Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich hoffe...

68 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Antipathie, Hassreaktion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich hoffe...

13.10.2015 um 22:19
@Alphabuddha

Ein Fall für deinen Blog hier bei Allmy. Mal ernsthaft, was soll diskutiert werden?



Bei diesem Thema gibts kein richtig oder falsch - nur eine persönliche oder anerzogene Einstellung. Bei der persönlichen Einstellung spielt es auch eine Rolle wie man zu der betroffenen Person steht.
Wenns jemand ist den man hasst, da fällt es einem leicht so zu denken.
Wenns jemand geliebtes ist, käme man nie auf die Idee.
Wenn man anerzogen bekam "so etwas macht/denkt man nicht", dann vermeidet man solche Gedanken/ Gefühle.

Denk was du denken willst, mir ists schnuppe. Denn ich kenne weder dch noch deinen Vater. Ich weiß nicht um eure Situation und maße mir keine Beurteilung an.

Ich persönlich käme nicht auf die Idee etwas vergleichbares zu denken/ zu wünschen. Mag daran liegen das ich entsprechend anerzogen bekam "das man so etwas nicht mal denkt". Richtig oder nnicht ist egal - für mich persönlich ist es richtig.

Anzeige
melden

Ich hoffe...

13.10.2015 um 22:20
@Lessy
Ich stelle doch den Lottogewinn nicht auf eine Stufe. Ich sage lediglich, dass das was dafür geopfert wird, völlig egal sein kann. Und wenn es die Millionen Euros sind, die ich anderen Spielern "abzocke" oder jemand dafür stirbt. Beides muss mich nicht interessieren.
Zitat von LessyLessy schrieb:Ich denke eher dass egal was für eine Kindheit man hatte, tief im Inneren liebt man seine Familie (egal ob Vater, Mutter, Geschwister)
Da irrst du dich gewaltig. Projiziere nicht deine Liebe auf andere.


1x zitiertmelden

Ich hoffe...

13.10.2015 um 22:21
@Alphabuddha
Das hier ist ein Diskussionsforum. Damit wir deine Intention bessewr verstehen, solltest Du schreiben, was er dir Schlimmes angetan hat!!!


Sonst führt das zu nix und kann geschlossen werden.



Mein Vater hat mich als meine Mutter Nachtdienst hatte, in den Keller mit vielen Spinnen und Netzen gesperrt, Licht sausgemacht und gewartet, bis ich aufgehört habe zu weinen, schreien, gegen die Türe klopfen. Er hat mir immer gesagt: Aus Dir Idiot wird nie was werden, Du wirst unter der Brücke landen. Er hat den Nachbarn erzählt, dass ich ein Taugenix bin und mich überall schlecht geredet. Sieh es mal so: Du bist sein Sohn. Wenn er älter wird, dann wird er DICH brauchen. Dann sitzt DU am längeren Hebel!!!

Ich habe ABitur und bin höher gebildet als er, hahaha.


Ich finde es doof, dass man auf den Tod des Vaters hofft.


melden

Ich hoffe...

13.10.2015 um 22:23
@slobber
Wie hörig kann man denn noch sein? Gar keine anderen Gedanken, als die, die einem anerzogen wurden, zulassen. Das ist wohl so unübertreffbar..


melden

Ich hoffe...

13.10.2015 um 22:25
@froulein
Zitat von AlphabuddhaAlphabuddha schrieb:Ich erhoffe mir das mein Vater bald stirbt
Ach nein?
Zitat von malcolm_littlemalcolm_little schrieb:Projiziere nicht deine Liebe auf andere.
Das tu ich nicht, keine Sorge. Ich selbst habe auch nicht das beste Verhältnis zu meiner Familie. Aber trotzdem würde ich nie einem anderem Menschen den Tod wünschen.

Denn verrate mir eines: Wer ist man um (für sich selbst) darüber zu urteilen wer es verdient hat zu leben und wer nicht?


Hier werden sehr wohl Leben und Geld auf eine Stufe gestellt wenn es egal ist ob man jetzt eine große Summe Geld gewinnt oder sich den Tod eines anderen Menschen erhofft.


