Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn man auf ein mal alles doof findet...

74 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Gesellschaft, Unterhaltung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wenn man auf ein mal alles doof findet...

08.08.2015 um 21:12
Ich rede jetzt nicht von Hobbies oder dergleichen. Ich rede von dem, was man so von der Gesellschaft mit bekommt. Ich bin mitte 20, steh mit beiden Füßen fest im Leben. Ich weis nicht obs an mir liegt oder an der Gesellschaft.

Beispiel: Gamescom... ich bin ein absolut begeisterter Gamer und gehe gerne dorthin. Doch diese ganzen Youtuber, die da auf ein mal rumirren und die Hallen mit ihren sogenannten "Fans" vollstinken, was soll das ganze? Dieses Phänomen Let's Player und ihr Selbstgefeiere verstehe ich einfach nicht! Muss man sowas irgendwie gut finden?

Nochn Beispiel: Das meiste was im TV läuft ist nur noch Schrott. Ich meine, das war doch nicht immer so oder? Das einzige was ich mir noch anschauen kann sind Amerikanische Serien. Deutsche Programme und Shows finde ich einfach nur peinlich und nervig. Ihre Moderatoren, unsere "Comedians" und Unterhaltungsshows sind an Peinlichkeit nicht zu überbieten.
Sogar bei den Nachrichten muss ich öfter mal die Hand vors Gesicht schlagen. Nur noch wird Meinung gemacht. Objektive Berichterstattung gibt es nicht. Gegen jeden und alles wird gehetzt.

Unsere Politik: Und da möchte ich nicht ins Detail gehen aber ich glaube da können mir sicherlich die meisten zustimmen, dass da ziemlich vieles schief läuft. Vielleicht war das auch vor Jahrzehnten so und ich bin mittlerweile alt genug es zu erkennen? aber irgendwie glaube ich nicht sehr daran.

Frage an alle: Bin ich der einzige? Hab ich ein Problem? Oder liegt es wirklich an unserer Gesellschaft? Was glaubt ihr?


4x zitiertmelden

Wenn man auf ein mal alles doof findet...

08.08.2015 um 21:23
Der einzige bist du bei weitem nicht und mir geht es ähnlich.

Ich gewinne auch häufig Eindrücke von der "Gesellschaft" oder einem jeweiligem Kollektiv, bei denen es mich graust.

Missstände, Leid hat es schon immmer gegeben und natürlich nimmt man mit dem Älterwerden, mehr Reife, anders wahr, aber ich denke dennoch, dass einige Entwicklungen sich beschleunigt haben. Beispielsweise die Schere zwischen Arm und Reich.

Ob du ein Problem hast, naja du könntest deine Einstellung zu äußeren Umständen ändern, dann ginge es dir vielleicht etwas besser.
Über Television rege ich mich nicht mehr auf, weil ich es kaum noch schaue, nur ganz gezielt eine Sendung mal.


melden

Wenn man auf ein mal alles doof findet...

08.08.2015 um 21:25
@diethylamid
Zitat von diethylamiddiethylamid schrieb:Bin ich der einzige?
Nein, bist Du nicht, vieles stinkt mir auch.
Zitat von diethylamiddiethylamid schrieb:Hab ich ein Problem?
Ja...mangelnde Akzeptanz zu den Dingen, de man nicht ändern kann, aber unweigerlich ihren Lauf nehmen.
Zitat von diethylamiddiethylamid schrieb:Oder liegt es wirklich an unserer Gesellschaft?
Auch ja. Wenn Dich beim Beispiel der Gamescom einiges ankotzt, einfach nicht hingehen, andere dazu animieren nicht hinzugehen, somit den Nährboden entziehen.

Ehrlich gesagt sind das Konflikte, die es in jeder Generation zu jeder Zeit schon immer gegeben hat.
Wenn es einen stört, einfach das eigene Verhalten ändern, sich dem entziehen und eventuell die eigenen Möglichkeiten ausschöpfen, etwas zu ändern.

