Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gedanken-Problem

25 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken, Schilddrüse, Nervenzentrum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gedanken-Problem

30.08.2015 um 03:53
Hallo liebe Leute,

ich hätte eine Frage.

Mich interessiert es ob eine Schilddrüsenerkrankung mit dem Nervenzentrum, sprich mit den Gedanken zusammenhängt ?

Wie es sich Auswirken kann ?

Wie man es bemerkt ?

MfG BBB

Anzeige
4x zitiertmelden

Gedanken-Problem

30.08.2015 um 04:04
Das kann nur ein Arzt beantworten. Hier wirst du keine (brauchbaren) Antworten bekommen.


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedanken-Problem

30.08.2015 um 04:25
Eine Schilddrüsenunter- oder Überfunktion kann zumindest Einfluss auf das vegetative Nervensystem haben. Ob auch das neuronale Nervensystem betroffen sein kann, entzieht sich meiner Kenntnis.

Was genau meinst du mit:
Zitat von BbbBbb schrieb: mit dem Nervenzentrum, sprich mit den Gedanken zusammenhängt ?



melden

Gedanken-Problem

30.08.2015 um 04:45
@pluss

also ob Gedanken entstehen können die man nicht kontrollieren kann so war es eher gemeint

danke für die Links habe mir es durchgelesen bin schon länger mit dem Thema beschäftigt nur leider finde ich nie Antworten auf diese Frage wollte es mal hier versuchen vll kennt sich jmd aus da zur Zeit keinen Arzt aufsuchen kann :D


1x zitiertmelden

Gedanken-Problem

30.08.2015 um 04:52
hab da noch was gutes
http://lmgtfy.com/?q=Schilddr%C3%BCsenfunktion


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedanken-Problem

30.08.2015 um 05:31
Zitat von BbbBbb schrieb:also ob Gedanken entstehen können die man nicht kontrollieren kann so war es eher gemeint
Was ich mir vorstellen könnte, vorausgesetzt das neuronale Nervensystem kann betroffen sein, ist, das ein wenig Chaos bei der Signalverarbeitung der Synapsen entsteht.

Da unser Gehirn nicht zwischen falschen und richtigen Signalen unterscheiden kann, versucht es die Signale sinnvoll zu verarbeiten, sie also mit Erfahrungen zu vergleichen. Der Fehlinformation wird so versucht Sinn zu geben, was selten sinnvoll ist, geschweige denn die Ursache einen tieferen Sinn hat. Ob so erzeugte Gedanken kontrolliert werden können, hängt wohl davon ab wie man sie interpretiert.


melden

Gedanken-Problem

30.08.2015 um 09:56
@mal_schauen
Du hast Über- und Unterfunktion bei deinen Symptomen vertauscht.


melden

Gedanken-Problem

30.08.2015 um 22:27
bei einer überfunktion:

-herzrasen
-unruhe / 'zittern'
-gewichtsabnahme
-herzrhythmusstörungen

bei einer unterfunktion:

-langsamer Puls
-gewichtszunahme
-wassereinlagerung / teigige beinödeme
-leistungseinbuße
-auch herzrhythmusstörungen

mehr dazu findest du hier... @Bbb

http://www.schilddruesenzentrum-koeln.de/index.php/wissenswertesschilddruese/80-mitglieder-des-schilddruesenzentrum-koeln-ev/rund-um-die-schilddruese/78-schilddruesenfunktion-und-herz-kreislaufsysthem (Archiv-Version vom 08.09.2015)

geändert @FrauLehrerin :) und @vielefragen :)
danke, für die hinweise


melden

Gedanken-Problem

31.08.2015 um 00:27
@Bbb


Fängt nicht alles bei den Gedanken an? :)


melden

Gedanken-Problem

31.08.2015 um 01:05
@MRLuminous
Wie meinst du das ? 😁


melden

Gedanken-Problem

31.08.2015 um 01:14
@Bbb


Alles fängt mit den Gedanken an. Denke ich immer und immer wieder....

"ich habe Kopfschmerzen"

dann ist der Dank wirklich der Schmerz im Kopf.

Das was wir denken sind wir oder wollen wir sein. Einige Gedanken führen zu Ungereimtheiten, zu Störungen, wie zum Beispiel des Nervensystemes und andere wirken wie Balsam auf diese.


