Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rauchen

709 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sucht, Rauchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rauchen

13.11.2008 um 14:38
da legt man das gewünschte Produkt ein, das wird dann verdampft und dann atmet man ganz genüsslich die Produkte ein, kein Rauch sieht aus wie Luft.


3x zitiertmelden

Rauchen

13.11.2008 um 14:43
Und noch dazu werden keine Karzinogene aus den Kräutern gelöst, da es nicht zur Verbrennung des Stoffes, sondern nur zur Verdampfung kommt.
Zwar eine teure Anschaffung so ein Gerät, dafür inhaliert man dann aber auch sehr viel gesünder, egal um welchen Stoff es sich handelt.


melden

Rauchen

13.11.2008 um 14:44
Zitat von zeitloszeitlos schrieb:kein Rauch sieht aus wie Luft.
@zeitlos

Darf ich das zu meinen "Lustige Ally-Zitate" hinzufügen? *lach*


melden

Rauchen

13.11.2008 um 14:45
Pflanze unten rein, Deckel zu, und das Zeug wird bei sehr hoher Temperatur verdampft.
Besser erklärt es aber Wiki.


Ich gebe aber zu, ich würde das Ding nicht gegen einen Joint tauschen, da geht einfach komplett der Style flöten. Aber wenn man Harcore-Astmathiker ist, dann ists ne sehr gute Alternative..



Wiki


@Shiiva


melden

Rauchen

13.11.2008 um 14:49
@Shiiva

gern ^^

Ich wusste nich wie ich es hätte beschreiben sollen xD


melden

Rauchen

13.11.2008 um 14:49
Und noch dazu werden keine Karzinogene aus den Kräutern gelöst, da es nicht zur Verbrennung des Stoffes, sondern nur zur Verdampfung kommt.

Stimmt , das ist eigentlich mit der absolut genialste an dem Gerät.

Wolle kaufe? :-O


8-)


melden

Rauchen

13.11.2008 um 14:51
Allerdings bin ich kein Fan davon durch den Vaporizer Tabak zu rauchen.
Das schmeckt dadurch einfach widerlich.
Andere Kräuter dagegen haben schon einen ausgeprägten, würzigen, leckeren Geschmack.


melden

Rauchen

13.11.2008 um 14:52
@zeitlos
Done.

Ich bevorzuge die Kippe im Mund ;) danke trotzdem jungs


melden

Rauchen

13.11.2008 um 14:53
Ich auch, hab den Vapo nur einmal in Benutzung gesehen.. selbst hab ich das nie probiert


melden

Rauchen

17.11.2008 um 14:50
@zeitlos

Man kann darin alle möglichen Kräuter verdampfen.
Melisse, Kamille, Salbei, Hopfen, ...

Kannst praktisch in deinen Garten gehen, dir ein paar Kräuter rupfen, und sie verdampfen. :D


melden

Rauchen

17.11.2008 um 14:54
das "beste", das ich je geraucht hab war der selbst angebaute Tabak von meinem Opa. Der wenn das Zeug in der Küche über dem Kachelofen getrocknet hat, blieb kein Auge trocken. Und wir hatten viel weniger Fliegen im Haus.


melden

Rauchen

17.11.2008 um 15:02
Opa hat dann auch 'ne Feuerbestattung bekommen. Wo er doch immer so gern geraucht hat.


melden

Rauchen

17.11.2008 um 15:12
Bin nun fast ein Jahr rauchfrei, war vorher lange Jahre starker Raucher.

Es ist schwer, schwerer als gedacht. Aber entweder man möchte aufhören, oder möchte es eben nicht. Wer möchte, der nimmt alles in Kauf was da an miesen Stimmungen, Alpträumen etc. auf einen zukommt und hält es aus, egal wie schlimm es wird.
Irgendwann wird das verlangen weniger und fertig. Denke aber, das ich immer noch nicht so ganz geheilt bin und vielleicht auch nie sein werde. Den sich jetzt ne schöne Kippe reinziehen, da würde ich immer noch kein Problem drin sehen und bin doch schon noch regelmäßg neidig und sei es nur, wenn im Film einer raucht.

Der Vaporizer ist soweit echt ok, auch wenn man nicht alles THC verdunstet bekommt.
Auch fehlt logischerweise der Tabakkick. Es ist auch nicht so gesellig, als wie wenn ne Tüte kreist und je nach Gewohnheit, Freundeskreis usw. fühlt man sich eventuell so ganz ohne irgendwie ja auch ausgegrenzt.

Um den zu entgehen rauchen manche zwar weiterhin ihre Tüten, jedoch mit Knaster statt mit Tabak. Aber auch da fehlt logischerweise dann der Tabakkick und es schmeckt nicht jedem. Der gelbe ist wie ich finde ganz ok, auch wenn ich das Zeug nicht mehr anrühre.

Wenn schon, dann rauche ich mir schlicht ein Purköpfchen in einer Pur-mini-glaspfeife. Aber der Tabakkick... ach ich denke Ihr versteht mich schon.


melden

Rauchen

13.09.2009 um 19:59
Ja ich wollte das Thema nochmal aufgreifen um einfach zu jedem der mit dem Rauchen aufhören will zu sagen das er nicht nach dem ersten gescheiterten versuch grad aufgeben soll. Immer hin und wieder mal neu versuchen und irgendwann wird man durch reinen Hass gegenüber seiner Sucht es schaffen.


melden
zaman ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rauchen

13.09.2009 um 20:38
@BunterPilz
sprichst du aus erfahrung?


melden

Rauchen

13.09.2009 um 21:24
@BunterPilz

Stimmt.
Die wenigsten schaffen es beim ersten Versuch - und dennoch ist auch dabei jeder Tag ohne Fluppe schon ein Erfolg.
Bei mir selbst bedurfte es deren drei, bis es wirklich geklappt hat.


melden

Rauchen

13.09.2009 um 21:25
Eine Freundin von mir hat mit Hilfe von Hypnose und Akkupunktur aufgehört.
Sie meinte es wäre ihr dadurch auf jedenfall leichter gefallen.

Leider bin ich auch ein Opfer von Zigaretten :-(
Jedoch ist es ab und an einfach nett eine Zigarette zu rauchen bei einem guten cocktail :-)


1x zitiertmelden

Rauchen

13.09.2009 um 21:27
@zerafina

Ab und an ist das auch kein Problem. Wenn man allerdings täglich rauchen muss, so ist das eindeutig eine Sucht und somit stark gesundheitsgefährdent.


melden

Rauchen

13.09.2009 um 21:29
@zerafina

Gelegenheitsraucher finde ich irgendwie faszinierend.
Hattest Du nie das Verlangen dann doch mal mehr zu rauchen?


melden

Rauchen

13.09.2009 um 21:30
@A.Darko

Da gebe ich dir recht,ich würde auch nie abstreiten das ich nicht süchtig bin.
Aber es ist eben verdammt schwer davon los zu kommen erst recht wenn man jahrelang schon am rauchen ist.

Dazu gehört ein sehr starker Wille der bei mir leider durch eine Stress Situation schnell verloren geht :-)


melden