Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dem Gesetz nicht zustimmen

647 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesetz Grundgesetz Recht Rechtstaat Deutschland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dem Gesetz nicht zustimmen

24.09.2015 um 12:55
Zitat von yaskyask schrieb:Warum sollte sich das nach zb der Abschaffung aller Gesetzte ändern
weil wir nicht in ponyland leben und menschen ohne regeln und gesetze in ihrem innern kleine drecksviecher sind.


melden

Dem Gesetz nicht zustimmen

24.09.2015 um 12:56
@linner74

Eben, als Vogelfreier war man sozusagen nicht existent.
Die Ehefrau wurde zur Witwe erklärt, die Nachkommen zu Waisen. Niemand kümmerte es was mit einem war, niemand durfte helfen, von niemandem durfte der Vogelfreie Hilfe erhoffen. Wurde er gesehen, durfte er einfach mal so gefangen oder sogar gleich getötet werden - ohne Konsequenzen für den Fänger/ Mörder.

Ein Vogelfreier war nicht mehr wert als ein dummes Wildtier. Wobei bei Wildtieren dann schon mehr darauf geachtet wurde, da nicht jeder mal eben alles erlegen durfte (je nach Landessitte)


melden

Dem Gesetz nicht zustimmen

24.09.2015 um 12:59
Zitat von yaskyask schrieb:Das man Regeln für ein gerechtes und friedliches zusammenleben benötigt ist klar.
Der erste sinnvolle Satz von Dir, das lässt hoffen.
Zitat von yaskyask schrieb:Aber was wenn ich andere Ansichten habe in einigen Punkten.
Dann hast Du Pech. Wenn Du mit anderen zusammenlebst, muss es einen Konsens geben, wie alle sich zu verhalten haben. Deine Rechte verletzten die Rechte anderer.
Zitat von yaskyask schrieb:Warum sollte sich das nach zb der Abschaffung aller Gesetzte ändern
Weil stehlen dann keine Konsequenz mehr hätte.

Du klingst z.B. nicht wie jemand, der sich über die Bedürfnisse anderer allzu viele Gedanken macht. Für Dich (bzw. eher Deine Umgebung) wäre es um so wichtiger, dass man Dir sagt, was Du darfst und was nicht. Solange Du nämlich weiter hier wohnst, haben die Leute, die zu einem Kontakt mit Dir gezwungen werden, auch keine Wahl.


melden
yask Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dem Gesetz nicht zustimmen

24.09.2015 um 12:59
Es ging mir eigentlich nur um den Gedanke ob Deutschland als Rechtsstaat das Recht hat mich zu verhaften oder ob mir da nicht immer die möglichkeit besteht als Vogelfreie, Staatenlose Person oder wie auch immer weiter frei zu sein. Selbst wenn ich auf Internationale Gewässer schwimmen muss.

Das Gesetzte nützlich sind, ob Vogelfrei zu sein scheisse ist oder anderes da wollte ich garnicht hinaus, dass kann jeder für sich selber entscheiden


1x zitiertmelden

Dem Gesetz nicht zustimmen

24.09.2015 um 13:03
@yask
So etwas funktioniert nur mit vernünftigen Menschen. Jeder müsste sich daran halten niemandem Unrecht zu tun. Und schon bist Du wieder bei Gesetzen.
Vielleicht solltest Du die Gesetze als Regelung des gemeinschaftlichen Lebens sehen und nicht dazu gedacht, Dir das Leben (scheinbar) schwer zu machen.


melden

Dem Gesetz nicht zustimmen

24.09.2015 um 13:03
@yask
Zitat von yaskyask schrieb:Es ging mir eigentlich nur um den Gedanke ob Deutschland als Rechtsstaat das Recht hat mich zu verhaften
Die Frage lässt sich doch leicht beantworten. Auch für Ausländer gilt das deutsche Recht / gelten die deutschen Gesetze und bei Verstoß wird man strafrechtlich verfolgt.

Die Gültigkeit bezieht sich auf das Hoheitsgebiet. Also JA, man hat das Recht Dich zu verhaften!


melden

Dem Gesetz nicht zustimmen

24.09.2015 um 13:04
Natürlich hat Deutschland das Recht dich zu verhaften, wenn du gegen Gesetze verstößt.
Wenn du machen könntest was du möchtest, dann hätten andere auch das Recht, das zu machen was sie wollen.
Das geht nicht und würde nie funktionieren.


melden

Dem Gesetz nicht zustimmen

24.09.2015 um 13:05
Du könntest natürlich versuchen irgendwo auf internationalen Gewässern bzw. außerhalb irgendeines Hoheitsgebietes dich aufzuhalten. Allerdings, wie kommst du dann an das Zeug das du brauchst? Lieferung per Wassertaxi? Sobald du das Festland betrittst gelten die selben Regeln und Gesetze für dich wie für andere auch.


melden

Dem Gesetz nicht zustimmen

24.09.2015 um 13:06
Zitat von yaskyask schrieb:Gesetzte
Und wenn du noch einmal "Gesetzte" schriebst, dreh ich hier am Rad.
@löm
hat Recht

Ich glaube, du interpretierst den Begriff "Rechtsstaat" falsch @yask


melden

Dem Gesetz nicht zustimmen

24.09.2015 um 13:07
Man setzt sich zwar mit Gesetzen auseinander.... aber mit sitzen hat ein Gesetz nix zu tun (kleines OT)


1x zitiertmelden

Dem Gesetz nicht zustimmen

24.09.2015 um 13:10
Zitat von slobberslobber schrieb:aber mit sitzen hat ein Gesetz nix zu tun
Oh doch, schon so mancher musste sitzen, weil er es mit dem Gesetz nicht so genau genommen hat.^^


melden
yask Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dem Gesetz nicht zustimmen

24.09.2015 um 13:11
@kleinundgrün

Warum habe ich dann Pech? Ich kann mir doch aussuchen mit wem ich zusammenlebe und mit wem nicht. Und das meine Rechte die Rechte anderer verletzt ist ja auch nicht immer der Fall. Welches Recht wird verletzt wenn ich zb für den Besitz von etwas bestraft werde(Waffen, BTM, Sprengstoffe etc.)

