Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gehirnschaden in Folge von Bulimie ?

46 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bulimie, Gehirnschaden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gehirnschaden in Folge von Bulimie ?

03.04.2005 um 18:58
warum suchst du dir nciht irgendwoe eine nette WG wo du nicht so viel Miete hast und immer jemand da ist?...was möchtest du aus deinem Leben machen?

Manchmal muß man erst sehr tief in die Dunkelheit fallen um wieder Licht zu sehen...danke denen die mir ein Licht waren und sind


EINSAM KÄMPFEN WIR GEMEINSAM FÜR DAS EINE...(zu Erinnerung an einen Freund)


Anzeige
melden
mujmuj Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gehirnschaden in Folge von Bulimie ?

03.04.2005 um 19:09
eigentlich möchte ich sehr gern ein leben auf dem lande führen so mit garten und so

im moment ist es noch so dass ich die zeit der beziehung mit meinem freund aufarbeite weil die zeit mich doch sehr mitgenommen hat.

eigentlich möchte ich gerne so schnell wie möglich aufs land weil ich aber hier so viele leute kennengelernt habe und gewohnheiten pflege als auch bei dem einen oder anderen mal was geborgt habe hätte ich jetzt ein zu schlechtes gewissen einfach zugehen

ausserdem fühle ich mich hier noch etwas geborgen weil mein vater hier studierte und ich auch dadruch habe ich auch mal schnell kontakt zu dem einen oder anderen

und naja hier ist der arzt und er kennt mich jetzt schon ein bisschen er ist auch recht nett

d.h. ihm vertraue ich jetzt etwas und jetzt schon weider hier weg?

im moment fehlt mir echt jemand zum reden der mir auch über kurz und lang helfen würde

eine wg ist mir da echt zu wenig


ausserdem viel zu stressig


ich könnte mir eher eine verlassenes gut irgendwo im nichts vorstellen


melden

Gehirnschaden in Folge von Bulimie ?

03.04.2005 um 19:13
da wärest du aber sehr alleine...naja du mußt dir überlegen wie du deinen Lebensunterhalt verdienen wilst und wie du das ganze auf die Reihe bekommst..zum Reden jemanden zu finden das kann schwer werden..ich meine hier kannst du zwar deine Sorgen nieder schreiben..aber überleg mal..du weißt nichts von der Persohn die es liest...was dir wirklich hilft...wäre wohl jemand der dich liebt wie du bist und für dich da ist...hier kannst du nur etwas zerstreuung suchen...

Manchmal muß man erst sehr tief in die Dunkelheit fallen um wieder Licht zu sehen...danke denen die mir ein Licht waren und sind


EINSAM KÄMPFEN WIR GEMEINSAM FÜR DAS EINE...(zu Erinnerung an einen Freund)



melden
mujmuj Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gehirnschaden in Folge von Bulimie ?

03.04.2005 um 19:15
also nach forsakenAngel und vishtaspa hatte bereits therry schiavo einen gehirnschaden bevor sie ihre stoffwechselstörung hatte entgegen des arztbefundes und ich auch

nur woher sollte ich den gehabt haben ? vom rauchen vielleicht ?von der sonne?

vielleicht sogar vom arbeiten in der kneipe mit bereits 15 jahren


und selbst wenn es so wäre


damit untersagt ihr mir eure hilfe ?



wisst ihr dann hätte es doch jeder arzt echt einfach

"was?" "Befund Gehirnschaden?" "nö abzurück nach hause ,das ist doch normal so was behandeln wir nicht !"


melden

Gehirnschaden in Folge von Bulimie ?

03.04.2005 um 19:19
@mujmuj


he...dir kann hier keiner so einfach helfen...das geht nicht..dich kennt doch keiner...erstmal mußt du wissen was du willst...dann kann mna dir sagen ob gut oder schlecht...

Manchmal muß man erst sehr tief in die Dunkelheit fallen um wieder Licht zu sehen...danke denen die mir ein Licht waren und sind


EINSAM KÄMPFEN WIR GEMEINSAM FÜR DAS EINE...(zu Erinnerung an einen Freund)



melden

Gehirnschaden in Folge von Bulimie ?

03.04.2005 um 19:32
@mujmuj

Sorry,so war das nicht gemeint .
Ich würde Dir gerne helfen, aber was heißt schon Stoffwechselkrankheit ?
Hast Du dich schon mal mit Ayurveda-Ernährung beschäftigt ?
Oder ließ mal das Buch "vier Blutgruppen - vier Strategien für eine gesunde Ernährung"
( den genauen Titel weiß ich leider nicht mehr...)
Eines habe ich aber mit Gewissheit erfahren. Nämlich, daß die selbe Nahrung nicht auch auf jeden Menschen gleichermaßen wirkt.
Was für einen gesund ist kann für den anderen Gift sein.

