Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Brauche ein Rat bis morgen [dringend]

128 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unsicher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Brauche ein Rat bis morgen [dringend]

27.08.2015 um 00:12
@Cerona

Wahres Vertrauen braucht Zeit, muss wachsen, Vertrauen muss man sich auch ein Stück weit erarbeiten.

Und wenn tatsächlich ein starkes, festes Fundament einer Freundschaft geschaffen ist, dann kann man auch klönen....klönen solange bis die Wände wackeln und sogar der Himmel mit weint.


melden

Brauche ein Rat bis morgen [dringend]

27.08.2015 um 01:57
@Waltersullivan
Sorry, ich werd jetzt mal nur so antworten wie ich persönlich es handhaben würde.
Ob es für dich persönlich besser ist, dem Kollegen das komplette "Paket Vergangenheit" zu überreichen (um dann zu erklären "stell mir Leute vor") - oder ob es für dich persönlich besser ist deine Vergangenheit mit dir selbst zu klären und einfach auf neutralem Fuß mit diesem Kollegen eine Beziehungsebene zu schaffen - das musst du für dich selbst entscheiden.

Manchmal fliegt man mit Entscheidungen auf die Nase
Manchmal liegt man aber goldrichtig mit der eigenen Entscheidung.


Also, ich persönlich würde meine Vergangenheit für mich behalten.
Denn diese ist starker Tobak, selbst für enge Freunde ein ordentlicher Happen der erst zu verdauen ist.
Ich würde versuchen eine Beziehungsebene mit diesem Kollegen aufzubauen, ohne das diese Bekanntschaft überschattet wird durch die Vergangenheit.


melden

Brauche ein Rat bis morgen [dringend]

27.08.2015 um 19:23
@Waltersullivan
uuuunnd? Habe dir die Daumen gedrückt heute


melden

Brauche ein Rat bis morgen [dringend]

27.08.2015 um 20:25
😁😁😁😁 alle reden, nur vom Verfasser kommt nix mehr 😄😉


melden

Brauche ein Rat bis morgen [dringend]

27.08.2015 um 20:27
@apart
Nicht jeder ist so häufig online wie andere


melden

Brauche ein Rat bis morgen [dringend]

27.08.2015 um 20:42
@slobber
@apart
@darkylein
@Marianne48
@Cerona
@borabora
@Cyberdyne
@TatjanaT.
Nabend zusammen, ich habe heute mit meinem Arbeitskollegen gesprochen. Ich hatte schon einen gloß im Hals als ich zur Arbeit ging und dann als ich reinging und im Pausenraum war stand er direkt da. Er hat mich natürlich sofort gefragt was ich mit ihn besprechen möchte, hab ihn dann gesagt das ich halt noch kein richtigen Freundes kreis habe und ihn gefragt ob er mir helfen kann.

Er hat ja direkt "ja klar" gesagt und im verlauf des Arbeitestages ob ich Fifa zocken kann und ob ich shisha rauche,bei Fifa hab ich gesagt "hab ich noch nie gespielt aber ich kann es ja mal ausprobieren" und bei shisha "Ja , hab zwar noch nie geraucht aber warum nicht"(Er raucht mehrmals die Woche Shisha und hat mir das schon erzählt aber wen ich daran denke selbst shisha zu rauchen wird es mir wieder bischen pflau im magen).


melden

Brauche ein Rat bis morgen [dringend]

27.08.2015 um 20:44
@apart
War bis eben nicht im Internet.


melden

Brauche ein Rat bis morgen [dringend]

27.08.2015 um 20:45
@Waltersullivan

Na, Shisha oder anderes zu paffen/ rauchen/ dampfen whatever... das muss man ja nicht um dazuzugehören. Aber das mit dem Zocken ist doch schon mal ein Ansatz. Vielleicht findet ihr auch mal heraus ob ihr die selbe Musikrichtung hört oder ähnliches.

