Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Brauche ein Rat bis morgen [dringend]

128 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unsicher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Brauche ein Rat bis morgen [dringend]

26.08.2015 um 23:28
@TatjanaT.
So ein Quatsch. Ich habe auf niemanden drauf gehauen.
Außerdem ist das offtopic.
@Cyberdyne
Ja aber eben diese Einstellung muss man hinterfragen und ablegen. Wenn das nicht tut, fühlt er sich beim ersten Streit, den es vllt. mal gibt, schon wieder gemobbt und das wars mit der Freundschaft.

Anzeige
melden

Brauche ein Rat bis morgen [dringend]

26.08.2015 um 23:31
@nananaBatman
Bist du ein verkappter Hobbypsychologe? Warum ist es so schwer zu begreifen, dass nicht jeder Mensch gleich tickt, sonders es verschiedene Arten gibt? Der eine hat keine Problem mit neuen Bekanntschaften schließen, weil er keine schlechten Erfahrungen gemacht hat.
Der Andere nässt sich deswegen fast ein, weil er eben extrem schlechte Erfahrungen in dieser Hinsicht gesammelt hat.

Du tust so locker flockig, jaaaa, einfach ablegen das Ganze und dann ist gut. Dem ist aber nicht so! Aber das will dir anscheinend eben nicht einleuchten.

@TatjanaT.
Btte.


melden

Brauche ein Rat bis morgen [dringend]

26.08.2015 um 23:32
@nananaBatman

Das ist mir grad mal so wurscht. Du warst es auch der mir irgendwo schrieb ich solle keine Pommes essen, weil die dick machen. Du bist so oberflächlich und da steht mir der Kamm. Ganz ehrlich, wenn du so perfekt bist warum gehst du nicht raus in die Welt und quakst da die Leute voll. Man krieg ich Plaque!


melden

Brauche ein Rat bis morgen [dringend]

26.08.2015 um 23:36
@Cyberdyne
deine Vorwürfe mir gegenüber überlese ich mal.

Ich sage nicht, dass es einfach ist.
Aber in so einer Stiduation muss man halt an sicher selber arbeiten. Und wenn ich sage, dass diese grundsätzliche Misstrauen gegenüber möglichen Freunden ihn nicht weiterbringt, dann weiß ich nicht was dein Problem damit ist.
@TatjanaT.
Lass die unsachlichen Pöbeleien


melden

Brauche ein Rat bis morgen [dringend]

26.08.2015 um 23:37
:'D ich geh Pommes essen


melden

Brauche ein Rat bis morgen [dringend]

26.08.2015 um 23:39
@nananaBatman
Mein Problem ist deine ziemlich beschränkte Sichtweise. Ganz einfach.
Dieses Misstrauen gegenüber anderen ist auch eine Art Selbstschutz und den finde ich dieser Situation mehr als angebracht. Da muss man sich nicht selber hinterfragen sondern abwägen, ob man es will oder nicht.
Vielleicht lässt der TE das auch sein und es war die richtige Entscheidung.

@TatjanaT.
Ich hätte diese gerne mit Ketchup :D


1x zitiertmelden

Brauche ein Rat bis morgen [dringend]

26.08.2015 um 23:42
@Cyberdyne

Jupp geht klar, komm rüber. Ich halte mich an die mayo, die setzt so schön an ;) so Schluss mit ot


melden

Brauche ein Rat bis morgen [dringend]

26.08.2015 um 23:43
Zitat von CyberdyneCyberdyne schrieb:Mein Problem ist deine ziemlich beschränkte Sichtweise.
Ziemlich intolerant.
Zitat von CyberdyneCyberdyne schrieb:Dieses Misstrauen gegenüber anderen ist auch eine Art Selbstschutz und den finde ich dieser Situation mehr als angebracht.
Du findest den Gedanken "der will mich möglicherweise nur verarschen, wenn ich ihn jetzt auf ein Feierabendbier einlade" angebracht?


melden

Brauche ein Rat bis morgen [dringend]

26.08.2015 um 23:44
Wenn mir jemand beim 1. längeren Zusammensein sämtliche Negativerlebnisse seines bisherigen Daseins vorjammert, dann wars das für mich.

Und wenn ich so Dein Vorhaben lese, was Du Deinem Arbeitskollegen so alles erzählen willst, dann wird das kein gemütlicher Abend für ihn und Du musst Dich dann auch nicht wundern, wenn er sich zurück zieht.

