Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie sehr hat euch das Mobbing im späteren Leben verändert?

711 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erfahrungen, Mobbing ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie sehr hat euch das Mobbing im späteren Leben verändert?

16.10.2015 um 22:39
@Allerleih

Ich meinte eigentlich genau dieses. Klar hat man dazu beizutragen, gebe ich dir völlig recht.
War etwas schwammig meinerseits formuliert. :)

Anzeige
melden

Wie sehr hat euch das Mobbing im späteren Leben verändert?

16.10.2015 um 22:39
@ordoxeno

Ja, mit der Selbstvergebung könntest du Recht haben :)

@Zerox

Dankeschön :Y: :)


melden

Wie sehr hat euch das Mobbing im späteren Leben verändert?

16.10.2015 um 22:55
@Zweitheld

Es geht eher um milde. Dann bist du auch milder zu dir selbst.

Nur diese härte die du gerade aufbringst trifft dich selbst am meisten.

Bedeutet nicht das du alles gut finden sollst!


1x zitiertmelden

Wie sehr hat euch das Mobbing im späteren Leben verändert?

16.10.2015 um 22:57
@waterfalletje2
wie meinen?


melden

Wie sehr hat euch das Mobbing im späteren Leben verändert?

16.10.2015 um 22:58
@waterfalletje2
Zitat von waterfalletje2waterfalletje2 schrieb:Nur diese härte die du gerade aufbringst trifft dich selbst am meisten.
Warum das?


melden

Wie sehr hat euch das Mobbing im späteren Leben verändert?

16.10.2015 um 23:00
Deine wut trifft dich selbst am meisten. Du gibst sie so immer noch macht über dich.

Und du merkst es nicht.
Wirst du etwas Milder.. leichtere art der vergebung , kannst du trotzdem gesund entrüstet sein was dir passiert ist, nur du verletzt dich selber wenig.


melden

Wie sehr hat euch das Mobbing im späteren Leben verändert?

16.10.2015 um 23:02
@waterfalletje2
mal grob ausgedrückt aber wo bleibt denn bitte die erziehung? wenn wir immer nur vergeben?


melden

Wie sehr hat euch das Mobbing im späteren Leben verändert?

16.10.2015 um 23:04
@waterfalletje2
Hm, angenommen jemand pinkelt dich an: hast du kein bisschen Wut in dir? Und kannst du ihm sofort vergeben?


melden

Wie sehr hat euch das Mobbing im späteren Leben verändert?

16.10.2015 um 23:06
@MLekes
steckt nicht in jeden von uns ein märtyrer?
ich denke meiner muss noch rausgeprügelt werden.

das mit pinkeln war übrigens ekelhaft. schäm dich.


melden

Wie sehr hat euch das Mobbing im späteren Leben verändert?

16.10.2015 um 23:08
@Zweitheld


Ich verstehe dich durchaus, es geht auch nicht immer um die vergebung, im heilgen sinne wie ich finde.

Da steht.. sie wissen nicht was sie tun..

also kannst du sagen sie sind Dumm.. uncool, mitläufer... im grunde selber angsthase.

@MLekes

Schreibe morgen was dazu wenn der obrige satz nicht ausreicht.. Bin zu müde mich zu tief drauf einzulassen.


melden

Wie sehr hat euch das Mobbing im späteren Leben verändert?

16.10.2015 um 23:19
@waterfalletje2
Achso, dann bitte ich um Vergebung..
ich hätte mir denken können dass die meisten um die Uhrzeit müde sind.

Ich bin gespannt auf das was von dir kommt! :)


melden

Wie sehr hat euch das Mobbing im späteren Leben verändert?

16.10.2015 um 23:38
@waterfalletje2
vergebung schadet. du nimmst ihnen das recht aus verhalten zu lernen.


1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie sehr hat euch das Mobbing im späteren Leben verändert?

16.10.2015 um 23:58
Wenn ich mich einmischen darf @waterfalletje2 und @Zweitheld ... :)

"Du hast meine Mutter getötet? Egal ich vergebe dir."
Nein, das ist falsch. Rechtliche Konsequenzen müssen immer erfolgen. Vergeben im Sinne von, es erfolgt keine Strafe ist kontraproduktiv und führt die Welt in eine Regellosigkeit.
Vor allem 'Selbstvergebung' die einfacher ist, als Vergebung bei fremden Menschen kann ganz schnell in einer "Ich bau scheiße aber verzeih mir"-Orgie enden.

