Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Klassische Rollenverteilung

119 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rollenverteilung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von FF geschlossen.
Begründung: Auf Wunsch des Erstellers.

Klassische Rollenverteilung

20.09.2015 um 15:11
Hallo, es ist sehr schwierig, das Thema zu formulieren... Ich habe studiert, und einen guten Job, ich habe ein Kind, wenn auch die Beziehung zum Vater auseinander gebrochen ist... Ich meistere mein Leben, es fehlt mir und meinem Kind finanziell an nichts. Und das ist ja auch gut. Wir sind unabhängig. Aber dennoch würde ich es mir wünschen mittags zu Hause zu sein. Den Haushalt gemacht zu haben, einkaufen gewesen zu sein, gekocht zu haben. Nicht erst am späten Nachmittag daheim zu sein, wenn alle Betreuungsinstanzen schließen. Die Arbeit schenkt mir Anerkennung, und dennoch wünsche ich mir den "Ernährer" an meiner Seite, über den ich im öffentlichen Leben natürlich lache. Denn so etwas gibt es ja nicht mehr, total unmodern. Zurück in der Zeit. ;o) Ich bin ja modern und angepasst. Die Frau, die alles macht und regelt. Beruf und Familie. Aber im Grunde will ich das gar nicht. Ich kann es keinem sagen, weil ich mich dann schämen und degradieren würde, aber ich wünsche mir doch den "starken" Mann an meiner Seite. Eine klassische Familie. Das wäre so wunderschön. Die Mutter zu Hause - zumindest teilweise -, der Vater in der Arbeit. Ich habe immer was zu sagen, und dem klassischen Rollenmodell würde das sicher auch nicht entsprechen, wenn man es extrem nimmt. Ich würde aber wirklich sehr gerne einmal dieses klassische Rollenmodell ausprobieren. Nur gibt es heutzutage keinen Mann mehr dafür und mein Ego lässt es - angepasst wie es ist - auch gar nicht zu. Ich schauspielere ja im Endeffekt, dass ich sowas gar nicht wollen würde. Ich bin ja so selbständig und auf niemanden angewiesen. Obwohl ich tief in mir drin ganz was anderes will...

Anzeige
4x zitiertmelden

Klassische Rollenverteilung

20.09.2015 um 15:13
Zitat von DorianGreyDorianGrey schrieb:Nur gibt es heutzutage keinen Mann mehr dafür
Naja es gibt sehr Wohl Männer die das klassische Rollenmodell wieder einführen wollen


melden

Klassische Rollenverteilung

20.09.2015 um 15:16
Ich versteh nicht ganz was dein Problem ist.
Du kannst trotz Karrierefrau und bla trotzdem nen Beschützertypen als Partner nehmen.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Klassische Rollenverteilung

20.09.2015 um 15:20
und du suchst jetz nen Mann zum herum probieren? weißt aber das es eh nicht klappen würde..

tjoah, und nu?


melden

Klassische Rollenverteilung

20.09.2015 um 15:21
@DorianGrey
Ich finde, du bist zu anspruchsvoll, ein jeder bekommt was er verdient.
Wählerisch zu sein ist auch eine Mode, die hat aber noch nie zum Ziel geführt.

Du scheinst mir sehr selbstbewußt zu sein und du weißt was du willst.

Hmmm, küss mal einen Frosch :D


melden

Klassische Rollenverteilung

20.09.2015 um 15:21
DorianGrey schrieb:
Nur gibt es heutzutage keinen Mann mehr dafür

Naja es gibt sehr Wohl Männer die das klassische Rollenmodell wieder einführen wollen
@KillingTime zb. ist einer dieser selten geworden Männer. Vielleicht meldet er sich bei dir, um angeregt über dein Thema zu diskutieren. @DorianGrey


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Klassische Rollenverteilung

20.09.2015 um 15:21
@DorianGrey
Tja wenn sie sich voll und ganz der Gesellschaftspropaganda unterstellen, dann kann man da nix machen. Es sollte selbstverständlich sein, dass der Mann auch beim Haushalt mithilft. Ich koche ja auch selber und putze zuhause usw. na und? Ich frage mich was diese Männer die dies nicht tun, machen wenn sie alleine leben? Kaufen sie nur fertige Lebensmittel und die Wohnung ist nicht von einem Stall zu unterscheiden? Und wenn dir jemand sagt "aber das ist eine Aufgabe für Frauen" dann kannst du dir sicher sein, dass der Typ ein Sexist ist.


