Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rauchen

709 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sucht, Rauchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rauchen

28.01.2012 um 11:51
@insideman
schon recht

@clearsky
du weißt das das so nicht weitergeht..


melden

Rauchen

28.01.2012 um 11:56
bitte sachlich weiterdiskutieren. der chat ist hier zu finden
http://www.allmystery.de/chat/


melden

Rauchen

28.01.2012 um 12:01
@justforyou
@clearsky
hallöchen ihr beiden :)

kennt ihr allen carr - endlich nichtraucher ?
ist echt n gutes buch und der hat auch n film gemacht, wo so ca der selbe inhalt dargestellt wird, ich mein das gibts auch bei YT zum angucken. müsst ihr einfach mal gucken, ich kanns nur empfehlen :)


melden

Rauchen

28.01.2012 um 12:07
@niggie

ja das sagt mir was.. aber danke trotzdem für den tipp :)


melden

Rauchen

28.01.2012 um 12:07
@niggie

das buch hab ich sogar iwo... meiner ma hats geholfen seinerzeit


melden

Rauchen

28.01.2012 um 12:08
@clearsky
@justforyou
sonst gibts auch noch allen carr - für immer nichtraucher, das ist dann für die, die mithilfe des ersten buches es nicht geschafft haben ^^


1x zitiertmelden

Rauchen

28.01.2012 um 12:49
@niggie

Bist du denn schon nichtraucher ?? ^^


melden

Rauchen

28.01.2012 um 13:12
Zitat von niggieniggie schrieb:sonst gibts auch noch allen carr - für immer nichtraucher, das ist dann für die, die mithilfe des ersten buches es nicht geschafft haben
Die Bücher sind echt der Hammer,...
Habe auch über zehn Jahre geraucht, mal mehr mal weniger.
War immer eine leidenschaftliche Raucherin und hätte mir nie vorstellen können, das ich mal aufhöre.
Aber mit den beiden Büchern bin selbst ICH zur Nichtraucherin geworden.
Kann es kaum glauben, aber ich rauche schon seit knapp einem Jahr nicht mehr,...;-)
Und ich muss sagen, mir geht es besser als je zuvor.

Mein Tipp: Wenn die Zeit es zulässt, viel Sport machen, am besten im Fitnessstudio anmelden.
Auf keinen Fall anfangen viel mehr zu essen, ist nicht nötig. Wenns allerdings gar nicht auszuhalten ist, evtl. zu ein paar Lollis oder Kaugummis greifen.
Seit ich aufgehört habe zu rauchen habe ich 10 kg abgenommen. (Nur um dem Gerücht zu widersprechen, durchs Nichtrauchen wird mann fett)!!!

Viel Glück!!!


melden

Rauchen

17.02.2012 um 06:40
Rauchen schadet
E-Zigarette im Mund explodiert
Bei der Explosion einer elektronischen Zigarette in seinem Mund ist in den USA ein 57-Jähriger schwer verletzt worden. Der Mann aus Niceville in Florida verlor dabei mehrere Zähne und ein Stück seiner Zunge, wie die örtliche Feuerwehr am Donnerstag.

Die Detonation der sogenannten E-Zigarette sei so stark gewesen, dass die Batterie aus der Röhre geschossen sei und einen Schrank in dem Haus des Mannes in Brand gesetzt habe, sagte Joseph Miller, Chef der städtischen Feuerwehr.
http://www.nzz.ch/nachrichten/panorama/e-zigarette_explodiert_im_mund_1.15105828.html (Archiv-Version vom 20.02.2012)
WTH?


melden

Rauchen

17.02.2012 um 08:38
ich versuche mich auch im aufhören zu rauchen.... komme mittlerweile mit einer 19er Schachtel 3 Tage längs, von ca 30 am Tag :)

nun muss es nur noch vollendet klick machen, damit ich auf Null am Tag kommen.


melden

Rauchen

17.02.2012 um 12:33
ich hab früher 2 Schachteln geraucht , jetzt rauch nur noch abends 4 stück , ausser ich trinke Alkohol dann ist es so eine sache:)


melden

Rauchen

17.02.2012 um 13:39
Gott sei Dank hat es mich nach fünf oder sechs Jahren dermaßen angeekelt, dass ich es selbst gelassen habe. Der widerliche Gestank, das Geld, die Gesundheit, schlechter Atem, schlechter Geschmack... das ganze muss nicht sein!

Jetzt rauche ich vielleicht noch zwei, drei Zigaretten im Monat (!) wenn der Anlass gegeben ist und die paar sind mir dann schon egal, denn vor zwei Jahren habe ich noch eine halbe Schachtel am Tag geraucht, allerdings auch nie mehr.

