Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vergangenes - Annehmen - Loslassen - Gesund weiterleben

66 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Psychologie, Menschsein ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vergangenes - Annehmen - Loslassen - Gesund weiterleben

28.09.2015 um 15:38
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Aber wie ist es mit zwischenmenschlichen Beziehungen? Verkümmern Emotionen, verstärken sie sich, oder ist man dann nur noch mit sich selbst beschäftigt? Es gibt doch die Bezeichnung "Beziehungsgeschädigt".
mit sich selbst beschäftigt ... nein vielleicht am anfang meiner entwicklung aber mitlerweile gar nicht

- man bekommt eine sehr dicke haut weil man auch vieles mit anderen augen sieht ..... wenn andere jammern wegen ihren "problemen" konzentriere ich mich direkt auf die lösung also es verändert sich die denkweise total man nimmt alles sofort und auch gerne als herausforderung an weil man weiss das man schlußendlich nur daran wachsen kann

- also ich bin eine ziemlich starke, offene und ehrliche partnerin die gerne lenkt und führt und die auch sehr feinfühlig ist, auch sofort erkennt wenn etwas nicht stimmt in jeder hinsicht und bereit ist verantwortung zu übernehmen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Vergangenes - Annehmen - Loslassen - Gesund weiterleben

28.09.2015 um 17:26
@-Therion-
Sehr selbstbewußte und nachdenkungsweisende Einstellung von dir! Mach weiter so!


melden

Vergangenes - Annehmen - Loslassen - Gesund weiterleben

28.09.2015 um 22:59
Möchte doch noch kurz etwas von mir preisgeben, wegen der Kindheit wurde bei mir eine PTBS diagnostiziert, bis Ende letzten Jahres war ich in einer Traumatherapie über 96 Stunden und hatte auch sehr viel Glück, dass ich eine gute Passung mit der Therapeutin hatte.

Mit ihr konnte ich dieses "warum" ausführlich durchgehen und konnte mich von beiden Elternteilen und dem Rest sozusagen völlig abnabeln, wobei ich mit dem Vater noch Kontakt habe, aber dabei sehr auf meine Grenzen achte.
Aber der Weg scheint noch recht weit, an der dicken Haut mangelt es mir beispielsweise auch noch.

Und gegenwärtig bin ich in einer kleinen Gruppentherapie, die mir aber nicht so liegt, weil der Therapeut ziemich analytisch/freudianisch arbeitet und der Verlauf insgesamt eher seicht ist.
Dort gibt es nicht viel Bewegung bzw. vorwärtskommen.

Und bei meiner aktuellen Situation mit den schadhaften Menschen, da überlege ich schon, wie dies am besten in absehbarer Zeit machbar ist.
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:- man bekommt eine sehr dicke haut weil man auch vieles mit anderen augen sieht ..... wenn andere jammern wegen ihren "problemen" konzentriere ich mich direkt auf die lösung also es verändert sich die denkweise total man nimmt alles sofort und auch gerne als herausforderung an weil man weiss das man schlußendlich nur daran wachsen kann
Diese Art von Lebendigkeit fehlt mir manchmal noch und ich denke eher:"Nicht schon wieder kämpfen."
Dann muss mir leider noch oft der Leidensdruck auf die Sprünge helfen.


1x zitiertmelden

Vergangenes - Annehmen - Loslassen - Gesund weiterleben

29.09.2015 um 05:59
-Therion- schrieb:
- man bekommt eine sehr dicke haut weil man auch vieles mit anderen augen sieht ..... wenn andere jammern wegen ihren "problemen" konzentriere ich mich direkt auf die lösung also es verändert sich die denkweise total man nimmt alles sofort und auch gerne als herausforderung an weil man weiss das man schlußendlich nur daran wachsen kann

Diese Art von Lebendigkeit fehlt mir manchmal noch und ich denke eher:"Nicht schon wieder kämpfen."
Dann muss mir leider noch oft der Leidensdruck auf die Sprünge helfen.
daran kannst du sehen das du wirklich noch an dir arbeiten musst - ich vermute dass du diese einstellung hast weil du noch zu wenig selbstvertrauen in dir hast und auch deinen selbstwert weiter ausbauen müsstest. das kannst du am besten tun wenn du dir jeden tag viele kleine ziele setzt die du auch erreichen kannst um dich anschließend selbst zu loben.

das hört sich vielleicht blöd an aber je mehr du dir selbst anerkennung gegeben kannst um so unabhängiger wirst du von anderen werden. an ganz banalen alltäglichen situationen kannst du wachsen indem du zb. die tafel schokolade mal nicht kaufst (oder was auch immer wie auch schuhe, bekleidung ectr.) - hast du der verlockung widerstanden kannst du dir gedanklich auf die schulter klopfen und stolz auf dich sein.

