Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Brauche ein Rat bis morgen [dringend]

128 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unsicher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Brauche ein Rat bis morgen [dringend]

29.08.2015 um 12:26
@Waltersullivan


Schön, dass Du uns an der positiven Entwicklung Deiner Bekanntschaft teilnehmen lässt.

Ich wünsche Euch beiden ganz viel Spass für den heutigen Abend.

Anzeige
melden

Brauche ein Rat bis morgen [dringend]

30.08.2015 um 11:56
@darkylein
@Reliable
@PeterLankton
@bonnie99
@Emmeleia
@apart
@aero
@Venom
@Dünger
@Marianne48

Guten Morgen leute ich brauche heute nochmal ein rat, also ich sitze gerade hier vor dem Rechner und hab totall langeweile. Ich weiß auch einfach nicht was ich machen soll. Hab dann meinen Arbeitskollegen angerschrieben und gesagt das ich dem Muskelkatar schon spür.

Am Dienstag zeigt er mir dann andere Trainingsgeräte und ich hab ihn gefragt was er gerade macht . Er hat mir gesagt das er mit seiner Freundin in der Sonne liegt und er hat mich dann gefragt was ich mache, hab gesagt das ich wäsche gewäschen habe und gefrühstückt.

Mein jetztiges problem ist das nach dieser kürzen gespräch einfach kein idee mehr habe was ich noch schreiben soll. Ich würde ihm am liebsten schreiben "was machst du heute noch" aber ich will ihn nicht nerven und ich komme mir ein bischen doof vor wen ich schon wieder frag was er noch macht.

Edit: Was ich eventuell schreiben würde wäre : Hast du vielleicht eine idee was man Sonntags machen kann?


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brauche ein Rat bis morgen [dringend]

30.08.2015 um 12:06
Jaa stimmt kann ich nachempfinden, deine Angst. Verdammt du brauchst selber ne Freundin! Euer Altersunterschied zw dir und dem Kollegen ist doch 5 jahre, er könnte vllt iwann sich genervt fühlen 😳


melden

Brauche ein Rat bis morgen [dringend]

30.08.2015 um 12:31
Ihr seht euch doch bestimmt morgen auf der Arbeit. Lass das Gespräch einfach für heute ruhen. Man muss nicht jeden Tag miteinander schreiben, nachher sieht er dich als "Klette" an, wenn du ständig mit ihm in Kontakt treten willst.
Geh raus und genieß heute die Sonne. Sei es nur ein Spaziergang durch die Stadt..


melden

Brauche ein Rat bis morgen [dringend]

23.09.2015 um 21:15
Ich habe eingesehen das es sowieso sinnlose ist, niemand will was von mir also will ich auch von niemand anderen etwas. Ich versuche jetzt auch nicht mehr Freunde zu finden. Ist alles sowieso sinnlose, dann lieber für immer alleine sein als sich irgendwelche falschen hoffnungen zu machen.@darkylein
@Reliable
@bonnie99
@Emmeleia
@aero
@Venom
@Dünger
@apart
@Marianne48
@PeterLankton


melden

Brauche ein Rat bis morgen [dringend]

23.09.2015 um 21:24
Was ist denn passiert, dass du plötzlich die Hoffnung daran verloren hast, eine Freundschaft aufzubauen?


melden

Brauche ein Rat bis morgen [dringend]

23.09.2015 um 22:36
Ach alles fürn arsch, du tust was du kannst, bist immer Freundlich und am Ende bekommste nen arschtritt. Hab den "Kollegen" letztens gefragt was er heute Abend noch unternimmt, seine Antwort war : essen, fernseh und dann schlafen. Um 1Uhr Nachts schickt er mir dann ein Foto wie er mit seinem Freunde auf einer Bday Party war.

Und immer wen ich ihn anschreibe kommt entweder gar keine Antwort oder eine sehr knappe. Heute hatte ich zB. ein sehr wichtigen Tag für mich und wollte ihn das nachdem Feierabend erzählen. Hab ihn direkt angerufen aber er ist nicht dran gegangen, 30 Mins später kommt ne Whatsapp mal : Was los?

Tolle Freundschaft nenne ich soetwas und ich habe einfach keine lust mehr auf so einen kack, dann bin ich lieber alleine für mich als mir irgendwelche verkackten gedanken zu machen.


