Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Brauche ein Rat bis morgen [dringend]

128 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unsicher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Brauche ein Rat bis morgen [dringend]

25.09.2015 um 08:49
@Waltersullivan
> Ich bin nicht wichtig oder besonders auffällig
> genung von daher lebe ich jetzt einfach nur
> nach meinen alten Muster: Essen,schlafen,Zocken, Arbeiten.

In Ihrem Muster gibt es kein Platz für Freunde, das ist egozentrisch,
Egoisten haben keine Freunde, höchstens nur Bekannte.

Aber das kann man ändern!

https://www.youtube.com/watch?v=R-3Wr5pOPtM
Leider ist die Synchro so-so.
Mit deutschen Untertiteln:
https://www.youtube.com/watch?v=7P7KekzdZcY (Video: Tscheburaschka/Cheburashka (Чебурашка) (Deutsche Untertitel/English Subtitles) Teil 1)

Anzeige
melden

Brauche ein Rat bis morgen [dringend]

25.09.2015 um 09:03
@Frau.N.Zimmer

das war auf diesen beitrag hier bezogen.
Seitdem bin ich sehr vorsichtig und mir fällt es sehr schwer jemanden zu vertrauen, da dann immer wieder die Erinnerung von früher auflebt. Ich habe diese Freunde alles erzählt und am Ende haben Sie alles gegen mich benutzt und meine Familie als Asoziale dargestellt.



melden

Brauche ein Rat bis morgen [dringend]

25.09.2015 um 09:06
@Zweitheld

Ach so! :) Ich hab mich nur gewundert ;)


melden

Brauche ein Rat bis morgen [dringend]

25.09.2015 um 09:11
@Frau.N.Zimmer
freunden sollte man nicht alles anvertrauen.
irgendwann geht man auseinander und sie erzählen es weiter.


melden

Brauche ein Rat bis morgen [dringend]

25.09.2015 um 23:01
@Waltersullivan
biete hier offiziell meine Dienste als Internet-Freundin an :-)


melden

Brauche ein Rat bis morgen [dringend]

26.09.2015 um 11:04
Moinsen,

mir geht das auch so. Zur Freundin gezogen, kenne hier im Umkreis nicht wirklich Leute. Beste Freundin 180 Kilometer entfernt. Und ich als alte Tante lerne auch nicht mal eben Leute kennen.


melden

Brauche ein Rat bis morgen [dringend]

27.09.2015 um 18:03
Hi,

ich möchte hier auch mal was loswerden! Zunächst @Waltersullivan tut es mir leid, was Du durchmachen musstest. Ich kenne so etwas und kann ein Lied davon singen! Sowas wünscht man keinem.

Mir geht es genauso. Ich wollte erst keine Freundschaften knüpfen, da ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht hatte durch falsche Freunde. Habe mich immer nach einen besten Freund gesehnt, mit dem man viel machen kann und der auch zu einem steht. Ich habe Panik gehabt Freundschaften zu knüpfen um nicht weiter verletzt zu werden.

Nja nun hab ich es gewagt und bin über meinen Schatten gesprungen. Doch leider wurde ich wieder einmal enttäuscht.
Zwar habe ich viel über das Internet gesucht (Kontaktbörsen für Freunde) aber das war wohl nix.

Ich möchte mich hier teils auch auslassen über das teils ekelhafte Verhalten einiger (nicht hier). Da sucht jemand Freunde (egal wer das sein mag) und einige finden es super lustig, denjenigen anzuschreiben und dann nicht mehr zu antworten, sobald derjenige antwortet. Was geht in den Köpfen dieser Menschen vor? Ist es lustig jemanden dem es nicht gut geht noch einmal eines draufzugeben?

Aber auch in real hab ich nur schlechte Erfahrung gemacht. Hab nach längeren einen älteren Freund gefunden und dem einen Brief geschickt samt Telefonnummer. Ob er sich mal melden könnte. Nja was soll man sagen, selbst zwei Jahre danach noch keine Antwort. Dann einen ehemaligen Schulkamerad getroffen. Auch er verhält sich desinteressiert.

Es gibt noch massig mehr Beispiele.

Ist es so schwer einen echten Freund zu finden?

Ich bin kein Macho Typ etc.. Sind heute alle Oberflächlich? Wird Freundschaft gleich mit Sexueelen Interesse gleichgesetzt?


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brauche ein Rat bis morgen [dringend]

27.09.2015 um 18:29
@Waltersullivan

Freundschaften fallen nicht einfach so vom Himmel.
Versuch doch deinen Kollegen ein wenig zu verstehen. Er hat wahrscheinlich Freunde und steht mitten im Leben.
Jetzt kommt da jemand der ihm eine neue Freundschaft anbietet, er nimmt an und plötzlich fordert der neue Freund.

Lass ihm Zeit und zeig du deine Freundchaft in dem du ihm nicht gleich die Freunschaft kündigst nur weil er nicht reden will oder keine Zeit hat.
Dafür kannst du auch nicht reden oder keine Zeit haben wollen.

Nebenbei kannst du ja neue Freunde finden, im Supermarkt, Nachbarn oder sonstwo.

Das ist's nämlich was Freundschaften aus macht, sie so zu lassen wie sie sind und nicht so wie man sie haben will.
Der Großteil meiner Freunde stammt noch aus Sandkistenzeiten, wäre da fordern gewesen, oder sauer sein weil blöd geredet wird oder weil man keine Zeit hat oder sonst irgendein pseudo Problem gewesen, wären wir lange keine Freunde mehr.

Freue dich lieber über das was du bekommst als sauer sein über das was dir verwehrt wird.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: