Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mutter verweigert klass. medizinische Behandlung-->Kindesmisshandlung?

273 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Gesundheit, Eltern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mutter verweigert klass. medizinische Behandlung-->Kindesmisshandlung?

17.10.2015 um 16:01
@CarlosP

schau dir mal den link durch, vielleicht findest du da ja wirklichen Rat!

http://www.sektenausstieg.net/sekten/16-zeugen-jehovas/presse/1767-hilfe-im-streit-um-sektenkinder

Anzeige
melden

Mutter verweigert klass. medizinische Behandlung-->Kindesmisshandlung?

17.10.2015 um 16:02
@Becky
Meines Wissens ist das noch vom Bundesland abhängig, ob die U-Untersuchungen verpflichtend sind? Oder ist das mittlerweile überall so?


melden

Mutter verweigert klass. medizinische Behandlung-->Kindesmisshandlung?

17.10.2015 um 16:03
@CarlosP
Nö, ich bewerte nur das, was ich lese. Und das weist eben einige Ungereimtheiten auf und lässt damit verbunden entsprechende Schlüsse zu.
Entweder eine Neurodermitis ist schwach ausgeprägt, dann kratzt man sich nicht blutig.
Auch wenn sie lokal auf einer Stelle beschränkt ist, schreibt man bei einer blutig gekratzten Haut nicht von einem "schwachen" Krankheitsbild.

Die Mutter soll mit juristischen Schritten belangt werden, selbst aber wird eine Salbe heimlich verabreicht, die nur ein Arzt verschreiben darf.

Ein Schelm, wer Böses denkt ;)


2x zitiertmelden

Mutter verweigert klass. medizinische Behandlung-->Kindesmisshandlung?

17.10.2015 um 16:05
@CarlosP
Dass da irgendwer ihr das Kind wegen dieser Geschichte wegnimmt, ist mein persönliches Wunschdenken, mehr aber auch nicht...
Du willst also, dass das Kind seiner Mutter entzogen wird, ist das richtig?

Eine Gefahr für Leib und Leben sehe ich hier (noch) nicht, aber gut...

Kannst DU denn für das Kind sorgen?


melden

Mutter verweigert klass. medizinische Behandlung-->Kindesmisshandlung?

17.10.2015 um 16:06
@AliceT

Cortisonsalben bekommst du mit leichter Dosierung heute auch in der Apotheke frei verkäuflich!

@CarlosP hat keine Aussage getoffen wieviel Cortison in der Salbe ist, die er zu verwenden gedenkt!


melden

Mutter verweigert klass. medizinische Behandlung-->Kindesmisshandlung?

17.10.2015 um 16:08
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Er will dem Kind heimlich ne verschreibungspflichtige Salbe auftragen, ausdrücklich gegen den Willen der Mutter, aber sein Verhalten ist ja wertschätzend gegenüber der Mutter, der bösen Verblendeten. Ja, ne, is klar^
Ja, ist auch klar.
In diesem Fall ist der Wille der Mutter scheißegal, wenn es darum geht, dem Kind echte Medizin, die hilft, zu verabreichen.

(Ich kenne die Problematik sehr gut, da ich nach der Geburt meiner Kinder mit meiner Frau auch ellenlang diskutieren musste was die Kinder an Medizin bekommen. ).
Zitat von BeckyBecky schrieb:Was mir grade durch den Kopf ging: geht die Mutter regelmäßig mit Kond zum Kinderarzt? Hier bekommt man Erinnerungen, wenn man nicht im Zeitfenster für die U-Untersuchungen zu selbigen geht. Und spätestens bei so 'nem Termin müsste dem Arzt das ganze doch auffallen.
Nöö, muss bei den sog. U-Untersuchungen nicht auffallen, da die Ärzte bei diesen Untersuchungen eigentlich nur darauf schauen, ob sich das Kind dem Alter gemäß entwickelt.
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Die Mutter soll mit juristischen Schritten belangt werden, selbst aber wird eine Salbe heimlich verabreicht, die nur ein Arzt verschreiben darf.
Darf die Mutter denn, alleine gegen den Willen ihres Mannes entscheiden, was für medizin verabreicht wird und was nicht?