Du hast offensichtlich vor längerer Zeit das Gefühl für die für dich geeignete Ernährung verloren oder es wurde Dir von Anfang an durch falsche Ernährungsgewohnheiten bereits in der Kindheit aberzogen.

Manche Leute, zu denen vermutlich auch Du gehörst, brauchen eben eine speziellere Ernährung, die mitunter weit von den allgemeinen Ernährungsgewohnheiten abweicht.

Was im Endeffekt, das Richtige für Dich ist, kannst nur Du selbst am Besten herausfinden.
Dazu mußt Du wieder die Stimme deines Körpers aktivieren. Nur er kann Dir sagen was für Dich das Richtige ist, in dem er Dir den Appetit auf die für dich
passenden Speisen macht.

Wie Du diese Stimme aktivierst ?
Da gibt es nur einen natürlichen Weg.
10 Tage fasten = absolut nichts Essen.
Nur Wasser zu Dir nehmen und viel frische Luft .
So wirst Du wieder zu Deiner körpereigenen Natur wiederfinden.

Und hör nicht auf die Quacksalber....sie konnten Dir damals schon nicht helfen.
















Es kommt,wie es kommt...


melden
mujmuj Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gehirnschaden in Folge von Bulimie ?

03.04.2005 um 19:36
ja absiniljard das ist richtig ich hatte auch schon nach hilfe gesucht als ich inder stadt am studieren war ich hatte bei mienem schul und nachbarsjungen angerufen den ich damals hatte ich hatte ihn sehr liebgewonnen nur sind meinen eltern und ich als ich knapp neun war umgezogen und ich traute mich nicht ihn anzurfuen oder ihm zu schreiben denn seine eltern waren sehr streng und ich hatte sehr viel respekt vor ihnen und meine eltern haben mich auch nicht unterstützt ind er hinsicht

na als ich versuchte ihn zu erreichen das war 1999 ungefähr stellte sich heraus das er mit 17 3/4 verstorben war -erfroren beim zelten er war in einer kalten juninacht der einzige gewesen der beim zelten draussen geschlafen hatte hatte etwas alkohol getrunken und ist erfroren die feier wurde gemacht weil sie ihren abschluss feiern wollten

weisst du was daran komisch ist

ich hatte lange zeit ihm nachgetrauert noch bevor ich wusste das er tot war ich wollte ihn noch oft anrufen oder anschreiben aber habe letztendlich gedacht das es schicksal sei das ich umgezogen bin und so wir beide das leben leben sollten

ich habe zuhause immer oft und gerne brot gegessen obwohl ich es eigentlich nicht mocht e es war eher ein zwang es zu tun , nachts wenn ich von einer party nach hause kam morgens mittags abends getoastet mit käse .. das hätte ich mir auch nie getraut zu erbrechen ich habe es wirklich nie getan ich haeb nie ein brot erbrochen kannst du es dirvorstellen und ich bin auch wirklich stolz darauf

mein vatre hat mir sogar mal gesagt ich solle nicht so veil brot essen (ist halt biobrot und teuer)


das schönste für mich war es morgens in der vormittagssonne drausen(ich wohnte wie gesagt auf dem land) eine frsich aufgebrühte tasse kaffeemit viel frischer biomilch dazu tabak (ich rauchte denselben wie meine eltern)und ein oder zwei getoastete scheiben brot mit buter und junbgem, gouda ein paar scheiben tomate mit zwiebeln salz und pfeffer drauf und dann frühstücken es war wie eine messe in der kirche das schönste für mich es war wudnervoll nicht mal ein schönes mittagsessen oder abendessen konnte dies toppen


na zum kern der sache nachdem ich erfuhr das mein freund gestorben sein und das bereits 1993 habe ich lange zeit gebraucht um die eltern anzusprechen von seinem vater erfuhr ich vor kurzem erst dass er bäcker werden wollte er wollte nach der schule einen ausbildung anfangen und hatte bereits einen ausbildungsplatz



ich glaube insgeheim dass mein schulfreund und nachbar mit dem ich veil erlebt hatte mich nie verlassen hatte sondern wie ein bruder immer in meinem herzen war und dass ich während ich sehr stark beanspruch war in der zeit der kneipenarbeit ihn veileicht insgeheim vernachläsisgt habe und er deswegen nicht merh so auf sich aufgepasst hat vielliecht ist er ja auch vor sorge um mich umgekommen


das hört sich alles wirklich filmreif an aber ich weiss dies alles nicht ich traue mich nicht dorthin zu gehen und alles genau zu hinetrfragen siene ehemaligen freunde zu fragen so ich bin innerlich zerrissen er hat mir wirklich viuel bedeuted ich bin mal sauer dass es seine eltern so weit haben kommen lassen dann bin ich nicht fähig überhaupt etwas zu tun ich fühle mich als hätte ich einen schock

ich habe mich so lange so stark gefühlt und jetzt bin ich nichts mehr als ein wrack ?


melden

Gehirnschaden in Folge von Bulimie ?