Rumjammern und aufregen hilft jedenfalls nicht.

Allerdings sei noch hinzugefügt, dass Deine Beispiele hier schon ca. 1000x in anderen Threads erwähnt wurden, und auch allgemein gesellschaftskritisch ja nun kein Novum sind.....sondern omnipräsent.

Engagier Dich in den bereits vorhandenen Threads, wenn Deine Kritik Ernst gemeint ist.


6x zitiertmelden

Wenn man auf ein mal alles doof findet...

08.08.2015 um 21:33
@diethylamid
Ist es so voll auf der com ? Wegen gronkh ? Bin da schon ewig nicht mehr gewesen.


1x zitiertmelden

Wenn man auf ein mal alles doof findet...

08.08.2015 um 21:39
Zitat von IllyriumIllyrium schrieb:Ist es so voll auf der com ? Wegen gronkh ? Bin da schon ewig nicht mehr gewesen.
Ist nicht nur Gronkh. Auch andere angeblich bekannte YTber tragen dazu bei. Das schlimme ist ja, dass solche Leute dann von den Entwicklern auch noch unterstützt werden. Ich kann nur hoffen, dass sich das irgendwann legt.


melden

Wenn man auf ein mal alles doof findet...

08.08.2015 um 21:41
@diethylamid
Aber was stört dich den jetzt daran ? Die Leute freuen sich einfach und holen sich halt Autogramme. Gibt ja auch Ecken da ist nicht viel los auf der com.


melden

Wenn man auf ein mal alles doof findet...

08.08.2015 um 21:44
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Wenn Dich beim Beispiel der Gamescom einiges ankotzt, einfach nicht hingehen, andere dazu animieren nicht hinzugehen, somit den Nährboden entziehen.
Ja ok, wenn euch solche events nicht mehr antörnen ist das die eine sache, aber wenn ihr jetzt absolut keinen bock auf schwimmen habt weil da immer wieder neue cliquen im freibad sind, geht ihr dann auch hin und organisiert einen freibad-shitstorm im netz ?^^


melden

Wenn man auf ein mal alles doof findet...

08.08.2015 um 21:46
@aero

Natürlich nicht, eine gesunde "Leck-mich-am-Arsch" Haltung muss man dafür entwickeln.


melden

Wenn man auf ein mal alles doof findet...

08.08.2015 um 21:50
@CurtisNewton


Bei einer gesunden "leck-mich" einstellung muß man aber nicht dünnhäutig und böswillig andere aufhetzen.
Dann steht man da eigentlich drüber.
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:andere dazu animieren nicht hinzugehen,



1x zitiertmelden

Wenn man auf ein mal alles doof findet...

08.08.2015 um 21:55
@aero
Zitat von aeroaero schrieb: muß man aber nicht dünnhäutig und böswillig andere aufhetzen.
Nö, sehe ich genauso. "Animieren" hat ja grundsätzlich erstmal nichts mit "hetzen" oder "böswillig" zu tun, oder?


Wenn man gem. dem Topic
Wenn man auf ein mal alles doof findet...
liegt das meistens an einem selber.


1x zitiertmelden

Wenn man auf ein mal alles doof findet...

08.08.2015 um 22:02
Na ja, akzeptieren kann ich das nicht so wie du dir das zurechtbiegst.


melden

Wenn man auf ein mal alles doof findet...

08.08.2015 um 22:07
@aero

??? Bullshit

Was biege ich mir denn zu Recht?
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:"Animieren" hat ja grundsätzlich erstmal nichts mit "hetzen" oder "böswillig" zu tun
Punkt!


melden

Wenn man auf ein mal alles doof findet...

08.08.2015 um 22:19
und weiter?

das Leben ist halt beschissen, kann man nix dran ändern, man kann es aber beenden.


1x zitiertmelden

Wenn man auf ein mal alles doof findet...

08.08.2015 um 22:20
@CurtisNewton


Jetzt bleib mal auf´m teppich...

Es geht sich überhaupt nicht darum ob es "animieren" oder "hetzen" ist.