1x zitiertmelden

Mutter verweigert klass. medizinische Behandlung-->Kindesmisshandlung?

17.10.2015 um 16:08
@raitoningu

Ich kann da nur für NRW sprechen. Hier gibt's wie gesagt die Erinnerung via Post. Was passiert, wenn man die Untersuchungen nicht wahrnimmt, weiß ich allerdings nicht. Wir waren immer da :D


melden

Mutter verweigert klass. medizinische Behandlung-->Kindesmisshandlung?

17.10.2015 um 16:08
@AliceT
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Entweder eine Neurodermitis ist schwach ausgeprägt, dann kratzt man sich nicht blutig.
Auch wenn sie lokal auf einer Stelle beschränkt ist, schreibt man bei einer blutig gekratzten Haut nicht von einem "schwachen" Krankheitsbild.
Ich kenne Neurodermitis in unterschiedlichsten Ausprägungen und finde diese Aussage ziemlich unsinnig. Klar ist das Krankheitsbild , wenn nur auf eine Körperregion begrenzt, vergleichsweise "schwach".
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Die Mutter soll mit juristischen Schritten belangt werden, selbst aber wird eine Salbe heimlich verabreicht, die nur ein Arzt verschreiben darf.
Weil er seinen Sohn leiden sieht und sich nicht mehr zu helfen weiß?


melden

Mutter verweigert klass. medizinische Behandlung-->Kindesmisshandlung?

17.10.2015 um 16:09
Die Vorsorgeuntersuchungen sind nicht verpflichtend aber sinnvoll.
Wenn die Mutter entsprechend esoterisch gehandicapt ist wird sie das nicht raffen.
Ansonsten @CarlosP steht doch bald die U9 an. Geh mit, wenn dein Sohn hingehen sollte.


melden

Mutter verweigert klass. medizinische Behandlung-->Kindesmisshandlung?

17.10.2015 um 16:12
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Nöö, muss bei den sog. U-Untersuchungen nicht auffallen, da die Ärzte bei diesen Untersuchungen eigentlich nur darauf schauen, ob sich das Kind dem Alter gemäß entwickelt.
@Groucho

Also unserer Ärztin wäre das spätestens bei der körperlichen Untersuchung aufgefallen, wenn mein Sohn zerkratzte Arme hätte. Und dann hätte sie natürlich auch den Grund erfragt, ggf nen Abstrich gemacht usw.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass nur sie das so handhabt


1x zitiertmelden

Mutter verweigert klass. medizinische Behandlung-->Kindesmisshandlung?

17.10.2015 um 16:12
@Becky
@emanon
Ich meine, mich zu erinnern, dass es in einigen Bundesländern - aber nicht in allen - eine Meldepflicht gibt, wenn man zu denen nicht erscheint. Müsste ich aber nochmal googeln...


melden

Mutter verweigert klass. medizinische Behandlung-->Kindesmisshandlung?

17.10.2015 um 16:15
@Becky

würde mich nicht wundern wenn Sie zu einem den Zeugen nahestehenden Arzt ginge, wenns um gewisse Untersuchungen geht, aber ich hab hier noch nichts davon gelesen, dass sie seit der Trennung mit dem Jungen bei einem war!


melden

Mutter verweigert klass. medizinische Behandlung-->Kindesmisshandlung?

17.10.2015 um 16:48
@emanon


Bleibe mal auf den teppich. ich schrieb schonmal das ich dachte es ist sehr schlimm, dabei war es nach zwei tage weg.

Mann kann durchaus davon ausgehen das die mama eine liebende mama ist.

Und ich weiss von meinen Kinderarzt das es schlimme beispiele gibt wo eltern sofort zurückgreifen wollen auf dicke chemische keulen, was oft gar nicht nötig ist.

Er meinte bei Kinderärtzen ist es bekannt das es viele zuviel schwere sache gibt bei kinder. Nur eltern fühlen sich oft nicht gut aufgehoben wenn sie nichts schweres verschrieben bekommen oder nur leichte sache. Anscheinend sehen manche eltern ihre kinder gerne kränker wie sie in wirklichkeit sind.

Dabei würde bei viele kinder so manches hausmittelchen sich lohnen.

kenn ich übrigens von asylanten. Die finden es toll wenn es keine naturmedzin gibt un bollern ihre kinder voll..