Also, der Anfang ist gemacht :)
Du bist ein unbeschriebenes Blatt, mach das beste draus


melden

Brauche ein Rat bis morgen [dringend]

27.08.2015 um 20:46
@Waltersullivan

Ich wünsche dir von herzen das du die menschlichen kontakte und bindungen findest die du so gerne haben möchtest.
Alles gute.... :)


melden

Brauche ein Rat bis morgen [dringend]

27.08.2015 um 20:51
@Waltersullivan
juhuuuu super gemacht, und wenn DU Shisha rauchen möchtest, dann probiere es, wenn NICHT dann kannst du es sagen und er wird es akzeptieren.
Und noch was auf den Weg
Mit Freunden ist es wie mit Schuhen:
Ist man jung, möchte man so viele haben wie möglich.
Erst nach einiger Zeit sieht man aber, dass man sich immer mit den gleichen am wohlsten fühlt.



melden

Brauche ein Rat bis morgen [dringend]

27.08.2015 um 21:06
Klingt doch schon mal ganz gut @Waltersullivan
Zitat von Marianne48Marianne48 schrieb:Nein! Gar keine gute Idee, beim 1. Date bereits über all jene Menschen zu klönen, die einem schlecht gesinnt waren und einem das Leben vermiest haben.
Sehe ich auch so, habe ich auch gestern irgendwo hier geschrieben. Von solchen Menschen halte ich Abstand, sobald ich merke, dass sie mich als Kummerkasten benutzen wollen und sich ständig bei mir beschweren, wie schlecht doch alles ist. So etwas belastet mich und bringt negatives in mein Leben. Klar darf man seine Unzufriedenheit äußern und Probleme ansprechen, aber insb. in der Kennlernphase wirft das ein schlechtes Licht auf dich und es ist nur logisch, wenn sich die Leute dann distanzieren.


melden

Brauche ein Rat bis morgen [dringend]

27.08.2015 um 21:12
Na das hört sich doch super an! Wenn ihr mal zusammen Fifa spielt, werdet ihr euch sicherlich noch unterhalten. Vielleicht gibt es ja noch die ein oder andere Gemeinsamkeit die ihr habt, über die ihr euch unterhalten könnt.
Ich freue mich für dich, dass das Gespräch heute positiv verlaufen ist. (-:


melden

Brauche ein Rat bis morgen [dringend]

28.08.2015 um 07:02
@Waltersullivan

Ich weiss zwar nicht, was Fifa und was Shisha ist.

Wenn Du das Zeugs noch nie geraucht hast, dann würd ich es auch sein lassen.

Aber gemeinsam Zocken, das tönt schon mal gut und es kann ein ganz gemütlicher Abend werden.

Ich wünsche Dir von Herzen, dass somit eine gute, tragbare Freundschaft ihren Anfang nimmt.


melden

Brauche ein Rat bis morgen [dringend]

28.08.2015 um 09:08
Hallo @Waltersullivan,

Freundschaften ergeben sich eigentlich von selbst ....wenn man offen und freundlich anderen gegenüber ist kommt man leicht ins Gespräch. Unter Arbeitskollegen verabredet man sich evtl. mal auf ein Bier oder Shisha :), vielleicht erst mal nur kurz nach der Arbeit, dann ergibt sich dann ein Gespräch, vielleicht wiederholt man es dann nochmal und nochmal...und dann geht man evtl. auch mal am WE weg u.s.w.u.s.f. Vielleicht entsteht nicht beim ersten Anlauf sofort eine tiefe innige Freundschaft, aber egal...je mehr du aufrichtig und interessiert an die Sache ran gehst, desto mehr Chance ergeben sich, dass sich mal was Beständiges entwickelt. Evtl. meldest du dich in einem Verein an...dort kann man auch Freunde finden.


Was ich an deiner Stelle auf keinen Fall machen würde:
Meine Vergangenheit beim "After Work- Bierchen" ausbreiten!

Das schreckt andere Menschen eher ab! Man könnte auf die Idee kommen, du seist ein Problembär und jammerst einem permanent deine Problemchen vor. Das kann man unter guten Freunden sicherlich auch mal machen, jedoch in der Anfangsphase lässt es andere eher auf Distanz gehen. Nicht, dass die Leute oberflächlich und arrogant wären, aber man möchte auch nicht als seelischer Mülleimer missbraucht werden. Dazu gibt es Therapeuten.
Du möchtest ja schliesslich Kontakt mit anderen haben, weil sie dich mögen und ihre Freizeit gern mit dir verbringen und nicht, weil sie Mitleid mit dir haben und denken" Ach der Arme, hat ne schreckliche Kindheit gehabt, dann geh ich halt mal heute kurz was mit ihm trinken....so nach dem Motto -Jeden Tag ne gute Tat-