Andererseits sind Rachegelüste und Hassgedanken ebenso falsch. Dass sich selbst damit mehr geschadet wird, als dem Gegenüber welchem der Schaden eigentlich gelten sollte ist schließlich nicht Sinn der Sache.
Fehler aufzuzeigen, Verhaltensweisen zu korrigieren und zu ändern ist wichtig. Denn ja, alle Menschen sollten die Möglichkeit bekommen, ihr Verhalten zu ändern.

Aber da Vergebung nicht gleichbedetend ist mit Inkonsequenz, ist beides schlussendlich richtig und wichtig, wenn man es in der Waage halten kann.

Der "Jesus-Fall" zeigt eindeutig, was Menschen machen wenn man ihnne vergibt ohne ihnen ihr falsches Verhalten zu offenbaren.
"Vergib ihnen, denn sie wissen nicht was sie tun" ... - und sie werden es auch niemals wissen, wenn keiner es ihnen sagt!


2x zitiertmelden

Wie sehr hat euch das Mobbing im späteren Leben verändert?

17.10.2015 um 00:02
@Zerox
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Denn ja, alle Menschen sollten die Möglichkeit bekommen, ihr Verhalten zu ändern.
es geht hier um mobbing.
weshalb wird ständig von vergebung gesprochen?
schwache menschen glauben. so einfach ist das.
kein täter sagt irgendwann; ''tut mir leid das du dich wegen mir umgebracht hast, bitte vergib mir''.
und falls doch ist es zu spät.


1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie sehr hat euch das Mobbing im späteren Leben verändert?

17.10.2015 um 00:06
@Zweitheld
Zitat von ZweitheldZweitheld schrieb:es geht hier um mobbing.
Ja, das ist mir bewusst, guck dir mal den dritten Beitrag in diesem Thread an, dann weißt du, dass ich den Threadttitel und das Threadthema kenne... ;)
Sollten Mobber nicht die Möglichkeit haben, ihr Verhalten zu ändern, oder warum schreibst du das als Antwort auf mein Zitat? :vv:
Zitat von ZweitheldZweitheld schrieb:kein täter sagt irgendwann; ''tut mir leid das du dich wegen mir umgebracht hast, bitte vergib mir''.
und falls doch ist es zu spät.
Ja, bei einem solchem Extrembeispiel wie Selbstmord hast du Recht, aber in allen anderen, viel wahrscheinlicheren und häufigeren Fällen obliegt das nicht dir, ob das Opfer in der Lage ist zu verzeihen oder nicht.

Ich wurde Jahrzehnte lang gemobbt, verprügelt, misshandelt, ich wurde nackt in einen Fluss geschmissen, man hat mich mit Steinen beworfen, man hat im Busch versucht mich zu erwürgen und und und...
Ja, und jetzt? Soll ich jetzt vor lauter Hass und Rache mein Leben wegwerfen?
Ein Opfer ist nicht 'nur' Opfer, es hat noch viele andere Facetten.


1x zitiertmelden

Wie sehr hat euch das Mobbing im späteren Leben verändert?

17.10.2015 um 00:09
@Zerox
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Sollten Mobber nicht die Möglichkeit haben, ihr Verhalten zu ändern, oder warum schreibst du das als Antwort auf mein Zitat? :vv:
niedlich.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie sehr hat euch das Mobbing im späteren Leben verändert?

17.10.2015 um 00:10
@Zweitheld
Finde auch niedlich, dass dir offenbar die Argumente ausgehen.

Zumal du SELBIGES eben selber noch behauptet hast! :D
Zitat von ZweitheldZweitheld schrieb:du nimmst ihnen das recht aus verhalten zu lernen.



1x zitiertmelden

Wie sehr hat euch das Mobbing im späteren Leben verändert?

17.10.2015 um 00:13
@Zerox
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Zumal du SELBIGES eben selber noch behauptet hast! :D
du hast mich falsch verstanden. man soll nicht vergeben. ansonsten wird nichts gelernt.


2x zitiertmelden

Wie sehr hat euch das Mobbing im späteren Leben verändert?

17.10.2015 um 00:15
wenn wir schon bei vergebung sind da einem sonst nichts übrig bleibt.
hier ein passendes video zum thema vergebung.....................

Youtube: DOGVILLE - Final dialogue Father & Daughter
DOGVILLE - Final dialogue Father & Daughter
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Wie sehr hat euch das Mobbing im späteren Leben verändert?

17.10.2015 um 00:23
Zitat von ZweitheldZweitheld schrieb: man soll nicht vergeben. ansonsten wird nichts gelernt.
Oder als Signal gewertet, weiterzumachen.

Kommt auf den entsprechenden Fall an. Der Leidtragende selbst muss entscheiden, ob er vergibt. In manchen Fällen allerdings halte ich nichts davon.


Anzeige

melden