Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Brauche ein Rat bis morgen [dringend]

128 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unsicher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Brauche ein Rat bis morgen [dringend]

26.08.2015 um 21:25
Hallo Allmys, ich lese hier immer still mit und finde hier viele Themen sehr intressant aber ich brauche jetzt wirklich einen guten rat bis morgen. Ich wohne in einer großstadt seit 4 Jahren und habe kein Freundeskreis bwz Clique und ich Arbeite seit 3 Jahren mit einem Arbeitskollegen zusammen mit dem ich mich sehr gut versteh. Ich hab mir also gedacht wie wäre es wenn ich ihn um Hilfe bitte da er sehr viele Freunde und bekannte hat .

Mein einziges problem ist das ich Jahre lang in der Schule und von meinen "Freunde" gemobbt , bespuckt und Beleidigt wurde und das die ganze Schulzeit lang. Sprich seit der 4ten Klasse. Seitdem bin ich sehr vorsichtig und mir fällt es sehr schwer jemanden zu vertrauen, da dann immer wieder die Erinnerung von früher auflebt. Ich habe diese Freunde alles erzählt und am Ende haben Sie alles gegen mich benutzt und meine Familie als Asoziale dargestellt.

Ich habe diesem Arbeitskollegen bereits gesagt das ich gerne mal mit ihn unter 4 Augen sprechen möchte und ihn erzählen was ich für probleme habe (Keine Freunde, Mobbing etc.) aber meine einziges Angst ist das er wie damals die sogenanten Freunde alles gegen mich verwendet und mich fertig macht.

Also was denkt ihr, können Arbeitskollegen Freunde werden oder eher nicht? Es tut mir leid für meine schlechte Rechtschreibung und Grammatik aber das ist ein anderes problem.

Danke für jeden Hilfreichen Beitrag

Anzeige
1x zitiertmelden

Brauche ein Rat bis morgen [dringend]

26.08.2015 um 21:27
Wie alt seid ihr denn?


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brauche ein Rat bis morgen [dringend]

26.08.2015 um 21:27
@Waltersullivan
Natürlich können sie. Du hattest einfach "Freunde" die einen beschissenen Charakter haben. Solche Leute haben kein erfülltes Leben und deshalb handeln sie so, oder aber sie sind nicht nur instabil sondern auch krank.


melden

Brauche ein Rat bis morgen [dringend]

26.08.2015 um 21:28
@Waltersullivan
Ja können sie, was sagt dein Bauchgefühl? Wie schätzt du deinen Arbeitskollegen ein?


melden

Brauche ein Rat bis morgen [dringend]

26.08.2015 um 21:30
@Venom
Ja da hast du wahrscheinlich recht aber die spuken mir immernoch im Kopf herum und Abends denke ich meistens daran was Sie alles mit mir getan haben.

@darkylein
Ich versteh mich super mit dem Arbeitskollegen aber ich hab einfach angst wieder verletzt zu werden.

@TatjanaT.
Er 28 und ich 23


1x zitiertmelden

Brauche ein Rat bis morgen [dringend]

26.08.2015 um 21:31
@Waltersullivan
Mach dir keinen Kopf.
Und vor allem, für was willst du ihm deine Lebensgeschichte erzählen?
Ein Freund ist ein Freund, mit oder ohne Vorgeschichte.


melden

Brauche ein Rat bis morgen [dringend]

26.08.2015 um 21:31
@Waltersullivan
klingt schwer, aber ich würds wagen, sonst weisst du es nicht! Irgendwann musst du dich jemanden öffnen.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brauche ein Rat bis morgen [dringend]

26.08.2015 um 21:32
@Waltersullivan
Das ist schon verständlich, dass du Angst hast. Erzählt er dir denn seine Lebensgeschichte?


melden

Brauche ein Rat bis morgen [dringend]

26.08.2015 um 21:32
@Waltersullivan
Zitat von WaltersullivanWaltersullivan schrieb:Ja da hast du wahrscheinlich recht aber die spuken mir immernoch im Kopf herum und Abends denke ich meistens daran was Sie alles mit mir getan haben.
Nach der Schule wird es im Normalfall immer besser, lass dich nicht unterkriegen oder entmutigen.
J>eder ist ein Mensch und hat es auch verdient zu leben und wie einer behandelt zu werden.


melden

Brauche ein Rat bis morgen [dringend]

26.08.2015 um 21:33
Naja also mit 28 sollte er kein pubertärer Holzkopf mehr sein. Trau dich, geht ein Bier zusammen trinken und erzähl ihm was dir auf dem Herzen liegt. Das wird schon :)


melden

Brauche ein Rat bis morgen [dringend]

26.08.2015 um 21:34
@Waltersullivan

Entspann dich :)

Freundschaften ergeben sich einfach so, musst ja nicht fragen:,,Wollen wir Freunde sein".
Frag einfach mal, wie es aussieht, ob ihr was zusammen machen könnt, wie es hobbymäßig mit euch läuft, ob ihr gleiche Interessen habt...

Vergiss die Leute von früher und geh aus dir heraus. Hab davor keine Angst und freue dich über positive Dinge :)
Wen du kennenlernst, hängt auch ganz groß von dir selbst ab, du musst unter Leute gehen und so.
Wenn man keinen ganz großen Blödsinn macht, dann kümmert es die meisten Menschen auch nicht besonders, wie man sich verhält.

Alles Gute.


melden

Brauche ein Rat bis morgen [dringend]

26.08.2015 um 21:34
Hi, @WalterSullivan.

Arbeitskollegen können auch durchaus gute Freunde werden/sein, das ist nichts Ungewöhnliches, im Gegenteil.

