Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Klassische Rollenverteilung

119 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rollenverteilung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Klassische Rollenverteilung

20.09.2015 um 17:10
@Pallas
Zitat von PallasPallas schrieb:Da wäre es für diese am besten sich an Frauen zu halten, welche selbst Mütter werden wollen.
Welche Frau will denn heutzutage noch Mutter werden? Und nein, 40 ist zu alt.

Anzeige
3x zitiertmelden

Klassische Rollenverteilung

20.09.2015 um 17:10
@RubberDuck: Das perfekte Leben wäre gerade für mich, dass ich nur vormittags zur Arbeit gehe, dann zu Hause bin, und alles erledige, was für den Alltag nötig ist. Haushalt, Hausaufgaben usw. Und dass ich einen Mann habe, der mich liebt, und der gegen Abend heim kommt, und sich freut, dass ich da bin. Der sich dann zu Hause fühlen kann und der sich dann auch um nichts mehr groß kümmern muss, weil wir die Aufgaben ja aufgeteilt haben. Arbeit, Kind und alltägliche Aufgaben sind wie gesagt so oder so machbar, aber dabei fehlt irgendetwas. Es fehlen Momente der Ruhe, Momente wo ich mich fallen lassen kann. Es ist gut für andere zu sorgen - finanziell und gefühlsmäßig - , aber wenn man selbst im Gegenzug auch in bestimmten Bereichen umsorgt wird ist das doch etwas ganz Wunderbares. Ich wünsche mir also, dass ich jemanden habe, der das klassische Rollernmodell in gewisser Weise mitträgt. Nicht damit ich mich auf die faule Haut legen kann... So ist das nicht gedacht. Der mir einfach etwas vom Alltag abnimmt. Und ich kann mit keinen "Hausmann" vorstellen. Das wäre nichts für mich. Lieber umgekehrt. Ganz ohne Arbeit könnte ich eh auch nicht sein. Aber es wäre schön, wenn alles in einem tragbaren Verhältnis wäre. Wenn sich jemand um mich kümmern würde!


melden

Klassische Rollenverteilung

20.09.2015 um 17:11
Zitat von nananaBatmannananaBatman schrieb:Ich ging aber jetzt von der klassischen Rollenverteilung aus. d.h. die Frau müsste den Mann mal in der Arbeit vertreten um ihm Arbeit abzunehmen:D
Du meinst Frau taucht im Büro auf und übernimmt einige Aufgaben? Weiß nicht, ob der Chef daran Freude hat :troll:

Aber heute ist es so, dass ja beide berufstätig sind.


melden

Klassische Rollenverteilung

20.09.2015 um 17:13
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Und nein, 40 ist zu alt.
Für die Hardcore Karrierefrauen gibt es ja die Möglichkeit eizellen einzufrieren.


1x zitiertmelden

Klassische Rollenverteilung

20.09.2015 um 17:14
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Welche Frau will denn heutzutage noch Mutter werden? Und nein, 40 ist zu alt.
Auch wenn es Frauen gibt, die sich gegen die Mutterschaft entschließen, gibt es auch welche die Mütter werden wollen. Aber dazu braucht man auch einen passenden Partner. Der Durchschnitt heute Kinder zu bekommen ist glaube ich etwa 30 (nicht 40) und das ist noch nicht zu spät.


melden

Klassische Rollenverteilung

20.09.2015 um 17:15
@DorianGrey

Was gefällt dir den ganz allgemein an einem Mann? Was findest du anziehend?


melden

Klassische Rollenverteilung

20.09.2015 um 17:17
Zitat von nananaBatmannananaBatman schrieb:eizellen einzufrieren.
Besser als eine eingefrorene Eizelle ist aber eine osteuropäische, südostasiatische oder muslimische Frau, die auch nur halb so alt ist wie die karrierefixierte vierzigjährige feministische Deutsche.


melden

Klassische Rollenverteilung

20.09.2015 um 17:19
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb: Welche Frau will denn heutzutage noch Mutter werden?
Keine Frau der Welt...Ist doch klar.


1x zitiertmelden

Klassische Rollenverteilung

20.09.2015 um 17:21
@RubberDuck: "mit deinen Ansichten bist du doch die Traumfrau für jedermann". Das hört sich schön an, aber es kennt niemand kennt diese Sichtweise, da ich es nicht erzähle, und mir fällt auch niemand in meinem Umfeld ein, der das gut finden würde... Daher erzähle ich es wohl auch nicht.


melden

Klassische Rollenverteilung

20.09.2015 um 17:22
@KillingTime

Böse, karrierefixierte feministische Deutsche :troll:

Übrigens, wieso ist es eigentlich so schlimm, wenn Frauen sich statt Kinder für Karriere entscheiden?
(Und genauso gut könnte man fragen, wieso es schlimm sein soll sich für Kinder statt Karriere zu entscheiden.)


2x zitiertmelden

Klassische Rollenverteilung

20.09.2015 um 17:23
@RubberDuck
Hö? ich dachte ich schreib zum Thema..
naja das passiert mir öfter. Aber zumindest passte mein erster Beitrag zum Thread Thema.
Zitat von PallasPallas schrieb:Übrigens, wieso ist es eigentlich so schlimm, wenn Frauen sich statt Kinder für Karriere entscheiden?
Das ist eine Frage des Ausmaßes. Es sollten schon noch genug Frauen irgendwann Kinder werfen wollen, sonst stirbt man ja aus.


Anzeige

1x zitiertmelden