Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Brauche ein Rat bis morgen [dringend]

128 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unsicher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Brauche ein Rat bis morgen [dringend]

26.08.2015 um 21:50
@Waltersullivan

Nun, es kann keiner mit dem Finger schnippen und dann ist die Aufregung oder so weg.

Das ist deine eigene Sache. Aber du lernst in jedem Fall aus solchen Sachen, entspann dich.
Sag dem Typ doch einfach beispielsweise, dass du gerne mal was mit ihm unternehmen würdest, weil du noch nicht so viele Leute in der Stadt kennst usw., was man mal machen könnte...

Hab Selbstvertrauen und sei positiv.
Irgendwann später kannst du dem Mann ja auch mal sagen, dass du Schwierigkeiten hast, bei anderen Leuten locker zu sein usw.

Es ist wirklich nicht schlimm :)

Schlimmstenfalls sagt er, dass er dazu keine Lust oder keine Zeit hat - und dann?
Dann stürzt die Welt auch nicht ein, dann mach doch, was ich vorgeschlagen hab. Engagier dich ehrenamtlich für etwas, übe in einem Verein ein Hobby aus oder geh irgendwo Musik hören und so.
Es muss dir gut gehen und du musst dir vertrauen und dich gut fühlen.
Das kannst du auch lernen.

Dabei lernst du auch Leute kennen, du entwickelst deine sozialen Fähigkeiten usw.

Anzeige
melden

Brauche ein Rat bis morgen [dringend]

26.08.2015 um 21:52
@Waltersullivan
Zitat von WaltersullivanWaltersullivan schrieb:was denkt ihr, können Arbeitskollegen Freunde werden oder eher nicht?
Ich habe ein gutes, fast freundschaftliches Verhältnis zu meinen Kollegen und zu meinem Chef. Dennoch würde ich das niemals miteinander vermischen. Zwei Mal habe ich es getan und zwei Mal ist es gründlich in die Hose gegangen. Beide Kollegen sind jetzt zum Glück nicht mehr bei uns.

Grundsätzlich gilt: Dienst ist Dienst und Schnaps ist Schnaps. Oder, wie mein Chef immer sagt, Kumperei ist Lumperei.


melden

Brauche ein Rat bis morgen [dringend]

26.08.2015 um 21:56
@KillingTime
@Kc
@Koman
@PeterLankton
@Yotokonyx
@TatjanaT.
@catman
@41026061_
@Venom
@darkylein

Danke für die Hilfreichen Beiträge und versuch dann morgen mal :/


melden

Brauche ein Rat bis morgen [dringend]

26.08.2015 um 21:58
Bleib ganz locker und entspannt!
Viel Glück und berichte uns, wie es gelaufen ist
(-:


melden

Brauche ein Rat bis morgen [dringend]

26.08.2015 um 21:58
@KillingTime
unterschreib ich so nicht, viele aktuelle Freunde von mir sind Arbeitskollegen, man arbeitet eng zusammen und lernt sich so kennen. Ich kann da auch "trennen" wenn es sein muss.

@Waltersullivan
denk dran, alles Böse kehrt zu einem zurück, die Leute von früher wirds irgendwie/irgendwann erwischen, daran glaube ich! Vielleicht ist er auch nicht so der Typ der einfach Leute anschreibt, mir fällt das auch schwer, weil ich immer das Gefühl habe nervig/aufdringlich zu sein. Seitdem ich öfters im Whatsapp mal schreibe "hey, heute Lust zum was Trinken gehen?" oder halt so frage "du möchtest du mal was trinken gehen?" komm ich eher zu so Kontakten. Mehr als ein "nein" kann dir nicht passieren!


1x zitiertmelden

Brauche ein Rat bis morgen [dringend]

26.08.2015 um 21:58
@Waltersullivan
Du schaffst das schon. Nur so lernst Du auch neue Leute näher kennen zu lernen.
Aber alles würde ich Deinem Kollegen auch nicht erzählen. Eben einfach, dass Du Anschluss suchst und daher gern mit ihm um die Häuser ziehen würdest.
Du muss ihm und Dir auch die Zeit des gegenseitigen näheren Kennenlernen geben. Das gehört zu einer entstehenden Freundschaft auch dazu.

Viel Glück, ich denke an Dich morgen :)


melden

Brauche ein Rat bis morgen [dringend]

26.08.2015 um 22:02
Zitat von darkyleindarkylein schrieb:Ich kann da auch "trennen" wenn es sein muss.
Ja, ich auch, nur die beiden konnten das leider nicht.


melden

Brauche ein Rat bis morgen [dringend]

26.08.2015 um 22:39
@Waltersullivan

Zuerst wünsche ich dir viel Erfolg morgen.