03.04.2005 um 19:37
@vishtaspa


Bulemie entschteht durch Seelische Leiden und nciht durch die falsche Ernährung...und das mit dem Blutgruppen..naja...das gehört zu denen die meinen das sie einen Tumor mit einem Tee heilen können...

Manchmal muß man erst sehr tief in die Dunkelheit fallen um wieder Licht zu sehen...danke denen die mir ein Licht waren und sind


EINSAM KÄMPFEN WIR GEMEINSAM FÜR DAS EINE...(zu Erinnerung an einen Freund)



melden
mujmuj Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gehirnschaden in Folge von Bulimie ?

03.04.2005 um 19:49
das mit den quacksalbern da bin ich auch deiner meinung


im moment habe ich noch die grösste angst weil ich immer noch reht viele amalgamblomben habe


als ich mit neun jahren umgezogen bin und meine freunde nicht mehr um mich hatte und wir noch ausgerechnet auf einen riesengrossen alten bauernhofgezoegn sind und auch dort meine eltern oft gestritten haben fing ich an bettnässerin zu werden
daraufhin haben sie es mir angewöhnt abends nichts mehr zu trinken auf jeden fall nach halb sieben nicht



naja

hat nicht so geholfen aber igrendwann hatte s dann geklappt



aber worauf ich hinaus will ich habe halt schon früh süssigkeiten von meiner oma bekommen und so auch viel löcher in den zähnen und viele amalgamblomen die jetzt auch schon dementsprechend alt sind


weil ich irgendwann anfing zu rauchen und die zeit der pubertät anfing habe ich mich dann um anderes gekümmert d.h. in dem ganzen stress hatte ich nie wirklich ruhe

jetzt nach langer zeit rieche ich meinen atem weil ich trinke nur wasser und rauche nicht und so und ich rieche förmlich die amalgamblomben (davon kann einem schlecht werden) und habe angst dass sich mit der zeit dämpfe eingeatmet habe die vielleicht schädigend waren


ich habe jetzt schon oft einen termin beim zahnarzt eingeholt zum blombenentfernen aber habe such immer wieder abgesagt weil es ja heisst es werden mehr giftige dämpfe beim entfernen frei als sonst irgendwie


und naja manchaml wäre mir keine füllung lieber als überhaupteine


son mist morgen habe ich schon wieder einen termin --ich gehe garaniert nicht hin

ich denke oft ambesten gehe ich zu dem arzt hin der mir auch ide meisten gegeben hat nur das sind wohl 30 kilometer zu laufen aber ich habe ja zeit


melden

Gehirnschaden in Folge von Bulimie ?

03.04.2005 um 19:52
@ mujmuj,

ich hab diene Lebensgeschichte gerade mehr überflogen, deshalb meine Frage. Bist du in therapeutischer Behandlung ?

Hast du eine Diagnose von Seiten eines Psychiaters ?

Bulimie ist meist eigendlich nur die somatischen Auswirkung psychologischer Probleme, was anhand deiner Geschichte auch verständlich wäre !

Gruss Sis


Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...

Sis



melden
mujmuj Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gehirnschaden in Folge von Bulimie ?

03.04.2005 um 20:00
wisst ihr ich habe mich da so etwas mit abgefunden dass ich auf einmal von meine freunden weg war ich habe es mir mitunter zuhause gemütlich gemacht ich habe mich zu der tochter erklärt die halt auf die eltern aufpassen musste mein vater war noch ssehr jung meine mutter auch die beiden stritten viel und beide rauchten und meine mutter wollte nie wieder ein kind - das machte mich zu etwas besonderem denn ich war die einzige tochter und fing an es zu geniessen


ich schaute etwas traurig zu dem sohn der schwester meiner mutter denn sein vater und sein mutter wollten sich trennen und er als altestes kind wvon zweien wollte sein mutter schützen als instinkt und übernahm teilweise verhaltensweisen die nur einem mann zustanden


ich habe mich selbst vielleicht nicht gesehen denn mit 9 bekam ich eine zhanspange für 3 und mit 12 eine feste für zwei jahre so dass meine zahnlücke so wei madonna sie hatte verschwandt das tat sehr weh


ich bekam als abscheidsgeschenk vom zahnarzt zwei schmerzpillen mit die ich auch sofort nahm


ich meine gerade die zähne wenn man bedenkt dass man nur durch die nahrungsaufnahme grösser wird und wächst was passiert dann wenn dieser nahrungsapparat mit gewalt verändert wird?


melden

Gehirnschaden in Folge von Bulimie ?

