weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gefühle

26 Beiträge, Schlüsselwörter: Gefühle
Diese Diskussion wurde von NoSilence geschlossen.
Begründung: Alt, wenig Diskussion
spuky
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gefühle

02.06.2003 um 10:41
tach

weis zwar nicht ob das unbedingt zu mystery gehört aber ich finde es trotzdem interesant zu erfahren was ihr davon haltet

warum unterscheiden wir schon auf den ersten blick antipatie und sympaty
man hat jemand nur einmal kurz gesehen und schon weis man mit dem werde super auskommen und bei manchen das gegenteil woran liegt das haben den menschen doch gerade erst gesehn kaum mit ihm geredet

ist doch etwas daran an der seelen verwanschaft? das die seele sich die leute sucht die ihr ähnlich sind?

was denkt ihr?


melden
Anzeige
Gast
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gefühle

02.06.2003 um 10:45
es gibt da bestimmt viele erklärungen. eine könnte sein, dass diese person dich an jemand erinnert, den du nicht leiden kannst. bei solchen erinnerungen reichen oft schon minimale einflüsse aus, die kleidung oder die frisur.
das mit der seelenverwandschaft ist so eine sache, die ich nicht richtig einschätzen kann, da ich ja nicht mal weiss, was die seele eigentlich ist

Das Genie pflegt die Antwort vor der Frage zu kennen.


melden
Gast
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gefühle

02.06.2003 um 11:22
@paladium

ja das ist ja das ding mit der seele das wäre für mich jetzt die erklärung gewesen das dein inneres eine abneigung hat

das mit der frisur oder kleidung glaub ich nicht gans weil das gleiche auch am telefon pasiert mir zumindest und stimmen mäsig denke ich nicht das ich mir jemand erinnern kann

was mir auch noch auffält ist wenn jenand neu kennen gelernt wird ist es meistens so das von mehreren die abneigung ausgeht aber ohne das jemand etwas gesagt hat


melden
Gast
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gefühle

02.06.2003 um 11:31
du erinnerst dich ja auch nicht in dem rahem, wie du dich an ein bild oder an eine zahl erinnerst. das machst dein unterbewusstsein, und die stimme kann enen an vieoes erinnern

Das Genie pflegt die Antwort vor der Frage zu kennen.


melden
Anonym
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gefühle

02.06.2003 um 11:35
dieses erkennen hat vielmehr etwas mit schwingungen zu tun.
passen sie nicht zu einem selbst führt dies zu antipathie, passen sie zu sympathie.
man sagt doch auch "die chemie stimmt/stimmt nicht".
der erste eindruck ist meist der richtige, läßt sich verstandesmäßig jedoch nicht
erklären.


melden
Gast
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gefühle

02.06.2003 um 11:50
das war ich ....


melden
Gast
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gefühle

02.06.2003 um 12:19
@ giga

ja
nun aber was ist mit e-mail ? mann bekommt ja da gar nichts von seinem gegen über mit aber trotzdem hat man ein gespühr dafür


melden
Gast
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gefühle

02.06.2003 um 12:39
im falle der telepathie brauchst du denjenigen ja auch nicht direkt dir gegenüber
stehend.
und es ist völlig unerheblich auf welchem wege der kontakt stattfindet.
es gibt immer einen ersten eindruck.
menschen drücken ihr selbst auch dadurch aus, wie sie schreiben, satzbau, wortwahl
all das. ihr fühlen und denken steht direkt dahinter.
dein verstand kann dies meist nicht erfassen, dennoch weiß dein gefühl, ich mag
diesen menschen oder ich kann ihn nicht leiden.
ich weiß, daß es funktioniert.


melden
Gast
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gefühle

02.06.2003 um 12:47
@giga

denke du hast recht es ist egal wie man konntakt hat irgend etwas scheint deinen körper oder deinen geist zu beeinflussen

kann man das verhindern? oder unterdrücken?


melden
Gast
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gefühle

02.06.2003 um 12:52
nein, das kannst du nicht.
aber wenn du wert darauf legst, kannst du darauf hoffen, daß andere diese art von
wahrnehmung nicht mehr besitzen, denn dazu gehört ein maß an sensibilität, was nicht
mehr alle haben.
warum solltest du verhindern wollen, daß andere dich so wahrnehmen?
es ist ja auch zu deinem vorteil.
du erkennst, andere die gut für dich sind und sie wiederum dich.


melden
Gast
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gefühle

02.06.2003 um 13:06
@giga

nun ja hat verschiedene gründe ich denke bei mir ist es sehr selten das ich das gefühl habe jemanden nicht zu mögen meist habe ich das gefühl das jeder mensch seine guten seite hat und du sie nur findest wen du dich nicht von vorurteilen leiten lässt nur ist es so das man dadurch offt ausgenutzt wird ja du hast recht es ist ein schutz aber wenn jeder diesen schutz verlieren würde wäre es dann nicht besser wenn jeder seinem gegenüber die chance lässt das zu beweisen


melden
Gast
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gefühle

02.06.2003 um 13:24
wie du selber sagst, es ist selten, daß man ein gefühl totaler antipathie hat.
die meisten menschen haben tatsächlich ihre guten seiten, denen man eine chance
geben sollte.
aber wenn du einen menschen von beginn an absolut nicht magst, dann ist es falsch,
ihm eine chance geben zu wollen - diese gefühle haben ihre ursachen.
du kannst deine feinfühligkeit als hilfe für dich nutzen, sie zu ignorieren, nur um "fair"
sein zu wollen ist das falscheste was du tun kannst.
wo bleibt da die fairness dir gegenüber?