melden

Klassische Rollenverteilung

20.09.2015 um 15:26
Zitat von DorianGreyDorianGrey schrieb: Ich meistere mein Leben, es fehlt mir und meinem Kind finanziell an nichts. Und das ist ja auch gut. Wir sind unabhängig.
Hört sich gut an!
Zitat von DorianGreyDorianGrey schrieb: Die Arbeit schenkt mir Anerkennung,
Das auch!
Zitat von DorianGreyDorianGrey schrieb:Ich bin ja modern und angepasst. Die Frau, die alles macht und regelt. Beruf und Familie.
Bin begeistert!
Zitat von DorianGreyDorianGrey schrieb: Aber im Grunde will ich das gar nicht.
Jetzt komm ich ins grübeln:)

Ich denke das die klassische Rollenverteilung nicht zu Dir passen würde und so wie Du Dich beschreibst auch recht schnell langweilig wird.


melden

Klassische Rollenverteilung

20.09.2015 um 15:28
NothingM@: Ich finde so jemanden aber nicht.
Tic@: Ich suche niemanden zum Probieren. Ich wollte mir meine Gedanken einfach nur von der Seele schreiben.
RubberDuck@: Ich sehe mich alles in allem nicht so, aber vielleicht ist das ja wirklich das Problem... Dass ich zu anspruchsvoll bin. Weil ich die andere Rolle - ich bin ja so toll im Job - so ganz ausfülle. Die wenigen Stunden, die dann bleiben, kann ich mich dann vielleicht gar nicht auf "mich selbst" umstellen.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Klassische Rollenverteilung

20.09.2015 um 15:33
@DorianGrey
Und worüber soll hier jetzt disskutiert werden? Dass es deiner Meinung nach keine klassische Rollenverteilung mehr gibt?

Wenn du nicht in der Lage bist, aus Stolz, oder was auch immer zu äußern, dass du gerne einen solchen Mann an deiner Seite hättest, dann wirst du ihn auch nicht bekommen.
Das Leben ist kein Ponnyschlecken, wenn du etwas wllst, musst du dies schon mitteilen und dich nicht aus Angst vor irgendeinem "Ansehen" einer Meinung, einem Klischee anpassen, welches du nicht vertrittst.


Meine persönliche Meinung, die aber etwas OT geht ist sowieso, dass wenn 2 Partner ein Kind haben, mindestens einer von Ihnen nach der Schulzeit des Kindes wieder zu Hause sein und sich um es kümmern sollte. Wer sein Kind 24/7 in einer Betreuungsstätte abgibt und es nur zu besonderen Anlässen wieder hervorholt ist das, was ich unter "Rabeneltern" verstehe - Nein, ich meine damit nicht, dass du das tust, es passt nur zum Thema.
Ein Kind ist kein Statussymbol, sondern ein Lebewesen.


melden

Klassische Rollenverteilung

20.09.2015 um 15:35
laucott@: Das stimmt schon. Ich würde nur sehr gerne das "alles alleine tragen" abgeben wollen. Ich fände es gerade total gut schon morgens aufräumen und putzen zu können. All diese Sachen, die der klassichen Rollenverteilung entsprechen. Ich habe nie Zeit dafür. Ich schiebe alles nebenbei in mein Leben. Oft ist es elf Uhr nachts, und dann hänge ich die Wäsche auf und der Wecker klingelt um sechs.


melden

Klassische Rollenverteilung

20.09.2015 um 15:36
Zitat von DorianGreyDorianGrey schrieb:Nur gibt es heutzutage keinen Mann mehr dafür
Na klar, massenhaft gibt es diese Männer noch
Zitat von DorianGreyDorianGrey schrieb:und mein Ego lässt es - angepasst wie es ist - auch gar nicht zu.
Tja, da musst du dann wohl erst mit dir ins Reine kommen.


melden

Klassische Rollenverteilung

20.09.2015 um 15:40
Genauso wie eine Frau die das Gegenteil will, wirst auch du dir einen Partner suchen müssen, mit dem deine Vorstellung vom Leben möglich ist.

