Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Waren da Gefühle oder doch nur Einbildung?

49 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Waren da Gefühle oder doch nur Einbildung?

28.09.2015 um 19:51
Mir kommt dieser Thread leider etwas suspekt vor, meine Wahrnehmung.

Anzeige
melden

Waren da Gefühle oder doch nur Einbildung?

28.09.2015 um 19:52
@AgathaChristo
Wieso?


melden

Waren da Gefühle oder doch nur Einbildung?

28.09.2015 um 19:52
@NothingM
HaHa! Mal abwarten! LG


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Waren da Gefühle oder doch nur Einbildung?

28.09.2015 um 20:41
@carina1980


Ohne auch nur eine Minute am Dr. Sommerteam beteiligt gewesen zu sein, würde ich meinen sie hebt sich dich für schlechte Zeiten auf.

Ob du das zulässt, ist deine Sache


melden

Waren da Gefühle oder doch nur Einbildung?

28.09.2015 um 22:07
@carina1980

Du bist für sie ein Glas Wasser, was man aus dem Kühlschrank holt, wenn man Durst hat, daraus trinkt und es dann wieder wegstellt, weil der Durst gestillt ist.


melden

Waren da Gefühle oder doch nur Einbildung?

28.09.2015 um 22:36
@carina1980

Erst wenn du sie real kennen gelernt hast, kannst du sie wirklich einschätzen. Auch erst dann kann man sehen, inwieweit die Gefühle echt sind oder nur eine Illusion waren. So wie es klingt, ist es bei dir aber nur eine Illusion, da sie mit dir nur gespielt hat und die Zeit überbrückt hat, bis sie eine neue Freundin gefunden hat. Du warst quasi nur der Ersatz der sie abgelenkt hat, damit sie sich nicht so einsam fühlt.
Jetzt da sie eine Freundin hat, weißt sie sich ab und du kannst sehen was mit den Gefühlen für sie sind. Du hast zwar welche, aber sie hatte keine Gefühle für dich. Es wäre ratsam, wenn du den Kontakt abbrichst da du dich sonst noch selbst unglücklich machst, solltest du weiterhin mit ihr in Kontakt bleiben.


melden

Waren da Gefühle oder doch nur Einbildung?

29.09.2015 um 05:12
@AgathaChristo

guten morgen ,
wiso kommt dir mein tread suspekt vor ? ich meine es gibt hier genug andere themen , wo du dich austoben kannst .

@all
danke für eure meinungen .
ihr habt recht , ich sollte den kontakt ganz schnell abbrechen .
es ist leider nicht so einfach , obwohl mir tief in meinem inneren bewusst ist , das es das beste wäre .
dennoch hänge ich an dieser freundschaft . nachdem mein mann gestorben war , war sie da und hat mir zugehört .


melden

Waren da Gefühle oder doch nur Einbildung?

29.09.2015 um 05:16
@slobber
nein , eine art geliebte oder trostpflaster wollte ich wirklich nie sein . es ging so fließend ineinander über , so selbstverständlich .
mal abgesehen davon , ist dieses ganze gezoffe drumherum sehr anstrengend und zermürbend . ich traue mich im moment eigentlich garnichts mehr zu sagen oder zu schreiben und habe mich in mein schneckenhaus verzogen .


melden
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Waren da Gefühle oder doch nur Einbildung?

29.09.2015 um 07:34
@carina1980

Geh mal raus, triff andere Menschen, das hilft. Geh unter Freunde. Lass Internet mal Internet sein und melde dich einfach mal ein paar Tage nicht bei ihr.


melden

Waren da Gefühle oder doch nur Einbildung?

29.09.2015 um 07:35
guten morgen ,
ja tue ich . alleine schon wegen meiner kids .....


melden
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Waren da Gefühle oder doch nur Einbildung?

29.09.2015 um 07:36
@carina1980

Vor allem DANN solltest du ganz schnell den Kontakt unterbinden, sonst leiden am Ende deine Kinder darunter.


melden

Waren da Gefühle oder doch nur Einbildung?

29.09.2015 um 08:09
@carina1980
wenn es dir mit dieser virtuellen Freundschaft nicht gut geht, warum hängst du noch an ihr?
Wirkliche Freundschaft sollte zufrieden und glücklich machen.


melden
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Waren da Gefühle oder doch nur Einbildung?

29.09.2015 um 08:23
@AgathaChristo

Möglich dass man da mehr reininterpretiert als es ist. So kommt es mir vor. Glaub mal, ich kenn das .... ich hatte das auch mal. Es ist ist einfach davon wegzukommen, vor allem wenn sich der/diejenige immer wieder meldet wenn man gerade dabei ist wieder in die "Realität" zurück zu finden.

Ich denke, gerade WEIL man die Person nicht persönlich kennt, hat man mehr Raum für die Fantasie.... sie könnte so und so sein, es könnte so und so werden, und so wird sich dann ein "perfektes" Leben, eine "perfekte" Beziehung zusammengedichtet.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Waren da Gefühle oder doch nur Einbildung?

29.09.2015 um 08:38
Wenn unerwiderte Liebe einen krank macht, dann rate ich dazu, einmal den Verstand walten zu lassen und den Kontakt radikal abzubrechen, auch wenn es im Moment weh tut. Wie sagt der Volksmund: Besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.


melden

Waren da Gefühle oder doch nur Einbildung?

29.09.2015 um 08:45
@Gaap
Ich denke, gerade WEIL man die Person nicht persönlich kennt, hat man mehr Raum für die Fantasie.... sie könnte so und so sein, es könnte so und so werden, und so wird sich dann ein "perfektes" Leben, eine "perfekte" Beziehung zusammengedichtet.

Ja, denke auch so! Aber wenn dann wie bei Carina noch eine andere Freundin mit ins Spiel kommt, geht es nicht mehr um Fantasie. Na, wie reagiert sie wohl, jetzt wo ich eine andere habe? Ach, das akzeptiert sie? Berechnendes mieses Spiel, um emotionale Abhängigkeit zu erzeugen.


melden
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Waren da Gefühle oder doch nur Einbildung?

29.09.2015 um 08:57
@AgathaChristo

So ist es. Was ich mich frage, warum machen die das? Ich mein, es bringt ihnen ja nix ausser das vorrübergehende Gefühl "ich bin so toll mich will jeder"


melden

Waren da Gefühle oder doch nur Einbildung?

29.09.2015 um 09:01
gute frage ,
ich bin so nicht .

heute geht es mir etwas besser . ich hatte die letzten tage einen totalen durchhänger .
eines ist mir nun klar geworden . ich muss diese freundschaft beenden .


melden

Waren da Gefühle oder doch nur Einbildung?

29.09.2015 um 09:01
gute frage ,
ich bin so nicht .

heute geht es mir etwas besser . ich hatte die letzten tage einen totalen durchhänger .
eines ist mir nun klar geworden . ich muss diese freundschaft beenden .


melden

Waren da Gefühle oder doch nur Einbildung?

29.09.2015 um 09:02
@Gaap
Gibt es hier eigentlich schon einen Thread " virtuelle Freundschaften, was bringen sie, wenn man sich verliebt, aber persönlicher Kontakt nicht unbedingt erwünscht wird".
Vielleicht mache ich demnächst mal einen auf, falls nicht vorhanden.


melden

Waren da Gefühle oder doch nur Einbildung?

29.09.2015 um 09:02
sorry für das doppel posting , es sollte nur einmal erscheinen .
nochmal vielen dank , das ihr euch hier meinen gefühlsmist anhört


Anzeige

melden