Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Motorräder Gesellschaftlich (Lautstärke)?

55 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Spaß, Umwelt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Motorräder Gesellschaftlich (Lautstärke)?

07.08.2015 um 16:57
Ich für meinen Teil warte jedesmal auf den Einschlag wenn ich einen auf der Nahegelegenen Bundesstrasse angeflogen kommen höre.

Es grenzt imho schon an ein Wunder das da noch nicht mehr passiert ist.

Wenn ich auf dem Hof bin und soeiner knallt vorbei ist da eine regelrechte Druckwelle spürbar, man hört das auch schon von weitem kommen.

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Motorräder Gesellschaftlich (Lautstärke)?

07.08.2015 um 19:41
Von mir aus können Biker so laut und so schnell sein, wie sie mögen - Hauptsache, sie haben einen Organspenderausweis dabei.


melden

Sind Motorräder Gesellschaftlich (Lautstärke)?

07.08.2015 um 20:54
Also einer meiner Dozenten hat sich Harley Davidson zum Lebensinhalt gemacht. Nicht das ich das Ding hören würde, aaaber:)
Wir alle wissen jetzt das er 346 Harley T-Shirts besitzt (führt täglich ein neues vor) , 2-3 mal im Jahr Touren mit ner Gruppe durch die USA veranstaltet, seine Harley irgendson limited Ding is, in weiss und mint, 425kg wiegt, er BMW kacke findet, sich deshalb mit nem Mitschüler täglich Battles liefert (wenn auch spassig), und in jedem zweiten Satz das Wort Harley oder BMW fällt. (Wenn ihm der Stoff ausgeht kommt Fussball).
Das alles ist als absolut nichtinteressierter noch halbwegs erträglich... aber der Mann schafft es im Bereich Recht, also furztrocken und Paragraphenbehangen in jeden 3-4 Satz Motorradbeispiele einzubaun!

Es gibt Tage da wünschte ich der Krach von nem Motorrad würde ihn übertönen.... hoffe ich stumpfe dahingehend noch ab :-/

@Doors
Ich bin 0 Negativ...und jetzt ernsthaft: das Rote Kreuz ruft mich an! wenn die Motorradsaison anfängt. Sogar mit der Begründung:/


melden

Sind Motorräder Gesellschaftlich (Lautstärke)?

07.08.2015 um 21:08
@pyre

Sollten da nicht die 0 negativ Motoradfahrer einen Blutspendepool anlegen? Wäre ja ne prima Idee, Motorradführerschein bleibt nur gültig, wenn man pro Saison drei mal Blut spendet.


melden

Sind Motorräder Gesellschaftlich (Lautstärke)?

07.08.2015 um 21:15
@stanmarsh
Wie alt ist denn dein Nachbar ? Hat der vielleicht eine Midlifecrisis-Maschine ? Dazu noch lange graue Haare ?


melden

Sind Motorräder Gesellschaftlich (Lautstärke)?

07.08.2015 um 21:18
Auf jeden Fall machen Motorräder spaß!


melden

Sind Motorräder Gesellschaftlich (Lautstärke)?

07.08.2015 um 21:21
@Linke_Zecke
Allein dein Username sagt mir schon dass du ein Troll bist.

Mal schauen wie lang da gutgeht-


2x zitiertmelden

Sind Motorräder Gesellschaftlich (Lautstärke)?

07.08.2015 um 21:23
@grizzlyhai

Ne, der ist so um die 40 hat noch keine langen grauen Haare. Also kein Alt 68er der noch mal jung sein will.
Obwohl man mit 40 ja auch schon eine Midlfecrisis haben kann


melden

Sind Motorräder Gesellschaftlich (Lautstärke)?

07.08.2015 um 21:30
@stanmarsh

Hat nichts mit den 68ern zu tun, die sind auch gen 70 Jahre. Aber viele ältere Herren bekommen nochmal einen Drang zur Freiheit so Mitte 40 bis Anfang 50. da haben dann die Motorradhäuser gute Kunden. Aber zum Thema, sprechen kann man Knicken, die sind auf einem Selbstfindungstripp und taub. Ist schon sehr rücksichtslos aber vielleicht merkt erfasst in seiner Verliebtheit nicht.


melden

Sind Motorräder Gesellschaftlich (Lautstärke)?

07.08.2015 um 21:30
@stanmarsh

Wer selber Blutspender is wird mit Konserven begünstigt behandelt. Und man kann sich tatsächlich nen eigenen Vorrat anlegen.
Viele Spenden aber nich, da frag ich mich schon manchmal ob ich nich nen deal machen kann das mein Blut für Kinder oder sonstige Unfaller genommen wird... aber leider... die Idee ist aber gut.


melden

Sind Motorräder Gesellschaftlich (Lautstärke)?

07.08.2015 um 21:32
...nicht erfasst, sondern merkt er es nicht... Spracherkennung kann Tücken haben 😀


melden

Sind Motorräder Gesellschaftlich (Lautstärke)?

