Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rauchen

709 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sucht, Rauchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rauchen

14.09.2009 um 05:45
@zaman
jo
10 Jahre und jetzt seit 2 Jahren nix mehr.
Der Gedanke "Wenn ich das nicht schaffe schaff ich auch sonst nix besonderes mehr" hat mir auch dabei geholfen.


melden

Rauchen

14.09.2009 um 06:30
Das ist einfacher gesagt als getan ich hab gerade eine sms bekommen das eine liebe Person die kenne seit gestern Nacht im Krankenhaus liegt,mein erster weg war zu meinen Zigaretten und eine anmachen..


melden

Rauchen

14.09.2009 um 07:48
und wenn dann der Gedanke aufkommt jetzt ersmal eine Rauchen musst du ganz bewußt denken die schlimme Nachricht versetzt mich in Stress ich werde auf keinen fall den Stress vergrößern und noch eine Rauchen.


Sei dir einfach klar und schließlich ist es auch bewiesen das in dem Moment wo du dir son shice Glimmstengel anzündest der Stress enorm hoch wird - deine Blutgefäße ziehen sich zusammen Das Herz hat dadurch mehr zu kämpfen, der Blutdruck steigt und es werden werden vermehrt Stresshormone im Körper frei gesetzt.

Fazinierend trotzdem zu beobachten auch damals bei mir selbst, wie man sich trotz des gesteigerten Stresses sich zurücklegt und das innere Suchtier einen Glauben läß die Kippe entspannt einen :P
Man glaubt sogar das eklige Zeug schmeckt einen dabei ist jede Zigarette so eklig wie die erste - einfach widerlich.

Man wird von dem Suchttier total versklavt. Es läßt einen ersmal checken wenn man an nem fremden Ort kommt ob man da Rauchen darf, kriegt man oft bewußt garnicht mit aber ist so, traurigerweise.
Wenn dir ersmal klar wird wie sehr du versklavt wirst wie eklig die Ziggis für dich und deine Mitmenschen sind dann isses garnimmer so schwer aufzuhören.

Ich sag immer das Buch "Endlich Nichtraucher " studieren und nicht lesen und vor allen einfach mal vorbehaltlos NICHT in Frage stellen was darin steht sondern einfach daran glauben!!!!

Hat mir auch geholfen;) seit 11 jahren ExZigJunkie und davor 20 Jahre etwa 2 Schachtel täglich!

Viel Erfolg
Gruß Andy

p.s. Hab nach der letzten Zeile in dem Buch noch eine letzte eklige geraucht und dann in den folgenden Wochen ab und an nochmal eine und war mir jedes mal dabei sehr bewußt das ich doof bin noch eine zu Rauchen aber ich konnte mir diese Schwäche verzeihen und hab mir geschworen das das dann kein Rückfall ist sondern nur ein schwacher moment, dadurch konnte ich nichtmal mehr die Kippen bis zum schluss rauchen denn sie warn einfach eklig ;) Nach ein paar Wochen war auch das vorbei und es ward geschafft :D


melden

Rauchen

02.10.2009 um 21:57
Ich kann es mir einfach nicht abgewöhnen. Aber immerhin rauche ich auf dem Balkon, störe damit nicht meine Kids und verpeste nur meine eigene Lunge. Sicher, gesund ist es nicht, aber irgendein Laster muss man ja haben. Das ist jetzt keine Rechtfertigung, naja doch..eigentlich schon!


melden

Rauchen

03.10.2009 um 08:59
@-vho-hunter-
und es kostet mindestens 150.- € im Monat! Aber Geld spielt ja bei den meisten keine Rolle!


1x zitiertmelden

Rauchen

07.10.2009 um 15:02
@bhavani


Du brauchst keine Hilfe, dass ist alles nur ein platzebo effekt, du redest dir ein das du Zigaretten zum leben benötigst.

Ich persönlich halte nichts von rauchern, wie als ob würden nicht schon Autos unsere Luft verpesten, kommen auch noch die Industrien bzw. Atomkraftwerke hinzu.

Kein wunder das wir im durchschnitt heutzutage nur ne Lebenserwartung von etwa 60-70 Jahren haben -.-.

=)


melden

Rauchen

07.10.2009 um 15:05
Als es weder Autos noch Kraftwerke gab, hatten wir ne Lebenserwartung von 30 oder 40 Jahren....wenn man die Kindersterblichkeit außer Acht lässt...und Atomkraftwerke verpesten keine Umwelt, da kommt nur Wasserdampf raus....was hier wieder ohne Fundament gemeckert wird.


melden

Rauchen

07.10.2009 um 15:11
mhh...weil alles was damals ein wenig ahnung von Medizin hatte gleich als Hexe abgestempelt wurde :D?
Hätten wir heute die Lebensumstände von damals , würde es uns 100000000....x besser gehen :D.

Ich fühle mich nicht wohl in dieser Welt :o und wems nicht passt der soll weiterhin wegschauen und in 30 Jahren zusehen wie unsere Ozonschicht langsam aber sicher dem Ende folgt.


=)


melden

Rauchen

07.10.2009 um 15:15
Hätten wir heute die Lebensumstände von damals

Die Abwasserleitungen überirdisch auf der Straße, keine Arbeitsschutzbestimmungen, nicht existentes Versicherungswesen?

Jaaa und würdes ja sooo gut gehen und der Nachbarfürst verlangt Zölle, dass du mal in die Nachbarstadt reisen kannst. Finds immer lustig, wenn die achso tolle Vergangenheit romantisiert wird. Denen gings ganz sicher nicht besser.


melden

Rauchen

07.10.2009 um 15:18
Ach was^^, an scheisse gewöhnt man sich doch auch schnell! Oder wie sonst könnte jemand Müllmann werden ^^?


melden

Rauchen

08.10.2009 um 16:16
Zitat von krungtkrungt schrieb am 03.10.2009:und es kostet mindestens 150.- € im Monat! Aber Geld spielt ja bei den meisten keine Rolle
@krungt
Na und? Alkoholkonsum und die GEZ auch, man darf ja noch etwas Freude im Leben haben! Ja, aber wie gesagt, rauchen ist eine schlechte Angewohnheit. Ich beneide die Leute, die von jetzt auf eben aufhören können. Ich habe es fast 6 Monate geschafft, aber das wars dann auch schon. Allein wegen der Arbeit damals wurden mir immer wieder Zigaretten angeboten und eines Tages..kam es wieder dazu, dass meine Lunge einfach wieder leiden muss! :D


melden

Rauchen

10.10.2009 um 02:32
Manman war ich heute gut.
Nur 4 Kippen.
Man verwehre sich selbst den Luxus fuer Filterzigaretten und spart fuer sinnvollere Dinge im Leben.


@Karolin

Menschen sind eben doch sehr flexibel.


melden

Rauchen

10.10.2009 um 02:40
@KoMaCoPy
ehrlichen Glückwunsch


@karoline

sry, du scheinstecht ne schwäche zu sein. Mach deine blödheit und such fick^^tion,


melden

Rauchen

10.10.2009 um 02:42
Das gebich nur dem "Müllmann" zufolge. Mannmann, woher iiese albtraumhafte Fiktion ???ß


melden

Rauchen

10.10.2009 um 02:43
ok, das versuchen wir mal in perfektion?^^


melden

Rauchen

10.10.2009 um 02:57
@Karolin


einen für die Blödheit in Reinkultur :


https://www.youtube.com/watch?v=x1uG65JpJMs


melden

Rauchen

10.10.2009 um 03:58
@ella-ella
muss ja nicht der letzte Versuch gewesen sein.
Ich habs auch erst beim 20.ten Versuch geschafft.
Bischen Zeit lassen Kraft sammeln und wieder neu probieren.

Ich hab vorgestern eine fast volle Zigarettenschachtel gefunden, bin in eine Kneipe rein habs se jemandem Geschenkt und bin heim gegangen.
Die Idee eine anzustecken währe mir total albern vorgekommen.
Ein vrlangen oder eine Lust war einfach nicht da, nur di Gewissheit wie unbequem man eine Zigarellenschachtel in dr Hose verstecken kann :D


melden

Rauchen

10.10.2009 um 04:02
rauchen ist cool. ich rauche ca. 60 kippen am tag.. manchmal mehr.


melden

Rauchen

10.10.2009 um 04:02
@S.Bantu.Biko
ein schnulzenlied .


melden

Rauchen

10.10.2009 um 04:03
@Outsider
Hau rein mach 100 dann haste ne runde Zahl.


melden