1x zitiertmelden

Brauche ein Rat bis morgen [dringend]

23.09.2015 um 22:42
Zitat von WaltersullivanWaltersullivan schrieb:Ach alles fürn arsch, du tust was du kannst, bist immer Freundlich und am Ende bekommste nen arschtritt. Hab den "Kollegen" letztens gefragt was er heute Abend noch unternimmt, seine Antwort war : essen, fernseh und dann schlafen. Um 1Uhr Nachts schickt er mir dann ein Foto wie er mit seinem Freunde auf einer Bday Party war.

Und immer wen ich ihn anschreibe kommt entweder gar keine Antwort oder eine sehr knappe. Heute hatte ich zB. ein sehr wichtigen Tag für mich und wollte ihn das nachdem Feierabend erzählen. Hab ihn direkt angerufen aber er ist nicht dran gegangen, 30 Mins später kommt ne Whatsapp mal : Was los?

Tolle Freundschaft nenne ich soetwas und ich habe einfach keine lust mehr auf so einen kack, dann bin ich lieber alleine für mich als mir irgendwelche verkackten gedanken zu machen.
Ich mach's kurz: Du bist ihm ziemlich unwichtig. Gib dich nicht mit Leuten ab, denen du hinterherlaufen musst. Das Interesse am Kontakt muss auf beiden Seiten vorhanden sein.

Edit: Nimm es ihm aber auch nicht übel. Manchmal merkt man erst nach einer bestimmten Zeit, dass die Freundschaft auf wackligem Boden steht und nur wenige Berührungspunkte vorhanden sind. Wenn du für andere Menschen interessant und bereichernd bist, werden sie den Kontakt zu dir suchen.


melden

Brauche ein Rat bis morgen [dringend]

23.09.2015 um 22:45
@Reliable
Danke, das habe ich mittlerweile auch gemerkt.


melden

Brauche ein Rat bis morgen [dringend]

23.09.2015 um 22:48
@Waltersullivan

Schau dir noch meine neue Version des Beitrags an ;)

Wohnst du denn in einer Gegend, in der es einfach ist, Leute kennen zu lernen oder in einem Kaff mit 100 Einwohnern?


melden

Brauche ein Rat bis morgen [dringend]

23.09.2015 um 22:51
@Reliable
Ich wohne seit 4 Jahren in einer Großstadt und habe in der Zeit nur Arbeitskollegen gehabt. Ich habe zwar immer wieder versucht die Personen besser kennenzulernen aber entweder Sie melden sich nie oder haben schon etwas anderes vor.

Mittlerweile denke ich sowieso das es verwendete Zeit ist irgendwelche sinnlose Bindungen zu anderen Menschen aufzubauen. Entweder Sie verarschen dich oder tretten dir ins Kreuz und tun auf guter Freund.


melden

Brauche ein Rat bis morgen [dringend]

23.09.2015 um 22:55
Na mit der Einstellung kommst du definitiv nicht aus der aktuellen Spirale raus.

Was hast du gemacht als du in dieser Stadt Fuß gefasst hast? Also privat meine ich. Wie sah deine Freizeitgestaltung aus.
Da kann man möglicherweise schon den Anfang der Spirale finden.


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brauche ein Rat bis morgen [dringend]

23.09.2015 um 22:57
Ganz ehrlich aber das tut mir leid 😐 jetzt nach dem lesen gehts mir noch schlechter aber ich weiß wie du dich fühlst


melden

Brauche ein Rat bis morgen [dringend]

23.09.2015 um 22:58
@slobber
früher habe ich viel gezockt aber als ich in die Großstadt gezogen bin wollte ich mehr draußen sein und mit anderen Menschen was unternehmen. Hatte durch eine Bildungsmaßname auch schon ein paar kennengelernt aber mehr als nur über zusammen Arbeiten kamen wir auch nicht hinaus.

Ich hatte in den letzten Woche sehr viel Sport getrieben mit dem Kollegen aber das warst dann auch. Naja egal .


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brauche ein Rat bis morgen [dringend]

23.09.2015 um 23:02
In welcher Großstadt lebste denn


melden

Brauche ein Rat bis morgen [dringend]

23.09.2015 um 23:06
@Waltersullivan
Na wenn´s egal ist...

