Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dem Gesetz nicht zustimmen

647 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesetz Grundgesetz Recht Rechtstaat Deutschland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dem Gesetz nicht zustimmen

24.09.2015 um 12:22
@yask
Du bist wirklich spaßig. Die nehmen Dir nicht die Staatsbürgerschaft ab, die stecken dich ins Hotel "Zum langen Flur" wenn Du nicht parierst..... Man Man Man

Anzeige
melden

Dem Gesetz nicht zustimmen

24.09.2015 um 12:23
@yask
Zeitgleich mit den geltenden Gesetzen wirst auch du abgesichert/ geschützt.
Hast du mal an diesen Punkt gedacht?

Du wärstes also lieber eine Art vogelfreier Aussteiger?
Vogelfrei (googlen bitte) war zu früheren Zeiten absolut scheiße. Jaha, es gelten dann keine Gesetze für einen an die man sich halten muss - ebenso aber auch keine die einen schützen.
Deshalb wird das Prinzip des "jemand als vogelfrei zu erklären" hierzulande nicht mehr angewendet.

Schon scheiße, diese dummen gemeinen Gesetze die einen ungefragt einzwängen, sie schützen einen auch (obwohl man das auch nicht einforderte... aber wehe man gerät in Not, dann will man )


melden
yask Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dem Gesetz nicht zustimmen

24.09.2015 um 12:25
@Amsivarier
@BungaBunga

ja dann muss ich mich an andere Gesetzte halten die sind aber Land für Land anders,


Beispiel Cannabis Besitz, ist in einigen Ländern erlaubt und in anderen nicht.

Es geht aber darum das Deutschland nicht das Recht hat mich Festzunehmen dafür und nicht was dannach ist wenn es sowiet kommt. Das hat mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun


melden

Dem Gesetz nicht zustimmen

24.09.2015 um 12:26
@yask
Sicher ist es rechtens. Rechtsstaat ist das Stichwort. Und wenn es nur darum geht ab und zu mal einen nachzuladen, ab in die Niederlande.
Wie ist das eigentlich, wenn Du arbeitslos bist? Wie soll das denn laufen mit der Unterstützung? Kein Geld, keine Wohnung, Pech gehabt?
Engstirnige Denke ist das. Nicht sauer sein.


melden

Dem Gesetz nicht zustimmen

24.09.2015 um 12:29
Du denkst wenn du scheiße baust, dann nehmen sie dir die deutsche Staatsbürgerschaft weg und gut ist.
Dann gehts erst mal vor Gericht und dann ab in den Bau.
Ohne Gesetze könnte ja jeder machen was er will.


melden

Dem Gesetz nicht zustimmen

24.09.2015 um 12:29
Brauchen wir Gesetze?

Regeln brauchen wir. Gesetze, die das Zusammenleben miteinander regeln. Dort wo es Regelungen über die natürlichen Rechte, wie das Recht auf persönliche Unversehrtheit, Recht auf Leben, das Recht auf Gleichheit hinaus bedarf, brauchen wir Gesetze.
Gesetze, die das Leben miteinander regeln, aber auch Verbote.

Warum brauchen wir Gesetze?

Könnte jeder nach seiner eigenen Willkür handeln, gäbe es kein friedliches Miteinander.


Was passiert wenn wir keine (übergeordneten) Gesetze haben?

Es gibt Rechtunsicherheit. Willkür. Jeder tut das, was er will, ohne Konsequenzen zu fürchten - oder aber auch jeder muss fürchten, dass der Andere ihm Böses tun kann, ohne dafür zur Rechenschaft gezogen zu werden. Die Folge: Chaos.

Alle Macht in einer Hand ist schlecht und kann zu Machtmissbrauch führen.
Deshalb gibt es auch die Gewaltenteilung.
Die Gesetzgebung, die Verwaltung und die Rechtsprechung.
Die Verwaltung achtet darauf, dass die Gesetze ausgeführt werden. Dazu zählt auch die Polizei.
Die Rechtsprechung überwacht die Einhaltung der Gesetze und spricht Recht.


melden
yask Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dem Gesetz nicht zustimmen

24.09.2015 um 12:30
@slobber

Alle anderen müssen sich ja an die Gesetzte halten oder ist es erlaubt Vogelfrei Personen in irgendeiner art zu verletzten?

Ich gehe mal von nem beispiel aus du wirst mit 20kg Kokain erwischt und es droht eine hohe Gefängnissstrafe, da wäre ich lieber Vogelfrei wo die betonung auf Frei liegt als eingespeert.


1x zitiertmelden

Dem Gesetz nicht zustimmen

24.09.2015 um 12:31
@yask
Vogelfrei, dann kann jeder mit Dir machen was er will, ohne bestraft zu werden. Gleiches Recht für alle, du kannst machen was du willst, auch mit anderen Personen und umgekehrt.
Wander in die Niederlande aus, da kannst doch koksen.....


melden

Dem Gesetz nicht zustimmen

24.09.2015 um 12:33
@yask
is egal ob du "vogelfrei" bist. wen du ein gesetz brichst wirst du bestraft. so einfach ist das.


melden

Dem Gesetz nicht zustimmen

24.09.2015 um 12:34
Zitat von yaskyask schrieb:Alle anderen müssen sich ja an die Gesetzte halten oder ist es erlaubt Vogelfrei Personen in irgendeiner art zu verletzten?
Vogelfreie waren RECHTSLOS!!
Also das was du möchtest. Man durfte sie ungestraft töten...


melden

Dem Gesetz nicht zustimmen

24.09.2015 um 12:35
Wiki:



„Frei soll er sein, wie die Tiere im Wald, die Vögel und die Fische,[2] den vischen im waßer, so daß niemand gegen ihn einen frevel begehen kann, dessen er büßen dürfe“

– Wigand, Das femgericht Westphalens. Hamm 1825. S. 436 zitiert bei Grimm S. 59.

Wikipedia: Vogelfreiheit


melden

Dem Gesetz nicht zustimmen

24.09.2015 um 12:35
@yask

http://www.wdr.de/tv/wissenmachtah/bibliothek/vogelfrei.php5

Als Vogelfreier warst Freiwild. Naja, man durfte sich nicht mit dem Vogelfreien abgeben. Du hättest getötet werden können, just for fun und niemanden hätte es gejuckt. Frei davon erst wenn man es in ein anderes Land schaffte oder begnadigt wurde.

Alles hat eine andere Seite.

Das mit den Drogen, also bitte. Baller dir meinetwegen dein Gehirn weg. Aber bring andere nicht in Kontakt mit diesem Scheiß


melden

Dem Gesetz nicht zustimmen

24.09.2015 um 12:38
Wander doch nach Nordkorea, Singapur oder China aus!
Die haben komplett andere Ansichten bezüglich Drogen...


melden

Dem Gesetz nicht zustimmen

24.09.2015 um 12:39
@Amsivarier
Welche? Das weiß ich nicht wirklich....


melden

Dem Gesetz nicht zustimmen

24.09.2015 um 12:42
Singapur wäre auch noch so ein Kandidat für strengste Gesetze.

Mensch, da kann jemand wie der TE schon froh sein hierzulande zu leben. In anderen Ländern würde er wegen Drogenbesitzes/ Schmuggels/ oder -handelns vors Erschießungskommando kommen. Ohne wenn und aber, ohne wirklich allzugroße Möglichkeit auf Begnadigung


melden

Dem Gesetz nicht zustimmen

24.09.2015 um 12:42
@yask
Zitat von yaskyask schrieb: machen was ich will und wenn die dann etwas an meinem verhalten auszusetzten haben die doch nur das Recht mir die Staatsbürgerschaft wegzunehmen und mich aufzufordern das Staatsgebiet zu verlassen
Ich glaube so einfach ist das nicht, eine Staatsbürgerschaft jemanden abzuerkennen ist nicht möglich, es seit dem
1, du hast oder hattest eine zweite.
2, oder wenn du bei ASYL Aufnahme geschummelt hast.


melden
yask Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dem Gesetz nicht zustimmen

24.09.2015 um 12:47
@Amsivarier

Das man Regeln für ein gerechtes und friedliches zusammenleben benötigt ist klar.
Aber was wenn ich andere Ansichten habe in einigen Punkten. Dann darf man mich dafür doch nicht bestrafen und es müsste auch nicht im chaos enden.

Die meisten Menschen wissen ja das man für ein zusammenleben sich nicht gegenseitig verletzten oder bestehlen darf. Warum sollte sich das nach zb der Abschaffung aller Gesetzte ändern


3x zitiertmelden

Dem Gesetz nicht zustimmen

24.09.2015 um 12:48
@yask

Weil es abseits der "meisten Menschen" auch andere Menschen gibt. Jene Menschen denen die Freiheit, das Persönlichkeitsrecht, der Besitz anderer nix bedeutet.


melden

Dem Gesetz nicht zustimmen

24.09.2015 um 12:49
Wieso verabscheuen viele die Gesetzte?
Sie dienen vor allem um Ungerechtigkeiten zu vermeiden.

Und @yask glaub mir, vogelfrei möchtest du bestimmt nicht sein, dann eher im Knast!


melden

Dem Gesetz nicht zustimmen

24.09.2015 um 12:50
@yask
Zieh halt in die Niederlande, wenns dir nur ums Kiffen geht. Und wenn du noch einmal "Gesetzte" schriebst, dreh ich hier am Rad.


Anzeige

melden