Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Welt geht unter!

87 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Welt, Untergang ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
jayco Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Welt geht unter!

06.04.2005 um 11:55
@Poly

genau richtig!

deshalb hasse ich revolutionen!

Das bedeutet nichts anderes, als eine Menschengruppe"zum positiven handeln zu zwingen"!

Anzeige
melden
jayco Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Welt geht unter!

06.04.2005 um 12:00
@h.c.b
hast du eine möglichkeit für dich gefunden, dein gesamtsein hand in hand leben zu lassen? ohne etwas über oder unterzuordnen?

Ja schon!

Ab und zu einfach Meditieren und Hirn abschalten!

In mich hinein hören, damit ich verstehen kann, welche Bedürfnisse in diesem Moment wirklich wichtig sind!

Denn für das Gehirn ist ja nur die Unterhaltung und der Spaß wichtig, damit es sich von der Schei** ablenken kann!


melden

Die Welt geht unter!

06.04.2005 um 12:05
@ polyprion dererste is nur so als andere meinung zu verstehen. so als teaser sozusagen...



......erst wenn karthago bereit ist zu kapitulieren!!!



melden

Die Welt geht unter!

06.04.2005 um 12:09
Hallo!

@the_shadow
ein schmaler Grat! .....wenn man aus irgendeinem Grund (fehlende biolog. Fachkenntnis) den Scheiss glaubt, kann man einpacken!!! :-)

Gruss


melden
jayco Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Welt geht unter!

06.04.2005 um 12:12
Ja genau den Scheiss!


melden

Die Welt geht unter!

06.04.2005 um 12:19
@ polyprion da die evolution bis heute nich ganz geklärt ist, sollte man sich mehrere seiten ansehen und daraus sein eigenes bild schaffen.
denn darwin is auch nicht alles so wasserdicht wie es sich anhört.

ein kumpel von mir ist biologe am max-planck-institut......der hat mir mal ein paar unstimmigkeiten erklärt.......

......erst wenn karthago bereit ist zu kapitulieren!!!



melden
h.c.b ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Welt geht unter!

06.04.2005 um 12:22
@jayco
welche art der meditation machst du? hast du schonmal eine herzmeditation gemacht?

wenn ich das richtig verstanden habe, stehst du in einem kampf zwischen herz und deinem verstand. korrigiere mich bitte wenn ich was falsch verstehe.

hast du schon mal versucht, statt den verstand auszuschalten und ihn zu bekämpfen, ihm einen würdigen platz in deinem gesamtdarsein zu geben, wo er zusammen mit dem herzen wirken kann ,für ein gemeinsames ziel?

Die Liebe ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es verschwendet.

( Alte persische Weisheit )



melden
jayco Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Welt geht unter!

06.04.2005 um 12:23
Wie kamt ihr eigentlich auf Evolution?

Was ist der tiefere Sinn?

Was hatt das mit meiner Thread Definition "Die Welt geht unter" zu tun?


melden
jayco Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Welt geht unter!

06.04.2005 um 12:25
@h.c.b.

Wie deffinierst du den begriff Herz?

Ist das Herz nicht von den anderen Organen abhängig?

Wie auch das Gehirn?


melden

Die Welt geht unter!

06.04.2005 um 12:25
Hallo!

Naja, "nicht ganz geklärt" ist vielleicht richtig, aber "in ihren Mechanismen verstanden und aufgrund von Belegen als gängige Lehrmeinung ("Tatsache") akzeptiert" trifft die Sache wohl eher.
An den Grundmechanismen und -prinzipien der Evolution, wie sie aus heutiger Sicht verstanden wird, gibt es wissenschaftlich nicht allzuviel zu rütteln - das eine oder andere Detail mag natürlich noch besser zu klären sein, aber im Großen und Ganzen ist das Ding "wasserdicht" :-)

"ein kumpel von mir ist biologe"
Bin ich auch :-)

Gruss


melden

Die Welt geht unter!

06.04.2005 um 12:26
@jayco
Sorry, lag wohl an einer Bemerkung in einem Beitrag weiter oben...sorry, schwer OT!

GRuss


melden

Die Welt geht unter!

06.04.2005 um 12:34
hier muß ich meinen Senf auch noch dazugeben ....
wie schon vorher einer gesagt hat, nicht die Welt geht unter, sondern die Lebensbedingungen für den Nacktaffen werden immer schlechter, weil er in seiner Gier und seinem immensen Drang nach Vermehrung diesen Planeten für sich unbewohnbar macht (dauert allerdings noch ne Zeit), wir können ja in der Restzeit das Zeitreisen erfinden.
und wenn die Obernacktaffen in ihrer Gier nach Macht und Reichtum so weiter machen kommts eben doch so wie Winnetou (oder wars Pocahontas ?) einst sagte: erst wenn der letzte Baum gefällt, dem letzten Büffel das Fell abgezogen, der letzte Indianer skalpiert und McDonalds nicht mehr liefern kann, werden wir merken das Hartgeld schlecht für die Verdauung ist ....
wieder zu zynisch


melden
h.c.b ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Welt geht unter!

06.04.2005 um 12:38
@jayco
mit herz mein ich jetzt nicht das organ an sich, sondern den ort wo deine emotionen sitzen und das gehirn als den sitz des verstandes , der ratio.

hinter dem link findest du eine einfach anleitung zur herzmeditation, falls du interesse hast.

http://www.bunkahle.com/Aktuelles/Religion/Herzmeditation.html

lg
hcb


Die Liebe ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es verschwendet.

( Alte persische Weisheit )



melden

Die Welt geht unter!

06.04.2005 um 13:03
Wo.......? ich will einen Platz in der ersten Reihe.

Der Vogel fliegt,
Der Fisch schwimmt,
Das Reh läuft,
Der Mensch flüchtet.



melden
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Welt geht unter!

06.04.2005 um 13:08
Möchtegernphilosophen. ;) Wie ich, toll.

Es gibt da nen Kollegen der nen interessanten Thread dazu hatte...mom.


melden
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Welt geht unter!

06.04.2005 um 13:12
Gaia -Glaube


melden

Die Welt geht unter!

06.04.2005 um 13:31
nee, nee Ophiuchus
der letzte Satz von deinem Spruch stimmt nicht:
der Mensch flüchtet nicht, er scheißt sich in die Hosen


melden

Die Welt geht unter!

06.04.2005 um 13:34
Ist doch das selbe ob er nun flüchtet oder sich in die Hose macht, das eine hängt mit dem anderen ENG zusammen.

Der Vogel fliegt,
Der Fisch schwimmt,
Das Reh läuft,
Der Mensch flüchtet.



melden
jayco Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Welt geht unter!

06.04.2005 um 13:44
Scheiße!!


Anzeige

melden