1x zitiertmelden

Ich hoffe...

13.10.2015 um 22:26
@Alphabuddha
Zitat von AlphabuddhaAlphabuddha schrieb:Er hat mir und meiner Familie so einiges angetan über das ich jedoch nicht sprechen möchte, da mir das unangenehm ist.
Ich erinnere: Diskussionsforum!

Sonst kann der Thread gemeldet werden zum schließen!"


melden

Ich hoffe...

13.10.2015 um 22:29
@Lessy
Dann solltest du dir doch vorstellen können, dass einem derart Schlechtes angetan werden kann, um sich den Tod der Person zu wünschen.
Zitat von LessyLessy schrieb:Denn verrate mir eines: Wer ist man um (für sich selbst) darüber zu urteilen wer es verdient hat zu leben und wer nicht?
Darüber wurde in keinem einzigen Beitrag gesprochen. Ob es jemand nach eigener Ansicht auch noch verdient, ist eine andere Frage. Aber auch in dem Punkt, kann man sich sein eigenes Urteil aufgrund der Erfahrungen bilden. Problematisch wird es erst, sein Urteil in die Tat umzusetzen und einer Instanz vorwegzugreifen..
Zitat von LessyLessy schrieb:Hier werden sehr wohl Leben und Geld auf eine Stufe gestellt wenn es egal ist ob man jetzt eine große Summe Geld gewinnt oder sich den Tod eines anderen Menschen erhofft.
Du verstehst nicht. Der Tod ist dem TE bzw. in meinem Beispiel völlig egal. Es ist nur Mittel zum Zweck der Geldbeschaffung. Genauso könnte es eine einfache Grippe sein..


1x zitiertmelden

Ich hoffe...

13.10.2015 um 22:31
Muss ja richtig krass abgelaufen sein, dass Du dir wünschst er solle sterben...
Unnormal find ich das nicht, wenn entsprechende Geschehnisse vorliegen. Man will ja irgendwie seine Wut loswerden und Genugtuung kriegen.

Ob mein Vater überhaupt noch lebt, weiß ich gar nicht, vor über ein Jahr hörte ich, dass er Lungenkrebs hat und im Krankenhaus liegt. Ich habe mich aber nicht bei ihm gemeldet, es ist mir gleichgültig. Den Tod habe ich ihm aber nie gewünscht.

Finde, es gehört zur inneren Stärke, solche Gedanken nicht zu haben. Man begibt sich iwie in ein Loch damit und kommt von der Vergangenheit nicht los.


melden

Ich hoffe...

13.10.2015 um 22:32
@Alphabuddha

wenn Du nicht darüber reden möchtest, google mal nach "Alice Miller", sie hat es sich zur Lebensaufgabe gemacht, über die Folgen von Kindesmissbrauch ( verbal sowie physisch) aufzuklären. Vielleicht hiflt es dir ein bisschen besser zu verstehen, woher diese Gefühle und Gedanken kommen.


melden

Ich hoffe...

13.10.2015 um 22:35
@Alphabuddha
Was geht denn mit dir ab?!


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich hoffe...

13.10.2015 um 22:37
Wenn du nicht erzählen möchtest was dein Vater dir @Alphabuddha angetan hat, weswegen du ihm den Tod wünschst, dann hat dieser Thread keine Diskussionsgrundlage.
Das ist etwas für deinen Blog, dein Profil oder den UH-Bereich. Der Eingangspost ist schon mehr als dürftig.

Ich hoffe dass die Moderation diese Ansammlung von menschlichem Versagen bald entfernen wird. Jemandem den Tod wünschen ist in der Tat das Letzte.
Ich wünsche nicht einmal meinem Exfreund den Tod - Und der hat 7 Minuten lang versucht mich zu töten!


melden

Ich hoffe...

13.10.2015 um 22:38
@Alphabuddha
mehr infos bitte.


melden

Ich hoffe...

13.10.2015 um 22:39
@malcolm_little
Ich denke mir ist genug Schlechtes widerfahren damit ich selbst darüber urteilen kann.