Es geht sich darum warum !!! du leuten dazu raten willst ?
Warum es für dich eine bedeutung hat leuten, die jetzt dort den gleichen spaß haben wollen wie du ihn dort auch schon mal hattest, diesen spaß zu nehmen ?

Oder wie du es ausdrückst ....
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:somit den Nährboden entziehen.
Was hat das für eine bedeutung für dich ? Auf jeden fall keine positive.


1x zitiertmelden

Wenn man auf ein mal alles doof findet...

08.08.2015 um 22:25
@aero
Zitat von aeroaero schrieb:Warum es für dich eine bedeutung hat leuten, die jetzt dort den gleichen spaß haben wollen wie du ihn dort auch schon mal hattest, diesen spaß zu nehmen ?
Häh?
Du verstehst mich wohl grad vollkommen falsch!

Ich sagte:
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb: Wenn Dich beim Beispiel der Gamescom einiges ankotzt, einfach nicht hingehen, andere dazu animieren nicht hinzugehen, somit den Nährboden entziehen.
DAS hast Du zitiert....und da einiges reininterpretiert, was ich von mir wies, weil Deine Interpretation nicht dem entsprach was ich meinte.

Du reist weiter darauf rum, obwohl ich Dich darauf hinwies, dass Du da auf dem Holzweg bist......und ICH soll aufm Teppich bleiben und DU willst MIR erklären worum es geht, obwohl Du Dich auf MEINE Aussagen bezogen hast?

Digga? Gehts noch?
Zitat von aeroaero schrieb:Was hat das für eine bedeutung für dich ? Auf jeden fall keine positive.
Natürlich hat es eine POSITIVE Bedeutung! Wie kommst Du dazu, Dir eine Einschätzung anzumaßen, dass meine Äußerung eine negative Bedeutung haben könnte?


1x zitiertmelden

Wenn man auf ein mal alles doof findet...

08.08.2015 um 22:28
@diethylamid
Willkommen im Club der Erleuchteten.

Hier ein paar Tipps: Schmeiß die Glotze ganz raus - Deutsches Fernsehen ist der letzte Dreck. Wissen kannst du dir aus Büchern und dem Internet holen - und in beiden Medien ohne beschissene Werbeunterbrechung.

Oh, á propos Werbeunterbrechung: Wer zum Geier schaut sich so einen Dreck eigentlich an und redet dann noch mit Freunden und Kollegen drüber? WTF?

Jepp, Deutsche "Comedy" ist mitunter das Unterirdischste, was man sich vorstellen kann. Der Dreck, der im Fernsehen läuft zumindest.

Oh, und auch - noch mehr zum Thema deutsches Fernsehen: Diese scheiß Unsitte, alles synchronisieren zu müssen. Das sind immer die selben paar Synchronsprecher, die mal diesem und mal jenem Schauspieler ihre dramatischen Stimmen leihen.

Verdammtnochmal - in Skandinavischen Ländern wird nicht Synchronisiert - und da sind die Englischkenntnisse der Leute (sogar der Älteren!) verdammt gut!

Zur Politik hierzulande fällt einem sowieso nichts mehr ein... kein Kommentar!


melden

Wenn man auf ein mal alles doof findet...

08.08.2015 um 22:34
Ist man entweder in der Pupertät oder in der Midlife-Krise.


1x zitiertmelden

Wenn man auf ein mal alles doof findet...

08.08.2015 um 22:35
@Warmduscher
Zitat von WarmduscherWarmduscher schrieb:Pupertät
Was ist das denn?


melden

Wenn man auf ein mal alles doof findet...

08.08.2015 um 22:38
@CurtisNewton
Weiß ich auch nicht. Ich frag mal mein Tablet. Ach ja, Pubertät


melden

Wenn man auf ein mal alles doof findet...

08.08.2015 um 22:40
@Warmduscher

Ach so, jott sei Dank, ich hab mich schon gefragt, was Flatulenz mit dem Thema zu tun hat ;)


melden