Nicht alles dramatisieren, wir lesen vielleicht ein etwas hysterischen vater der volle kanne mitleid hat mit sein kind, und sein Herz kann auch unsachlich überlaufen.

Bei viele Kinder kommt es kurz wieder und verschwindet dann nach eine salbe mit wenig kortison. Dies ist der aussage von einen experten wo ich war.

Oh leute ich lese hier fast.. böse mutter... immer schön schnell vorurteilen.. und im grunde wenig infos haben.. ttzzz


melden

Mutter verweigert klass. medizinische Behandlung-->Kindesmisshandlung?

17.10.2015 um 16:53
@CarlosP
mir ging es aber nie um Heimlichkeiten. Wenn er das nächste Mal bei dir ist, mitpacken und zum Arzt. Ihr dann auch mitteilen, ich gehe mit XY wegen seinem Ausschlag zum Arzt. Punkt Aus Fertig. Wegen fehlender KK-Karte sollte dies kein Problem sein, wenn jemand da was wissen möchte, schildere die Situation so wie sie ist. Würde ich auch dem Arzt schildern.

Danach mit der vom Arzt verabreichten Dingen fortfahren, wendet sie das nicht an, hast du umso mehr Gründe, das Jugendamt einzuschalten.


melden

Mutter verweigert klass. medizinische Behandlung-->Kindesmisshandlung?

17.10.2015 um 16:56
Wir entscheiden immer im Sinne unseres Nachwuchses. Mein Mann und ich finden das wir dies unserem Nachwuchs schuldig sind.
Dies bedeutet für uns aber auch auf den Rat des behandelnden Arztes zu hören und nicht "einfach so herumzudoktorn oder abzuwarten".

@CarlosP
Mal so von Mutter zu Vater: Man guckt nicht erst Monate oder Jahre zu wenn es einem total gegen den Strich geht und man merkt das es nicht zu vereinbaren ist mit Logik/ Recht/ gescheiter umfassender Versorgung.
Schade das ihr keinen gemeinsamen Nenner finden könnt in der (medizinischen) Versorgung eures Kindes


Übrigens, von ein paar Anwendungen einer Cortisonhaltigen Salbe verschwindet Neurodermitis nicht, naja das habt ihr ja selbst erlebt.


melden

Mutter verweigert klass. medizinische Behandlung-->Kindesmisshandlung?

17.10.2015 um 16:58
@slobber


Ich lüge hier nicht!


2x zitiertmelden

Mutter verweigert klass. medizinische Behandlung-->Kindesmisshandlung?

17.10.2015 um 17:02
@waterfalletje2
Zitat von waterfalletje2waterfalletje2 schrieb:Ich lüge hier nicht!
Ich nehme an das du dich vertan hast und eigentlich jemand anderem dies sagen möchtest


melden

Mutter verweigert klass. medizinische Behandlung-->Kindesmisshandlung?

17.10.2015 um 17:09
Nein, die leichte salbe hat gereicht vor die ellenbogen biege (haha nennt man das so)

Da ist es oft und oft nicht so schlimm wie es aussieht, die ohren sind auch ein gebiet wo es sich gerne ansiedelt @slobber

Auf jedenfall ist es ein versuch wert, und wenn es dann noch nicht weg ist geht der weg zum arzt und der papa soll sich einfach auch durchsetzen.


melden

Mutter verweigert klass. medizinische Behandlung-->Kindesmisshandlung?

17.10.2015 um 17:12
@waterfalletje2

Nur weil es zeitweise keine Symptome gibt, heißt das nicht, dass die Neurodermitis weg ist. Mein Sohn ist mittlerweile auch seit drei Jahren einigermaßen symptomfrei, aber die Neurodermitis ist nicht weg.

Bei mir sieht man auch nichts mehr, der Juckreiz kommt aber vor allem bei Stress immer wieder.


melden

Mutter verweigert klass. medizinische Behandlung-->Kindesmisshandlung?

17.10.2015 um 17:17
@Becky

Stimmt, oder man sagt bei warmes wetter.

Kenne mir nicht so aus, nur habe schlimme fälle gesehen.. allerdings sagte der arzt, meist ist es eine leichte form.


Anzeige

melden