Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn man auf ein mal alles doof findet...

74 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Gesellschaft, Unterhaltung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wenn man auf ein mal alles doof findet...

09.08.2015 um 09:55
@diethylamid

Quarterlife crisis ;)

Irgendwann mit Ende 20 wirst du dann erkennen, dass man daran nichts ändern kann.
Dann akzeptiert man es eben und macht das beste daraus.
Warum unnötig über Dinge aufregen, die man eh nicht ändern kann? Mach dir lieber das Leben schön und zieh die positiven Dinge daraus


melden

Wenn man auf ein mal alles doof findet...

09.08.2015 um 10:00
@katniss

Aber ist das denn nicht gerade das Problem, dass jeder dann irgendwann für sich erkennt, dass man es sowieso nicht ändern kann und besser zusehen sollte, dass man sein eigenes Dasein so schön wie möglich gestaltet?

Ich meine, wie sollen die Dinge sich endlich mal ändern, wenn jeder nur an sich denkt?

Früher sind die Menschen auf die Straße gegangen mit Plakaten und Thrillerpfeifen.

Heute schauen sie RTL und knabbern Chips.


melden

Wenn man auf ein mal alles doof findet...

09.08.2015 um 11:04
@kavinsky
@katniss

Wenn das die Wahrheit sein soll würde ich sie mit nem opulenten Amokläufer inclusive gigantischer Explosionswolke beenden
Was ihr da zusammenfasst ist jedoch eure selektive Wahrnehmung
Gestern waren 10000 Leute bei der Hanfparade auf der Strasse,vorletzte Woche 8000 um ihre Solidarität mit Kobane kundzutun...ihr seid die Chipsfresser.
Wisst ihr was mich antreibt...das sind Wut und Hass auf Leute wie euch wegen denen die Welt so ist wie sie ist


melden

Wenn man auf ein mal alles doof findet...

09.08.2015 um 11:06
@katniss
So machen es alle und genau deswegen ist die Welt so scheiße, wie sie ist.


melden

Wenn man auf ein mal alles doof findet...

09.08.2015 um 11:07
@kavinsky
Genau so ist es!


melden

Wenn man auf ein mal alles doof findet...

09.08.2015 um 11:09
@Warhead
Als ob dieser Hanf-Scheiß etwas Wichtiges wäre.


melden

Wenn man auf ein mal alles doof findet...

09.08.2015 um 11:17
@Inspektor
Für diejenigen die kriminalisiert werden weil sie lieber kiffen statt saufen und dadurch mitunter im Bau landen ist es wichtig.Mach du hier noch den Obersager der die Prioritäten festlegt


melden

Wenn man auf ein mal alles doof findet...

09.08.2015 um 11:17
@Warhead

Hass ist was schlimmes - so konsumiere du ruhig deinen Hanf und mach dir die Welt schön.


@Inspektor :)


melden

Wenn man auf ein mal alles doof findet...

09.08.2015 um 11:30
Menschen die zwar keine alkoholiker sind aber trotzdem regelmäßig konsumieren sind auch meistens am nächsten tag grantig und muffeilig. Nicht nur "ganjas".


melden

Wenn man auf ein mal alles doof findet...

09.08.2015 um 11:31
@kavinsky
Darf ich dich mit meinem Lebensmotto bekannt machen. .."Ich bin nicht hier um Freundschaft zu schliessen"
Ich will es gar nicht lau und nett haben


melden

Wenn man auf ein mal alles doof findet...

09.08.2015 um 11:33
@Warhead

Tja, da haben wir ja wenigstens etwas gemeinsam. ;)

Fraglich auch, ob es überhaupt möglich ist, via Inet Freundschaften schließen zu können, wobei die Messlatte für meine persönliche Definition von Freundschaft ohnehin nahezu unerreichbar hoch liegt. ;)


melden

Wenn man auf ein mal alles doof findet...

09.08.2015 um 11:34
@aero
Ich kiffen gar nicht,ich favorisiere Amphetamine und diverse andere Substanzen


1x zitiertmelden

Wenn man auf ein mal alles doof findet...

09.08.2015 um 11:42
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Ich kiffen gar nicht,ich favorisiere Amphetamine und diverse andere Substanzen
Und wenn du hier einen intellektuellen eindruck machen willst dann gesteh dir ein das diese substanzen im nachlassen ihrer wirkung auch gereiztheit und aggression auslösen können.
Sei mal so ehrlich und sag mir dein alter. Ich schätze dich im bis-25 jahre bereich an.


melden

Wenn man auf ein mal alles doof findet...

09.08.2015 um 11:50
@Warhead
@kavinsky
@Inspektor


Es gibt eben Dinge, die sich nicht ändern lassen.
Nehmen wir z.b das TV Programm.
Dann schalte ich nicht mehr ein - fertig. Und vielleicht ändere ich damit ja eben doch etwas, weil die Quoten sinken. Stattdessen kann ich etwas mit Freunden Unternehmen oder ein gutes Buch lesen.

