Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich hoffe...

68 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Antipathie, Hassreaktion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: Das ist nichts für Allmy (oder für sonst ein Forum).

Ich hoffe...

13.10.2015 um 21:55
Ich erhoffe mir das mein Vater bald stirbt. Ich konnte ihn nie leiden und jetzt hoffe ich das er vielleicht noch etwas zu vererben hat. Ich bin weder traurig noch sonst was ist das normal?

Anzeige
4x zitiertmelden

Ich hoffe...

13.10.2015 um 21:55
Er ist außerdem todkrank.


1x zitiert1x verlinktmelden

Ich hoffe...

13.10.2015 um 21:58
Wenn du nie eine gute Bindung zu ihm hattest kann es gut sein dass dich der Tod nicht berühren würde.

Dass du hoffst dass er stirbt "nur" damit du etwas erbst finde ich vollkommen unangebracht. Man wünscht niemandem den Tod!


melden

Ich hoffe...

13.10.2015 um 22:00
Zitat von AlphabuddhaAlphabuddha schrieb:Ich erhoffe mir das mein Vater bald stirbt. Ich konnte ihn nie leiden und jetzt hoffe ich das er vielleicht noch etwas zu vererben hat. Ich bin weder traurig noch sonst was ist das normal?
So ziemlich das Schlimmste, was ich hier lesen musste.
Ich hoffe nicht, das das normal ist!


melden

Ich hoffe...

13.10.2015 um 22:01
Da kann ich ja nichts für. Ich würde mich nur einfach darüber freuen, wenn ich ein bisschen extra Geld bekommen würde. Wenn er dabei draufgeht ist mir das auch egal. Ich hoffe mal das es nicht mehr alzu lange dauert.


melden

Ich hoffe...

13.10.2015 um 22:03
Ich finds ganz schön traurig, dass du hoffst dass dein Vater stirbt.

Kanns ja nachvollziehen, dass man auch nahe Verwandte blöd finden kann. Aber gleich den Tod wünschen. Was für schreckliche Dinge hat er dir angetan, dass du so denkst?


melden

Ich hoffe...

13.10.2015 um 22:05
Das möchte ich nicht unbedingt erzählen.
Ich finde jedenfalls das er es keinen Deut besser verdient hat. Naja immer noch besser als wenn er qualvoll dahin grepieren würde.


melden

Ich hoffe...

13.10.2015 um 22:08
@Alphabuddha
Wenn du extra Geld brauchst, bitte ihn doch einfach um etwas Geld.
Und egal was ein Mensch getan hat, nichts rechtfertigt seinen Tod!


1x zitiertmelden

Ich hoffe...

13.10.2015 um 22:08
Ich hoffe....

Du bist ein Troll. So etwas geht gar nicht. Dir kann ja egal sein, wenn der Alte abtritt....aber so eine Nummer geht eben gar nicht -,-


melden

Ich hoffe...

13.10.2015 um 22:09
@BungaBunga
Hab zwar auch den Verdacht, dass er/sie trollt. Aber wieso sollte das so unvorstellbar, geschweige denn moralisch verwerflich sein? Kann sein, dass nie eine Bindung bestand oder eine völlig kaputte mit einem gewaltvollen Vater etc.


melden

Ich hoffe...

13.10.2015 um 22:10
@malcolm_little
Deshalb wünscht man ihm aber auch noch lange nicht den Tod


1x zitiertmelden

Ich hoffe...

13.10.2015 um 22:12
@Lessy
Wieso nicht? Es ist dann so, als ob man sich ein Lottogewinn wünscht im Falle gar keiner Bindung und emotionaler Teilnahmslosigkeit. Oder aber sogar mehr, wenn man beispielsweise den Wunsch nach Reperation für eine - milde formuliert - verkorkste Kindheit hat.


melden

Ich hoffe...

13.10.2015 um 22:13
Wieso nicht? Ich weiß nicht mal ob er überhaupt was besitzt. Trotzdem ist das noch das einzig gute an der Sache. Klar ich würde ihn nicht umlegen aber mich würde es einfach erleichtern wenn er nicht mehr existieren würde.


melden

Ich hoffe...

13.10.2015 um 22:14
@Alphabuddha

Hat er Dir Gewalt angetan?


melden

Ich hoffe...

13.10.2015 um 22:16
@Alphabuddha
du wirst bestimmt deine Gründe haben ...


melden

Ich hoffe...

13.10.2015 um 22:16
Er hat mir und meiner Familie so einiges angetan über das ich jedoch nicht sprechen möchte, da mir das unangenehm ist.


1x zitiertmelden

Ich hoffe...

13.10.2015 um 22:18
@malcolm_little
Einen Lottogewinn auf die gleiche Stelle wie ein Leben zu stellen ist dann doch sehr gewagt, findest du nicht?

Ich denke eher dass egal was für eine Kindheit man hatte, tief im Inneren liebt man seine Familie (egal ob Vater, Mutter, Geschwister)


Ich vermute eher dass hinter dem Wunsch dass der Vater sterben soll etwas anderes steckt, neben dem Wunsch nach den Besitz- und Reichtümern des Vaters - aber wer gewährleistet dass die dann an den Sohn ausgehändigt wird?
Was wenn ein Testament existiert wo klar und deutlich steht dass der Sohn nichts erben wird?



@Alphabuddha
Schlimm, unangenehm - hin oder her. Man wünscht schlicht und einfach niemandem den Tod.
Wenn dir schlimmes widerfahren ist was dich nach wie vor belastet empfehle ich dir professionelle Hilfe zu suchen (und damit meine ich um Himmelswillen keinen Thread hier in Allmy!)


1x zitiertmelden

Ich hoffe...

13.10.2015 um 22:18
@Alphabuddha

Siehst du ihn oft? Und geht er dir auf den Sack mit irgendwas ?


melden

Ich hoffe...

13.10.2015 um 22:18
@Alphabuddha
Über was genau möchtest du denn aber diskutieren? Je nach Vorgeschichte kann das durchaus normal sein, sich so etwas zu wünschen. Dazu müsste man allerdings die Vorgeschichte schon kennen, was du verständlicherweise aber nicht erzählen willst.


melden

Ich hoffe...

13.10.2015 um 22:19
Zitat von LessyLessy schrieb:Deshalb wünscht man ihm aber auch noch lange nicht den Tod
das hat er ja auch nicht .. er hat sich ja nicht gewünscht das er todkrank ist ..er ist nur nicht traurig .. natürlich steht da die frage im Raum warum er das wohl nicht ist


Anzeige

melden