- am anfang würde ich dir die ersten paar male empfehlen dich wirklich vor einen spiegel zu stellen dir auf die schulter zu klopfen und sagen "hast du gut gemacht - ich bin stolz auf mich" damit es dir wirklich bewusst wird. später kannst du es gedanklich machen.

oder umgekehrt nimm dir vor fenster zu putzen oder irgendetwas anderes zu tun das du schon lange vor dir herschiebst - raffe dich auf und führe es nun aus. belohne dich dann anschließend selbst dafür, sei stolz das du es endlich in angriff genommen hast und tut dir selbst etwas gutes. ..... leg einen wellnesstag ein oder belohne dich jetzt mit süßigkeiten oder wie/was auch immer.

- es geht rein um das prinzip selbstwert und selbstbeewusstsein aufzubauen indem man lernt sich selbst anerkennung zu geben.

-----> alles was man sich selbst geben kann braucht man sich von anderen nicht zu holen/erwarten und man wird dadurch unabhängiger von anderen. der selbstwert steigt und das wiederum gibt dir die kraft zu sagen "ich will kämpfen" weil du es anderen und vorallen DIR SELBST beweisen möchtest das du es bewältigen kannst, das dich nichts aus der bahn werfen kann weil DU WEISST was du an dir hast, was du leisten kannst - du kennst deinen selbstwert !

------> selbstmotivation durch selbstliebe - also dich selbst wertschätzen zu können und das in jeder beziehung dorthin solltes du dich hinarbeiten. - ich glaube das dir genau das fehlt und dich unheimlich weiterbringen würde.

Zitat von PariaParia schrieb:Mit ihr konnte ich dieses "warum" ausführlich durchgehen und konnte mich von beiden Elternteilen und dem Rest sozusagen völlig abnabeln, wobei ich mit dem Vater noch Kontakt habe, aber dabei sehr auf meine Grenzen achte.
es wäre ganz wichtig nicht das "warum" von deiner seite her zu hinterfragen sondern wirklich von seiten der eltern indem du IHRE vergangenheit hinterfragst und die antwort findest warum sie dich so behandelt haben. du musst sie dazu nicht direkt fragen es würde schon reichen wenn du deine großeltern befragst oder andere die deine eltern kennen. verschaffe dir einen überblick über die vergangenheit deiner eltern und du wirst mit sicherheit herausfinden warum es ihnen nicht möglich war sich dir gegenüber anders zu verhalten bzw. das ihr verhalten nicht wirklich etwas mit deiner person zu tun hat.

und versuch nicht zu bewerten, bleib ganz neutral versetze dich einfach in ihre situation, versuche zu verstehen was in ihnen vorgegangen sein muss um ein verständnis zu entwickeln. wenn du das schaffst dann wird dich das auch ein großes stück weiterbringen.


melden

Vergangenes - Annehmen - Loslassen - Gesund weiterleben

29.09.2015 um 11:18
@-Therion-
Den ersten Abschnitt hast du schön aufgeschlüsselt, wie es am Selbstwert hängt, diese Abhängigkeiten von anderen.
Es liest sich alles andere als blöd.^^

Ich vermute, diese Problematik ist leider sehr weit unter den Menschen verbreitet.

Ich habe zumindest viele getroffen, auf die das als Ursprung für vieles passt.

Ich mag es zwar nicht, wenn alles mit der Kindheit und Jugend begründet wird, aber wenn man verbal oder auf andere Weise immer wieder suggeriert bekommt, dass man nichts wert sei, ein A.loch u.s.w glaubt man das irgendwann selber und ist sich dessen nicht mal bewusst.
Es wird zur ganz normalen Realität. Hier hat mir die Therapie geholfen, dass wirklich zu erfassen und nachhaltig zu begreifen.
Die kontinuierlicheUmsetzung ist nochmal etwas anderes.

Richtig, so meinte ich das mit dem "Warum".
Mütterlicherseits handelt es sich um ein Generationendrama, furchtbare Strukturen, ich scheine der einzige zu sein, der in der Lage ist da noch auszubrechen, alle anderen führen die Muster fort, seit knapp fünf Jahren meide ich den Kontakt zur noch lebenden Verwandtschaft, nur in der väterlichen Linie ist noch einer übrig, dies ist sogar der einzige Mensch, dem ich fast völlig vertraue und aufrichtig respektieren kann.
Durch die Umstände des zweiten Weltkrieges sind gerade die Opas früher verstorben, vor meiner Geburt, da habe ich nur Erzählungen von Dritten.


1x zitiertmelden

Vergangenes - Annehmen - Loslassen - Gesund weiterleben

29.09.2015 um 12:44
Zitat von PariaParia schrieb:Mütterlicherseits handelt es sich um ein Generationendrama, furchtbare Strukturen, ich scheine der einzige zu sein, der in der Lage ist da noch auszubrechen, alle anderen führen die Muster fort
so ist es auch bei mir ..... ich konnte 3 genarationen weit nachforschen und immer wieder das selbe muster von leid, gewalt ectr. aber auf beiden seiten mutter und vater .... das ist sehr traurig aber mit mir wird zumindest dieser eine familienstrang einen POSITIVEN abschluß finden und das im wahrsten sinne des wortes weil ich keine kinder habe und auch niemals wollte. vielleicht war genau das mein schicksal .......


melden

Vergangenes - Annehmen - Loslassen - Gesund weiterleben

29.09.2015 um 14:26
@Paria
@-Therion-
bin zur Zeit dabei, einen Stammbuch meiner Familie zu erstellen. Gruselig, seitens meines Vaters, adelig, verstorben. Nur schiete, Totschlag, Mord und Suizid.

Gibt es das wirklich? Du musst für die Fehler deiner Vorfahren büßen? Kann ich nicht wirklich glauben.


1x zitiertmelden

Vergangenes - Annehmen - Loslassen - Gesund weiterleben

29.09.2015 um 18:06
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Gibt es das wirklich? Du musst für die Fehler deiner Vorfahren büßen? Kann ich nicht wirklich glauben.
naja nicht wirklich büßen sondern erkennen und auflösen .....


ich glaube an jegliche art von karma ..... gruppenkarma, persönliches karma, familienkarma, kollektiveskarma usw.

- meiner meinung nach macht nur so die existenz jedes einzelnen von uns wirklich sinn - gibt doch niemanden der nicht irgendwelche problem zu lösen hat sei es nun persönliche, familiäre oder wie auch immer geartete. für mich ist das ein indiz das wir genau deswegen hier auf erden sind denn das haben wir alle gemeinsam.

- nur so sind auch die unterschiedlichen persönlichkeitstypen/charaktäre zu erklären die sich schon bei kleinkindern herauskristallisieren - jeder bekommt für sein thema das zu lösen ist den bestmöglichsten start durch diverse ganz persönliche/spezielle eigenschaften um sein schicksal meistern zu können. es liegt nur an der person selbst ob sie sich im laufe ihres leben dessen bewusst wird, sich der herausforderung stellt oder resigniert.
indizien dafür sind die unterschiedlichen herangehensweisen, die denkmuster und charaktereigenschaften die jeder einzelne von uns unterschiedlich ausgeprägt hat.

- und nur so ist es auch zu erklären wie/warum diverse angeborenen talente/fähigkeiten existieren oder es die sogenannten "wunderkinder"gibt

ich bin überzeugt davon, das jeder von uns aus einen ganz bestimmten grund hier ist und in den diversen karmabereichen seine aufgaben zu erfüllen hat mit dem ziel sich geistig/seelisch weiterzuentwickeln. denn alles was wir tun oder auch nicht tun hat auswirkungen nicht nur auf uns selbst sondern auch auf unser umfeld. wir beeinflußen mit unseren handlungen unzählige andere personen die ihrerseits wieder andere personen beinflussen und von daher leben wir sowieso alle in einem kollektiven bewusstsein weil einfach alles seine spuren hinterlässt.

es gab mal einen test :

Die japanischen Macaca fuscata Affen, die auf der Insel Koshima vor der japanischen Küste leben, waren für mindestens 30 Jahre Studienobjekte.

Im Jahr 1952 fütterten Forscher die Affen mit Süßkartoffeln, die sie in den Sand fallen ließen. Die Kartoffeln waren schmutzig und obwohl den Affen die Süße der Kartoffeln genossen, mochten sie offensichtlich nicht den Schmutz. Ein junger Babyaffe fand die Lösung und wusch die Kartoffeln in einem nahe gelegenen Bach und überreichte sie der Mutter.

Als der Babyaffe diesen Trick seiner Mutter gelehrt hatte, beherrschten allmählich mehr und mehr Affen diesen Trick.

Zwischen 1952 und 1958 hatte eine kritische Gruppe von Affen - schätzungsweise hundert - das Kunststück des Waschens der Kartoffeln gelernt. Affen sind langsame Lerner, nicht wahr?

Doch nachdem der vermeintlich hundertste Affe gelernt hatte, seine Kartoffeln zu waschen, beherrschte ganz plötzlich der ganze Stamm auf der Insel diesen Trick. Noch überraschender war, dass Kolonien von Affen auf anderen Inseln und dem Festland auch plötzlich ihre Süßkartoffeln wuschen.

Auf eine unerfindliche Weise wurde die Fähigkeit auf andere Affen an entfernten Standorten übertragen. Obwohl die genaue Zahl - die kritische Masse - die für dieses Phänomen benötigt wird ungewiss ist, wurde es als das "Phänomen des hundertsten Affen" berühmt.

Es wurden Untersuchungen durchgeführt, um zu sehen, ob die Wirkung auf den Menschen übertragbar sind und sie zeigten, dass auch Menschen unbewusst Wissen teilen, als ob wir eine gemeinsame Datenbank besäßen. Wenn einzelnen Mitgliedern einer Gruppe über bestimmte Rätsellösungen unterrichtet wurden, konnten die Rätsel deutlich leichter und schneller gelöst werden, nachdem der "hundertste Affe" von der Gruppe den Trick gelernt hatte.

Laut dem 'topaktuell-ausserhalb-des-etablierten-Rahmens-Argumentation'-Biologen Rupert Sheldrake, ist unser Bewusstsein mit unsichtbaren kollektiven Feldern verbunden, die er morphische Felder nennt.

Jedes Mitglied einer Gruppe leistet einen Beitrag zum kollektiven morphischen Feld und das gesamte Bewusstsein dieses morphischen Feld ist für jeden einzelnen der Gruppe zugänglich. Es gibt unzählige morphischen Felder, mindestens eine für jede Spezies.

http://www.bibliotecapleyades.net/ciencia/ciencia_consciousuniverse192.htm


- alles ist im fließen, alles unterliegt den rhythmus von leben und sterben, für alles gibt es eine ursache und wirkung - aktion/reaktion also muss auch unsere existenz genau den selben rhythmus unterliegen.


melden

Vergangenes - Annehmen - Loslassen - Gesund weiterleben

29.09.2015 um 19:08
@-Therion-

Super, das muss ich jetzt erstmal sacken lassen. Danke.


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vergangenes - Annehmen - Loslassen - Gesund weiterleben

29.09.2015 um 21:09
Dito


melden

Vergangenes - Annehmen - Loslassen - Gesund weiterleben

30.09.2015 um 00:41
@-Therion-
Interessant, wohin sich der Thread entwickelt,
ich werde mir das nochmal anschauen und will dann dazu antworten.


Und auch

@AgathaChristo
Irgendwie beruhigend, dass andere eine derartige Familienchronik aufweisen können.


1x zitiertmelden

Vergangenes - Annehmen - Loslassen - Gesund weiterleben

30.09.2015 um 06:10
Zitat von PariaParia schrieb:Interessant, wohin sich der Thread entwickelt,
weil alles zusammenhängt .... schmeiss einen stein ins wasser und du wirst ringe erkennen die sich von kleinen in große greise ausbreiten daher kann man sich auch nicht auf einen bestimmten themenbereich/sache festlegen wenn so viele andere faktoren auch mit eine rolle spielen ....

