Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn man auf ein mal alles doof findet...

74 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Gesellschaft, Unterhaltung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wenn man auf ein mal alles doof findet...

08.08.2015 um 22:45
@CurtisNewton 22:25

Dein beitrag ist ein widerspruch in sich.


melden

Wenn man auf ein mal alles doof findet...

08.08.2015 um 22:50
@aero

Nein, ist er nicht!

Zeig den Widerspruch auf, oder schweig!


melden

Wenn man auf ein mal alles doof findet...

08.08.2015 um 22:54
@aero
@CurtisNewton
Über was streitet ihr eigentlich? ^^ ich komm da nicht mehr mit.


melden

Wenn man auf ein mal alles doof findet...

08.08.2015 um 22:55
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb: Wenn Dich beim Beispiel der Gamescom einiges ankotzt, einfach nicht hingehen, andere dazu animieren nicht hinzugehen, somit den Nährboden entziehen.
Weil ein einzelner frägt ob er das gut finden soll das auf der Gamescom so viele YT´er sind rätst du ihm nicht mehr dahin zu gehen und auch andere zu animieren dort nicht mehr hinzugehen damit dieser sache der "Nährboden" entzogen wird. Also damit die Gamescom auch quasi nicht mehr stattfindet.
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Natürlich hat es eine POSITIVE Bedeutung! Wie kommst Du dazu, Dir eine Einschätzung anzumaßen, dass meine Äußerung eine negative Bedeutung haben könnte?
Und wenn das als ziel haben soll das dadurch die Gamescom nicht mehr stattfindet kann das auch keine positiv gemeinte sache von dir sein.


1x zitiertmelden

Wenn man auf ein mal alles doof findet...

08.08.2015 um 23:00
@aero
Zitat von aeroaero schrieb:Weil ein einzelner frägt ob er das gut finden soll das auf der Gamescom so viele YT´er sind rätst du ihm nicht mehr dahin zu gehen und auch andere zu animieren dort nicht mehr hinzugehen damit dieser sache der "Nährboden" entzogen wird. Also damit die Gamescom auch quasi nicht mehr stattfindet.
Ja....GENAU SO versteht jemand meine Aussage, der nicht in der Lage ist meine Aussage zu verstehen!
Ich warte auf Dich am Ende des Denkprozesses!

Meine Aussage
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Wenn Dich beim Beispiel der Gamescom einiges ankotzt, einfach nicht hingehen, andere dazu animieren nicht hinzugehen, somit den Nährboden entziehen.
der wichtige Teil darin
Zitat von diethylamiddiethylamid schrieb:Beispiel
Blickst Du was? Ich glaube nicht, denn Dein Focus und Dein Reflex liegen scheinbar auf der Gamescom.......

Das hat NICHTS damit zu tun, worauf ich hinaus will, was ich gesagt habe und worauf ich mich bezog.

Sorry, Du bist nicht in der Lage, dies zu verstehen oder zu verstehen, was ich meine.
Danke für das Gespräch.


melden

Wenn man auf ein mal alles doof findet...

08.08.2015 um 23:02
@CurtisNewton

Und dann sage ich wenn ihr keinen bock mehr habt dort hin zu gehen...ok.
Aber solch ein ansinnen zu äußern anderen diese noch iwie. zu entziehen, nur weil da ein paar leute ihren fanclub dabei haben und es nicht mehr solch eine "privatere" atmosphäre hat ist dann nochmal iwie. was bosahftes und kleinkariertes...und schwach.


1x zitiertmelden

Wenn man auf ein mal alles doof findet...

08.08.2015 um 23:06
@aero
Zitat von aeroaero schrieb:Aber solch ein ansinnen zu äußern anderen diese noch iwie. zu entziehen
Entschuldige, aber ich muss Dir das scheinbar noch erklären.......ich will NIEMANDEM etwas entziehen!

Meine Aussage war, dass ETWAS der "Nährboden" entzogen wird, was man selbst für nicht gut erachtet, durch eigenes freies Handeln....und jeder kann darüber selbst entscheiden, ob er dies nun tut oder nicht......

Was hast Du für ein Verständisproblem damit?


melden

Wenn man auf ein mal alles doof findet...

08.08.2015 um 23:07
Das ist normal und gut, wenn man der Wahrheit gerne ins Gesicht schaut, aber schlecht, wenn man lieber in einem Luftschloss lebt.


melden

Wenn man auf ein mal alles doof findet...

08.08.2015 um 23:14
Na ich seh das ganz einfach wenn er keine Lust auf die com hat einfach nicht hingehen und fertig. Die war noch nie privat da ist immer die Hölle los.
Ich verstehe einfach nicht wo das Problem ist selbst wenn man seinen Freunden sagt nicht mehr hingehen. Entscheiden tut man noch selber und das ist für Gamer das Event des Jahres in Deutschland. Das wird nicht weniger wenn 6 Leute oder so fehlen.


melden

Wenn man auf ein mal alles doof findet...

08.08.2015 um 23:25
Seit der Finanzkrise hat sich vieles ganz komisch entwickelt. Eigentlich fing es schon mit Schröder und Hartz 4 an. Die Menschen in Deutschland sind seither sehr unter Druck. Die Unbeschwertheitheit ist fast gänzlich verschwunden. Die Menschen sind mehr Eigentum ihres Arbeitgebers als in den letzten 50 Jahren. Dazu die steigenden Mieten, die das Gehalt auffressen. Es macht sich soviel Unfreiheit breit in Deutschland.

Dann die Medien, die tatsächlich nicht mehr seriös berichten. Inzwischen sind es politisch gefärbte Gefühlsnachrichten mit viel Neusprech. Es wird die ganze Zeit so getan, als würde es den Menschen in Deutschland so gut gehen. Dabei sind die Chancen von Zuwanderern teilweise größer als die von hier Aufgewachsenen. Die Politik führt irgendwie Krieg gegen die Bevölkerung und lässt sie bewusst im Stich, um das Lohnniveau zu drücken.


melden

Wenn man auf ein mal alles doof findet...

09.08.2015 um 00:35
Kann Inspektor da nur zustimmen, das sehe ich genauso.
Zitat von tictic schrieb:das Leben ist halt beschissen, kann man nix dran ändern, man kann es aber beenden.
Hast du gerade eine depressive Phase? :D


melden

Wenn man auf ein mal alles doof findet...

09.08.2015 um 01:10
Zitat von diethylamiddiethylamid schrieb: Bin ich der einzige? Hab ich ein Problem? Oder liegt es wirklich an unserer Gesellschaft? Was glaubt ihr?
Du bist nicht der Einzige, gibt viele andere wie dich. Ich gehöre nicht dazu. Ein Problem scheinst du zu haben. Ja, es liegt an der Gesellschaft. Das ist es was ich glaube.


melden

Wenn man auf ein mal alles doof findet...

09.08.2015 um 06:42
@diethylamid
Früher lief im TV ebenfalls zu 95% Schrott,der Grossteil davon bestand sogar aus unglaublichen Schrott,wenn du das nicht unterscheiden kannst liegt das daran das du mit beiden Beinen nicht im Leben sondern in einer Sickergrube stehst...wenn du keine anderen Probleme hast als die von dir geschilderten dann hast du nicht nur ein Luxusproblem,dann bist schon so dekadent und morbide das du ne Gefahr für dein Umfeld bist


melden

Wenn man auf ein mal alles doof findet...

