Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rauchen

709 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sucht, Rauchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rauchen

29.05.2010 um 22:10
Ich war auch sehr lange Raucher. Insgesamt ca. 15 Jahre und (für meine Begriffe) extrem nicotinabhängig: Konnte eigentlich nie einen Tag beginnen, ohne meine Morgenzigarette. Täglich habe ich im Schnitt eine Schachtel verraucht. Irgendwann kam der Moment, wo ich mich fragte, was ich da überhaupt mache. Ständig wird mein Tagesablauf von so einem glimmenden "Stinkestäbchen" bestimmt. Irgendwann kam der Moment, wo ich das nicht mehr wollte. Irgendwas hat da tatsächlich plötzlich *klick* gemacht.

Den Absprung habe ich es letztendlich mithilfe der Nichtraucherpille "Champix" geschafft. Zumindest war es so ein Leichtes, die erste Zeit "ohne" zu überstehen. Versuche mit Pflastern, Kaugummi oder gar ohne jegliches Hilfsmittel scheiterten bei mir alle kläglich.
Jeden dritten Tag hielt ich es nicht mehr aus und wurde rückfällig.

Mittlerweile bin ich ein Jahr rauchfrei. Ich denke zwar ab und an noch daran, vielleicht mal gerne eine rauchen zu wollen, aber diese Momente werden zum Glück immer seltener.
Schwer wirds nur noch, wenn ich viele Raucher um mich habe. Den frischen Rauch rieche ich nämlich noch sehr sehr gerne und ab und an habe ich mich da bei dem Gedanken erwischt dann wieder gerne rauchen zu wollen. Aber auch die Momente gehen vorbei.

Bin froh, dass ich aufgehört habe und bislang standhaft geblieben bin. Hoffe mal, dass das auch so bleibt.


melden

Rauchen

02.10.2010 um 22:22
Ich wollte eigentlich ein Bericht über Champix schreiben, aber hab es dann doch gelassen, weil ich nicht so viel Werbung machen wollte. Auf jeden Fall habe ich vor wenigen Tagen meine 14 jährige Raucherkarriere damit beendet und kann es jedem, der den Willen dazu hat, empfehlen. Es war ein Kinderspiel damit :)


melden

Rauchen

02.10.2010 um 22:26
Youtube: KIZ - pauch it
KIZ - pauch it
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


naja ich würde noch nicht auf meine kippen verzichten xD aber ich reduzier es schon ein wenig


melden

Rauchen

02.10.2010 um 22:37
@bhavani
nimm dir leute die dich dzau motivieren die dir helfen, und such dir ein interessanten ausgleich dazu was dich ablenkt


melden

Rauchen

04.10.2010 um 19:59
Naja anscheinend wolltest du damit nicht wirklich aufhören , denn wenn man etwas will dann schafft man es auch egal wie schwer der Weg ist.


melden

Rauchen

05.10.2010 um 17:36
ich habe jahrelang geraucht. 16 jahre an der zahl. als ich meine lunge röntgen lassen musste, weil meine atemkurve sehr merkwürdig aussah, bekamm ich furchtbaren schiss.
es war gott-sei-dank nur eine verschleppte erkältung, aber seit diesem tag, der ca. 2 monate her ist, bin ich rauchfrei.
es ist/war schwer und die kaugummi-firma erlebt gerade einen höhenflug...
aber selbstdisziplin ist alles, dann gehts auch.


melden

Rauchen

05.10.2010 um 18:22
Ich hab noch nie geraucht und werde auch nie rauchen.
Würde meine partnerin eine Raucherin sein, dann hätte ich ein dickes Problem.


1x zitiertmelden

Rauchen

06.10.2010 um 10:12
Zitat von kaszimokaszimo schrieb:Würde meine partnerin eine Raucherin sein, dann hätte ich ein dickes Problem
Kinder sollten ja auch nicht rauchen! Deswegen stehen auf der Packung ja diese lustigen Sätze drauf! :D


melden

Rauchen

06.10.2010 um 11:40
alles Kopfsache, mit dem richtigen Willen könnte man sofort aufhören.
Ich gratuliere allen Rauchern die aufgehört haben!


1x zitiertmelden

Rauchen

06.10.2010 um 12:06
So, und jetzt mache ich es schriftlich:

Ab heute werde ich weniger rauchen und die 5 Euronen pro Tag
sinnvoller anlegen, als in Teer in der Lunge. Und sollte ich
rückfällig werden, suche ich diesen Thread und genau meinen
Beitrag auf, so!


melden

Rauchen

06.10.2010 um 17:29
Zitat von Spice_GirlSpice_Girl schrieb:alles Kopfsache, mit dem richtigen Willen könnte man sofort aufhören.
Ich gratuliere allen Rauchern die aufgehört haben!
Meine Eltern hatten sofort aufgehört zu rauchen, als ich im anmarsch war.
Deutschland hat doch sowieso einen Kindermangel...Die beste Therapie.


melden

Rauchen

06.10.2010 um 17:48
Das wichtigste beim Aufhören ist, dass man es wirklich will und das man auch genügend Gründe hat aufzuhören.

Desweiteren kann ich die Methode empfehlen sich das Rauchen schlecht zu reden: jedesmal wenn man raucht, auf den ekligen Geschmack achten, an seinen stinkenden Fingern riechen, andere Raucher beobachten, wie sie nach einer Zigarette schmachten und sich einreden wie eklig das ist usw. Bei mir hat es funktionert einen richtigen Ekel gegenüber dem Rauchen zu entwickeln.

Umgekehrte Konditionierung. Du musst herausfinden warum du rauchst und dann die Gründe für dich widerlegen, denn du kannst sie alle widerlegen. An Rauchen gibt es einfach Text positives. Bei mir zB war es wichtig das Bild vom "coolen Raucher" zu zerstören.


melden

Rauchen

06.10.2010 um 18:12
@woertermord
jedesmal wenn man raucht, auf den ekligen Geschmack achten, an seinen stinkenden Fingern riechen, andere Raucher beobachten, wie sie nach einer Zigarette schmachten und sich einreden wie eklig das ist usw

Ich rauche seit 3Jahren aber wie du schon sagtest ich denke mir auch immer wieder...wie eklich eigentlich der Geschmack ist und klar..das mit den Fingern stimmt auch, ist nicht gerade lecker.Trotzdem habe ich bisher noch nicht damit aufgehört.Ich könnte eigentlich ne Menge an Geld sparen denk ich mir auch immer wieder,naja...


melden

Rauchen

06.10.2010 um 18:24
Meine bessere Hälfte hat von heut auf Morgen aufgehört... Alles eine Frage der Disziplin....

Wenn man sich mal anschaut was man durchs Rauchen alles bekommen kann und vor allem was es kostet frage ich mich warum es überhaupt noch Raucher gibt....


melden

Rauchen

06.10.2010 um 18:59
ich hab auch noch nie geraucht, nicht mals probiert...
und ich hab es auch nicht vor, allein dieser ekelhafte gestank regt mich schon auf...


1x zitiertmelden

Rauchen

06.10.2010 um 19:13
um aufzuhören muss man es wirklich wolen ansonsten wird das nichts.
nur wenn der willle stark ist kann sowas klappen.


melden

Rauchen

06.10.2010 um 21:16
Ich hab es vor ein paar Monaten nochmal probiert..
Es auch groß angekündigt, damit ich nicht abbrechen kann vorher ;)

Hab morgens keinen Tabak eingesteckt... Und Nachmittags mir dann ne neue Packung beim Bahnhof geholt und die Zigarette genossen ;)

Ich glaube, ich werd nie damit aufhören.. Und irgendwie will ich auch gar nicht...


1x zitiertmelden

Rauchen

18.10.2010 um 12:48
Selber schuld die Leute die Rauchen!!

habe es mal probiert und weiss bis heute nicht wieso manche für so nen schwachsinn Geld ausgeben...


melden

Rauchen

18.10.2010 um 13:10
Zitat von dogdog schrieb am 06.10.2010:Ich glaube, ich werd nie damit aufhören.. Und irgendwie will ich auch gar nicht...
Momentan geht es mir genauso. Wer weiß schon, was in en paar Jahren ist.
Aber wenn man nicht aufhören will bzw. es sogar genießt, zu rauchen, hilft es auch nicht, aufzuhören. Erst wenn es im Kopf "klick" gemacht hat, man nicht mehr rauchen will und / oder eine Abneigung dagegen entwickelt, kann man anfangen, damit aufzuhören


2x zitiertmelden

Rauchen

18.10.2010 um 15:09
Zitat von elphieelphie schrieb am 06.10.2010:ich hab auch noch nie geraucht, nicht mals probiert...
und ich hab es auch nicht vor, allein dieser ekelhafte gestank regt mich schon auf...
Ich habs ein paar mal probiert, doch während dessen zog sich meine Lunge andauernd zusammen.
Es war trotzdem ein einmaliges Gefühl, was ich aber missen möchte.


melden