Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich hoffe...

68 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Antipathie, Hassreaktion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich hoffe...

13.10.2015 um 22:44
@Lessy
Zitat von LessyLessy schrieb:Und zweitens steht nirgends geschrieben dass der Vater krank sei.
Doch tut es:
Beitrag von Alphabuddha (Seite 1)

Anzeige
melden
Tokyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich hoffe...

13.10.2015 um 22:45
Zitat von LessyLessy schrieb:Und zweitens steht nirgends geschrieben dass der Vater krank sei.
Zitat von AlphabuddhaAlphabuddha schrieb:Er ist außerdem todkrank.
Steht da nicht ne?! ^^


melden

Ich hoffe...

13.10.2015 um 22:46
Der Te äußert sich zu seinem Thema ja garnicht mehr. Interesse verloren. Thread closed.


melden

Ich hoffe...

13.10.2015 um 22:46
@Lessy
Du misst der Wörter etwas zu viel Bedeutung zu meiner Meinung nach. Grundtenor ist doch eher: Vater ist mir egal bzw. "mag" ihn nicht. Soll er sterben, damit ich vielleicht noch ein Nutzen daraus ziehen kann.

Darin ist doch nirgends ein Urteil darüber gesprochen, ob er das auch verdient. Ich könnte ebenso wünschen, dass irgendjemand insolvent wird, damit ich mir sein Inventat möglichst günstig kaufen kann. Nur als Nutznießer, ohne die Person zu kennen oder darüber zu urteilen, ob das gerecht, verdient wäre..

Einig sind wir uns wohl darin, dass er einfach nicht WILL, dass sein Vater noch am Leben bleibt.

@slobber
Ja, Produkt des Umfeldes. Und nun wende das mal auf den TE an und mal dir den Zusammenhang aus. Deine Worte waren doch recht deutlich in die Richtung gehend, dass man die Moral, die anerzogen wurde, nicht anzweifelt.


1x zitiertmelden

Ich hoffe...

13.10.2015 um 22:47
@Zerox
@Tokyo

Verzeihung, das habe ich dann wohl überlesen :)


@Zweitheld
Nunja, er spricht aber davon dass es ihm egal wäre wenn sein Vater stirbt. Das spricht für Gleichgültigkeit der Person gegenüber. Hass wäre hier widerum paradox - denn dann wäre ihm der Tod des Vaters wohl doch nicht so egal wie er schreibt.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich hoffe...

13.10.2015 um 22:47
@monster_IQ
Richtig.

Wundert mich sowieso, dass der Thread noch offen ist.
So etwas wird normalerweise noch vorm Anbrechen der dritten Seite geschlossen :vv:


@Lessy
Kein Problem, passiert schon einmal :)


melden

Ich hoffe...

13.10.2015 um 22:48
@monster_IQ
TE ist seit 22:34 Uhr abwesend ^^

Ich denke mal wenn es ihm "wichtig" wäre, dann wäre er noch online.


melden

Ich hoffe...

13.10.2015 um 22:48
das dieser verachtende Thread bald geschlossen wird.


melden

Ich hoffe...

13.10.2015 um 22:49
@Zerox
Dann versteh ich nicht dass man der Person noch zusätzlich den Tod wünscht, wenn diese ohnehin schon todkrank ist. :| Traurige Welt.

(Eventuelle) Schlimme Kindheit hin oder her.


melden

Ich hoffe...

13.10.2015 um 22:50
@Lessy
wenn es ihm gleichgültig wäre würde er nicht hoffen.


melden

Ich hoffe...

13.10.2015 um 22:50
@Cerona
@Zerox


Dann kann es nur ein Troll sein. Hat jemand schon den thread gemeldet?


1x zitiertmelden

Ich hoffe...

13.10.2015 um 22:50
@Zweitheld
Hab ich doch geschrieben :D


melden

Ich hoffe...

13.10.2015 um 22:52
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Du kannst ja gerne ausführen warum, anstatt einen eleganten Spruch von der Seite in Form eines Einzeilers in den Thread zu hämmern.

Mal gucken ob du den Sinn eines Diskussionsforums begriffen hast.
Gerne, musst einfach nur fragen. Es ist ein Armutszeugnis, weil du scheinbar nicht der Empathie fähig bist, eine Partnerschaft, die ein tragisches Ende mit einem Tötungsversuch nahm, von einer gewaltsamen, Jahre andauernden Kindheit differenzieren kannst. Ein gewalttätiger Vater kann ebenso versauchen das Kind zu töten, es aber noch viel krasser als ein Freund es je könnte zusätzlich über Jahre hinweg systematisch physisch und pyschisch misshandeln.

Und hier dann den moralischen Zeigefinger heben und von Menschlichkeit faseln ist dann einfach schwach!


2x zitiertmelden

Ich hoffe...

13.10.2015 um 22:53
@Lessy
ich versteh aber nicht weshalb viele sich nicht bewusst sind das sie hassen und hassen möchten.
jeder hat das recht zu hassen, nur sollte man mit dem hass auch richtig umgehen können.


melden

Ich hoffe...

13.10.2015 um 22:53
@malcolm_little
Zitat von malcolm_littlemalcolm_little schrieb:Deine Worte waren doch recht deutlich in die Richtung gehend, dass man die Moral, die anerzogen wurde, nicht anzweifelt.
Knn man machen wie man lustig ist.
Der eine macht es, der andere nicht.


melden

Ich hoffe...

13.10.2015 um 22:54
Zitat von monster_IQmonster_IQ schrieb:Dann kann es nur ein Troll sein.
Mit den "Ich habe eine weiße Frau gesehen" Threads ist es schon nervig genug, aber dass man schon aus scheinbar Langeweile mit den Tod anderer Menschen scherzt...unfassbar. Was ist das bloß für eine Welt.


melden

Ich hoffe...

13.10.2015 um 22:56
Sorry, aber das ist krank...ignorier' Deine Vater doch einfach...


melden

Ich hoffe...

13.10.2015 um 22:56
@Zweitheld
Es ist eben ein Paradoxon zu sagen dass man eine Person nicht leiden kann und im quasi gleichen Atemzug eine gewisse Gleichgültig ausspricht. :D
Aber naja. An solchen "Kleinigkeiten" aufgrund der Einfachheit sollte man sich nicht aufhängen.

Aber damit mal eine Antwort auf die eigentliche Frage gestellt wird:

Ja, es ist unter gewissen Umständen normal eine gewisse Gleichgültigkeit zu empfinden. Bei nahen Verwandten ist dies allerdings sehr unwahrscheinlich. Erst recht wenn man sich noch ein Erbe erhofft.


melden

Ich hoffe...

13.10.2015 um 22:56
@Cerona

Es sind ja zum Glück nicht alle Menschen so herzlos.


melden

Ich hoffe...

13.10.2015 um 22:58
@Lessy
ich denke das ist seine art damit umzugehen; bestrafen.


Anzeige

melden