09.08.2015 um 06:59
@Warhead
Auch Luxusprobleme sind Probleme. Diejenigen mit Luxusproblemen sind häufiger suizidgefähdet als die mit existentiellen Problemen, weil ein Leben in so einer regulierten Wohlstandsgesellschaft ziemlich unglücklich machen kann. In den Industrienationen ist man leider dem Technikwahn verfallen. Dabei macht jeder ganz einfache Tag mit einer Fahrradtour zum Badesee so viel glücklicher. Das echte Glück liegt im analogen Leben. Da ist noch Platz für Liebe und Zufriedenheit. Wir sollten alle wieder zum ganz einfachen Leben zurückkehren. Das macht uns glücklicher und die Kinder. Nirgendwo lachen die Kinder mehr als in Afrika und in Südamerika. In Europa und in den USA sind die Kinder schon frühdepressive Mini-Erwachsene.


melden

Wenn man auf ein mal alles doof findet...

09.08.2015 um 07:02
@Inspektor
Und du...zeig mir doch bitte den Paragraphen der besagt das du mehr oder bessere Chancen es zu etwas zu bringen als jemand der keinen deutschen Ausweis hat.Oder erklärt mir weshalb es einen solchen Paragraphen geben sollte..."deutsche werden bei gleicher oder geringerer Qualifikation bevorzugt"


melden

Wenn man auf ein mal alles doof findet...

09.08.2015 um 07:12
@Inspektor
Ich fand analog schon alles scheisse...kein Unterschied ob das Telephon nun ne Wählscheibe hat oder ich auf ne Pixelfläche tippe...und frag mal ein paar Afrikaner wie toll die das finden das die Kindersterblichkeit so hoch ist,das die Blauen morgens zehn Kilometer in die schule gehen müssen,falls es überhaupt eine gibt


melden

Wenn man auf ein mal alles doof findet...

09.08.2015 um 07:17
@Warhead
Ich sage ja nicht Deutsche, sondern hier Aufgewachsene. Dazu gehören auch Ausländer. Sie mussten alle das hiesige Bildungssystem durchlaufen. Sie wurden zog Mal beurteilt und bewertet und manche wurden zu Bildungsverlierern gemacht, z. B. die Hauptschüler. Und selbst ein Uni-Diplom zählt plötzlich gar nichts mehr, weil man billigere Arbeitskräfte haben möchte. Und plötzlich ist man bei den Zuwandern sehr nachsichtig. Die sind für alles geeignet, der hier aufgewachsene Hauptschüler aber nicht.


melden

Wenn man auf ein mal alles doof findet...

09.08.2015 um 07:26
@diethylamid
Ähm..alles doof ist anders.

Mit Mitte Zwanzig differenziert beschreiben zu können ist doch eine Bereicherung in sich.

Daß die Welt ungerecht ist nicht neu.

Geniesse einfach das Positive an der Sache.

Leute wie Du sind doch stark.


melden

Wenn man auf ein mal alles doof findet...

09.08.2015 um 07:32
@Inspektor
Ach das Bildungssystem kriegt schon Jahr für Jahr von der UNESCO sein Fett weg weil es ohne Ende Verlierer produziert,aber das ist ja kein Versehen,das ist so gewollt...Ismael Öner hat sich sein Leben lang angehört das er ne Null ist,ein dummer Türke der zu nix taugt und eh im Knast landet...entgegen der Prognosen seiner rassistischen Scheiss Lehrer hat er sein Abi als Jahrgangsbester hingelegt,wäre es nach seinen Lehrern gegangen,er wäre auf der Sonderschüler gelandet

http://m.tagesspiegel.de/berlin/die-mitternachts-kicker-bambi-fuer-berlin-spandau/9084562.html?utm_referrer=


melden

Wenn man auf ein mal alles doof findet...

09.08.2015 um 09:42
@diethylamid

Die gute Nachricht:

Finde, für Mitte Zwanzig bist du ganz schön weit im Kopf. Mach weiter so. Was ist daran verkehrt, zu erkennen, dass mit unserer Welt was ganz gewaltig schief läuft?



Die schlechte Nachricht:

Und das wird leider erst der Anfang sein. Mit solch einer Wahrnehmung kann man sich seines Lebens nicht mehr wirklich erfreuen. Jedenfalls nicht dauerhaft.


Ps: Hat übrigens nichts mit Depressionen zu tun, wenn man die Wahrheit als solches erkennen kann. ;)


melden