Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SEK Einsatz auf Kölner Brücke Erinnerungsfoto sorgt für Polizeiskandal

147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erinnerungsfoto Sek Köln Severinsbrücke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
eis..bär Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

SEK Einsatz auf Kölner Brücke Erinnerungsfoto sorgt für Polizeiskandal

30.07.2015 um 08:42
@der_wicht
Mit Verlaub..

ich war ehrlich gesagt froh..den entsprechenden User besänftigt zu haben..
und wüßte nicht warum das nun von vorne losgehen sollte..

Anzeige
melden

SEK Einsatz auf Kölner Brücke Erinnerungsfoto sorgt für Polizeiskandal

30.07.2015 um 09:19
Zitat von kavinskykavinsky schrieb:Also mich haben die Bullen (soory...) mal im Winter um 3.00 Uhr morgens komplett ALLE Scheiben abkratzen lassen
Und zwar zu recht. In dem Fall: Danke an die Polizei.

@eis..bär
So wie ich das gelesen habe, steht da ein großen "angeblich" in den Links.


melden

SEK Einsatz auf Kölner Brücke Erinnerungsfoto sorgt für Polizeiskandal

30.07.2015 um 09:26
@eis..bär
Also deine Angst ist, dass diese angebliche (wie @kleinundgrün schon schrieb, es sind erstmal nur Vermutungen) Aktion ein Symtpom eines pathologischen Narzissmus sein könnten? Und das dieser sich dann ja auch auf die Fälle ausgewirkt hätte, die er in der Vergangenheit bearbeitet hat.

Hab ich dich da richtig verstanden?


melden

SEK Einsatz auf Kölner Brücke Erinnerungsfoto sorgt für Polizeiskandal

30.07.2015 um 10:39
@eis..bär
Was ist eigentlich genau das Problem ?

Eine Übung ist eine Übung und hatte somit trotzdem Trainingseffekt für die Beamte, eben nicht ganz korrekt, das stimmt schon, aber bei den Sachen die im Staat schief laufen mit dieser Nummer anfangen ?


melden
eis..bär Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

SEK Einsatz auf Kölner Brücke Erinnerungsfoto sorgt für Polizeiskandal

30.07.2015 um 14:42
@Bruderchorge

Ich fange Garnichts an sondern greife eine aktuelle Situation auf, die meiner Ansicht nach eben nicht in der Versenkung landen sollte.

Wenn ich mir das Bild anschaue sehe ich Männer mit denen vielleicht irgend etwas nicht stimmen kann.
Wer auf solche Ideen kommt und dies auch noch durch Täuschung erreicht und seine Machtstellung dazu benutzt, der hat wohl ein Problem.

@So.What
Würde ich gerne geklärt wissen..ja


@kleinundgrün
Nichts angeblich, Konsequenzen werden wohl folgen.


melden

SEK Einsatz auf Kölner Brücke Erinnerungsfoto sorgt für Polizeiskandal

30.07.2015 um 14:48
@eis..bär
Kann ich verstehen.

Und doch: angeblich. DAS diese Fotos gemacht wurden, das ist wohl so. Aber ob es NUR dem Wunsch dieses einen Beamten nach dem Foto diente, das ist noch nicht ganz klar. Da wird wohl ermittelt und ich stimme dir zu, sollte das so gewesen sein, muss man sich fragen, wo er noch komplett selbstgerecht und egozentrisch gehandelt hat.


melden

SEK Einsatz auf Kölner Brücke Erinnerungsfoto sorgt für Polizeiskandal

30.07.2015 um 15:01
@eis..bär
Mist, Editierzeit abgelaufen.

Es könnte auch...die Idee von mehreren aus einer "lustigen" Stimmung heraus gewesen sein. Oder einer der Beamten ist schwer krank und will "so gerne noch ein letztes Foto" oder...verstehste was ich meine? Selbst wenn das Foto alleine der Unterhaltung diente, weder du noch sonst wer hier kennen die Dynamiken die womöglich dahinter gesteckt haben und ob die Idee in einem einzigen Kopf geboren wurde. Der Schluss, es würde sich dann wahrscheinlich um pathologischen Narzissmus handeln, find ich gewagt. Wäre die Diagnostik sooooo einfach, bräuchte es keine Fachleute.