Außerdem sag ich nicht, dass man nur an sich selbst denken soll. Wo steht das?
Ich schrieb, akzeptier dass du Dinge nicht (aktiv) ändern kannst und mach das beste draus.

Anstatt Chips knabbernd vor dem Fernseher abzuhängen könnte man sich um ein Ehrenamt kümmern ;)

Und genau solche Sachen meine ich, und nicht resignieren und vor sich hin versauern!


melden

Wenn man auf ein mal alles doof findet...

09.08.2015 um 12:08
@aero
Ich bin 47 und hab ADHS,Speed bringt mich runter und macht mich geschmeidiger


melden

Wenn man auf ein mal alles doof findet...

09.08.2015 um 12:22
@katniss

Hättest dus gleich so dargestellt, wär doch gar nix passiert. Chill mal.


melden

Wenn man auf ein mal alles doof findet...

09.08.2015 um 22:15
@diethylamid

Wem die Welt, so wie ist ist, nicht gefällt, der ist dazu verdammt, sie zu verändern.


melden

Wenn man auf ein mal alles doof findet...

09.08.2015 um 23:04
@Doors
Dazu fehlt diesen Luschen doch der Mumm,bei denen reichts nichtmal zum Pixelaufstand


melden

Wenn man auf ein mal alles doof findet...

09.08.2015 um 23:40
Der Grund liegt wohl in Folgendem:

Wir leben im Zeitalter der 'sofortigen Verfügbarkeit'.

Alles muss sofort oder so schnell wie möglich VERFÜGBAR sein:
Gegenstände, Essen, Liebe, Reisen etc.

Diesen Dingen schreiben wir einen Wert zu. Sie sind erstrebenswert, weil wir sie 'irgendwie' wertvoll finden.

Sie haben ihren Wert in der Vergangenheit auch und zum Großteil dadurch gewonnen, dass man auf sie WARTEN musste, dass man sich SEHNTE und irgendwann belohnt wurde.

Dieses Warten entfällt jedoch mehr und mehr und darum verlernen wir es, das WARTEN. Geduldigsein wird für viele zur Qual. Es werden Dinge "verpasst", irgendwas "entgeht" einem.

Weil das Warten so anstrengend geworden ist, eben darum soll also alles sofort da sein. Hier und jetzt! 24 Stunden, 7 Tage!

Was passiert hierdurch? Die Dinge gleichen sich einander immer mehr an. Sie werden immer austauschbarer und beliebiger.

Wir können per Flugzeug sofort irgendwohin fliegen. Oder irgendein exotisches Essen bestellen. Oder ein fast unbekanntes Musikstück sofort hören. Alles mögliche mit Amazon Prime sofort liefern lassen.

Das ist zwar sehr praktisch und auch die logische Folge der technologischen Entwicklung, aber es erklärt, warum die Welt vielen Menschen nichts mehr an SEELENSPANNUNG bietet.

Der Mensch fühlt sich seelisch nicht mehr von echter innerer Bewegung erfüllt. Es sind nur tagtägliche Launen, die sich in seiner Seele abspielen, aber keine ozeanischen Wellenstürme. Geplänkel an der Oberfläche.

So oft denken wir uns: "Jaja, ist ja schön und gut, man macht ja so mit, weil der's ja muss und ich muss es ja mitspielen, das soziale Spiel, aber wir beide wissen, dass es keiner für echt hält."

Jeder macht jedem was vor und jeder weiß um dieses Spiel des Vormachens und die Wahrheit, das Echte, geht verloren und das Echte wird dann zum Vintage und zur Burger-Manufaktur, ist aber auch wieder nur Pseudo-Echt.

Weil wenn die Marketing-Leute das Echte vermarkten, dann ist's schon nicht mehr echt.

Die Menschen ermüden am ewigen Vorspielen und anderen etwas vormachen, sie spüren, dass es sinnlos ist, was sie da tun und reden, aber irgendeine innere Stimme sagt ihnen, dass es so gemacht wird, weil alle anderen ja auch mitmachen.

Und dann sagen sie zu ihrem inneren Zweifler:

"Jetzt ist aber mal gut! Das macht man so, weil man das so macht und jetzt ist gut, schweig! Aus!"

Sie verdrängen die Wahrheit, obwohl sie nach oben ins Bewusstsein drängt, stärker und stärker.

So ist das.

Man kann dazu nicht mehr sagen. Ihr müsst nicht damit leben. Es gibt KEINE Handlungsanweisung!

Das ist so, wie ist es, und dazu gibt es nichts zu sagen.


melden

Wenn man auf ein mal alles doof findet...

13.08.2015 um 13:22
@diethylamid

https://www.youtube.com/watch?v=mZO5x_MEoQs (Video: Cr7z - Neue Welt (Video))

nein ;)


melden