melden
Gast
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gefühle

02.06.2003 um 13:30
@giga
voll und ganz deiner meinung.............frei nach dem spruch "mit jemandem auf einer wellenlänge sein"...*

ich kenn das übrigens ziemlich gut - egal ob im job oder privat - ständig begegnen einem leute und irgendein gefühl warnt dich plötzlich - du weißt nicht warum oder wovor aber du weißt, du wirst mit diesem menschen nicht klar kommen.....dass muss nicht immer heissen dass man sich mit demjenigen streitet - nein, man geht sich einfach aus dem weg und weiss nicht wirklich was man mit ihm reden soll.....

.*.


melden
Gast
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gefühle

02.06.2003 um 13:39
aber genau da komme ich zu meinr frage zurück warum ist das so ist es sin schutz des gehirns oder deiner seele welcher menachismuss löst das aus wovor schützt es uns

@giga
gute meinung

@ algiz
ja da s ist bei mir auch so nur ist die schon mal aufgefallen wenn es doch mit jemand aneinander gerätst bei dem du immer das gefühl hattest das ihr nicht zusammen passt das es dann sehr schnell erregent wird (nicht sexuel ) sondern du regst dich anders auf wie bei jemand mit dem du zwar nichts zu tun hast aber er dich jetzt nicht sonderlich gekümmert hat


melden
Gast
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gefühle

02.06.2003 um 13:49
@spuky
nein, ganz im gegenteil - solche leute regen mich nicht auf! ich hab ja keine "verbindung" zu ihnen, sie interessieren mich nicht......ich seh sie total nüchtern......ich kann mir auch keine meinung bilden über solche leute - weder positiv noch negativ.....
dieses problem hab ich z.b.mit meinem schwiegerpapi........kenn ihn seit 8 jahren - und da ist nichts - einfach nichts / höhstens small talk..........hab schon versucht ihm mehr aufmerksamkeit zu schenken bzw. mich mehr mit ihm zu beschäftigen, aber ich krieg keine chance........gemeinsame bekannte sagen, er wisse nicht worüber er mit mir sprechen soll..........er kann einfach nicht mit mir.......ich find das schade.......

.*.


melden
Gast
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gefühle

02.06.2003 um 13:50
@spuky
mechanismus?
glaubst du gott läßt dich rumlaufen, ohne daß du dich schützen kannst?
ob du diesen schutz annimmst und richtig anwendest bleibt dir überlassen.
was meinst du denn, wovor du dich schützen kannst und sollst? :)

@algiz
stimmt genau.
ein ungutes gefühl heißt nicht automatisch, daß es gleich zum äußersten kommt,
wenn man sich aus dem weg geht, reicht das meist schon.
"mit jemandem auf der gleichen wellenlänge zu sein" ist das beste, was einem passieren
kann :)


melden
Gast
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gefühle

02.06.2003 um 15:17
@algiz
nun ja bei mir ist es anders ich versuche aus dem weg zu gehen aber es ist mehr so wie der jenige such die konfrontation mit mir ich kann machen was ich will

@giga
auf gleicher länge liegen ist klar gut
nur es ist schwer dies zu finden


melden
Gast
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gefühle

02.06.2003 um 20:17
Ich denke das wenn man eine person sieht anhand seiner mimik und gestik schon sehr viel über den eigentlichen character erfahren kann (z.b. ist er selbstbewußt, schüchtern...).
Was aber auch eine große rolle spielt sind pheromone. Ich meine die natur hat schon mit absicht bestimmte eigenheiten wie diese mit eingeführt damit es zu sympathien zwischen mann und frau (dies steht in dem fall ja im vordergrund) kommen kann und somit der fortbestand der rasse weiter bestehen bleibt. Hinzu kann kommen wie palladium schon sagte das man sich an jemanden erinnert der der jeweiligen person sehr ähnlich sieht. Hinzu kommen auch bestimmte körperreize die ebenfalls die attraktivität oder wie in dem fall die sympathie beeinflussen können. Wenn z.B. jemand sehr verkümmert und im punkoutfit durch die straßen zieht dann haben die meisten nicht unbedingt ein gutes bild von dem jenigen.
Ich denke nicht das dass irgend etwas mit seelen zu tun hat da ich persönlich nicht daran glaube das es sowas überhaupt gibt.

Der Wissende hat Macht.
Der Unwissende gehorcht.


melden
Gast
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gefühle

03.06.2003 um 16:26
@sky
ich glaub wir sprechen von 2 versch. dingen! es ist ein anderes gefühl, dass wir meinen - ich weiss nicht - ich kanns nicht beschreiben....es hat nichts mit dem auftreten der person zu tun

.*.


melden
Gast
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gefühle

03.06.2003 um 16:33
Ich geb Sky da recht,...

Ich weiß,
dass ich nichts weiß.


melden
Anzeige
Gast
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gefühle

03.06.2003 um 19:11
@sky


melden
307 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden