Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SEK Einsatz auf Kölner Brücke Erinnerungsfoto sorgt für Polizeiskandal

147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erinnerungsfoto Sek Köln Severinsbrücke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
eis..bär Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

SEK Einsatz auf Kölner Brücke Erinnerungsfoto sorgt für Polizeiskandal

05.08.2015 um 14:57
@der_wicht
Nein, ich will nichts melden.

Und ich will auch aus einer Mücke keinen Elefanten machen.
Aber ich bin gegen jegliche negative Perfidität.

Das war meine Motivation und sie wurde bestätigt in meinen Augen.

Mehr muß ich doch dazu nicht äußern.
Soviel Freiheit muß mir doch vorbehalten sein.


@Bruderchorge
Du hast vergessen zu erwähnen, der Heli war nicht für eine solche Übung ausgerüstet.

Anzeige
melden

SEK Einsatz auf Kölner Brücke Erinnerungsfoto sorgt für Polizeiskandal

05.08.2015 um 21:55
Ich bin für die Einsetzung eines Untersuchungsausschusses mit mindestens 50 Teilnehmern und 35 Sitzungstagen. Einzelvernehmung aller Beteiligten und Erstellung von 20 Gutachten von hochrangigen Wissenschaftlern und nicht zu vergessen es müssen noch jede Menge Juristen beteiligt sein.
Dass das dann soviel kostet wie wenn sie mit ihrem Hubschrauber zum Mond geflogen wären, ist ja dann auch egal.


melden
Macfo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

SEK Einsatz auf Kölner Brücke Erinnerungsfoto sorgt für Polizeiskandal

05.08.2015 um 23:30
@trustno1

genau die richtige Einstellung -.-


melden
Macfo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

SEK Einsatz auf Kölner Brücke Erinnerungsfoto sorgt für Polizeiskandal

05.08.2015 um 23:31
bzw., der Schlussfolgerung anderen Posts hier zufolge: die Richter sind doch eh da.

Is doch egal mit was die sich beschäftigen.


melden

SEK Einsatz auf Kölner Brücke Erinnerungsfoto sorgt für Polizeiskandal

06.08.2015 um 12:57
Irgendwie habe ich den Eindruck, dass einige hier neidisch sind und selbst gerne so coole Typen in einer "Eliteeinheit" währen und daher mangels Argumenten versuchen, den Vorgang ins Lächerliche zu ziehen.

Andererseits scheint es aber auch schwer zu sein, Leute für sog. "Eliteeinheiten" zu gewinnen, weil man dort nicht nur köperlich gefordert wird, sondern das Ganze auch noch wegen häufiger Übungen mit einem hohen Zeitaufwand verbunden ist. Ich weis es nicht sicher, aber ich glaube kaum, in Deutschland Beamte gezwungen werden, Mitglieder eines SEK zu werden - das düften alles Leute sein, die sch freiwillig dafür beworben haben.

Vor etlichen Jahren hatte ich mal einen Bekannten, der Soldat bei den BFG (British Forces Germany) war, die einige Zeit vor der Bundeswehr am Afganistankrieg teilnahmen.

Bei der Bundeswehr sollten ja angeblich nur Freiwillige nach Afganistan geschickt werden. Der Mann von den BFG erklärte, soetwas ginge nicht, es gäbe reichlich Freiwillige, die seien dort aber nicht zu gebrauchen und die, die man dort gebrauchen könne, denen müssen man es befehlen.

Die Leute, die nach Afganistan geschickt wurden, mögen sich auch als Eliteeinheit gefühlt haben und sie waren es sehr wahrscheinlich auch, da sie sorgfältig ausgewählt wurden. In einer "Eliteeinheit" kann man nunmal keine Leute gebrauchen, die glauben, sich etwas herausnehmen zu können, was andere nicht dürfen, nurweil sie ja eine "Elite" sind. Gerade in solchen Einheiten ist Characterstärke und Disziplin notwendig, wobei ich mit Disziplin nicht den korrekten Sitz der Uniform meine.


1x zitiertmelden
eis..bär Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

SEK Einsatz auf Kölner Brücke Erinnerungsfoto sorgt für Polizeiskandal

09.08.2015 um 06:01
Zitat von roadcaptainroadcaptain schrieb:Gerade in solchen Einheiten ist Characterstärke und Disziplin notwendig, wobei ich mit Disziplin nicht den korrekten Sitz der Uniform meine.
Dieser letzte Satz sollte sich einbrennen in das Bewußtsein von uns Allen.