Was ist mit "mal alleine in den Club gehen und einfach die Musik genießen" oder "eine Freizeitgruppe finden". Volkshochschulkurs, Gesangsverein, Angelverein, Bücherclub, irgendwas mit Musik, ..... es gibt so einige Möglichkeiten.
Um erstens etwas für sich selbst zu tun, zweitens ein Hobby zu finden, drittens Anschluss über Gleichgesinnte zu finden.
Grundsätzlich ist das möglich

Gut, vielleicht sehe ich es (aufgrund meiner persönlichen Lebenserfahrung) eher optimistisch.

Sportverein
Badminton
Fußball
Dart
Billiard
Tischtennis

Angelverein
Bücherverein
Historischer Verein (passt eher zu Dörfern)
Tierschutz
Tierheim
Jugendförderung auf ehrenamtlicher Basis

Freiwillige soziale Arbeit in der Freizeit

Walkinggruppe
Gesankgsverein
.... ... ...

u.v.m.

Irgendwas davon kann man auch mit Mitte 30 machen


melden

Brauche ein Rat bis morgen [dringend]

23.09.2015 um 23:16
@Waltersullivan

Wie sieht es denn mit dir selbst aus? Bist du zufrieden mit dir selbst? Hast du dich schon mit Persönlichkeitsentwicklung befasst? Findest du, dass du eine interessante Persönlichkeit bist? Wie (denkst du) wirkst du auf andere Menschen?

Versteh mich nicht falsch - ich will nicht, dass du denkst, du selbst bist für dein Scheitern bei sämtlichen Bekanntschaften verantwortlich. Vielleicht gibt es Eigenschaften an dir, die du zu deinen Gunsten ändern kannst.


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brauche ein Rat bis morgen [dringend]

24.09.2015 um 07:28
@slobber
Er ist doch erst 23 dachte ich? Ich finde deinen Beitrag super, grade dass du wirklich so viel aufgezählt hast aber da ich in etwa das gleiche alter wie der TE hab, könnte ich mir vorstellen dass dann vllt gar nix von den Dingen bockt...allein in die Disco? Um dort gleichaltrige zu sehen, die nicht allein gekommen sind??
Ich finde es echt schade jdoch ist es ultra wichtig in so ner Situation sich nicht gehen zu lassen! Ich hoffe der TE findet unter deinen beispielen etwas , was ihm neuen sinn gibt und ist nich so ein Mensch wie ich, dem man es dann gar nich mehr recht machen kann 🍀


melden

Brauche ein Rat bis morgen [dringend]

24.09.2015 um 08:02
@apart
Ich dachte er wäre so um die 30 herum.... na ist ja auch egal.
Denn, egal ob man 20, 30, 40 oder älter ist - die Möglichkeiten sind (grade in einer Großstadt) schier unendlich.
Und so manch "altbacken" wirkender Verein hat auch jüngere Leute als Mitglieder (nur um zu erklären weshalb ich auch Angelverein, Gesangsverein, Tischtennis, etc aufgezählt habe).

Selbst wenn man keinen Bock auf Vereinsleben hat... man könnte ja den einen oder anderen Kurs besuchen. Zeitung aufschlagen (bzw. VHS-Buch) und reinschauen. Da geht so einiges.
Oder vielleicht hat man aktuell ein Interesse (oder eines von früher) und dadurch die Möglichkeit Leute kennenzulernen.

Noch ´n paar Beispiele:
Lego (jaha, da gibt es ganze Onlinecommunitys und in den Lego-Secondhand-Läden finden sich prozentual definitiv mehr Erwachsene als Jugendliche oder Kinder).
Modellbau.
Modellflieger.
Geocaching.
Musik in einer Band.


melden

Brauche ein Rat bis morgen [dringend]

24.09.2015 um 08:25
@Waltersullivan

So wie sich das anhört hast du ein relativ typisches problem damit, dass du bei einer freundschaft 'alles oder nichts' willst.

Du gibst, ode rhast sehr viel gegeben, auf diesen kollegen.
Du wolltest ja sogar extra ihm irgendwas erzählen von früher damit euch nichts im wege steht.

Aber mir hört sich das so an, als wolle der kollege eher jemanden haben mit dem er gut arbeiten kann und als fitnesspartner.

Das ist ja auch erstmal absolut in ordnung.

