Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wie werdet/würdet ihr eure Kinder erziehen?

380 Beiträge, Schlüsselwörter: Kinder, Familie, Eltern, Erziehung, Kindheit

Wie werdet/würdet ihr eure Kinder erziehen?

04.01.2009 um 02:21
Die Frage erklärt sich von selbst - weiß nicht was ich viel dazu schreiben soll .
Würde mich einfach mal interessieren , wie ihr eure Kids ins Leben einführen werdet - würdet - es gerade tut - oder es schon hinter euch habt .
Ich denke das ist ein sehr wichtiger Punkt im Leben - und man sollte das gut bedenken .
Und falls es hier jemanden mit Erfahrung gibt - dann wäre es toll , wenn derjenige vieleicht ein paar Tipps geben kann .
Bin gespannt auf eure Antworten .


melden
Anzeige

Wie werdet/würdet ihr eure Kinder erziehen?

04.01.2009 um 02:22
Auf jeden Fall soller skeptisch sein....will nich dass ihm dasselbe wie mir widerfährt


melden

Wie werdet/würdet ihr eure Kinder erziehen?

04.01.2009 um 02:25
ich habe ein wenig angst vor meiner Kindererziehung. Ich bin so von meinen Pädagogik Stunden in der Schule geprägt. Ich hätte Angst mein Kind wie ein, ja wie soll mans nennen, eine Art Roboter, ein Tamagochi zu erziehen. Von Konditionierungen über Entwicklungsstufen, das volle Programm...aber das wirds sich hoffentlich noch ändern bis ich soweit bin Kinder zu kriegen^^


melden

Wie werdet/würdet ihr eure Kinder erziehen?

04.01.2009 um 02:27
@GilbMLRS

Jap - das ist keine schlechte Einstellung - Skepsis wäre auf jeden Fall gut - ich war auch viel zu blauäugig - und bin auf die Schnauze gefallen .
Allerdings will auch nicht , dass meine Kleinen sich zu sehr sorgen .
Ist ein Dilema - denn ich will auf jeden Fall ein gesundes und entspanntes Familienverhältniss mit heiler Welt erschaffen - aber dann prallen sie volle Wucht auf diese kranke Welt - echt schwierig .


melden

Wie werdet/würdet ihr eure Kinder erziehen?

04.01.2009 um 02:33
Diese Frage hatte ich vor ein paar Tagen mit einem Bekannten von mir.
Dieser sagte mir dass er seine Kinder so lange wie möglich ohne Fernseher, Computer und dergleichen aufwachsen lassen will. Ob das wirklich eine gute Sache ist wage ich zu bezweifeln.
Gruß strolch


melden

Wie werdet/würdet ihr eure Kinder erziehen?

04.01.2009 um 02:34
ich werde meine Kinder wie kleine Menschen/Persönlichkeit behandeln.Und meine Kinder bekommen mit 8 Jahren auch kein Fernseh oder Computer ins Zimmer!


melden

Wie werdet/würdet ihr eure Kinder erziehen?

04.01.2009 um 02:37
NoSilence schrieb:Und meine Kinder bekommen mit 8 Jahren auch kein Fernseh oder Computer ins Zimmer!
Und aus welchen Beweggründen heraus, NoSilence?


melden

Wie werdet/würdet ihr eure Kinder erziehen?

04.01.2009 um 02:40
Ich bin da eher älteres Semester. Als Kinder waren wir immer bis Abends draußen spielen, hatten Baumhäuser gebaut, Flohmärkte veranstaltet, etc... Ich möchte nicht das meine Kinder nur vor der Konsole hängen.


melden

Wie werdet/würdet ihr eure Kinder erziehen?

04.01.2009 um 02:45
Ich denke - es schadet nicht - wenn das Kind bis zu einem gewissen Alter nicht alles hat - das bildet seinen Charakter glaub ich . und fördert die kreativität .
Aber ne Glotze kriegt der irgendwann - das gehört heute einfach dazu . Aber erst so mit 12 - bis dahin kucken wir zusammen im Wohnzimmer .


melden

Wie werdet/würdet ihr eure Kinder erziehen?

04.01.2009 um 02:53
NoSilence schrieb:Ich bin da eher älteres Semester
Willkommen im Club.
Man sollte aber meiner Meinung nach nicht vergessen, dass die Kinder immer, "Kinder ihrer Zeit" sein werden.
Indem man ihnen die selbstgesetzten Ideale versucht zu vermitteln, mit dem vermeindlich richtigen Ansichten die man ja hat^^.
Kann auch ein Schuss nach hinten sein.


melden

Wie werdet/würdet ihr eure Kinder erziehen?

04.01.2009 um 02:56
Toll als ich klein war hatte ich auch keinen Computer aber auf der anderen Seite hatte niemand nen Computer, es bestand keine Notwendigkeit, sich damit auseinanderzusetzen^^


melden
Cosma_Leah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie werdet/würdet ihr eure Kinder erziehen?

04.01.2009 um 03:06
@i_codex_i

Glaub mir, das wird nicht passieren. Ein Kind hat einen eigenen Willen, den es durchsetzen wird, früher oder später. Verbiete nicht zu viel, sonst bricht es brutaler aus.

Mein Tipp: Das Kind wird einen um den Finger wickeln, also muss der Erwachsene es beim Kind auch können, nur so gleicht es sich aus.

LG Cosma Leah


melden

Wie werdet/würdet ihr eure Kinder erziehen?

04.01.2009 um 03:08
Alles verbioeten würde ich nicht, nur bis zum 12-13 Lj PC und fernseher im Zimmer


melden

Wie werdet/würdet ihr eure Kinder erziehen?

04.01.2009 um 03:10
@NoSilence
Aber warum?
Warum willst du deinem Kind / Kinder es bis zum ca. 12. Lebensjahr verbieten?


melden

Wie werdet/würdet ihr eure Kinder erziehen?

04.01.2009 um 03:12
Weil sie sich mit anderen Dingen beschäftigen sollen, raus ibn die Natur, mit anderen Kindern spielen und nicht isoliert vor der Glotze hängen. Dadurch wird auch die Kreativität gefördert.


melden

Wie werdet/würdet ihr eure Kinder erziehen?

04.01.2009 um 03:15
Die fuenf Grundpfeiler der Erziehung meiner 2 (bald-)Stiefkinder und auch meiner zukuenftigen eigenen sind und werden sein:

Respekt

Disziplin

Geduld

Toleranz

und

Verstaendnis.


melden

Wie werdet/würdet ihr eure Kinder erziehen?

04.01.2009 um 03:21
Schöne Ziele die du da hast. :)


melden

Wie werdet/würdet ihr eure Kinder erziehen?

04.01.2009 um 03:27
Ich ziehe das bei den beiden seit 10 Monaten durch und es funktioniert recht gut.


melden

Wie werdet/würdet ihr eure Kinder erziehen?

04.01.2009 um 03:28
@Merlina

Mach Deutsche aus ihnen ;)


melden

Wie werdet/würdet ihr eure Kinder erziehen?

04.01.2009 um 03:29
aaaaaaaaaaah

sollte @Cathryn heißen...wie komm ich nur auf merlina? o,O


melden
Anzeige

Wie werdet/würdet ihr eure Kinder erziehen?

04.01.2009 um 03:31
GilbMLRS,

Mach Deutsche aus ihnen

Nein, bloss das nicht.


@ topic

Allein schon, sich mit dieser Frage zu beschäftigen, ist ein wichtiger Schritt.
Von da an geht's aufwärts. :D


melden
276 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt