Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rauchen

709 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sucht, Rauchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rauchen

13.09.2009 um 21:32
@zerafina
Zitat von zerafinazerafina schrieb:Leider bin ich auch ein Opfer von Zigaretten :-(
Du bist wohl eher ein Opfer deiner selbst, denn die Zigaretten könne nichts dafür ;)


melden

Rauchen

13.09.2009 um 21:34
Tja oder so weil mein Wille zu schwach ist @eyecatcher :-)

@KicherErbse

es wäre eine Sensation für mich wenn ich es selberschaffen würde Gelegenheistraucher zu werden.

Aber welcher raucher schafft das schon.


melden

Rauchen

13.09.2009 um 21:39
@zerafina

Entschuldige, habe eben an Deinem weiteren Post gemerkt, dass ich es verrafft hatte. :D

Könnte ich wohl nie schaffen - entweder ganz oder gar nicht.
Deshalb finde ich die Gelegenheitsraucher ja so erstaunlich.


melden

Rauchen

13.09.2009 um 21:41
Das stimmt obwohl ich nicht glaube das sowas lange gut geht.
entweder schafft man es ganz oder garnicht.


melden

Rauchen

13.09.2009 um 21:41
@KicherErbse

Also ich hab in meinem Leben wohl erst 20 Zigaretten und Zigarren geraucht. Hab das erstemal geraucht, als ich 20 war und bin jetzt 21. Nicht süchtig ;)


melden

Rauchen

13.09.2009 um 21:42
@zerafina

Keine Ahnung, vielleicht ist es ja auch einfach eine Frage der Disziplin?


melden
SOAK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rauchen

13.09.2009 um 21:45
Also ich hab letztes Jahr im März aufgehört zu Rauchen, hab bis dahin ca. 8 Jahre geraucht!
Also ich kann mittlerweile einfach eine Zigarette rauchen ohne am nächsten Tag das Verlangen zu haben wieder ein Päckchen zu kaufen!

Ich war jetz Beruflich 2 Wochen weg, und hab mir dort ein Päckchen Zigaretten gekauft und bis auf 2 Stück auch alle geraucht, und ich muss sagen das ich die ersten 3 Tage nachdem ich wieder zu hause war, musste ich mich schon sehr am Riemen reissen!


melden

Rauchen

13.09.2009 um 21:45
@A.Darko

Hattest Du da getrunken? ...und haben sie Dir geschmeckt?


melden

Rauchen

13.09.2009 um 21:45
Das auf jedenfall.

Nur jeder kennt es doch wenn man Stress oder sonst eine Situation hat raucht man eine und es geht einem Besser ich glaube wenn man das überwunden hat kann man echt sagen jetzt bin ich Rauchfrei.


melden

Rauchen

13.09.2009 um 21:46
@KicherErbse

Jop, hab meistens dabei getrunken ;)


melden

Rauchen

13.09.2009 um 21:49
also ich kann nur den tip geben sport machen
denn bei mir war das damals so
ich habe jeden tag 2 std im fitness den hintern abgeschwitzt und richtig ausgepowert etc
wo ich dan aus den fitnesscenter raus kam und ich aus gewohnheit eine zigarette rauchen wollte ... dachte ich mir hey komm du hast 2 std jetzt traniert und bist fix und fertig und jetzt willst du das ganze kaputt machen nur um 10 min ne zigarette zu rauchen ja ne lass mal... ^^

auf jeden fall desto regelmässiger ich hinging desto weniger wurde es
mit der zeit wollte mein körper auch das nikotin nicht mehr hab hust anfälle etc bekommen und ja seit dem nikotin frei :)

aber das wichtigste ist selbst disziplin wenn man diszipliniert zu sich selber ist dann geht das auch etwas leichter wie wenn man von vorne rein zweifelt ob man es schafft oder nicht.... man muss sagen ich schaffe es sich selber erstmal davon überzeugen dann an die sache rangehen... psychologie eines menschen kann viel bewirken :D


melden

Rauchen

13.09.2009 um 21:50
@A.Darko

Kenne nämlich fast nur Gelegenheitsraucher die sich auf Partys angeheitert auf Zigaretten einlassen, aber niemals auf die Idee kämen nüchtern Eine rauchen zu müssen.

Das kann ich auch irgendwie noch nachvollziehen, dass man danach kein dauerhaftes Verlangen hat. Für mich ist der Alkohol ja auch nur auf der Party interessant und nicht mehr am nächsten Tag zum Frühstück.

Aber wie schafft man es, nüchtern nur gelegentlich zu rauchen?


melden
SOAK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rauchen

13.09.2009 um 21:53
@KicherErbse

Einfach keine neue Packung kaufen!


melden

Rauchen

13.09.2009 um 21:54
rauchen ist in wirklichkeit nicht schädlichen. jedenfalls nicht für den menschen


melden
SOAK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rauchen

13.09.2009 um 21:57
@gangtalking

Kommt jetzt das berühmte Zitat aus dem King Pin Film:

"Es gibt niemanden der mehr Studien zu dem Thema gemacht hat als die guten Leute von der Tabakindustrie, und die sagen es ist nicht schädlich.
Warum sollten die Lügen? Tote können ja schließlich nicht mehr rauchen!"


melden

Rauchen

13.09.2009 um 21:58
@SOAK

Wären da nur nicht diese nimmer aufhören wollenden Gedanken an jene fehlende Packung. :D

@gangtalking

Sondern? Gesund? Egal... oder wie.....?


melden
SOAK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rauchen

13.09.2009 um 22:00
@KicherErbse
Also wenn ich jetzt, (völlig nüchtern) eine Rauche, dann hab ich den sehr ekelhaften Geschmack im Mund und meine Finger riechen nach Zigaretten und ich denk mir nur Pfui...

Und morgen denk ich gar nicht mehr drüber nach!


melden

Rauchen

13.09.2009 um 22:04
@SOAK

Aha ok, ja das leuchtet mir ein. Danke für die Erklärung. :)
Habe leider sehr früh damit angefangen und da war der Grund die Geltung vor Anderen zu erringen und "cool" zu sein.
Das Rauchen selbst war ekelig und zuerst eine echte Überwindung - aber die war es halt wert. ^^
Die Vernunft wie Du sie mitbringst stellte sich bei mir erst ein, als es schon zu spät war und ich bereits süchtig.


melden
SOAK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rauchen

13.09.2009 um 22:08
ich hab doch weiter oben geschrieben das ich auch bis letztes Jahr ca 8 Jahre ununterbrochen geraucht!
Hab dann aufgehört, und jetzt kann ich durchaus mal eine Zigarette rauchen, ohne direkt wieder anzufangen!


melden
SOAK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rauchen

13.09.2009 um 22:08
ich hab in meinem Satz ein habe vergessen :)


melden