Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rauchen

709 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sucht, Rauchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rauchen

10.02.2010 um 17:48
rauchern sollte so langsam mal wieder mehr toleranz zukommen.
wir werden ewig nur belehrt und klein gehalten als wären wir dumm und wüssten nicht was wir tun.


melden

Rauchen

10.02.2010 um 17:53
Da geb ich Feingeist mal recht, weitaus mehr Raucher zeigen Toleranz gegenüber Nichtrauchern als umgekehrt!


1x zitiertmelden

Rauchen

10.02.2010 um 17:57
Ich hatte jahrelang ne Fahrgemeinschaft, waren bis auf meine Wenigkeit alles Nichtraucher. Wenn ich mit Fahren dran war, hab ich es mir verkniffen zu rauchen beim fahren. Auch in Restaurants sehe ich das ohne weiteres ein, absolut kein Ding. Aber eine Existenzberechtigung sollte man uns Rauchern schon eingestehen und so manchmal scheint es mir so, als hätten wir eine solche nicht in den Augen mancher Nichtraucher.


melden

Rauchen

10.02.2010 um 18:05
@bufordtjusti

Es scheint wohl immer menschen zu geben die es nötig haben sich als etwas besseres zu sehen und sich über andere menschen stellen müssen um zu denken sie haben etwas erreicht im leben.


melden

Rauchen

10.02.2010 um 22:12
Es ist für mich verständlich das jemand den Rauch nicht mag, bzw. dass in Restaurants möglichst nicht geraucht wird.

Unverständlich sind mir jedoch jene Menschen, die mich nur als Raucher reduzieren, oder über den Qualm schimpfen, sich aber immer wieder gerne zu Rauchern gesellen, obwohl diese Abseits rauchen. So schlimm kann es dann für die betreffende Personen wirklich nicht sein.


melden

Rauchen

10.02.2010 um 23:30
wenn ich das geld nich verqualme, dann verpulvere ich es halt anders..

is mittn suff doch genauso..


melden

Rauchen

11.02.2010 um 00:49
Es doch in unserer gesellschaft eben so das Jeder sich auf seine Weise kaputt macht.
Der eine stopf unmengen an Nahrung in sich rein die er oder sein Körper überhaupt nicht benötigt, wieder andere saufen sich jeden Tag den Kopf zu und wir Raucher rauchen eben.
So hat jeder seine Laster und besser oder schlechter macht rauchen oder nichtrauchen einen Menschen auch nicht.
Alle schimpfen auf die Raucher weil die angeblich die Luft verpesten mit ihrem qualm, ja die Nichtraucher wollen gesunde frische Luft einatmen...das in genau dieser Luft die selben Schadstoffe drin sind wie in Zigarettenqualm vergessen sie dabei häufig.
Ich nehme soviel Rücksicht auf Nichtraucher wie es nur geht, ich rauch nichtmal an der Bushaltestelle wenn ein Kinderwagen in der Nähe steht.
Aber ein wenig freiheit sollte man uns "Minderheit" doch schon lassen finde ich.


melden

Rauchen

11.02.2010 um 03:08
das in genau dieser Luft die selben Schadstoffe drin sind wie in Zigarettenqualm vergessen sie dabei häufig

Aber nicht in der selben Konzentration...

Da müsste es hier schon so aussehen:

Peking Smog

:D


melden

Rauchen

11.02.2010 um 03:09
Aber ein wenig freiheit sollte man uns "Minderheit" doch schon lassen finde ich.

Hundert Jahre Narrenfreiheit und für Nichtraucher blieben nur die Plätze neben der Toilette übrig, was willste denn noch?^^


melden

Rauchen

11.02.2010 um 14:07
Ich hab ja nichts gegen das Rauchverbot in Gaststätten und restaurants, ja auch an manchen öffentlichen Plätzen kann ich es verstehen, aber man findet als raucher ja schon fast keine Wohnung mehr.
Sehr oft findet man den zusatz "Nichtraucherwohnung"


melden

Rauchen

11.02.2010 um 14:22
Jeder ist seinen Glückes Schmied.

Wenn also jemand meint, rauchen zu müssen soll er das gerne tun, aber warum sollten Menschen darunter "leiden", die das gar nicht mögen - d.h. während des Essens, oder Qualm in der Wohnung.

http://www.stern.de/gesundheit/krebserregende-substanzen-wissenschaftler-warnen-vor-nikotinbelaegen-1542106.html


melden

Rauchen

11.02.2010 um 16:42
@lateral

Während des essens rauche ich eh noch :P
nein ernsthaft, wenn ich in einer fremden wohnung bin rauche ich dort nicht, es herscht die regel des haushernn, also gehe ich höchstens vor die tür.
Bei mir zu hause rauche ich auch aufm balkon, ausnahmen sind winter und die jetzigen temperaturen.
allerdings sollte mein besuch verständniss haben das wenn wir trinken ich auch in der wohnung rauche.


melden

Rauchen

17.02.2010 um 18:31
Gerade die laufende Diskussion bezüglich der Regelsätze zu Hartz liefert eigentlich die Steilvorlage gegen das Rauchen. Den wer für Zigaretten noch Geld übrig hat, hat einfach zuviel Geld zur Verfügung! Ganz einfach!


1x zitiertmelden

Rauchen

17.02.2010 um 18:32
Zitat von bufordtjustibufordtjusti schrieb am 10.02.2010:Da geb ich Feingeist mal recht, weitaus mehr Raucher zeigen Toleranz gegenüber Nichtrauchern als umgekehrt!
Das ist das dümmste was ich hier seit langem lesen musste.....


@krungt


signed!


melden

Rauchen

29.05.2010 um 01:55
Ich bin für ein generelles Rauchverbot in der Öffentlichkeit, denn Rauchen ist Totschlag an sich selbst und an anderen.

Wie oft sieht man Raucher, die sich mit einer Selbstverständlichkeit eine Fluppe anzünden. Wie wäre es denn mal, die umstehenden Personen zu fragen, ob das okay ist? Mal davon abgesehen, dass man ja passiv mitraucht. Ebenso finde ich es auch auf Arbeit richtig dreist, wie Raucher jede Stunde eins, zwei Mal für 10 Minuten eine Raucherpause machen und das auch noch geduldet wird. Ich möchte mal meine rauchenden Kollegen sehen, wenn ich als Nichtraucher einfach so mal jede Stunde 10 Minuten nix mache.

Und am schlimmsten finde ich die Mütter, die in Gegenwart ihrer Kinder rauchen, sei es zu Hause oder auf der Straße. Da könnt ich ausflippen. Die kleinen Kinder, deren Körper die äußerst schädlichen Wirkstoffe einer Zigarette noch nicht verkraften können, werden zugequalmt und dann wundert man sich, warum die dann kank ohne Ende sind.

Man sieht die Thais (sorry, nicht ausländerfeindlich, aber ist halt so) an den U- und S-Bahnhöfen hier in Berlin illegal Zigaretten verkaufen, wo man nicht mal weiß, was da alles drin ist (Maden, Blausäure usw.). Na ja, dann viel Spaß beim "Schmecken".


melden

Rauchen

29.05.2010 um 01:59
@zerberus
Dem kann ich nur zustimmen. Meine Mutter hat während der Schwangerschaft auch geraucht, und auch natürlich nach meiner Geburt weiterhin (tut sie immer noch).
Ich hab dadurch einen Sehschaden. Mein Gehirn hat damals die Infos des rechten Auges nicht aufgenommen. Dadurch hab ich jetzt auf dem rechten Auge nur 20-30% Sehkraft. Nicht sehr schön.

Desweiteren ist die Frau so süchtig, dass ich ihr zum Ende des Monats Geld leihen muss. Und das nicht für Essen (was ja nicht schlimm wäre, sie ist halt nur Geringverdienerin) sondern für Zigaretten. Das stört mich tierisch :(


melden

Rauchen

29.05.2010 um 08:40
Rauchen ist und bleibt etwas schädliches für Leib, Leben und Umwelt.
Habe selber einige Zeit gebraucht um es mir Bewusst zu machen.

Die meisten Raucher sind Süchtige und Süchtige wollen, können und sollen sich dies nicht Bewusst machen.

Die andeutung und gerne von Rauchern erwähnte Rechtfertigung ihrer Sucht:
* Hey ich schade ja nur mir selbst ist so nicht ganz richtig *

Hier das neueste Beispeil wie Absurd Menschen in der Welt damit umgehen obwohl die Konsequezen deutlich Sichtbar sind.

https://www.youtube.com/watch?v=PQvprhGc0EE

omg wie Absurd :(


1x zitiertmelden
jk1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rauchen

29.05.2010 um 09:10
Zitat von krungtkrungt schrieb am 17.02.2010:Gerade die laufende Diskussion bezüglich der Regelsätze zu Hartz liefert eigentlich die Steilvorlage gegen das Rauchen. Den wer für Zigaretten noch Geld übrig hat, hat einfach zuviel Geld zur Verfügung! Ganz einfach!
Ah ja ...
Und was kommt danach?
Wer sich noch täglich frisches Brot und nicht auf altbackenes zurückgreifen muss hat auch noch zuviel HartzIV zur Verfügung?

Ich arbeite mit Hartz IV Empfängern zusammen, sog. 1€ Jobber, sicherlich gibt es überall Fälle bei denen men sich seinen Teil denkt, aber das dermaßen zu pauschalisieren find ich persönlich eine Frechheit.

Bei der heutigen Arbeitsmarktslage, @krungt, und dem Wissen wie fix der eigene Job wegrationalisiert, oder der Betrieb einfach pleite sein kann, würde ich solche Sätze wie deinen, nicht unbedingt rausposaunen. Vielleicht bist heute noch keiner 'dieser Hartz IV Empfänger', - aber wenn du nicht schon deinen Ruhestand und Rente genießt, kann das schneller passieren als du glauben magst.


melden

Rauchen

29.05.2010 um 09:27
Zitat von LammLamm schrieb:Rauchen ist und bleibt etwas schädliches für Leib, Leben und Umwelt.
Habe selber einige Zeit gebraucht um es mir Bewusst zu machen.

Die meisten Raucher sind Süchtige und Süchtige wollen, können und sollen sich dies nicht Bewusst machen.
Wenn du selbst so lange gebraucht hast, ist sicherlich schlimm aber dies auf andere zu schließen ist frech! Ich bin selbst seid einigen Jahren Raucher, wahrscheinlich bin ich sogar süchtig aber dennoch weiß ich, dass Rauchen schädlich ist! Nur gibt Rauchen mir beispielsweise die Möglichkeit mit 1-2 Glimmstängeln mal "abzuschalten" und etwas "runterzufahren". Manche fressen Tafeln Schokolade, Andere saufen sich den Kopf zu und wiederrum Andere rauchen... was ist da so verwehrflich dran, solange man die Interessen (kein Passivrauchen gewollt) Anderer achtet?


melden

Rauchen

29.05.2010 um 09:29
@Lamm
Und dein gepostetes Video find ich genauso schrecklich, wie du! Rauchen in so früher Kindheit ist wirklich übertrieben!!


melden

Rauchen

29.05.2010 um 09:47
Wenn du selbst so lange gebraucht hast, ist sicherlich schlimm aber dies auf andere zu schließen ist frech!

Frech ??? LOL
Und wo schließe ich von meiner Person auf andere ?

Ich bin selbst seid einigen Jahren Raucher, wahrscheinlich bin ich sogar süchtig aber dennoch weiß ich, dass Rauchen schädlich ist!

Toll. Dann sage ich jetzt und schließe von mir auf dich.
Ich war dumm, du bist und bleibst es warscheinlich solange du deinen Körper schädigst.

Nur gibt Rauchen mir beispielsweise die Möglichkeit mit 1-2 Glimmstängeln mal "abzuschalten" und etwas "runterzufahren".

Es gibt unzählige dinge die nicht Gesundheitsschädlich sind, die du tun könntest um "abzuschalten" und etwas "runterzufahren".
Du wählst die Schädliche Variante.

Manche fressen Tafeln Schokolade, Andere saufen sich den Kopf zu und wiederrum Andere rauchen... was ist da so verwehrflich dran, solange man die Interessen (kein Passivrauchen gewollt) Anderer achtet?

Was du beschreibst und wie du es schreibst ist im gegensatzt zu 1-2 Glimmstängel Rauchen natürlich überzogen und übertrieben dargestellt um deinen Konsum zu rechtfertigen. ;)
Und ich denke das eine Tafel Schokolade Fressen trotzdem weniger schädlich ist.
Man sollte ja auch ein Stückchen Schokolade essen oder zwei oder drei * schmatz *

Man könnte auch bei einem Feierabend Bierchen oder einem Gläschen Wein entspannen und runterfahren.
Ist doch klar, das wenn man sich jeden Tag um runterzufahren den Kopf zu säuft auch das schädlich ist.

Schokolade essen im Maßen, Alkohol in Maßen ist nicht so schädlich wie Glimmstengel in Maßen.
Eine Zigarette ist schädlich, zwei Zigaretten schädlicher und ein Päckchen am Tag Tödlich.

Verwerflich daran ist, das Raucher nicht kapieren das Sie auch andere Menschen, schlicht ihrer Umwelt gleich mit schaden.


melden