Aber ich verstehe deine Besorgnis mehr als gut! Ich beschäftige mich auch täglich mit Kriminalfällen und der Gedanken, dass da ein Beamter total neben der Spur läuft, lässt mir auch einen Schauer über den Rücken laufen.


melden

SEK Einsatz auf Kölner Brücke Erinnerungsfoto sorgt für Polizeiskandal

30.07.2015 um 15:15
Ich weiß um ehrlich gesagt nicht wo jetzt das Problem ist und warum du es in diese Sektion postest?


melden

SEK Einsatz auf Kölner Brücke Erinnerungsfoto sorgt für Polizeiskandal

30.07.2015 um 15:25
@pole92
Weil er denkt, dass der Polizist krankhaft narzisstisch gehandelt haben könnte und WENN dies so wäre, dann wäre das ein hartes Stück und es könnte sein, dass seine ehemaligen Fälle davon stark beeinträchtigt wurden. Ich finde jedoch, aufgrund der doch extrem spärlichen Infos auf krankhaften Narzissmus zu schließen etwas...naja, schießt bißchen übers Ziel hinaus mMn :).


melden
eis..bär Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

SEK Einsatz auf Kölner Brücke Erinnerungsfoto sorgt für Polizeiskandal

30.07.2015 um 16:32
@So.What
Verstehe.
Da stehen Männer oben auf der, ist es die Severinsbrücke?
4 an der Zahl?
Völlig ungesichert.

Angeblich bezieht sich dann auf:
Alle wollten dies so.
Mindestens aber einer.

Nun mal abwarten..sorry..aber ich krieg das immer noch nicht auf die Kette..
ich sitz echt hier und schüttel mit dem Kopf..











.


melden

SEK Einsatz auf Kölner Brücke Erinnerungsfoto sorgt für Polizeiskandal

30.07.2015 um 16:46
@eis..bär
Jetzt dramatisier mal nicht über. Täglich werden Menschen ermordet, Kinder entführt, Frauen vergewaltigt und Du schüttelst den Kopf wegen einem vermeintlichen Einsatz, der vielleicht keiner war. Wenn es so war, war es sicher nicht richtig, aber auch kein Drama. Du tust gerade so, als hätte man Dir was weggenommen. Was war es, das Schippchen? -.-


melden
eis..bär Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

SEK Einsatz auf Kölner Brücke Erinnerungsfoto sorgt für Polizeiskandal

30.07.2015 um 18:14
@der_wicht
Du hast Recht, was reg ich mich auf.
Sind ja nur 15 Polizisten die im Fokus staatsanwaltlicher Ermittlungen stehen.
Daneben noch der Vorwurf menschnunwürdiger Aufnahmerituale..
Elf Disziplinarverfahren..

Hier die aktuellste Information

http://koeln-nachrichten.de/lokales/skandale/sek-soll-bereits-vor-abschiedsfoto-getaeuscht-haben/


Hoffen wir alle zusammen bereuen schon inständig.


melden

SEK Einsatz auf Kölner Brücke Erinnerungsfoto sorgt für Polizeiskandal

30.07.2015 um 18:52
@eis..bär
Und weiter? Wenn sie Mist gebaut haben, wird der Staatsanwalt sich schon darum kümmern. Ich finde die Diskussion an sich nicht verkehrt, aber dieses aufgesetzte, pikierte Gehabe nervt ein wenig. Aber mach Du nur


melden
Macfo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

SEK Einsatz auf Kölner Brücke Erinnerungsfoto sorgt für Polizeiskandal

30.07.2015 um 23:07
@So.What

Nein, könnte es nicht. Die "Übung"/wurde ein Jahr zuvor bewilligt.

War hält nur keine sondern ein Superselfie.