Ich wünsche jedem Raucher, dass der Punkt kommen wird, an dem man sich fast ankotzt, sobald man eine halbe geraucht hat. So war es bei mir, ich musste brechen.


melden

Rauchen

17.02.2012 um 13:44
@haekki
und du hast bestimmt nie eigene Ziggis sondern schnorrst dann gell? Die mag man aber dann über Raucher wettern und beim ausgehen aber trotzdem ne Kippe haben wollen.

Falls es nicht auf dich zutrifft, entschuldige es, aber ich kenne einige dieser Exemplare und gebe auch keine Ziggaretten mehr raus oder nur mit bissigen Kommentaren, dass man mich nie wieder fragt ;-)


melden

Rauchen

17.02.2012 um 13:51
@darkylein

Wow, was für eine Unterstellung ;)

Natürlich habe ich ein Packerl Zigaretten daheim, da auch Freunde vorbei kommen, denen ICH dann
auch mal eine ausgebe, bevor sie zum Automaten fahren müssen.

Erstens wettere ich nicht über die Raucher, wo liest du das? Ich habe ja wie erwähnt selbst sechs Jahre intensiv geraucht und tue es jetzt auch noch gelegentlich.

Was das Schnorren betrifft: Ich mag auch keine Schnorrer, aber als ich noch geraucht habe bekamen die meisten eine von mir, allerdings nur eine und nicht mehr. Da ich jahrelang gewutzelt (gerollt für Deutsche :D) habe, wurde ich fast nie auf eine Zigarette angesprochen.

Genießt du das Rauchen noch? Oder gibt es Tage, an denen es dir nicht schmeckt?


melden

Rauchen

17.02.2012 um 13:57
@haekki
ich hab ja geschrieben wenns dich net betrifft im sorry..aber ich kenne viele die eben zu denen gehören die zum alk rauchen und nie selber ziggis haben..ich kenne auch raucher welche nie welche dabei haben.

Ich rauche eigentlich gerne, meist bei der Arbeit, wenn ich frei habe kanns sein das ich tagelang garnet rauche.


melden

Rauchen

17.02.2012 um 14:01
Neee , ich gehör auch zu der sorte ab und an beim fortgehen, aber auch nicht oft - versuch mit selbst das zu verkneifen.


melden

Rauchen

17.02.2012 um 14:04
@darkylein

Schon gut ;)


melden

Rauchen

17.02.2012 um 14:08
@blackangelia
Und am nächsten Tag dann ein schlechtes Gewissen wegen dem Rauchen?


melden

Rauchen

17.02.2012 um 15:32
Jemand aus meiner Familie gehört zu der Sorte von Rauchern die behaupten Nichtraucher zu sein (aber dann in Stresssituationen rauchen bzw sich bei Rauchern ne Ziggi schnorren). Das nehm ich also nimmer ernst.

Ich rauche zwar (noch)... aber mittlerweile recht wenig (im Haus ist Rauchen verboten, also wird höchstens auf der Terrasse gequalmt).
Wie ich aufhören will? Jedenfalls dann wenn ich es definitiv nimmer will und nicht weil mir jemand sagt "Hör auf, ist besser so".
Dafür brauche ich kein Buch, Video oder sonst irgendetwas (auch keine Krücken wie Nikotinkaugummi oder -pflaster).

Momentan fahre ich ganz gut damit das ich die Zigarette mit bestimmten Tageszeiten verknüpfe.
Also ist für mich eine morgens erlaubt, eine mittags, eine am späten Nachmittag (aber nur wenn Zeit ist oder meine Fam am Telefon stresst) und eine abends.
Bin ich mit meinem Kind unterwegs rauche ich nicht. Ich käme mir blöde vor qualmend den Kinderwagen zu schieben. Entsprechend oft und lange bin ich mit meinem Kind draußen. Gehen wir einkaufen dann verkneife ich mir absichtlich den nächstgelegenen Markt sondern laufe liebe zum anderen Ende des Ortes (30 Minuten Fußweg pro Strecke) - also auch wieder eineinhalb Stunden ohne die Möglichkeit zu rauchen.


melden

Rauchen

17.02.2012 um 15:52
Da hilft kein Pflaster kein Spray garnichts !!
Im Kopf muss es klick machen , dann hörst du auf . Habe Dreisig Jahre geraucht
4 Schachteln am Tag !! Am Anfang gehst du durch die Hölle ; das ist klar
, du hast Alpträume alles mögliche , bis ungefähr zu einem Jahr
dann bist du so ziemlich über den Berg !Sicher man muss wahnsinnig stur sein
und eisernen Willen !! Ich habs geschafft !!!


melden