Macht Euch doch einen fröhlichen Abend, erzähl ihm paar lustige Anekdoten aus Deinem Leben.....denn miteinander lachen können, das ist auf jedenfall die sicherere Basis für eine mögliche Freundschaft.


melden

Brauche ein Rat bis morgen [dringend]

26.08.2015 um 23:47
Ich habe Beruf und Privates getrennt. Klar wird da mal was erzählt, jedoch eher Belangloses. Ich bin immer gut damit zurecht gekommen.

Vielleicht sollte der TE warten, bis evtl. das Thema mal aufkommt. Dann kann er ja da seine Erlebnisse einbringen.

Ich jedoch würde mit einem Kollegen nie über meine Probleme reden.


melden

Brauche ein Rat bis morgen [dringend]

26.08.2015 um 23:50
@nananaBatman
Der TE ist verunsichert, ob er jetzt bei dem Feierabendbier von seinen Erlebnissen von früher erzählen soll. Da ist er ziemlich unischer darin, das ist verständlich.
Und ja, in dieser Situation finde ich den Gedanken angebracht.

Ob er ihm jetzt bei einem ersten Bier alles brühwarm erzählen muss, darüber will ich mir kein Urteil bilden. Ich kenne weder den TE noch dessen Arbeitskollegen.

Aber ja, ein gewisses Misstrauen würde ich auch mitbringen, hätte ich solche Erlebnisse in der Schulzeit gehabt.


melden

Brauche ein Rat bis morgen [dringend]

26.08.2015 um 23:52
@Cyberdyne
Ja ein gewisses, kleines Misstrauen, aber kein Übertriebenes, bei dem man dem potentiellen Freund schon fast unterstellt der nächste Mobber zu sein.


melden

Brauche ein Rat bis morgen [dringend]

26.08.2015 um 23:53
Kollegen sind einfach nicht für die Aufarbeitung früherer Traumata zuständig....und sie können einem auch nicht wirklich weiterhelfen.

Dafür muss man sich schon professionelle Hilfe suchen.


1x zitiertmelden

Brauche ein Rat bis morgen [dringend]

26.08.2015 um 23:53
@nananaBatman
Ich wüsste jetzt nicht, wo der TE dem potentiellen Freund unterstellt, ein Mobber zu sein. Er hat einfach Angst davor, wieder auf die Fresse zu fliegen.
Und das kann ich gut verstehen. Denn ich denke, jeder von uns will ein paar Menschen um sich haben, die einen nicht beurteilen sondern einfach so akzeptieren, wie man eben ist.


1x zitiertmelden

Brauche ein Rat bis morgen [dringend]

26.08.2015 um 23:55
Zitat von CyberdyneCyberdyne schrieb: Er hat einfach Angst davor, wieder auf die Fresse zu fliegen.
Deshalb sollte er warten, seinem Arbeitskollegen und Freund von seiner "Vergangenheit" zu berichten.


melden

Brauche ein Rat bis morgen [dringend]

26.08.2015 um 23:56
@borabora
Mag sein. Aber vielleicht versteht der Arbeitskollege das auch. Kann ja keiner von uns wissen.


melden

Brauche ein Rat bis morgen [dringend]

26.08.2015 um 23:56
@Cyberdyne
Naja ich vermute ja nur. Wenn er während der Schulzeit und dannach bisher keine Freunde gefunden hat, würde ich schon vermuten, dass es da ein "Problem" gibt.

Da erscheint mir das
Zitat von Marianne48Marianne48 schrieb:Dafür muss man sich schon professionelle Hilfe suchen.
fast als der beste Tipp bisher.


melden

Brauche ein Rat bis morgen [dringend]

26.08.2015 um 23:57
@Cyberdyne

Das stimmt allerdings.


melden

Brauche ein Rat bis morgen [dringend]

27.08.2015 um 00:02
Ich habe Leute kennen gelernt, die fühlten sich bereits auf eigenartige Weise dadurch gemobbt, weil man nicht dazu bereit war, ihr stundenlanges Gejammere sich anzuhören.

Nein! Gar keine gute Idee, beim 1. Date bereits über all jene Menschen zu klönen, die einem schlecht gesinnt waren und einem das Leben vermiest haben.


1x zitiertmelden

Brauche ein Rat bis morgen [dringend]

27.08.2015 um 00:04
Vertrauen ist der erste Weg zur Besserung :)
Es fällt schwer, aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt ^^
Du schaffst das!


Anzeige

melden