- wie zahnräder greifen die unterschiedlichen bereiche ineinander und ergeben so ein "großes ganzes" so wie
geist, körper und seele, stimmt auf einen dieser ebenen etwas nicht wirkt sich das auf die anderen ebenen auch aus.

- wenn man sich also nicht nur auf die kleinen teile/faktoren konzentriert und immer "das ganze" im blickfeld behält dann wird vieles bewusster wahrgenommen und die beziehungen zueinander erkannt. - also das alles einander bedingt, ergänzt, bereichsübergreifend zusammenspielt ......


melden

Vergangenes - Annehmen - Loslassen - Gesund weiterleben

30.09.2015 um 07:52
@Paria
Zitat von PariaParia schrieb am 24.09.2015:an dem mir klar geworden ist, dass meine aktuelle Elendsverwaltung, damit meine ich meine Lebensumstände, einfach eine Folge einer falschen Entscheidung aus der Vergangenheit sind.
Und das was ich seinerzeit überwinden wollte, ist noch immer da, sogar schlimmer jetzt.
Genauso geht es mir derzeit, danke für deinen Thread.


melden

Vergangenes - Annehmen - Loslassen - Gesund weiterleben

30.09.2015 um 08:08
Die Entscheidungen, die wir getroffen haben und noch treffen werden, machen uns zu denen, die wir sind. Wer Vergangenes nicht annimmt, leugnet sich selbst.
Entscheide dich sobald wie möglich dazu, gesund weiterzuleben, denn irgendwann kommt der Punkt, ab dem es zu spät ist.


melden

Vergangenes - Annehmen - Loslassen - Gesund weiterleben

30.09.2015 um 08:10
@Paria

du bist nicht alleine mit den Altlasten aus Kindheit und Jugend, wichtig ist zu lernen sich objektiv selbst zu reflektieren, zu realisieren dass unsere Probleme im sozialen Bereich immer Aktion und Reaktion entsprechen.

Energie und kraftlos ist man immer mal wieder, vorallem dann, wenn man sich aktiv und bewusst mit sich selbst und den eigenen Fehlern auseinandersetzt...mein Leben bisher gleicht einem Hürdenlauf auf Augenbrauen ;), aber ich denke wer sich selbst aufgibt der hat verloren!

Zudem ist es derzeit auch den unsicheren Umständen und der generellen Perspektivlosigkeit geschuldet, dass man unsicher ist ob der neue Anlauf gelingt, doch wenn mans nicht weiter versucht, dann findet man bestimmt nicht, den so dringend benötigten Selbstwert...das Leben kann schön sein, es sich schöner und leichter zu gestalten ist und bleibt eben Arbeit an sich, seinen Veraussetzungen und Idealen...

Will hier nicht noch einmal Alles wiederholen, was ich so durch hab, nur so viel wenn Andere Euch körperlich und seelisches Leid angetan haben, setzt bitte Alles daran, dass ihr nicht auf Selbsthass und Ignoranz konditioniert bleibt!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vergangenes - Annehmen - Loslassen - Gesund weiterleben

30.09.2015 um 08:18
Natürlich muss man im Leben sowohl einstecken als auch austeilen können. Ich halte es dabei mit dem Jesus-Wort "Geben ist seliger denn Nehmen".

Grundsätzlich muss man immer damit rechnen, dass einen das Leben zu Boden schlägt, denn spätestens seit Peter Fox* wissen wir: Gott hat einen harten linken Haken.

Für den Schicksalsboxer zählt aber nicht, wie oft er zu Boden geht, sondern wie oft er wieder aufsteht. Und das sollte immer das entscheidende eine Mal mehr sein.

Am Ende werden wir sowieso aus dem Ring getragen. In der Kiste, mit den Füssen voran. Aber bis dahin wollen wir noch einen spannenden Kampf liefern.




*Früher die Hälfte des Fuchsschwanz-Duos Fix und Foxi, trennte er sich im Erwachsenenalter von dem "i".


melden

Vergangenes - Annehmen - Loslassen - Gesund weiterleben

30.09.2015 um 08:54
wie doors richtig sagt, nicht wie oft man zu boden geht zählt ........

- meine großmutter wandelte dieses sprichwort ab und sagt zu mir öfters -----> "hinzufallen, zu versagen ist keine schande - nicht wieder aufstehen hingegen schon ! - ......... nicht unterkriegen lassen sondern daraus lernen und doppelt so stark wie vorher wieder aufstehen !"

