Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Waren da Gefühle oder doch nur Einbildung?

49 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von datrueffel geschlossen.
Begründung: Auf Wunsch des Erstellers

Waren da Gefühle oder doch nur Einbildung?

28.09.2015 um 18:54
meine geschichte ist wohl sehr verzwickt , jedenfalls befinde ich mich in einem gefühlswirr warr und vielleicht habt ihr als aussenstehende einen besseren durchblick ....

ich lernte das mädchen durch zufall im internet kennen . wir waren in der selben gruppe einer comunity und ich fand sie anfangs recht überheblich und selbstverliebt .

aus langeweile stolperte ich mehr oder weniger über ihr profil und komentierte eines ihrer postings . wenn ich gewusst hätte wie schmerzvoll das noch werden würde , hätte ich nichts geschrieben .

einige minuten später schrieb sie mich privat an und wir schrieben längere zeit . während des schreibens traf es mich wie ein blitz , ich fand sie plötzlich unwahrscheinlich süß .

trotz das sie zu diesem zeitpunkt eine freundin hatte , schrieben wir oft stundenlang miteinander . das fing schon morgends an und zog sich durch den ganzen tag .

wir hatten beide das gefühl uns schon ewig zu kennen , wir mochten uns von anfang an . nachdem sie sich getrennt hatte , wurden unsere gespräche intimer , es gab keine geheimnisse mehr , egal was .

wir schrieben bis tief in die nacht hinein , waren immer füreinander da . ein ich hab dich lieb hier , ein wir treffen uns dann und dann mal hier .

wir sprachen auch darüber wie wir uns eine gemeinsame beziehung vorstellen würden usw. dann kam von heute auf morgen eine nachricht von ihr , das sie eine freundin hätte und ob ich ihr böse sei , sie wolle mich nicht verlieren .

ok , ich zog mich erstmal tief getroffen komplett zurück . sie ließ mich nicht los , wir schrieben weiter und weiter .

es gab immer wieder streit , da ihre freundin eifersüchtig ist und es lieber hätte , wenn wir keinen kontakt mehr hätten .

was mir am meisten daran zu schaffen macht , ist , das wenn ich etwas auf ihrem profil like , es kommt nichts zurück , als wäre ich nicht mehr exitent , als wolle man mich loswerden .
sie macht mir oft szenen , weil sie alles in meinem profil mitverfolgt und wenn ihr etwas nicht gefällt , dann werde ich mit tagelanger nichtbeachtung gestraft . wenn sie eifersüchtig auf jemanden wird , dann fängt sie an bilder mit sich und der freundin hochzuladen , da sie weiß , wie weh mir das tut .

ich blicke nicht durch , sie will mich nicht als freundin , aber jemand anderes soll mich auch nicht haben . mal ist sie zuckersüß und macht mir komplimente und dann beachtet sie mich tagelang nicht . sie macht mir öffentlich riesen szenen , aber ich bin ihr angeblich egal .....

vielleicht hat jemand von euch mehr einblick ....

Anzeige
1x zitiertmelden

Waren da Gefühle oder doch nur Einbildung?

28.09.2015 um 18:56
Trefft euch erstmal im echten Leben, bevor ihr über Beziehung sprecht.


melden

Waren da Gefühle oder doch nur Einbildung?

28.09.2015 um 18:59
Sie ist ne manipulative bitch. Wahrscheinlich, aber nicht zwingend mit geringem Selbstwertgefühl (-> die Selbstverliebtheit und Arroganz + das restliche Verhalten).

Sie will dich warmhalten. Und solange sie dich warmhält, wird sie sich nicht mit dir treffen.
Immerhin schenkst du ihr ja Aufmerksamkeit genug und sie hat alles, was sie will und muss sich nicht entscheiden.

Du solltest sie abschießen und dich um dein eigenes Wohl kümmern.