Aber zuerst mal solltest du dir Gedanken machen was du willst und warum du das was du willst vermeintlich nicht ausleben kannst weil andere denken es wäre nicht mehr modern oder richtig.

Das scheint das größere Problem zu sein als der Mangel an Männer die deiner Vorstellung, zumindest in dieser Hinsicht, entsprechen.


melden

Klassische Rollenverteilung

20.09.2015 um 15:44
Zerox@: Da hast Du Recht. Ich konnte und kann nie äußern, dass ich eine klassische Rolleinverteilung will! Weil sie so unpopulär ist. Weil ich auch Angst habe dabei etwas zu verlieren. Man muss sich dann ja auf jemanden völlig verlassen können. Der Satz "Wenn du nicht in der Lage bist, aus Stolz, oder was auch immer zu äußern, dass du gerne einen solchen Mann an deiner Seite hättest, dann wirst du ihn auch nicht bekommen." gibt mir sehr zu denken. Denn ich habe ja Probleme das zu formiulieren.


1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Klassische Rollenverteilung

20.09.2015 um 15:48
@DorianGrey
Man spricht die Leute nicht an, indem man das @ hinter ihren Namen tut, das sollte schon davor sein, also nicht Zerox@ sondern @Zerox - Sonst bekommt man keine Meldung, dass man angesprochen worden ist. Hat schon seinen Grund, dass das alle User anders machen, außer dir :vv:

Du musst deinen Job ja nicht vollends aufgeben, du kannst doch immernoch Teilzeitarbeiten, wenn du Angst hast dich auf jemanden verlassen zu müssen.

Du bist eine erwachsene Frau, seine Wünsche zu formulieren gehört dazu. Auch wenn du Probleme damit hast, du musst ja nicht mit der Türe ins Haus fallen, das kann man auch alles ganz vorsichtig und langsam angehen.
:)


melden

Klassische Rollenverteilung

20.09.2015 um 15:49
Lieber Insideman@, vielleicht liegt es am sozialen Umfeld, wen man trifft... Leider trägt niemand auf der Straße ein Schild um den Hals, auf dem steht was er denkt. Dann wäre alles etwas einfacher.


melden

Klassische Rollenverteilung

20.09.2015 um 15:52
@DorianGrey
Vielleicht solltest du allgemein offener gegenüber den Männern werden. Also nicht gleich vom ersten Eindruck "Wäh, der ist ein Weichei, kein Mann, blablabla." sondern ganz gechillt abwarten was Mann wirklich drauf hat ;)


melden

Klassische Rollenverteilung

20.09.2015 um 15:55
@Zerox Das mit dem @ wusste ich nicht, sorry. Aber jetzt. ;o)


melden

Klassische Rollenverteilung

20.09.2015 um 16:00
Hm... Ich bin hier erst seit gestern dabei... Also bei allmystery... Aber ich finde es hier echt nett. Schön, dass ihr so rege schreibt. Auch wenn nicht immer alles schmeichelhaft ist. ;-)


1x zitiertmelden

Klassische Rollenverteilung

20.09.2015 um 16:01
@DorianGrey
Häufig kommt nach ein paar vergeblichen Versuchen dann doch jemand, der gut zu einem passt.
Wäre ja auch langweilig, wenn das direkt funktioniert, wenn man sichs gerade wünscht. ^^
Und meiner Meinung nach gibt es sehr viele Männer, die diese klassische Rollenverteilung mögen. Natürlich gibts auch genug andere, aber glaub nicht dass nur eine Minderheit ist. Viele mögen das.

UNd dann musst du es einfach ausprobieren und das kann natürlich nicht so schnell gehen. Der Mann muss ja auch das Kind mögen und nicht nur dich toll finden etc.
Wie lernst du denn die Männer bei dir kenen? ergibt sich das persönlich oder eher Internet Dating etc? Hattest du schon mehrere Versuche gehabt die letzten Monate?


Anzeige

melden