-----> fallen, erkenntnisse ziehen, keine probleme sehen sondern herasuforderungen annehmen, SIEGEN !


melden

Vergangenes - Annehmen - Loslassen - Gesund weiterleben

30.09.2015 um 10:41
@ All

habe mich vor längerer Zeit einer Laienschauspiel-Gruppe angeschlossen. Wir tingeln ab und zu durch die Lande. Kann ich jedem empfehlen, falls machbar. Da wir einer Landesbühne angehören, ist es kostenfrei. Die Einnahmen bekommt die Landesbühne.

Das vorherige spontane Improvisieren für das Drehbuch, was der Regisseur dann schreibt, macht echt Spaß. Jeder wird akzeptiert, egal was er von sich gibt und wenns der größte Bockmist ist. Dann wird halt gelacht, aber nicht ausgelacht.

Es hat was therapeutisches und pädagogisches. Man bekommt Selbstvertrauen und Anerkennung vom Publikum. Schlage mir anschließend immer selbst auf die Schulter, haste mal wieder gut gemacht. Sicher, es gibt auch ab und zu Streit innerhalb der Gruppe, das bleibt nicht aus. Aber auch das gehört dazu, sich selbst dann weniger wichtig zu nehmen, als doch mehr die Gewichtigkeit der gemeinsamen Gruppe.


melden

Vergangenes - Annehmen - Loslassen - Gesund weiterleben

02.10.2015 um 22:38
@-Therion-
Zählt auch die Reinkarnation zu deinem Weltbild dazu, ist das stimmig für dich?
Beispielsweise als lebensübergreifende Auflösung von Karma.

Ich tue mich da schwer, so auch mit dem Konzept des Determinismus.



@AgathaChristo
Klingt interessant, da hast du ein feines Übungsfeld gefunden.


1x zitiertmelden

Vergangenes - Annehmen - Loslassen - Gesund weiterleben

03.10.2015 um 06:26
Zitat von PariaParia schrieb:Zählt auch die Reinkarnation zu deinem Weltbild dazu, ist das stimmig für dich?
ja ich bin überzeugt davon - die indizien die ich weiter oben schon angesprochen hatte sprechen FÜR MICH zumindest eindeutig dafür.

nochmal:

- es gibt niemanden auf dieser welt der nicht mit irgendwelchen problemen konfrontiert ist
- man wird schon mit einem bestimmten charakter/voraussetzungen in diese welt hineingeboren
- spezielle fähigkeiten, talente, neigungen sind schon bei kleinkindern zu erkennen (wunderkinder, gezielte berufswünsche ectr.)
- unerklärliche/spezielle ängste oder vorlieben würden sich damit erklären lassen

- das ganze leben besteht aus lernen und weiterentwicklung nicht nur bei uns menschen sondern auch in der tierwelt und sogar bei den pflanzen ( sonst wären wir heute noch in der steinzeit und flora und fauna nicht so vielfältig )

- der kreislauf von leben und tod kann überall beobachtet werden .... wie zb. bei den sternen und sogar bei ganzen galaxien (zb. supernova), die blumen auf der wiese die verdorren oder zertreten werden werden zum nährboden für die nächsten blumen, das wasser das als regen vom himmel fällt verdunstet großteils und steigt wieder auf um abermals als regen auf die erde zu fallen - alles geschlossene kreisläufe wie sie milliardenfach zu finden sind .... nichts vergeht/stirbt wirklich - alles wird durch systeme oder gewisse rhythmen bestimmt ( wie der baum der nicht wirklich stirbt sondern lediglich je nach Jahreszeit nur die blätter wechselt )

- ursache und wirkung - aktion/reaktion spricht ebenfalls dafür
- nahtoderlebnisse, rückführungen, erinnerungen an frühere leben genauso

usw. usw. usw ....... die liste ist lange .....

und das aller wichtigste überhaupt das ENERGIEERHALTUNGSGESETZ !!
-----> energie kann nicht erzeugt oder verloren gehen, sie kann sich nur von einer form in eine andere umwandeln !
Zitat von PariaParia schrieb:Beispielsweise als lebensübergreifende Auflösung von Karma.
das karma ist die folge von reinkarnation


Anzeige

melden