03.04.2005 um 20:06
@mujmuj

Das Amalgam muß auf jeden Fall raus.
Es ist sogar sehr wahrscheinlich, daß Du den ganzen Schlamassel dem Amalgam zu verdanken hast.

@absimiljard

Was ist eine Seele ?
Inwieweit ist sie mit dem Körper verbunden und wo fängt die Trennungslinie zwischen beiden an ?

Wenn Du mir diese Fragen beantworten kannst, können wir gerne weiter darüber reden.
Ansonsten macht es nämlich wenig Sinn über psychische oder physische Krankheiten zu diskutieren.

Schon mal was von Psychopharmaka gehöhrt ?

Es kommt,wie es kommt...


melden
mujmuj Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gehirnschaden in Folge von Bulimie ?

03.04.2005 um 20:10
hallo sisterhyde, ich habe im moment gespräche bei einem psychiater eine therapie erst dann wenn ich über längere zeit eine wohnung habe was bisher nicht der fall war denn ich hatte zwei nicht sehr schöne wohnungen


melden
mujmuj Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gehirnschaden in Folge von Bulimie ?

03.04.2005 um 20:12
eine daignose habe ich nicht nur dass ich halt erwerbsgemindert bin--wie lange weiss er auch nicht und die ziffern und nummern der diagnose habe ich mir nur schlecht gemerkt


melden

Gehirnschaden in Folge von Bulimie ?

03.04.2005 um 20:14
Ach auf deine Frage, wieso die Leber beteiligt ist. Bulimie wirkt sich auf den gesamten Stoffwechsel aus und eben auch auf innere Organe, die für hormonelle Abläufe des Organismus zuständig sind. Ist die Leber erstmal geschädigt, kann dies zum akuten Leberversagen führen. In der Leber wird das Hormon Glukagon, der Gegenspieler von Insulin (Bauchspeicheldrüse) gebildet. Dieses Glukagon ist der Kraftstoff unserer Zellen, ist das Gleichgewicht zwischen Glukagon und Insulin gestört, treten weitere Komplikationen und der Patient kann z.B. in´s Koma fallen. Die dabei entstehende Sauerstoffunterversorgung des Gehirns führt dann eben zu besagten Hirnschäden.

Hoff mal ich konnte dir in etwa erklären wie diese Stoffwechselzusamenhänge zu sehen sind.

Sis

Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...

Sis



melden

Gehirnschaden in Folge von Bulimie ?

03.04.2005 um 20:19
Hm...kann ja schlecht eine Ferndiagnose erstellen, aber überlege dir gut, ob du nicht doch zu einem Psychiater gehst, ich denke bei deinem Fall sollte eine Diagnose erstellt und darauf bezogen eventuell eine Verhaltenstehrapie in Betracht gezogen werden.

Lg Sis

Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...

Sis



melden
mujmuj Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gehirnschaden in Folge von Bulimie ?

03.04.2005 um 20:21
vishtaspa, das kann gut sein ich habe schon oft angst gehabt dass ich wegen der amalgam geschichte probleme habe ich habe gott sei dank durch meine beziehung gelernt dass ich viel wasser trinken muss zum entschlacken wenn einem schon die lust zum küssen vergeht weil man sich so anwidert was den geruch betrifft und vielleicht habe ich den geruch damals ja schon wahrgenommen nach dem umzug und habe deswegen ins bettgenässt ? naja wund wenn man dann erzählt bekommt das man noch weniger wasser zu sich nehmen soll das wäre dann ja wohl der schuss in den ofen dann habe ich ja wohl ausgerechnet dann einen guten schuss quecksilber abbekommen



mit ist schon eine herausgefallen na einen teil habe ich wohl verschluckt was baer angeblich nicht so schlimm sein sollte denn solange es agnz ist wird es auch nicht verdaut


seit dem geht es mir schon etwas besser


melden
mujmuj Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gehirnschaden in Folge von Bulimie ?

03.04.2005 um 20:22
sisterhyde, ich bin doch schon beim psychiater...


melden
mujmuj Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gehirnschaden in Folge von Bulimie ?

03.04.2005 um 20:24
danke danke ich schalte mal kürzer aber ihr habt mir schon echt viel geholfen bis später oder die tage ich bin hier nicht am eigenen computer daher nicht mehr heute so lange da gruss

mujmuj


melden

Gehirnschaden in Folge von Bulimie ?

03.04.2005 um 20:28
Gut, mir war das nicht ganz so klar !

Hatte man dir schon eine solche verhaltenstherapeutische Behandlung empfohlen ?

Wenn ich dir zu direkt frage sag´s mir bitte, ich will dir ja nicht zu nahe treten !

Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...

Sis



Anzeige

melden