Also, fass dir Mut, sprech deinen Kollegen oder auch andere Bekannte, an, ob er/sie vielleicht Lust auf ein Bier oder sonstiges haben, ...und lass es fliessen.
Mach dir auf keinen Fall Druck...bleib locker ....wenn es klappt super, wenn nicht, stirbst du davon auch nicht!
Bleib halt dran und lass dich von Absagen nicht entmutigen. Das Wichtigste ist aber, dass du keinen ständig nervst.
Das hat auch eher ne negative Wirkung. Alles Gute :-)


melden

Brauche ein Rat bis morgen [dringend]

28.08.2015 um 09:36
@Waltersullivan

Du hast ja schon viele gute Ratschläge bekommen, dennoch schreibe ich auch noch meine persönliche Meinung dazu.

Ich finde, du solltest versuchen irgendwie mit der Vergangenheit abzuschließen und dir somit die Chance geben, dich weiterzuentwickeln. Ansonsten wirst du dich irgendwann immer mit deinen Erlebnissen aus der Vergangenheit selbst ausbremsen und behindern. Ausserdem verunsichert dich das auch jetzt noch und so wirkst du sicher auch nicht entspannt auf Andere.

Was versprichst du dir davon, potentiellen neuen Freunden von deiner Vergangenheit zu erzählen? Am besten geht man so unbefangen wie möglich auf neue Menschen zu und läßt den Dingen Raum sich zu entwickeln. Niemand wird dir schon beim ersten Treffen ewige Freundschaft versprechen wollen.

Du hättest deinem Kollegen auch einfach sagen können, dass du gern mal was privat mit ihm unternehmen würdest und noch niemanden kennst. Das Problem bei solchen Offenbarungen ist, dass du dadurch leicht angespannt und bedürftig wirken könntest und das ist sicher nicht hilfreich.


melden

Brauche ein Rat bis morgen [dringend]

28.08.2015 um 23:36
@Cerona
@apart
@slobber
@aero
@darkylein
@Reliable
@PeterLankton
@Marianne48
@bonnie99
@Emmeleia
Hay , ich wollte euch mal gerne auf dem laufenden lassen. Mein Arbeitskollege und ich sind beim gleichen Fitnessstudio angemeldet und er hat mich heute morgen gefragt ob ich nicht lust hätte mit ihn morgen gemeinsam zu Trainieren. Hab ihn ja gesagt und nun treffen wir uns morgen :D.


melden

Brauche ein Rat bis morgen [dringend]

29.08.2015 um 00:43
Läuft junge, mach weiter so 😜👍
Wenns so weitergeht, dann haste nich mehr nötig mit virtuellen leuten über persönliche Probleme zu reden😳


1x zitiertmelden

Brauche ein Rat bis morgen [dringend]

29.08.2015 um 00:56
@Waltersullivan

@apart
Zitat von apartapart schrieb:Wenns so weitergeht, dann haste nich mehr nötig mit virtuellen leuten über persönliche Probleme zu reden😳
Das stimmt was apart da sagt.

Aber es war auch richtig das du dich hier mal geöffnet hast und es nicht mehr in dich reingefressen hast.
Das war wie ein (mentales) päckchen das du immer mit dir herumtrugst und das du jetzt vor uns allen hier geöffnet hast.

Und wenn dieser kontakt dann doch nicht so sein sollte wie du dir das vorstellst, war das doch der erste schritt den du gemacht hast. Und den nächsten machst du dann auch.
Weil du das willst.
Und dann versuchst du auch mal, wie dir das viele hier geraten haben, nicht mehr alles von deinem frühreren leben zu erzählen.

Aber du weißt jetzt das du das kannst wenn du das willst.


melden

Brauche ein Rat bis morgen [dringend]

29.08.2015 um 00:59
@Waltersullivan
Siehste? Geht doch! :D


melden

Brauche ein Rat bis morgen [dringend]

29.08.2015 um 02:32
Wahres Vertrauen findet sofort statt. Je nach größe des Problems zieht sich das in die Länge. Mein bester Freund sagte einmal: was lange dauert, ist von vornherein beschissen-
Wie recht er doch hatte


melden