Und ja, generell: Vor Beziehung erstmal treffen. Ist doch selbstverständlich.


melden

Waren da Gefühle oder doch nur Einbildung?

28.09.2015 um 19:00
1.) erstmal real treffen bevor über beziehungen nachgedacht wird
Zitat von carina1980carina1980 schrieb:ich blicke nicht durch , sie will mich nicht als freundin , aber jemand anderes soll mich auch nicht haben . mal ist sie zuckersüß und macht mir komplimente und dann beachtet sie mich tagelang nicht . sie macht mir öffentlich riesen szenen , aber ich bin ihr angeblich egal .....
2.) sofort den kontakt abbrechen aber zackig. sowas geht überhaupt nicht. zumindest wenn dir dein wohlbefinden irgendwie wichtig ist.


melden

Waren da Gefühle oder doch nur Einbildung?

28.09.2015 um 19:02
das mit dem warmhalten habe ich auch oft im kopf gehabt .
es tut weh und ich habe mir oft vorgenommen mich zu lösen , aber als könnte sie es riechen ,
meldet sie sich dann bei mir .


melden

Waren da Gefühle oder doch nur Einbildung?

28.09.2015 um 19:03
@carina1980
Brich den Kontakt ab. Alles andere führt nur zu Schmerz. Sie verhält sich schädlich.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Waren da Gefühle oder doch nur Einbildung?

28.09.2015 um 19:05
@carina1980
Ich rate dir die Finger von solchen Personen zu lassen und dich emotional von ihnen zu distanzieren.

Wer dir zuerst beschwört wie gern er dich hat, dann sogar spekulativ über eine Bezeihung nachgedacht wird, aber anschließend sagt "Ich habe eine Beziehung, bist du mir böse", der will dich warm halten oder ist schlampig oder beides.

Solche Art von Typen (Menschentypen, nicht Typ im Sinne von Mann) saugen einem nur die Lebenskraft auf.
Genau wie die Sätze:
"Ich mag dich, aber du bist zu weit weg"
oder
"Ich will aber ich kann nicht"
oder
"Ich trau mich nicht"
oder
"Du bist genau so gut wie jede(r) Andere"
oder
"Warten wir doch einfach noch *hier beliebige Zeitangabe eineinfügen*"

Das sind alles Sätze bei denen dein Gefühl und Verstand sofort gleichermaßen Alarmtöne von sich geben müssen!


melden

Waren da Gefühle oder doch nur Einbildung?

28.09.2015 um 19:06
bis auf gestern , nur um mir zu sagen das ihre freundin ihr gerade kaffee macht , ist seit freitag absolute funkstille .


1x zitiertmelden

Waren da Gefühle oder doch nur Einbildung?

28.09.2015 um 19:08
Gefühlsvampir.
Hat keinen Sinn. Nie.

Allerdings musst Du das selbst erkennen. Du wirst nicht loslassen können, nur weil wir das hier sagen...
Schmerzhaft. Tut mir leid :(


melden
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Waren da Gefühle oder doch nur Einbildung?

28.09.2015 um 19:13
Zitat von carina1980carina1980 schrieb: bis auf gestern , nur um mir zu sagen das ihre freundin ihr gerade kaffee macht , ist seit freitag absolute funkstille .
Das hatte ich auch mal. Glaub mir, das wird nichts. Such dir lieber eine die dich wirklich liebt, die du real kennst. Wie die Vorredner schon gesagt haben, sie hält dich nur warm. Lass dich nicht verarschen.

Und zu dem Zitat.... :D Sorry aber.... da müsste es doch klicken?


melden

Waren da Gefühle oder doch nur Einbildung?

28.09.2015 um 19:14
@carina1980

Schon allein, dass sie mit ner anderen zusammen ist, sollte Grund genug sein den Kontakt zu beenden. Solange das noch möglich ist, den irgendwann könntest Du nicht mehr die Kraft haben los zulassen und es endet, wenn sie keine Lust mehr hat.