07.08.2015 um 22:27
Zitat von NylerNyler schrieb:Man beachte Absatz (1) : 1) Bei der Benutzung von Fahrzeugen sind unnötiger Lärm und vermeidbare Abgasbelästigungen verboten. Es ist insbesondere verboten, Fahrzeugmotoren unnötig laufen zu lassen und Fahrzeugtüren übermäßig laut zu schließen. Unnützes Hin- und Herfahren ist innerhalb geschlossener Ortschaften verboten, wenn Andere dadurch belästigt werden.

https://dejure.org/gesetze/StVO/30.html
Das scheint aber trotzdem niemanden davon abzuhalten, zu jeder beliebigen Uhrzeit durch die Straßen zu donnern...bei mir zuhause ist es auch-besonders im Sommer-nervtötend, weil eine Harley nach der anderen die Straße entlang brettert...ich meine, ich find Motorräder ja schon irgendwie cool, aber ich verstehe es nicht, warum die so verdammt laut sein müssen und dann am besten noch solche, die so seltsame "Schüsse" zwischendurch von sich geben(also es hört sich so an wie Schüsse, keine Ahnung was das ist).
Mich nervt es sowieso schon dieser ganze Krach auf der Welt..Flugzeuge, Autos, Züge, Menschen...dann braucht es nicht auch noch zusätzlichen und zudem zwecklosen Lärm-.-

Wie jemand hier bereits so treffend gesagt hat: wer laut ist, hat meist Minderwertigkeitskomplexe. Ist ja bei den aufgemotzten Autos auch nicht anders, dienen ja auch meist nur dazu,um Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen...


melden

Sind Motorräder Gesellschaftlich (Lautstärke)?

07.08.2015 um 23:11
@Heijopei
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Allein dein Username sagt mir schon dass du ein Troll bist.
Wie schön, das sich der Sinn deines Nicks jedem sofort erschließt!
Zu meinem Post stehe ich. Ich habe ein leichtes Motorrad, fahre derzeit aber nicht. Aber es macht eben unheimlich Spaß.


melden

Sind Motorräder Gesellschaftlich (Lautstärke)?

08.08.2015 um 07:24
@Linke_Zecke
Naja, die Diskussion hier bezieht sich wohl auf Motorradhalter, die nicht mehr in der Lage sind zwischen Sport und Realitätsgeschehen im Strassenverkehr zu unterscheiden.
Vereinzelt würde ich mir auch wünschen, diese "Gefahren" würden aus dem Verkehr gezogen.

Aber was die Besonderheit von Harleys betrifft, so gehören sie doch bereits einfach zum Stadtbild, dies läßt sich auch nicht wegdiskutieren.
Zum "Ausfahren" ihrer Maschinen nutzen die Jungs sicherlich nicht das Stadtgebiet.


1x zitiertmelden

Sind Motorräder Gesellschaftlich (Lautstärke)?

08.08.2015 um 07:36
Zitat von eis..bäreis..bär schrieb:Zum "Ausfahren" ihrer Maschinen nutzen die Jungs sicherlich nicht das Stadtgebiet.
Zumal Harleyfahrer eher ein gemütliches Volk sind, die blubbern halt ein wenig rum und fahren spazieren aber eher Antiaggresiv.


melden

Sind Motorräder Gesellschaftlich (Lautstärke)?

08.08.2015 um 07:53
@Oskura

Ich bin jetzt absolut ken Experte auf dem Gebiet, aber das hier habe ich in einem Harley Forum gefunden, zur Erklärung der von dir beschriebenen "Schüsse". Keine Garantie obs wirklich das ist was gemeint war^^
Wenn man einen geöffneten Auspuff am Bike hat kommt es häufiger zu einem lästigen Auspuffknallen. Das liegt daran, dass bei geschlossenem Manifold ein Unterdruck im Auspuff entsteht, der sauerstoffreiche Frischluft einsaugt. Wenn diese dann auf heisse Metallteile und einer Restspritmenge in der richtigen Konzentration trifft, dann entzündet sich dieses Gemisch im Auspuff.
http://g-homeserver.com/harley-davidson/148-harley-efi-24-leerlauf-mastertune-tts-auspuffknallen-magerknallen.html (Archiv-Version vom 20.07.2015)

Zum Thema selbst, ich empfinde es nicht als störend, lautstärkenunabhängig.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Kommunikation mit allen Lebewesen
Menschen, 92 Beiträge, am 21.01.2014 von coffey
coffey am 18.01.2014, Seite: 1 2 3 4 5
92
am 21.01.2014 »
von coffey
Menschen: Hätten wir es nicht so verdient?
Menschen, 60 Beiträge, am 04.01.2013 von rude_Girl
elgreco1 am 22.12.2012, Seite: 1 2 3
60
am 04.01.2013 »
Menschen: Gefährliche Raupe
Menschen, 93 Beiträge, am 23.06.2007 von huuu
huuu am 16.06.2007, Seite: 1 2 3 4 5
93
am 23.06.2007 »
von huuu
Menschen: Dummheit der Menschen......??
Menschen, 37 Beiträge, am 22.02.2007 von bolschewik
Adel am 20.02.2007, Seite: 1 2
37
am 22.02.2007 »
Menschen: leben ohne Fleisch für die Umwelt
Menschen, 122 Beiträge, am 26.05.2007 von wolfspirit
socialist am 26.05.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
122
am 26.05.2007 »