Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dem Gesetz nicht zustimmen

647 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesetz Grundgesetz Recht Rechtstaat Deutschland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dem Gesetz nicht zustimmen

24.09.2015 um 14:09
@yask
die möglichkeit hast du ja. aber wen du ein verbrechen begehst dan wirst du halt bestraft.

ich kann ja auch nicht einfach jemanden umbringen und dan sagen "so ich geh jetzt. tschüss".

Anzeige
melden

Dem Gesetz nicht zustimmen

24.09.2015 um 14:10
Zitat von yaskyask schrieb: Welches Recht wird verletzt wenn ich zb für den Besitz von etwas bestraft werde(Waffen, BTM, Sprengstoffe etc.)
Das Recht anderer Menschen!
Waffen oder Sprengstoff haben nämlich die besondere Eigenschaft andere zu verletzen oder zu töten.


1x zitiertmelden

Dem Gesetz nicht zustimmen

24.09.2015 um 14:12
Zitat von Linner74Linner74 schrieb:Waffen oder Sprengstoff haben nämlich die besondere Eigenschaft andere zu verletzen oder zu töten.
Wie sagt schon die NRA so schön: "Waffen töten keine Menschen, Menschen töten Menschen".

Was aber bei näherer Betrachtung Blödsinn ist, weil die Ermöglichung des risikoarmen Tötens zum Töten führt.


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dem Gesetz nicht zustimmen

24.09.2015 um 14:14
@yask
Aber du kannst doch das Land verlassen!

Ich weiß schon worauf du hinaus willst oder besser ich vermute es zu wissen.

Ich denke du meinst jeder auf der Welt sollte Leben können wo er will.
Der Meinung bin ich natürlich auch allerdings finde ich man sollte kollektiv darauf hinarbeiten, dass überall lebensfähig ist, weil ansonsten jeder am selben Ort Leben will, was ja wie wir wissen nicht möglich ist.

Lieg ich mit meiner Vermutung richtig?


melden

Dem Gesetz nicht zustimmen

24.09.2015 um 14:15
Ich weiß das ich jederzeit ausreisen kann, heißt aber ja nicht das ich muss bis ich dazu aufgefordert werde. Solange könnte ich doch hier bleiben, machen was ich will und wenn die dann etwas an meinem verhalten auszusetzten haben die doch nur das Recht mir die Staatsbürgerschaft wegzunehmen und mich aufzufordern das Staatsgebiet zu verlassen
Nö, das geht hier gar nicht, wenn du danach keine Staatsbürgerschaft mehr hättest.
Aber wegsperren können sie dich bzw. Schadensersatz verlangen, wenn du auf dem Territorium Deutschlands Gesetze verletzst ;)

Ohne Gesetze könnte dich jemand straflos umbringen und irgendjemand würde es sicher tun, wenn du ihm dumm kommst ...


melden

Dem Gesetz nicht zustimmen

24.09.2015 um 14:16
Dieses "Wenn ich mit dem Gesetz in Konflikt gerate, sollen sie mich halt des Landes verweisen":
Heutzutage gibts keine wirklich freien Inseln mehr wohin Ausgestoßene/ Verbrecher hin abgeschoben werden können.


melden
yask Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dem Gesetz nicht zustimmen

24.09.2015 um 14:17
@kleinundgrün

Du wiederspprichst dich in einigen Punkten.

Erst sagst du das mein Handeln andere schadet... als ich dann sagte das deuscthland nicht perfekt und täglich neue Gesetzte gibt die das zusammenleben sogar verbessern

sagst du
Nein, auch das ist eine Fehlinterpretation von Dir. Interessenkonflikte werden durch Abwägungen gelöst und in welche Richtung eine Abwägung geht, hängt von vielen Faktoren ab.

Und nun sagst du wieder das meine Freiheit den Staat zu verlassen genommen wird
Weil Du zuvor anderen Leid zugefügt bzw. eine Gefahr geschaffen hast...

Obwohl wir ja wissen das handlungen auch gut sein können und ich nicht zwingend bei Gesetzes brüchen anderen leid zufüge oder ähnliches.


1x zitiertmelden

Dem Gesetz nicht zustimmen

24.09.2015 um 14:17
@slobber
früher gabs das.. daraus wurde australien... :D

da merkt man das anarchy unnatürlich ist..


melden

Dem Gesetz nicht zustimmen

24.09.2015 um 14:19
@yask
is irrelevant. wen du ein gesetz brichst wirst du bestraft. entweder geldstrafe oder Haftstrafe.


melden

Dem Gesetz nicht zustimmen

24.09.2015 um 14:20
Zitat von yaskyask schrieb:Du wiederspprichst dich in einigen Punkten.
Ich würde Dich bitten, die Widersprüche etwas klarer dar zu stellen. Deine Ausführungen sind nicht verständlich, was nun wem und warum widerspricht.


melden
yask Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dem Gesetz nicht zustimmen

24.09.2015 um 14:22
@slobber

Das wäre ja dann auch mein Problem was auserhalb des Staates Deutschland ist. Ich verlasse Deutsches Staatsgebiet einfach und damit ist das Problem doch für De gelöst.