Stellen hat immer eine kosequenz "Kausalität", man wird dann als Dieb aus der Gemeinschaft geworfen, und die Gemeinschaft weiß das wenn man sich gegenseitig beklaut man heutzutage nicht so einen großen Wohlstand hätte


3x zitiertmelden
yask Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dem Gesetz nicht zustimmen

24.09.2015 um 13:14
@CurtisNewton

Da kommen wir wieder zu dem Punkt das ich hier Geboren wurde und keine Wahl habe. Wenn Sie mir die möglichkeit bieten das Hoheitsgebiet zu verlassen und ich es nicht tue dürfen die mich verhaften. Aber die müssen mir doch die Freiheit geben das zu können und mich nicht direkt einsperren


2x zitiertmelden

Dem Gesetz nicht zustimmen

24.09.2015 um 13:16
@yask
Wie alt bist du, dass du uns nicht verstehst?
Zitat von yaskyask schrieb:Aber die müssen mir doch die Freiheit geben das zu können und mich nicht direkt einsperren
Du musst doch mal irgendwann begreifen, dass du nicht machen kannst was du willst.
Baust du Mist, wirst du bestraft.


melden

Dem Gesetz nicht zustimmen

24.09.2015 um 13:17
@yask
Zitat von yaskyask schrieb:Da kommen wir wieder zu dem Punkt das ich hier Geboren wurde und keine Wahl habe.
Bis zu einem gewissen Alter bist Du unmündig eine solche Wahl zu treffen. Sobald Du mündig bist, steht es Dir frei, in ein anderes Land zu gehen und eine andere Staatsangehörigkeit anzunehmen / zu beantragen, sofern ein Land dies so ohne Weiteres anbietet.

Drops gelutscht.


melden

Dem Gesetz nicht zustimmen

24.09.2015 um 13:18
Zitat von yaskyask schrieb:Warum habe ich dann Pech?
Tja, so funktioniert unser Leben. Es ist nur bedingt selbstbestimmt. Wir sind abhängig von anderen Menschen, von Umwelteinflüssen etc.
Zitat von yaskyask schrieb:Ich kann mir doch aussuchen mit wem ich zusammenlebe und mit wem nicht.
Dann verlasse die Gesellschaft, wenn der Konsens Dir nicht gefällt bzw. gehe mit den Mitteln, die Dir die Gesellschaft bietet, gegen die Dinge, die Dich stören, vor.

Aber Du musst erkennen, dass Du weder allein bist, noch dass Du die zentrale Person bist. Deine Handlungen, die Dir gefallen, missfallen wahrscheinlich anderen. Und hierzu muss es einen gesamtgesellschaftlichen Konsens geben.
Zitat von yaskyask schrieb:Welches Recht wird verletzt wenn ich zb für den Besitz von etwas bestraft werde
Du generierst damit Risiken für andere. Zornig zu sein und eine Waffe zu haben ist gefährlicher als zornig und ohne Waffe zu sein.


melden

Dem Gesetz nicht zustimmen

24.09.2015 um 13:21
Da keiner dem Gesetz zugestimmt hat, darf nach der Meinung des TE jeder tun was er will, also kann man ihn auch einfach so in ein Zimmer sperren, oder ihn umbringen. Würde dir das gefallen @yask ?


melden
yask Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dem Gesetz nicht zustimmen

24.09.2015 um 13:29
@MATULINE

Ich weiß das wenn ich mist baue bestraft werde und glaube auch nicht das man ohne Strafe davon kommt wenn man mit meiner Theorie argumentiert.

Das ist halt in der Praxis so.

Aber es geht mir ja darum das ich nie gesagt habe das ich den Gesetzen zustimme, ich nie gesagt habe das ich Polizei brauche die mich beschützt etc.
In Deutschland darf man doch niemanden seine Regeln/Gesetze aufdrängen dann darf Deutschland selber das doch auch nicht, aber Deuschland macht es....

Ist Deutschland also kein Rechtsstaat und meine Freiheiten raubt, oder habe ich doch das Recht selber zu enscheiden ob ich dem Gesetz zustimme dafür in den Knast gehe oder ablehne und dann Staatenlos und Vogelfrei aufgefordert werde das land zu verlassen


1x zitiertmelden

Dem Gesetz nicht zustimmen

24.09.2015 um 13:29
Zitat von yaskyask schrieb:Aber was wenn ich andere Ansichten habe in einigen Punkten.
Dann haste eben Pech gehabt oder müsstest Deine Ansichten ändern oder der Allgemeinheit anpassen.
Müssen alle Anderen auch.


melden

Dem Gesetz nicht zustimmen

24.09.2015 um 13:32
@yask
Zitat von yaskyask schrieb:Welches Recht wird verletzt wenn ich zb für den Besitz von etwas bestraft werde(Waffen, BTM, Sprengstoffe etc.)
Mein Recht auf Sicherheit. ich will nicht dass mein Nachbar Waffen und Sprengstoffe bei sich unsachgemäß lagert und ich und andere dadurch zu schaden kommen.


melden