Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Motorräder Gesellschaftlich (Lautstärke)?

55 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Spaß, Umwelt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Motorräder Gesellschaftlich (Lautstärke)?

07.08.2015 um 10:37
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:denn Ärger mit Nachbarn kann noch wesentlich schlimmer sein als nur Lärm.
Das ist natürlich richtig und das Risiko besteht.

Wobei ich die Erfolgswahrscheinlichkeit - je nach Art und Weise, wie man das Gespräch führt - als recht hoch ansehen würde.

Anzeige
melden

Sind Motorräder Gesellschaftlich (Lautstärke)?

07.08.2015 um 10:41
@kleinundgrün

Naja, das glaube ich eben nicht, weil er ja keine Rückzugsmöglichkeiten hat. Er muss zur Arbeit mit seinem Motorrad. Also entweder Arbeit oder Motorrad aufgeben, viel mehr Spielraum gibt es da nicht. Selbst die ersten Meter schieben würde nichts bringen, denn wir wohnen hier im urbanen Bereich, das Problem würde sich nur verlagern.
Egal wie man so ein Gespräch führt, er wird es als sehr persönlichen Angriff gegen die vermutlich zwei wichtigsten Dinge (Bike und Arbeit die das Bike finanziert) in seinem Leben empfinden.


melden

Sind Motorräder Gesellschaftlich (Lautstärke)?

07.08.2015 um 11:02
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb: Nein, wie kommst Du darauf? Ich schrieb nur, dass ich Leute die solche Maschinen fahren ohne die notwendige Umsicht aufzubringen für asozial halte. Das Verhalten dieser Leute ist nicht gesellschaftlich und deren Spaß geht auf Kosten anderer Menschen.
Als wenn du, warum auch immer, noch nie Krach gemacht hast. Bist du jetzt auch asozial ?


melden

Sind Motorräder Gesellschaftlich (Lautstärke)?

07.08.2015 um 11:20
@makaeasy

Wenn ich noch nie Krach gemacht hätte, dann bin ich nicht asozial, nein.

Natürlich habe ich aber auch schon Krach gemacht, der hält sich aber in Grenzen. Wenn ich z.B. was bohren muss (alle 5 Jahre), dann mache ich das tagsüber maximal am Samstag, niemals am Sonntag.
Ich würde hier auch keine Party mit sehr vielen Leuten und sehr lauter Musik feiern. Dafür habe ich mir schon zwei mal einen geeigneten Raum gemietet.
Es geht auch nicht darum, dass man mal jemandem auf die Nerven geht, sondern dass man vielen Leuten täglich auf die Nerven geht und das bei vollem Bewusstsein.


melden

Sind Motorräder Gesellschaftlich (Lautstärke)?

07.08.2015 um 11:55
@stanmarsh
Ich glaube nicht das Motorrad Fahrer jeden Tag mit den Bewusstsein rumfahren "Ja heute wieder die Leute nerven"

Wobei das nerven auch wieder eine Subjektive Empfindung ist. Ich kann mit Motorrädern nichts anfangen und möchte auch keins fahren dennoch hab ich mich durch Sie, noch nie gestört gefühlt.


melden

Sind Motorräder Gesellschaftlich (Lautstärke)?

07.08.2015 um 12:03
@makaeasy

Ich kann Dir "meinem" Motorradfahrer gerne mal ausleihen, jeden morgen durch Geblubber geweckt werden spart den Wecker.
Es ist halt immer eine Frage der Verhältnismäßigkeit, wenn er das nur zum Hobby am Wochenende machen würde, gäbe es hier keine Diskussion.

Anderes Beispiel sind z.B. Hunde. Hier in der Nachbarschaft kläfft manchmal einer, das stört mich auch nicht. Wenn der Wind richtig steht kann man aber weit entfernt einen hören, der fast jede Nacht durchbellt. Mich stört das hier nicht mehr, da wirklich sehr leise. Die direkten Nachbarn denken bestimmt anders darüber.


2x zitiertmelden

Sind Motorräder Gesellschaftlich (Lautstärke)?

07.08.2015 um 12:07
Zitat von ItsmeselinaItsmeselina schrieb: Aber wie seht ihr das, darf man einfach aus Spaß laut unterwegs sein,
Nein! Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass solche Motorräder durch den TÜV kommen. Hier wird also manipuliert, die Polizei hört es nachher auf der Straße nicht..

Ich finde das unmöglich!!


1x zitiertmelden

Sind Motorräder Gesellschaftlich (Lautstärke)?

07.08.2015 um 12:17
@Suinx
Zitat von SuinxSuinx schrieb:Hier wird also manipuliert, die Polizei hört es nachher auf der Straße nicht..
Das ist ein Irrglaube, die machen auf einschlägigen Strecken in der Saison verstärkt kontrollen und hören ganz genau wenn da was manipuliert ist.
Dann werden die Db gemessen und man muss die notwwendigen ABEs oder Eintargungen im Fahrzeugschein haben.

Aber die hören schon von weitem wen sie rausziehen müssen und wen nicht.


1x zitiertmelden

Sind Motorräder Gesellschaftlich (Lautstärke)?

07.08.2015 um 12:23
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Das ist ein Irrglaube, die machen auf einschlägigen Strecken in der Saison verstärkt kontrollen und hören ganz genau wenn da was manipuliert ist.
Was heißt denn Irrglaube? Erst gestern habe 2 solchen Kandidaten (wie ohne Auspuff) geshen, die ganz entspannt in der Stadt fahren. Das ist jetzt nicht irgendwelche Dorfstraße, sondern mitten in der Stadt. Dafür bräuchte ich doch als Polizist keine Db messen -das ist einfach nicht zu überhören...