Also ja, alles was man tut und woran man hängt, hängt mit den Gedanken zusammen :)


melden

Gedanken-Problem

31.08.2015 um 01:17
@MRLumnious

Meinst du könnte es sein das es durch eine Schilddrüsenfehlfunktion noch schlimmer sein könnte.. Also man denkt sich etwas ein ohne es zu wollen zum Beispiel 😁

Und auserdem das ist die Richtung in die ich mit diesem Thread wollte .. Danke 😏


melden

Gedanken-Problem

31.08.2015 um 01:28
@Bbb


Die Störung der Schilddrüsenfunktion ist eine folge Beschwerde. Das heißt, es lag vorher schon eine bestimmte Störung vor, die zu dieser (körperlichen) Störung geführt hat. Man hat sich also schon was gedacht, ohne es zu wollen. Aufgezwungene Gedanken, Verhaltensweisen die man sich angeeignet hat sind die Ursache des körperlichen Leides.
Deshalb ja die Störung. Alles weitere was daraus folgt ist nur die Wirkung dessen.


Für die Heilung würde ich erstmal einen Arzt empfehlen. Danach sollte man von aufgezwungenen Gedanken, Verhaltensweisen, Lebensweisen in denen man sich unwohl fühlt Abstand nehmen. Da wo Störungen sind, kommen Störungen zutage. :)


melden

Gedanken-Problem

31.08.2015 um 01:38
@MRLuminous @all
Danke für alle Links bei den Leuten nochmal und überhaupt für diesen Beitrag Luminous das ist eine Art Antwort die ich gesucht habe.


melden

Gedanken-Problem

31.08.2015 um 01:39
@Bbb


Keine Ursache. Doch darf ich fragen warum du nach der Antwort gesucht hast? Oder ist das zu persönlich? :)


melden

Gedanken-Problem

31.08.2015 um 20:45
Zitat von BbbBbb schrieb:Mich interessiert es ob eine Schilddrüsenerkrankung mit dem Nervenzentrum, sprich mit den Gedanken zusammenhängt ?
Nein. Nicht auf die Art und Weise, auf die deine Fragestellung anspielt.


melden

Gedanken-Problem

31.08.2015 um 20:48
Zitat von BbbBbb schrieb:Hallo liebe Leute,

ich hätte eine Frage.

Mich interessiert es ob eine Schilddrüsenerkrankung mit dem Nervenzentrum, sprich mit den Gedanken zusammenhängt ?

Wie es sich Auswirken kann ?

Wie man es bemerkt ?
Je nachdem, ob du an einer Über -oder Unterfunktion leidest, äußern sich die Symptome unterschiedlich. Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass sich das auch in der Psyche zeigt - hängt mindestens damit zusammen, dass die körperlichen Symptome auf die Psyche durchschlagen. Wenn du tiefer in das Thema einsteigen willst, können wir auch hier diskutiere: Schilddrüse


melden

Gedanken-Problem

31.08.2015 um 20:59
Manche Schilddrüsenprobleme können Depressionen fördern. Und wenn man in einer bestimmten Stimmung ist, sieht man auch nicht nur vieles, was gerade geschieht, in entsprechendem Licht (bei Depressionen also negativ), sondern es können auch Erinnerungen hochkommen, die mit einer ähnlichen Stimmung verknüpft sind.

Beispiel: Ich ärgere mich über meinen Chef. Voriges Jahr habe ich mich genau so über meinen Trainer geärgert, der dem Chef auch noch ähnlich sieht. Ich denke also aufgrund meiner Stimmung an einen Vorfall, der längst abgehakt werden sollte.

Mit anderen Worten: Schilddrüsenprobleme können das Denken beeinflussen, aber nur indirekt.


Solltest du befürchten, etwas an der Schilddrüse zu haben, geh zum Arzt und sprich ihn darauf an!


melden

Gedanken-Problem

01.09.2015 um 01:33
@Aldaris

Ja gerne :)

@AlteTante

Ja ich war schon beim Arzt habe auch eine Fehlfunktion nur bin ich noch auf der Suche nach Antworten wie es sich halt auswirkt auf die Psyche usw..


1x zitiertmelden

Gedanken-Problem

01.09.2015 um 01:36
Zitat von BbbBbb schrieb: bin ich noch auf der Suche nach Antworten wie es sich halt auswirkt auf die Psyche usw..
Warum fragst Du da nicht Deinen Arzt?


Anzeige

melden