Wenn du dir den EP nochmal liest fällt dir evtl. etwas auf:
Zitat von AlphabuddhaAlphabuddha schrieb:Ich erhoffe mir das mein Vater bald stirbt. Ich konnte ihn nie leiden und jetzt hoffe ich das er vielleicht noch etwas zu vererben hat. Ich bin weder traurig noch sonst was ist das normal?
*
Zitat von AlphabuddhaAlphabuddha schrieb:Ich erhoffe mir das mein Vater bald stirbt. Ich konnte ihn nie leiden und jetzt hoffe ich das er vielleicht noch etwas zu vererben hat.
Hier schreibt er ziemlich offensichtlich dass er mit der Existenz seines Erzeugers ein Problem hat, denn sonst würde er sich seinen Tod nicht erhoffen. Dass er dadurch etwas erben könnte, erwähnt er eher "nebensächlich", was er durch das erneute hoffen verdeutlicht und obendrein "VIELLEICHT" dazuschreibt.

Des weiteren fragt sich der TE selbst, bzw. die Community ob es normal sei eine Gleichgültigkeit dem Ganzen gegenüber zu empfinden.



Von daher ist dein Argument
Zitat von malcolm_littlemalcolm_little schrieb:Darüber wurde in keinem einzigen Beitrag gesprochen. Ob es jemand nach eigener Ansicht auch noch verdient, ist eine andere Frage.
irgendwie nicht sehr aussagekräftig.
Denn es geht deutlich hervor dass der TE der Ansicht ist, dass sein Vater nicht am Leben sein sollte.


1x zitiertmelden

Ich hoffe...

13.10.2015 um 22:39
@Zerox
Das menschliche Versagen stellst du gerade exemplarisch sehr überzeugend dar.


melden

Ich hoffe...

13.10.2015 um 22:40
@malcolm_little
Wer bitte sagt denn das man "hörig" sein soll, keine eigenen Gedanken zulassen soll?

Bei dem Threadthema ists doch nur die Frage "lass ich zu so zu denken, wenn ja oder nein - warum... und ist das jeweils okay für mich persönlich?"

Es ist eine persönliche Einstellung, klar. Nur wir Menschen werden eben ach durch unser Umfeld beeinflusst im Denken und somit auch im Handeln.
Egal bei was, ob es um Musikgeschmack geht oder bei der bevorzugten Sportwahl oder Vereinswahl, ob bei dem Denken "hach nein, als Kerl zieh ich kein Rosa an" oder sonstwas.


melden
Tokyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich hoffe...

13.10.2015 um 22:40
Zitat von LessyLessy schrieb:Wenn du extra Geld brauchst, bitte ihn doch einfach um etwas Geld.
Wie soll er das denn machen? Der gute Mann ist todkrank und liegt im Sterben :D


melden

Ich hoffe...

13.10.2015 um 22:42
@Tokyo
Kreditkarte mit Pin? :D


1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich hoffe...

13.10.2015 um 22:42
@malcolm_little
Du kannst ja gerne ausführen warum, anstatt einen eleganten Spruch von der Seite in Form eines Einzeilers in den Thread zu hämmern.

Mal gucken ob du den Sinn eines Diskussionsforums begriffen hast.


1x zitiertmelden

Ich hoffe...

13.10.2015 um 22:43
@Lessy
Zitat von LessyLessy schrieb:Des weiteren fragt sich der TE selbst, bzw. die Community ob es normal sei eine Gleichgültigkeit dem Ganzen gegenüber zu empfinden.

.............
Zitat von AlphabuddhaAlphabuddha schrieb:Ich erhoffe mir das mein Vater bald stirbt.
empfindet man nur wenn es einem egal ist ob eine gewisse person ewig lebt oder stirbt.
in seinem fall ist es hass, und hass entsteht meist wenn man vorher geliebt hat.


melden

Ich hoffe...

13.10.2015 um 22:43
@Tokyo
Zitat von CeronaCerona schrieb:Kreditkarte mit Pin? :D
Erstens das

Und zweitens steht nirgends geschrieben dass der Vater krank sei. Lediglich dass er sich erhofft dass sein Vater in absehbarer Zeit dahinscheidet.


Anzeige

2x zitiertmelden