Ne Freundschaft muss auch erstmal wachsne.

Ich zb. weiß auch nie was ich mit leuten im icq schreiben soll, bin gereizt wenn sie nicht sofort zurückschreiben oder off gehen oder geh manchmal selber off unter erfunden gründen wenn mir nix mehr einfällt.

Darum schreib ich gar kein icq mehr sondern verabrede mich wenn dann erstmal 'in person' oder schreibe nur ab und an whats app.
Es ist oft gut, auch einfach mal selbst ne stunde oder ne halbe zu warten bis man zurückschreibt, um zus ehen, dass dabei gar nichts passiert un dman sich nicht so stark auf den anderen fokussieren muss.

Bei einer neuen bekanntschaft will niemand sofort verpflichtungen haben.

Z.b. Das mit dem Geburtstag: Ich hätte da auch gereizt reagiert.
Und ich kenne den kollegen natürlich nicht, aber es kann auch sein dass er sich dabei überhaupt nichts gedacht hat.
Vielleicht wurde er erst nach eurem chat eingeladen, zu wem den du nicht kennst, und hat dich deswegen logischerweise nicht gefragt, und fand auch nicht, dass er dich zwangsläufig darüber informieren muss.

Was hättest du denn gesagt wenn er gesagt hätte er geht zu nem geb von wem den du nicht kennst? Sich da aufzudrängen wäre ja auch nicht gut gekommen.

Je enger man befreundet ist desto mehr kann man voneinander erwarten. Dann lernt man quirks von anderen kennen.

Ich bin wie gesagt ein wirklich eifersüchtiger und schnell vor den kopf gestoßener Mensch. Ich verberge das bei leuten die ich nicht so gut kenne und bin lieber still wütend und warte ab wie es sich weiter entwickelt, aber wenn ich der meinung bin, dass ich mit jemandem besser befreundet bin, dann spreche ich das an.

Dazu muss aber eben ein grundvertrauen da sein, und nicht wie bei dir noch die frage im raum stehen, ob ihr überhaupt richtig eng befreundet seid.

So wie sich das anhört ist dein kollege da jemand der kern feiert, sport macht und sonst rumhängt.
Und dich hat er als kumpel für den sport und für die arbeit.
Das kann für euch beide schön sein, aber er wird dann vermutlich nicht mehr für dich sein wollen und werden als das.

Wenn das für dich inakzeptabel ist musst du jemand anderen suchen, aber das ding ist, dass so eine freundschaft meistens nicht 'perfekt' sein wird.
Gut ist es, wenn man ein paar bekannte hat jeweils für eine sache, eben für sport, oder feiern, usw..

Das ist auch für die eigene mentale ausgeglichenheit besser. Dass man sagen kann: Was, du willst heute nichts mit mir machen? Pah, dann mach ich halt was mit jemand anderem.
Es ist, meiner meinung nach, ungesund sich auf eine einzige person als freund zu fokussieren, außer man ist ein an sich sehr selbstgenügsamer mensch und verbringt viel zeit allein.

Wie genau man leute kennen lernt ist unmöglich zu sagen. Wenn man damit probleme hat helfen so vereine meist auch nicht wirklich weiter, denn auch da findet man meist eher bekannt die sich für das gleiche itneressieren.
Es ist aber tendenziell gut, so viel kontakt mit menschen wie möglich zu haben, sodass man eben eine größere beutemenge hat.

Wie gesagt ist das problem, dass jemand, der lange einsam war sehr besitzergreifend wird und einen freund haben will der ihnen all das gibt was sie vermisst haben.
Das ist aber für eine einzelne person oft gar nicht stemmbar, gerade wenn der andere sehr paranoid reagiert wenn man sich 'fehlverhält'.

Wenn euer vehrältnis jetzt immer noch ganz okay ist wäre daher mein rat erstmal einfach weiter gemeinsam zu arbeiten und fitness zu betreiben und ansonsten bei allen sachen außerhalb, auch chatten, dich ihm anzupassen in der häufigkeit.

Und wenn du nix zu schreiben weißt, dann sei einfach selbst kurz angebunden und mach dein eigenes ding.
Meiner meinung nach ist es fast immer am vernünftigsten das verhalten des anderen zu spiegeln, wenn man nicht sicher ist, wie man vorgehen soll.


Anzeige

melden