Ob mich ein anderer Staat haben will oder ich dann zur note Kompromisse eingehe ist eine andere Sache


melden

Dem Gesetz nicht zustimmen

24.09.2015 um 14:25
@yask
nein so einfach ist das eben nicht. wen du eine straftat begangen hast dan musstvdu dafür zur verantwortung gezigen werden. dafür gibt ea auslieferungsvereinbarungen und auch interpol.


melden

Dem Gesetz nicht zustimmen

24.09.2015 um 14:26
@interrobang
Eben, und jetzt gibts keine freien Inseln mehr .... Na sowas aber auch :D

@yask
Nein, das Problem ist nicht gelöst. Nur der Problemverursacher hat sich verpisst. Das ist ein Untershcied. Der verursachte Schaden besteht dennoch


melden
yask Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dem Gesetz nicht zustimmen

24.09.2015 um 14:27
@kleinundgrün

Du hattest doch selber mit meiner Aussage zugestimmt, das Deutschland nicht perfekt ist. Es kommen ja täglich neue Gesetze raus die sogar gut sind und das zusammenleben verbessern.


Wenn ich nun gegen ein Gesetz verstoße und mir die Freiheit genommen wird das Land zu verlassen, dann kannst du ja doch nicht damit begründen: "Weil Du zuvor anderen Leid zugefügt bzw. eine Gefahr geschaffen hast..."


1x zitiertmelden

Dem Gesetz nicht zustimmen

24.09.2015 um 14:28
@yask
Du baust Scheisse und dann kommst du zur Strafe ins Gefängnis, denn der Staat hat das Gewaltmonopol.

Aber du gibst dich so, als seist du geistig eingeschränkt.

Deine Rechtschreibung ist unter aller Sau.

Der Staat (die Gesellschaft) gibt die Regeln vor, die im Interesse der Mehrheit sind und daran hat man sich uneingeschränkt zu halten, ansonsten gibt es Konsequenzen. Punkt aus.

Wenn dir das nicht gefällt, kannst du dich räumlich verändern, dorthin wo es dir besser gefällt von den Regelungen her.


melden

Dem Gesetz nicht zustimmen

24.09.2015 um 14:28
@yask
doch das geht. wen du das gesetz brichst musst du bestraft werden. ansonsten halt vorher auswandern.


melden

Dem Gesetz nicht zustimmen

24.09.2015 um 14:29
@yask
Gerade du müsstest bei jedem Pup festgenommen werden, da bei dir offensichtlich die Gefahr besteht, dass du dich durch Ausreise und damit durch Flucht deiner Strafe entziehst.
Mal davon abgesehen, dass man dich leider eben nicht des Landes verweisen kann, solange du deutscher Staatsbürger bist, denn so lange bist du auch unser Problem hier.
Für solche wie dich sollte es allerdings eine einsame Insel geben, auf der ihr dann gucken könnt, wie ihr ohne die Gesellschaft, die nun mal Regeln braucht, zurechtkommt.


melden
yask Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dem Gesetz nicht zustimmen

24.09.2015 um 14:30
@slobber

das stimmt nur wenn du davon ausgehst das die Verletzung des gesetztes einen schaden verursacht hat.

Wie schon gesagt ist Deutschland nicht perfekt es gibt täglich Änderungen im Gesetz die Gut sind, das heißt ja dann Theoretisch kann ich das Gesetz brechen mit Sachen die aber Positiv sind.


2x zitiertmelden

Dem Gesetz nicht zustimmen

24.09.2015 um 14:30
@Ilvareth
Was hat er gemacht?


melden

Dem Gesetz nicht zustimmen

24.09.2015 um 14:30
@yask

Würdest Du mir also zustimmen im folgenden Fall:

Angenommen ich wäre ein komischer Kauz, der gerne einen kleinen "yask" im Keller einsperrt. Nach 30 Jahren lasse ich den kleinen "yask" wieder frei, weil irgendwie doch langweilig. Dann sage ich dem Staat. Ok, mein Fehler, mir gefällt es in Neuseeland eh besser und ein unbefristetes Visum hab ich auch schon. Also lasst mich mal gehen und alles ist gut?


Anzeige

melden