1x zitiertmelden

Sind Motorräder Gesellschaftlich (Lautstärke)?

07.08.2015 um 12:27
@stanmarsh
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb: Ich kann Dir "meinem" Motorradfahrer gerne mal ausleihen, jeden morgen durch Geblubber geweckt werden spart den Wecker.
Es ist halt immer eine Frage der Verhältnismäßigkeit, wenn er das nur zum Hobby am Wochenende machen würde, gäbe es hier keine Diskussion.


Ich kann dir meinen Vater mal ausleihen der nur im Sommer bei gutem Wetter fährt. Dann manchmal auch damit zur Arbeit um 6 aber meist fährt er halt nur bei gutem Wetter schöne Landstraßen, Eifel und so nem Kram.

Aber was erwartest du von deinem Nachbar ? Soll er jetzt mit dem Bus zur Arbeit oder seinen Job kündigen damit du morgens ausschlafen kannst ?


melden

Sind Motorräder Gesellschaftlich (Lautstärke)?

07.08.2015 um 12:29
@Suinx
Zitat von SuinxSuinx schrieb:Dafür bräuchte ich doch als Polizist keine Db messen -das ist einfach nicht zu überhören...
Die Polizei kann ja auch nicht überall sein, und die DB-messung dient nur der Beweissicherung.
Aber wenn die mal voll aufdrehen und fahren einer Streife über den weg oder in eine Kontrolle bleiben die Karren erstmal stehen.

Viele Biker machen das ja auch extra indem sie im ersten Gang mit 9000/rpm durch die Stadt fahren, alles Proleten die sich wichtigmachen wollen.


1x zitiertmelden

Sind Motorräder Gesellschaftlich (Lautstärke)?

07.08.2015 um 12:35
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Viele Biker machen das ja auch extra indem sie im ersten Gang mit 9000/rpm durch die Stadt fahren, alles Proleten die sich wichtigmachen wollen.
Sehe ich auch so. Man will eben diesen Sound haben um sich von den Rollern abzusetzen.

Bin zwar kein Fachmann, aber als ich mal ein Rostloch im Auspuff am Auto hatte, war es mir zu peinlich -so- durch die Straßen zu fahren. Keine Ahnung also was die mit dem Auspuff machen, aber da muss manipuliert werden. Kann mir auch nicht verstellen, dass selbst in den USA die Harleys vom Haus aus so laut sein dürfen...


1x zitiertmelden

Sind Motorräder Gesellschaftlich (Lautstärke)?

07.08.2015 um 12:39
@stanmarsh Du lässt dir zu viel gefallen...


melden

Sind Motorräder Gesellschaftlich (Lautstärke)?

07.08.2015 um 12:39
@Suinx
Zitat von SuinxSuinx schrieb: Keine Ahnung also was die mit dem Auspuff machen, aber da muss manipuliert werden.
Klar, die kaufen sich extra Nachrüstkits die in DE keine ABE haben, und wenn die mit sowas erwischt werden bleibt die Karre stehen. Und die können Heldenhaft zu Fuss nachhause gehen und sich gedanken machen wie sie Strafe bezahlen.


melden

Sind Motorräder Gesellschaftlich (Lautstärke)?

07.08.2015 um 12:47
@Feldwiesel

Schau mal in die Boulevardpresse und in die Gerichtssäle unter Nachbarschaftsstreit. Da sind schon viele Leben zerstört und sogar beendet worden, weil sich Leute um kleinere Probleme gestritten haben. Ich sehe hier Null Lösungsansätze und daher lasse ich die Sache auf sich beruhen. Es ist nicht schön, es ist aber nicht total unerträglich-

Ich bin eher ein Fluchtmensch statt ein Eskalationsmensch und lebe daher seit vielen Jahrzehnten relativ unaufgeregt und konfliktfrei.


melden

Sind Motorräder Gesellschaftlich (Lautstärke)?

07.08.2015 um 14:20
@stanmarsh Ich kann dich verstehen, leider musste ich die Erfahrung machen das die Leute es einfach ausnutzen und immer rrspektloser werden. LG


1x zitiertmelden

Sind Motorräder Gesellschaftlich (Lautstärke)?

07.08.2015 um 15:16
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Ich kann Dir "meinem" Motorradfahrer gerne mal ausleihen, jeden morgen durch Geblubber geweckt werden spart den Wecker.
Nicht nötig, wären die nicht hier, ich würde freiwillig aufs Land ziehen.
Es hebt enorm meine Stimmung, sowohl beim Einschlafen als auch beim Wachwerden.

Einfach nur geil.


melden

Sind Motorräder Gesellschaftlich (Lautstärke)?

07.08.2015 um 15:40
@Feldwiesel
Zitat von FeldwieselFeldwiesel schrieb:Ich kann dich verstehen, leider musste ich die Erfahrung machen das die Leute es einfach ausnutzen und immer rrspektloser werden. LG
Und wenn sie in einer 70er Zone mit 200 in einem Landwirtschaftlichen Fahrzeug landen, oder noch schlimmer eine halbe Familie auslöschen weil sie in dem Auto einschlagen womit eine Mutter ihre Kinder irgendwohin bringen wollte.

Das hat mit Respektlosigkeit kaum mehr was zu tun sondern mit überheblicher Fahrlässigkeit.

Das "gute" daran ist dass der Biker dann meist mit der gearschte ist.


melden

Sind Motorräder Gesellschaftlich (Lautstärke)?

07.08.2015 um 15:47
Youtube: Turborider Reportage   R.I.P
Turborider Reportage R.I.P
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

melden