Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rauchen

709 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sucht, Rauchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rauchen

20.01.2013 um 14:31
@Freakazoid
der letzte satz war deswegen nach einer freizeile, da ich ihn nicht pauschal auf alle möglichkeiten anwende.
Genussmittel sein oder nicht sein ist meiner meinung nach unabhängig davon, ob man süchtig danach ist. Es gibt sachen, nach denen ich süchtig bin, es aber kein genussmittel unbedingt ist, sachen die genussmittel sind, aber nach denen ich nicht süchtig bin oder beides.

ich möchte nicht behaupte, dass es auf der welt niemanden gibt, der nicht süchtig nach osaft ist.


melden

Rauchen

20.01.2013 um 14:39
@Agent_Elrond

TV führt nicht zu einer direkten Chemischen Abhängigkeit.

Nasenspray im übrigen auch nicht, Leute bekommen bei Überdosierung nur das Gefühl, dass ihre Nasenschleimhäute immer geschwollen sind und nur durch das Spray alles wieder okay ist, das hat mehr was mit Unwissenheit der Benutzer, als mit tatsächlicher Abhängigkeit zu tun.

@Cesair

Wenn man süchtig nach etwas ist, ist es kein Genussmittel mehr. Es hat ausschließlich nur noch zur Befriedigung der Sucht da und zu nichts anderem mehr und in der Regel ist die Befriedigung der Sucht positiv im Kopf vermerkt, da man ja süchtig ist.

Es gibt eine Handvoll Menschen, bei den Nikotin als hochsüchtig machender Stoff nicht wirkt, was aber nichts mit Willenskraft zu tun hat, sondern nur mit der Hirnchemie.
Danach kommen die Menschen, deren Willenskraft ihre Gier unterdrücken kann, bis ihre Hirnchemie nicht mehr danach verlangt.
Und dann kommen die Restlichen 90-95%.

Es ist aus Chemischer Sicht unmöglich, dass Menschen süchtig nach Orangensaft werden. Es ist sehr wohl möglich, dass jemand sich in eine Geistige Abhängigkeit begibt in der er fest daran glaubt, dass er unbedingt Orangensaft braucht, immer und jeden Tag.


melden

Rauchen

20.01.2013 um 14:42
@Cesair

hab ich noch nie gesehn ^^

@blackpony

hat meine mum auch schonmal gemacht :D


melden

Rauchen

20.01.2013 um 14:43
@suffel
Und sah die küche nicht toll aus?


melden

Rauchen

20.01.2013 um 14:44
@blackpony

ne hat funkioniert :D


melden

Rauchen

20.01.2013 um 14:45
@suffel
Na solange alles noch heil ist, ist alles perfekt... meine mutter hat auch den fehler gemacht hatte zum glück den deckel sofort danach drauf gemacht


melden

Rauchen

20.01.2013 um 14:46
@blackpony

meine hat die pfanne einfach ins spühlwasser gelegt :D


melden

Rauchen

20.01.2013 um 14:47
@suffel
Na wenn fett brennt macht man sowas nicht man tut immer den Deckel drauf :D


melden

Rauchen

20.01.2013 um 14:48
@blackpony

war aber keiner da :D


melden

Rauchen

20.01.2013 um 14:50
@suffel
Na toll... und sowas lernt man in der Feuerwehr, damit das nicht passieren kann


melden

Rauchen

20.01.2013 um 14:51
@blackpony

is ja nix passiert ^^


melden

Rauchen

20.01.2013 um 14:52
@suffel
Dann hat deine Mam nochmal glück gehabt


melden

Rauchen

20.01.2013 um 14:52
@blackpony

jap :)


melden

Rauchen

20.01.2013 um 14:55
@suffel
Ich hoffe der Fehler wird nicht nochmal passieren... man weis ja nie mal geht es gut mal wieder nicht


melden

Rauchen

20.01.2013 um 14:56
@blackpony

ne passiert nicht mehr :)


melden

Rauchen

20.01.2013 um 14:58
@suffel
:ok: dann bin ich beruhigt


melden

Rauchen

20.01.2013 um 14:59
@blackpony

schön :)


melden

Rauchen

20.01.2013 um 15:00
@suffel
Find ich auch ;)


melden

Rauchen

01.02.2013 um 14:20
Laut neuesten Umfragen sinkt der Tankkonsum eh permanent!


melden

Rauchen

01.02.2013 um 20:48
So ein Kippchen ist schon was feines! :D
Ja, ich unterstütze die Arbeitsplätze der Tabakindustrie!


melden