machen das Foto, dann wäre es die IDENTISCHE Geschichte, bloß mit einer anderen Überschrift.

Niemand hat gesagt, dass bei der Zweckbindung kein "Spaß" erlaubt sein darf.

Das Geld auf dem Verwaltungskonto ist auch zweckgebunden, wenn damit ein Fitnessraum für die Feuerwehr gebaut wird, dann haben die Kollegen eventuell auch Spaß beim trainieren, regt man sich dann auch auf ?

Wenn das Projekt lautet "2 Millionen für Fitnesstudio bei der Feuerwehr" anstatt "2 Millionen für Trainings- und Ausbildungszentrum der Feuerwehr" ??


1x zitiertmelden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

SEK Einsatz auf Kölner Brücke Erinnerungsfoto sorgt für Polizeiskandal

02.08.2015 um 20:00
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Das Geld auf dem Verwaltungskonto ist auch zweckgebunden, wenn damit ein Fitnessraum für die Feuerwehr gebaut wird, dann haben die Kollegen eventuell auch Spaß beim trainieren, regt man sich dann auch auf ?
Super Vergleich.
Ist doch was völlig anderes, ob die Feuerwehr Spaß im Fitnessraum hat ( der im übrigen genau dem Zweck dient: Fitnesstraining im Dienst, die müssen nämlich sehr fitt sein ) oder ob ein paar Spinner zum Zweck eines Spaßfotos ungesichert auf einen Brückenfeiler klettern, die dort überhaupt nichts zu suchen haben und auch nicht im Einsatz für was auch immer sind.
Zitat von MacfoMacfo schrieb:Wenn auf einem Verwaltungskonto Geld liegt, dass im Moment eh nicht benötigt wird, warum sollte ich es mir nicht leihen dürfen? Ist doch eh da..
* mit dem Kopf auf die Tastatur *

....oh man Jungs, ihr habt echt die Knie vorn. Irgendwie kann ich euch nicht wirklich ernst nehmen. LOL


melden

SEK Einsatz auf Kölner Brücke Erinnerungsfoto sorgt für Polizeiskandal

02.08.2015 um 21:05
Zitat von MacfoMacfo schrieb:Wenn eure KfZ-Wrkstatt mal eben mit Eurem Auto ne Spritztour macht und nachtankt, kein Problem?

Wenn euer Vermieter nen Notfall deklariert um in eurer Wohnung während eures Urlaubs richtig abzufeiern und hinterher wieder sauber macht, alles cool?
jepp wär mir sowas von egal...


melden
Macfo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

SEK Einsatz auf Kölner Brücke Erinnerungsfoto sorgt für Polizeiskandal

02.08.2015 um 21:30
@nodoc

Mein Post, den du zitierst war sarkastisch gemeint :D


Anzeige

melden