Und ja, is die Severinsbrücke.


melden

SEK Einsatz auf Kölner Brücke Erinnerungsfoto sorgt für Polizeiskandal

31.07.2015 um 01:27
Hör mal auf dich so darüber aufzuregen, sei mal froh das es das SEK überhaupt gibt.


melden

SEK Einsatz auf Kölner Brücke Erinnerungsfoto sorgt für Polizeiskandal

31.07.2015 um 09:12
@eis..bär
Was ist das Problem mit Aufnahmeritualen ? Oder das die auf der Brücke stehen ?


melden

SEK Einsatz auf Kölner Brücke Erinnerungsfoto sorgt für Polizeiskandal

31.07.2015 um 09:25
@eis..bär
Zitat von eis..bäreis..bär schrieb: Bitte reißt Euch mal zusammen und verfasst wenn schon, dann sinnvolle Einzeiler.
Hier ein sinnvoller Einzeiler...
Ich mag Deine Art von Humor.....und finde es echt interessant und unterhaltsam hier😉.


melden

SEK Einsatz auf Kölner Brücke Erinnerungsfoto sorgt für Polizeiskandal

31.07.2015 um 09:28
Skandal !!!!!!!!!!! Steinigt ihn !!!!!! Bewerft ihn mit Katzendreck !!!!!

Mal im Ernst, wen Juckts ausser dein Eisbär ?

Polizist zu Sein ist schon eine Krux... wenn man dich nicht braucht, wird über dich geschimpft, wenn man dich braucht muss es sofort sein und ohne Rücksicht auf Verluste, wenn ein Fall nicht sofort aufgeklärt wird wirft man dir Untätigkeit vor.
Wird ein betrunkener Fahrer erwischt, bist du ein Arschloch.
Fährst du zu schnell und wirst erwischt = same
Du hast kaum Freunde ausserhalb des Polizeidienstes
Deine beschissenen Arbeitszeiten machen dich als Partner unattraktiv

Machst du ein Foto auf einer Brücke, regt sich der Eisbär auf ;)


1x zitiertmelden

SEK Einsatz auf Kölner Brücke Erinnerungsfoto sorgt für Polizeiskandal

31.07.2015 um 10:25
@jackfu
So sieht's aus :D


melden

SEK Einsatz auf Kölner Brücke Erinnerungsfoto sorgt für Polizeiskandal

31.07.2015 um 10:33
@jackfu
Zitat von jackfujackfu schrieb:Mal im Ernst, wen Juckts ausser dein Eisbär ?
das interessiert schon einige - z. B. die, die sich immer darüber aufregen, das Steuergelder verschwendet werden soltte es interessieren.

Polizisten werden aus Steuergeldern bezahlt und dafür sollten sie das tun, wofür sie bezahlt werden und nichts anderes.
Zitat von jackfujackfu schrieb:Polizist zu Sein ist schon eine Krux... wenn man dich nicht braucht, wird über dich geschimpft, wenn man dich braucht muss es sofort sein und ohne Rücksicht auf Verluste, wenn ein Fall nicht sofort aufgeklärt wird wirft man dir Untätigkeit vor.
So eine Aktion wie auf der Severinsbrücke liefert da die Argumente
Zitat von jackfujackfu schrieb:Wird ein betrunkener Fahrer erwischt, bist du ein Arschloch.
Fährst du zu schnell und wirst erwischt = same
Soll man angeblich oft am Stammtisch hören, aber betrunken und zu schnell fahren gilt nicht überall als cool.
Zitat von jackfujackfu schrieb:Du hast kaum Freunde ausserhalb des Polizeidienstes
Deine beschissenen Arbeitszeiten machen dich als Partner unattraktiv
ist nicht schön, gibt es aber auch in vielen anderen Berufen:

in der Gastronomie, im Rettungsdienst, bei der Feuerwehr, in Pflegeberufen, im Transportgewerbe

... und es ist sicherlich niemand Polizist geworden, weil sonst nichts gefunden hat, sondern er hat sich bewerben müssen, eine Aufnahmeprüfung bestehen müssen und er bekommt als Beamter ein anständiges Gehalt - anders als in vielen anderen Berufen.


Anzeige

2x zitiertmelden