Übergriffiges Verhalten innerhalb der eigenen Reihen, so wie in diesem (bisher ungelösten) Fall sind keinesfalls Bagatellen.
Jemanden tagelang zu fesseln und zum Alkoholkonsum zu nötigen berechtigen solche Menschen meiner Empfindung nach noch nichteinmal mehr zum Innendienst.
Zitat von roadcaptainroadcaptain schrieb: , den Vorgang ins Lächerliche zu ziehen.
diesen Eindruck bekommt man wahrhaftig.


melden

SEK Einsatz auf Kölner Brücke Erinnerungsfoto sorgt für Polizeiskandal

11.08.2015 um 17:57
Aubacke, das ist echt nicht zufassen was die sich da getraut haben. (weiß jetzt nicht ob ich nen Ironiesmilie hier setzten soll). ;)
Jaja, *mit dem erhobenen Zeigefinger wedel*
Ist irgendwer bei der Aktion zu Schaden gekommen, ich denke mal nöö.


melden
eis..bär Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

SEK Einsatz auf Kölner Brücke Erinnerungsfoto sorgt für Polizeiskandal

28.08.2015 um 12:59
Innenminister Ralf Jäger nimmt Polizeipräsidenten in Schutz - SEK soll reformiert werden


Quelle:

http://www.ksta.de/koeln/-sote-minister-ralf-jaeger-nimmt-polizeipraesidenten-in-schutz,15187530,31610586.html (Archiv-Version vom 18.09.2015)


melden
eis..bär Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

SEK Einsatz auf Kölner Brücke Erinnerungsfoto sorgt für Polizeiskandal

28.08.2015 um 13:07
Ein Bier-Schnaps-Gemisch, eingeflöst durch eine Tauchermaske, Tzaziki-Knoblauch-Chili-Eis, das aus dem Schritt eines Kollegen geleckt werden musste: Die Aufnahmerituale der Einheit 3 des Sondereinsatzkommandos (SEK) in Köln klingen ekelhaft - so ekelhaft, dass sich einer der beiden SEK-Beamten, der mit diesem bizarren Aufnahmeritual gequält wurde, übergeben musste.

aus Quelle:
http://www1.wdr.de/themen/politik/sek-innenausschuss-100.html (Archiv-Version vom 30.08.2015)

weiter:
Für Gregor Golland, Polizei-Experte der CDU, kommt die Reaktion zu spät: "Hier wird mal wieder erst dann reagiert, wenn der Druck so hoch ist, dass man nicht mehr kann", wirft er den Behörden vor.


Da schließe ich mich Herrn Golland an, wie kann das sein?


melden
eis..bär Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

SEK Einsatz auf Kölner Brücke Erinnerungsfoto sorgt für Polizeiskandal

16.09.2015 um 08:22
Gestern noch schien alles geregelt..
http://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/lokalzeit/lokalzeit-aus-koeln/videokoelnerskandalsekwirdaufgeloest100_size-L.html?autostart=true (Archiv-Version vom 20.09.2015)

Man konnte auf interne Regelungen hoffen.


Und heute das:
http://www.bild.de/regional/koeln/spezialeinsatzkommando/koelner-elite-polizisten-flippen-in-kaserne-aus-42590968.bild.html

Sogar mit Ankündigung!!
Die Frage stellt sich für mich, ob und wenn wie schnell wurde da dann mit Psych KG eingegriffen.

Wo sind wir, wo leben wir!!!

Es geht hier wohl eher nicht nur um "Schäufelchen" die einem weggenommen wurden.

Meine Güte was für Zustände..


melden
Macfo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

SEK Einsatz auf Kölner Brücke Erinnerungsfoto sorgt für Polizeiskandal

16.09.2015 um 10:31
Aber Herr Bär!

Dramatisierst du da nicht ein wenig?

Immerhin war das nur ein Gartengerät.

Und weißt du überhaupt unter welchem Druck die da stehen? Das sich in solchen Einsatzkommandos eigene Regeln bilden ist doch wohl normal. Und sie haben ja niemanden getötet, war doch bloss eine Meinungsäußerung.

Bist du etwa neidisch, weil du deinem Chef bei Meinungsverschiedenheiten nicht mal eben die Bude zerrammeln darfst?

Mönsch, werd erwachsen. Neidgesellschaft! Neidgesellschaft!

*Ironie off


melden
Macfo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

SEK Einsatz auf Kölner Brücke Erinnerungsfoto sorgt für Polizeiskandal

16.09.2015 um 10:31
Aber Herr Bär!

Dramatisierst du da nicht ein wenig?

Immerhin war das nur ein Gartengerät.

Und weißt du überhaupt unter welchem Druck die da stehen? Das sich in solchen Einsatzkommandos eigene Regeln bilden ist doch wohl normal. Und sie haben ja niemanden getötet, war doch bloss eine Meinungsäußerung.

Bist du etwa neidisch, weil du deinem Chef bei Meinungsverschiedenheiten nicht mal eben die Bude zerrammeln darfst?

Mönsch, werd erwachsen. Neidgesellschaft! Neidgesellschaft!

*Ironie off


melden
eis..bär Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

SEK Einsatz auf Kölner Brücke Erinnerungsfoto sorgt für Polizeiskandal

16.09.2015 um 11:22
@Macfo
Ich denke Du verkennst die Situation.
Neid und Hass waren wohl bei Anderen die Ursache für unkontrollierte Ausbrüche.