Menschen, die sehr viele Kontakte und Freunde haben, können enorm hilfreich sein, wenn Du dir einen Freundeskreis aufbauen möchtest. Der Vorteil liegt auf der Hand: Wenn er dich seinen Freunden vorstellt, wissen diese, dass du schon mal ganz okay sein musst, schließlich bist du mit dem Arbeitskollegen befreundet. Der Rest liegt dann an dir. Auch wenn die Verlockung groß sein sollte, erzähle neuen Bekanntschaften nicht schon zu Beginn von deiner Vergangenheit. Die neuen Bekannten werden dich dann als "Negativen" Menschen einstufen und i.d.R. recht schnell das Weite suchen.


melden

Brauche ein Rat bis morgen [dringend]

26.08.2015 um 23:08
@Waltersullivan
ich drücke dir die Daumen und möchte dir aber noch den Rat geben, dass du besser nicht als Opfer darstellst. Geh die Sache locker an und frag erst einmal einfach, ob er Lust hat auf ein Feierabendbierchen. Den Rest würde ich erst erzählen wenn es dann mal zur Situation passt -ich würde ihn nicht zur Seite ziehen deshalb und das Herz ausschütten.


melden

Brauche ein Rat bis morgen [dringend]

26.08.2015 um 23:12
@Waltersullivan
Wie du wurdest die ganze Schulzeit über gemobbt und hast keine Freunde gefunden?
Du hast auch jetzt keine Freunde oder da nicht, wo du gerade wohnst?

Schon mal überlegt, ob nicht vllt. mir dir etwas nicht stimmt?


1x zitiertmelden

Brauche ein Rat bis morgen [dringend]

26.08.2015 um 23:16
@nananaBatman

Ich frag mich echt was mit dir nicht stimmt -,-


melden

Brauche ein Rat bis morgen [dringend]

26.08.2015 um 23:17
@nananaBatman
Zitat von nananaBatmannananaBatman schrieb:Schon mal überlegt, ob nicht vllt. mir dir etwas nicht stimmt?
Und was stimmt mit dir nicht?

Jemand, der gemobbt wird/wurde, ist seltenst selber schuld an der Situation. Es reicht doch, wenn du irgendeinem Ideal nicht entsprichst.

Und das mit den Freunden finden bzw. haben: Ich denke, wenn du gemobbt wurdest, bist duein gebrandes Kind und bist lieber alleine, als nochmal verletzt zu werden, von sogenannten Freunden.


@TatjanaT.
Bist nicht die Einzige, die sich das fragt.


1x zitiertmelden

Brauche ein Rat bis morgen [dringend]

26.08.2015 um 23:18
@Waltersullivan
Zitat von WaltersullivanWaltersullivan schrieb:Nein eigentlich erzählt er mir nicht seine Lebensgeschichte und bei Whatsapp schreibt er mir eigentlich nur wen ich ihn zuerst angeschrieben habe.
naja, klingt mir nicht gerade nach einem guten freund.

irgendwem wird es doch geben, mit dem du dich verstehst?

du solltest mit der vergangenheit abschließen und mal anfangen jemandem zu vertrauen.


melden

Brauche ein Rat bis morgen [dringend]

26.08.2015 um 23:19
@TatjanaT.
Was? Irgendwas scheint bei TE ja nicht richtig zu funktionieren im Leben.
Wo soll man denn sonst anfangen, als bei sich selbst?
Zitat von CyberdyneCyberdyne schrieb:Ich denke, wenn du gemobbt wurdest, bist duein gebrandes Kind und bist lieber alleine, als nochmal verletzt zu werden, von sogenannten Freunden.
Ein Außenseiter bleibt lieber ein Außenseiter?


melden

Brauche ein Rat bis morgen [dringend]

26.08.2015 um 23:21
@nananaBatman
Ja, ein Außenseiter bleibt lieber ein Außenseiter, bevor er sich von irgendwelchen Vollpfosten verarschen lässt.


melden

Brauche ein Rat bis morgen [dringend]

26.08.2015 um 23:22
@nananaBatman

Ganz ehrlich, deine Posts treiben meinen Puls hoch und das ist eigentlich nicht einfach.


1x zitiertmelden

Brauche ein Rat bis morgen [dringend]

26.08.2015 um 23:23
@Cyberdyne
Ja aber wenn man jeden potentiellen neuen Freund schon so extrem misstrauisch gegenüber tritt, dann wird das doch nie was.
Zitat von TatjanaT.TatjanaT. schrieb:Ganz ehrlich, deine Posts treiben meinen Puls hoch und das ist eigentlich nicht einfach.
Nur weil ich Fragen stelle?


melden

Brauche ein Rat bis morgen [dringend]

26.08.2015 um 23:25
@nananaBatman

Nein weil es dir Spaß macht drauf zu hauen. Ist das selbe wie mit dem übergewichtigen-Thread.


melden

Brauche ein Rat bis morgen [dringend]

26.08.2015 um 23:26
@nananaBatman
Du willst es anscheinend nicht verstehen.
Wenn du jahrelang gemobt wurdest, bist du automatisch misstrauisch gegenüber eventuellen neuen Freunden.
Und wenn es dann noch so eine Person wie du der eventuelle neue Freund ist, der es nicht verstehen will oder kann, weil man keine Empathie besitzt, wird es noch schwerer.


melden

Brauche ein Rat bis morgen [dringend]

26.08.2015 um 23:27
@Cyberdyne

Danke das drückt es passend aus, null Empathie.


Anzeige

melden