Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie sehr hat euch das Mobbing im späteren Leben verändert?

711 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erfahrungen, Mobbing ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie sehr hat euch das Mobbing im späteren Leben verändert?

19.09.2015 um 23:46
@nananaBatman

In der Realität wird ja auch niemand mit einem Körper wie Schwarzenegger zu seinen besten Zeiten geboren ;)

Das war metaphorisch gemeint. Mir ist schon klar, dass in der Praxis jeder Mal ohne ausgebildete Muckis angefangen hat.

Anzeige
melden

Wie sehr hat euch das Mobbing im späteren Leben verändert?

19.09.2015 um 23:48
@Nessi96

Wenn die Pädagogen sagen, "vielleicht haben sie es nicht so gemeint", dann sind sie für mich fehl am Platze, Betroffenen helfen zu können.
Die sollten dann selbst noch einmal zur Schule gehen...


melden

Wie sehr hat euch das Mobbing im späteren Leben verändert?

19.09.2015 um 23:51
@borabora
Viele Menschen können mir nicht glauben, wenn ich ihnen von den Erlebnissen meiner Schulzeit berichte. Sie können sich das Leid, das mir seelisch und psychosomatisch zugefügt wurde + die gegenwärtigen Folgeerscheinungen gar nicht richtig vorstellen. Was ich ihnen noch nichtmals übel nehme, denn das kann auch nur einer verstehen, der das alles selbst erlebt hat.


melden

Wie sehr hat euch das Mobbing im späteren Leben verändert?

19.09.2015 um 23:54
@Sterntänzerin
Der Vergleich ist auch nicht so passend. Das stimmt.


melden

Wie sehr hat euch das Mobbing im späteren Leben verändert?

19.09.2015 um 23:59
@Nessi96

Ich bin älter als Du u. ich würde mir aus heutiger Sicht nichts mehr gefallen lassen.

Junge Menschen wissen z.T. nicht, wie sie mit den jeweiligen Situationen umgehen sollen.

Ältere "Semester" haben da mehr Erfahrung^^


melden

Wie sehr hat euch das Mobbing im späteren Leben verändert?

20.09.2015 um 02:15
Mobbing kann ja auch durch andere Dinge als aussehen bedingt sein.
Ich würde von meinem alten Job quasi weggemobbt und hinterher haben sie gemerkt das es ein Fehler war.
Trotzdem möchte ich nicht dahin zurück...


melden

Wie sehr hat euch das Mobbing im späteren Leben verändert?

20.09.2015 um 02:34
@Dr.AllmyCoR3
Meiner Erfahrung nach suchen die Mobber sich immer den Schwächsten, nämlich denjenigen, von dem die geringste Gegenwehr zu erwarten ist. Diese Machtlosigkeit nutzen sie dann gekonnt aus, um ihren Frust abzulassen und eine gelungene Abwechslung während der Pausen zu haben.

Bezogen auf den Job kann ich dir nichts dazu sagen, bin gerade frisch aus der Schule gekommen :D
Aber ich stelle mir es als sehr schrecklich vor, an der Arbeitsstelle gemobbt und fertiggemacht zu werden.


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie sehr hat euch das Mobbing im späteren Leben verändert?

20.09.2015 um 02:37
also mich hat das mobbing eigentlich kein bisschen verändert,

ich mobbe eigentlich immernoch genauso, wie früher...


melden

Wie sehr hat euch das Mobbing im späteren Leben verändert?

20.09.2015 um 03:13
@Nessi96
In dem Fall war ich halt die neue im Team und anscheinend hat Ihnen nicht gepasst das ich mich tatsächlich um meine Bewohner gekümmert hab.
Und wenn nun mal etwas von der Hauswirtschaft übrig oder nicht ganz ordentlich war, war es nun mal so.
Da ich ja meistens eh am nächsten Tag schon wieder zum frühdienst kam hab ich es eben dann erst weg gemacht.
Oder ich blieb länger und hatte eben mal überstunden.
Aber nein den Damen war das nicht genehm lieber muss die Küche glänzen und die Leute um acht im bett sein.
Und wenn man früher gegangen ist hat man es sich natürlich auch nicht aufgeschrieben.
Naja später hieß es dann wie schade das du weg bist du hast dich immer so toll um die Leute gekümmert und ihnen so viel ermöglicht.
Aber in meinem neuen Team bin ich glücklich und das ist die Hauptsache!


1x zitiertmelden

Wie sehr hat euch das Mobbing im späteren Leben verändert?

20.09.2015 um 03:19
Zitat von Dr.AllmyCoR3Dr.AllmyCoR3 schrieb:Aber in meinem neuen Team bin ich glücklich und das ist die Hauptsache!
Eben!


melden

Wie sehr hat euch das Mobbing im späteren Leben verändert?