Da aber für Beamtete die Bedingungen für eine Einweisung genauso gelten wie für alle anderen Menschen, hoffe ich einfach, die Herrschaften haben heute bereits in einem sicheren, sich nicht selbst-und fremdgefärdenen Umfeld frühstücken dürfen.

Die Ruhe wird ihnen gut tun und nach erfolgreicher Therapie ist ja gegen das Drücken der Resettaste auch nichts einzuwenden.

Im Gegensatz zu Deinem Beitrag kann der Meinige jegliche Ironie entbehren und nein, ich habe keine Probleme mit einsetzenden Gewaltfantasien oder Entgleisungen des "Ehrgefühls".

Ich ticke sozialadäquat!


melden

SEK Einsatz auf Kölner Brücke Erinnerungsfoto sorgt für Polizeiskandal

16.09.2015 um 11:50
Quelle.... Bild....

http://www1.wdr.de/themen/aktuell/sek-koeln-104.html (Archiv-Version vom 18.09.2015)

Dort wird das ganze differenzierter dargestellt.
Unter anderem, dass auch diese Rituale "normal" sind.

Ich sehe noch keinen Grund für eine "Einweisung", wie begründest du das ? Weil jemand sein Eigentum zerstört ?


melden

SEK Einsatz auf Kölner Brücke Erinnerungsfoto sorgt für Polizeiskandal

16.09.2015 um 11:56
@eis..bär


melden
eis..bär Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

SEK Einsatz auf Kölner Brücke Erinnerungsfoto sorgt für Polizeiskandal

16.09.2015 um 12:07
@Bruderchorge

Wir werden es erfahren.

In diesem Falle und das nur zu Recht könnte es heißen:

" Sie sind sehr krank bitte vertrauen Sie auf das Wissen von uns Psychiatern"

Um eine Dauermedikation werden Sie nicht umhin kommen.

Wie gesagt, zu Recht, zumal ja Vorsatz dabei ist.

Aber gut ich kenne mich in Sachen Forensik jetzt nicht aus, kann keine Diagnosen stellen.

Nur meine Meinung sagen. Und für mein Empfinden sind sie krank. Ob nun mit oder ohne Vorsatz.

Für mein Dafürhalten ist die Kiste sehr sehr heiß.


melden

SEK Einsatz auf Kölner Brücke Erinnerungsfoto sorgt für Polizeiskandal

16.09.2015 um 13:33
@eis..bär
Tut mir leid, aber das ist schon arg weit hergeholt, jemand der bewusst oder versehentlich sein Eigentum zerstört ist noch lange nicht so weit seiner Freiheit beraubt zu werden.

Das sieht zum Glück auch das Gesetz nicht vor => Gefahr für sich selbst oder andere nicht gegeben.


melden
eis..bär Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

SEK Einsatz auf Kölner Brücke Erinnerungsfoto sorgt für Polizeiskandal

16.09.2015 um 16:10
@Bruderchorge
Was erzählst Du denn da für Märchen???
Sie sind in fremden Räumlichkeiten ausgerastet und waren gewalttätig.

Für was kämpfst Du da noch?

Ich bin froh dies alles kommt ans Tagelicht und besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

Ich schüttel mit dem Kopf über eine derart fehlende Krankheitseinsicht.

Solche Menschen dürfen doch nicht länger im Dienste des Staates stehen.

Wer weiß was die noch anrichten aus eventuell gekränkter Eitelkeit, sie müssen dringend psychiatrisch begutachtet werden.

Nicht zuletzt zum Schutze ihrer eigenen Familien.

Die Tabujägerei hier ist nicht gerade förderlich für unser Land.


melden

SEK Einsatz auf Kölner Brücke Erinnerungsfoto sorgt für Polizeiskandal

16.09.2015 um 17:37
Na, der Stern beschreibt das ein bisschen ruhiger und weniger plakativ.
http://www.stern.de/panorama/stern-crime/koelner-sek-beamte-randalieren-mit-kettensaege---umstrittene-einheit-aufgeloest-6453784.html
Da heißt es, es wäre ein Raum gewesen, der von den Herren selbst gestaltet wurde (bestimmt mit Fingermalfarbe..kreativ werken mit dem SEK..) und da wäre eben auch was zerlegt worden, als privater Kram abtransportiert wurde. Wenns so war..ja warum sollen die ihren eigenen Kram nicht zerlegen dürfen? So ein Sofa passt eben besser durch die Tür, wenn man es durchsägt.
Und das Moped ist ja nur über den Flur geschoben worden. Kennt man ja auch aus der Jugend..wer sein Moped liebt, der schiebt.
Also alles nicht so schlimm. Abreagieren nennt man das. Soll Blockaden lösen...

Mh, "Tzaziki-Knoblauch-Chili-Eis"..klingt spannend...hat wer das Rezept? E-Mail ans SEK? Hoffentlich haben die nicht auch das Rezept zersägt...


melden

SEK Einsatz auf Kölner Brücke Erinnerungsfoto sorgt für Polizeiskandal

16.09.2015 um 17:49
ist irgendwie süß.


Anzeige

melden