Du kennst deinen Arbeitskollegen mittlerweile ja schon etwas länger, so dass du ungefähr abschätzen kannst, was für ein Typ er ist und vor allem wie er zu dir steht. Zudem musst du ihm ja nicht gleich alles von dir erzählen. Du könntest ihn bspw. fragen, ob er Lust hat, etwas mit dir zu unternehmen, ob ihr euch am Wochenende vilt. einmal verabredet/trefft. Eventuell lernst du dadurch auch einige seiner Freunde kennen, wer weiß.

Grundsätzlich: Versuche möglichst ohne Hintergedanken an die ganze Sache heranzugehen und gehe es vor allem locker an; mache dich nicht verrückt, es sind nicht alle Menschen fies und gemein.

Viel Erfolg.


melden

Brauche ein Rat bis morgen [dringend]

26.08.2015 um 21:35
die ewige Diskussion, ob echte Freunde was für einen tun oder nicht...sorry ich meine nicht exolizit dich....aber irgendwann explodiert man doch einfach


melden

Brauche ein Rat bis morgen [dringend]

26.08.2015 um 21:36
Ach so ja, Arbeitskollegen können sehr gute Freunde werden ;)


melden

Brauche ein Rat bis morgen [dringend]

26.08.2015 um 21:37
@Koman
Ihr habt eigentlich recht mit "warum soll ich ihn meine Lebensgeschichte erzählen" aber ist man nicht unter Freunde ehrlich? hatte seit der Grundschule keine Freunde mehr.

@Venom
Nein eigentlich erzählt er mir nicht seine Lebensgeschichte und bei Whatsapp schreibt er mir eigentlich nur wen ich ihn zuerst angeschrieben habe.

@Koman
Leichter gesagt als getan :(.


3x zitiertmelden

Brauche ein Rat bis morgen [dringend]

26.08.2015 um 21:40
@Waltersullivan

Ja Ehrlichkeit unter Freunden ist eine Sache. Aber das kommt so nebenbei und mit der Zeit, wenn man sich besser kennenlernt. Eigentlich sagst du grade ,,beim ersten Mal" keinem gleich alles über dich.

Gib dich einfach locker, fühl dich wohl, mach etwas hobbymäßig in einem Verein oder ehrenamtlich, geh irgendwo Musik hören...
Du lernst dann Menschen kennen mit der Zeit und findest auch Freundschaften :)

Denk nicht dauernd drüber nach, ob du dich richtig verhältst und stell dich nicht dauernd selbst in Frage.


melden

Brauche ein Rat bis morgen [dringend]

26.08.2015 um 21:40
Zitat von WaltersullivanWaltersullivan schrieb:Nein eigentlich erzählt er mir nicht seine Lebensgeschichte und bei Whatsapp schreibt er mir eigentlich nur wen ich ihn zuerst angeschrieben habe.
Es kann sein, dass er so kein weiteres Interesse an dir hat. Es kann aber auch sein, dass er mit vielen anderen schreibt und dich deswegen einfach nicht anschreibt, weil er sonst den Überblick verlieren würde. Daraus sollte man nur bedingt seine Schlüsse ziehen.


melden

Brauche ein Rat bis morgen [dringend]

26.08.2015 um 21:44
@Kc
Es fällt mir sehr schwer locker zu sein und einfach so mit Fremden zu reden. Hab ihn bei Whatsapp geschrieben das ich gerne mal mit ihn reden möchte und er war sehr intressiert. Hat mich mehrmals bei Whatsapp gefragt und 2 mal angerufen aber ich hab ihn gesagt das ihn das lieber nicht am Telefon fragen/erzählen möchte und jetzt hab ich schon Bauchweh wenn ich am morgen denke. Wollte ihn ja eigentlich nur sagen das es mir schwer fällt Freunde zu finden und er mir vielleicht helfen kann aber je länger ich darüber nachdenke desto mehr wird mir übel .


melden

Brauche ein Rat bis morgen [dringend]

26.08.2015 um 21:46
Ich würde ihm nicht gleich alles erzählen. Vielleicht sieht er die Freundschaft ja anders als du selbst und weiß dann in der Situation, wenn du ihm alles erzählst, nicht recht, wie er darauf reagieren soll. Ich würde nur sagen, dass du in der Stadt noch keinen richtigen Anschluss gefunden hast. Und dann einfach mal ganz vorsichtig fragen, was er am Wochenende vorhat. Und wenn er antwortet, dass er am WE mit Freunden was macht, sei es ins Kino oder sonstwas, würde ich fragen, ob ich mich dranhängen könnte.


melden

Brauche ein Rat bis morgen [dringend]

26.08.2015 um 21:47
@Waltersullivan
Zitat von WaltersullivanWaltersullivan schrieb:Ihr habt eigentlich recht mit "warum soll ich ihn meine Lebensgeschichte erzählen" aber ist man nicht unter Freunde ehrlich? hatte seit der Grundschule keine Freunde mehr.
Ich habe vertrauen in dich, das du es schaffst:)
Rede einfach ganz normal mit deinen Freund, was sich im Gespräch ergibt, wirst du ja eh sehen.
Mach dir keinen Druck und vor allem, vergiss diese Trottel von Klassenschweinen...
Stell dir erst mal vor, wie arm man dran sein muss um zu so jemanden zu werden,
der sich darauf aufgeilt, andere zu erniedrigen.
Vergiss sie, denn sie sind schon verloren.
Lass das Leben auf dich zukommen und Lebe es und gib es nicht auf.
LG Koman


Anzeige

melden