20.09.2015 um 03:31
Ich wurde ab der 7. Klasse gemobbt. Da bin ich auf das Gymnasium gewechselt und aufgrund einer Essstörung war ich damals immer sehr dünn (bin männlich).

Und das haben natürlich die anderen Mitschüler ausgenutzt. Ich wurde geschlagen, getreten und so weiter und das regelmäßig. Nach 1 Jahr bin ich auf die Realschule gewechselt und dort wurde es auch nicht besser, (es war sogar eine andere Stadt und eine andere Schule).

Ich hab mich damals auch nie körperlich gewehrt, da ich sowieso keine Kraft hatte aufgrund meiner schlanken Statur und ich dachte, wenn ich mich wehre, werden die Mitschüler noch brutaler zuschlagen.

Ich wurde sogar in der 9. Klasse dann von einem Mädchen mal zusammengeschlagen. Die ist damals wie eine Furie auf mich losgegangen. Die 1-2 "Freunde" die ich in der Klasse hatte, haben danach gesagt, ich hätte das Mädchen zurückboxen sollen. Wenn ein Mädchen einen Jungen boxt, darf man auch zurück boxen, meinten sie.

Mittlerweile bin ich 30 Jahre und naja, die Zeit damals war wirklich nicht schön, aber so richtig "geschadet" hat mir das langfristig gesehen eigentlich nicht.


melden

Wie sehr hat euch das Mobbing im späteren Leben verändert?

20.09.2015 um 03:37
guten abend bzw. guten morgen!

... ich steig jetzt mal so einfach ein, ohne irgendeinen beitrag gelesen zu haben ...

aber auch ich wurde gemobbt, früher mal, weil ich mit 11 jahren schon mit einer klassenkollegin hand in hand erwischt wurde ...

wir beide wurden dann gemobbt ...

dieses wort gab es allerdings damals noch nicht, das ist schon etwa 33 jahre her ...


melden

Wie sehr hat euch das Mobbing im späteren Leben verändert?

20.09.2015 um 03:39
... aber mobbing gab es damals schon, nur gab es kein wort dafür :-(


melden

Wie sehr hat euch das Mobbing im späteren Leben verändert?

20.09.2015 um 03:41
@Nabucco
Viele stellen sich unter dem Begriff "Mobbing" leider etwas vollkommen Falsches vor :(


melden

Wie sehr hat euch das Mobbing im späteren Leben verändert?

20.09.2015 um 03:46
@Nessi96

naja, in loch ness wurdest du ja damals wohl auch ziemlich gemobbt, oder etwa nicht? ;-)


melden

Wie sehr hat euch das Mobbing im späteren Leben verändert?

20.09.2015 um 03:49
@Nabucco
:D

Ich wurde lange Zeit gemobbt und fand erst in der Oberstufe Anschluss. Eine schreckliche Erfahrung für mich. Also nicht der Anschluss, sondern das Mobbing :)


melden

Wie sehr hat euch das Mobbing im späteren Leben verändert?

20.09.2015 um 03:53
@Shadow_84

Mein Gott, das liest sich ja schrecklich!
Konnte Dir da niemand helfen oder beistehen?


melden

Wie sehr hat euch das Mobbing im späteren Leben verändert?

20.09.2015 um 03:56
@Nessi96

anschluss heißt also, dass du deine familie wie im film "nessie" (ein voll schöner film übrigens) erst dann gefunden hast, als du die unterstufe verlassen hast? ... bei mir wars eher so, dass das mobbing erst in der studienzeit aufgehört hat, erst, als dann alle eher reifer geworden sind ...


melden

Wie sehr hat euch das Mobbing im späteren Leben verändert?

20.09.2015 um 04:11
@Nabucco
Ich kenne den Film jetzt nicht und mein Name bezieht sich auch nicht wirklich auf das Monster von Loch Ness... :D
Aber ich denke, dass sich auf der Oberstufe sozusagen die Spreu vom Weizen getrennt hat. Ich hatte fast nur ambitionierte Leute in meiner Jahrgangsstufe, die sozial und strebsam waren.

Auf der Realschule war das vollkommen anders.


melden

Wie sehr hat euch das Mobbing im späteren Leben verändert?

20.09.2015 um 04:18
@Nessi96
die Spreu vom Weizen getrennt ZITAT]

... ich fürchte, dir mitteilen zu müssen, dass dein ganzes leben lang sich manche als spreu sich rausstellen werden, obwohl du sie vielleicht -vielleicht auch jahrelang- als weizen gesehen hast ... geheimtipp: halte dich besser an roggen oder dinkel ;)



Anzeige

3x zitiertmelden