Du bist mehr wert als eine Warmhalterin für eine Frau, die nur mit dir spielt, weil sie höchstwahrscheinlich iwelche Komplexe hat.


melden

Waren da Gefühle oder doch nur Einbildung?

28.09.2015 um 19:14
ich habe eine angststörung und hatte es am freitag zum ersten mal seit jahren geschafft bus zu fahren . weil ich so stolz war hatte ich mich bei allen bedankt die mir mut gemacht hatten .
sie machte mir eine riesenszene deswegen , weil sie der meinung war , ich dürfe mich bei den leuten nicht bedanken . seitdem ist funkstille


melden
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Waren da Gefühle oder doch nur Einbildung?

28.09.2015 um 19:15
@carina1980

Tu dir selbst einen Gefallen und schieß sie in den Wind. Ich weiß es ist schwer, aber glaub mir, du tust dir damit nur einen Gefallen. Alles andere macht dich kaputt auf Dauer.


melden

Waren da Gefühle oder doch nur Einbildung?

28.09.2015 um 19:19
es macht einem fertig . wenn ich mal schlafe , träume ich nur wahnsinn . bin nur noch am heulen und esse wenig . ich hab so abgenommen


melden

Waren da Gefühle oder doch nur Einbildung?

28.09.2015 um 19:19
@carina1980
Du könntest auch die Chance nutzen und Hardcoremasochistin bis zum bitteren Ende werden?


melden
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Waren da Gefühle oder doch nur Einbildung?

28.09.2015 um 19:22
@Gibson

Spürst du auch den Sarkasmus? ;)


melden

Waren da Gefühle oder doch nur Einbildung?

28.09.2015 um 19:22
@carina1980
Ihr habt euch noch nicht mal real getroffen? Ist das richtig? Dann verstehe ich nicht dein Problem...


melden

Waren da Gefühle oder doch nur Einbildung?

28.09.2015 um 19:27
@carina1980

Dat wird nichts, du wirst verarscht. Nicht nur von der Tussi, sondern auch von der Freundin. Das sind Energie-Vampire, nicht selten im Netz.


melden

Waren da Gefühle oder doch nur Einbildung?

28.09.2015 um 19:40
Schieß die ab. Sie nutzt dich nur aus :/


melden

Waren da Gefühle oder doch nur Einbildung?

28.09.2015 um 19:44
@carina1980
Egal ob Mann oder Frau.... immer wieder gibts Exemplare die sich so verhalten.

Sie ist in einer Beziehung, warum sollte sie diese gewohnten Gewässer verlassen?
Du bist ihr Egopush, sie fühlt sich toll dadurch, deshalb hat sie dich auch nicht loslassen wollen als du dich zurück gezogen hast. Jetzt hat sie ja weiterhin was sie will: Du meldest dich immer mal wieder, schreibst oder likest irgendwas. Was will sie bitte mehr, als einen Menschen der ihr nachjammert - während sie daheim mit ihrer festen Beziehung sitzt.

Ja, es gibt Männer die so sind, es gibt auch Frauen die so sind.
Das kann man bei Teenagern finden, aber auch in anderen Altersklassen.

Wichtig für dich:
Verordne dir selbst strikte Kontaktsperre zu dieser Person.
Also nicht auf ihre Seite, nicht ihren Namen googeln, nichts von ihr liken, nichts kommentieren, keinen Status der jammernd wirkt, ihr keine Nachricht schreiben, nicht auf ihre Nachrichten oder sonstigen Lebenszeichen reagieren.

Nur dadurch schaffst du es von ihr los zu kommen.

Hör ma, bist du dir selbst so wenig wert dich auf eine Person dermaßen einzulassen, die aktuell in einer Beziehung steckt?
Würdet ihr euch real kennen, und du würdest dann merken das sie ne Partnerschaft hat, würdest du dich mit der Rolle der Geliebten zufrieden geben? Sicher nicht, stimmts?


Anzeige

melden