Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seitensprung: Wollt ihr es wissen?

317 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seitensprung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seitensprung: Wollt ihr es wissen?

26.10.2015 um 15:20
@Venom
Wahrscheinlich eher die Beziehung :D

Aber wer weiß was ich tue wenn es mit mir durchgeht ;) :D

Anzeige
melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seitensprung: Wollt ihr es wissen?

26.10.2015 um 15:24
@insidiousgirl
Achso ok, ich meine bei Zerstörung eines Menschen habe ich gleich an das gedacht was so einige Frauen mit ihren Männern taten die fremdgingen...bzw mit ihren wertvollsten Körperteilen :troll:


melden

Seitensprung: Wollt ihr es wissen?

26.10.2015 um 15:34
@Venom

Na, an was du gleich wieder denkst ;)


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seitensprung: Wollt ihr es wissen?

26.10.2015 um 15:36
@insidiousgirl
Ich dachte doch nur an die Folgen von Fremdgehern, nix mehr :D


melden

Seitensprung: Wollt ihr es wissen?

26.10.2015 um 15:36
:popcorn:


melden

Seitensprung: Wollt ihr es wissen?

26.10.2015 um 15:55
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Wenns einmalig war und nichts mit mir zu tun hatte, dann will ich es nicht wissen.
Ich möchte einfach davon ausgehen das man mir treu ist- wenn ich vom ONS erfahren würde, würde ich nie wieder vertrauen können und sowas hält keine Beziehung aus.
Dein Ernst? Lieber in ewiger Ungewissheit leben, ob er vielleicht doch mal irgendwann fremdgebumst hat? Niemals! Wer sowas tut, hat mich (dich) nicht verdient. Scheißegal, ob einmal oder zehn mal. Ob nur geknutscht oder gleich volle Kanne. Ekelhaft, mit so einem Menschen würde ich nie wieder was zu tun haben wollen, geschweige denn die Beziehung weiter aufrecht erhalten.


3x zitiertmelden

Seitensprung: Wollt ihr es wissen?

26.10.2015 um 16:17
Zitat von FrauLehrerinFrauLehrerin schrieb:Niemals! Wer sowas tut, hat mich (dich) nicht verdient. Scheißegal, ob einmal oder zehn mal. Ob nur geknutscht oder gleich volle Kanne. Ekelhaft, mit so einem Menschen würde ich nie wieder was zu tun haben wollen, geschweige denn die Beziehung weiter aufrecht erhalten.
Was du da schreibst, klingt sehr hart... aber ich kann es jetzt in angenehmere Worte verpacken, wobei letztendlich dieselbe Aussage steht.

Ich sehe es also auch so wie du... ich könnte nicht mehr vertrauen und es stimmt auch, dass der/diejenige dich dann nicht verdient hat.

Und... ehrlich gesagt... scheißt doch eine solche Person im Grunde genommen auf deine Beziehung. Auch wenn danach vielleicht das "ich-bedauere-das-so-sehr-und-machs-auch-nie-wieder"-Gejammer folgt.

Ich würde das eh nicht glauben... zudem würde ich ständig misstrauisch sein, wenn mein Partner irgendwo allein hingeht. Das ist doch dann nicht zum aushalten, oder?


1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seitensprung: Wollt ihr es wissen?

26.10.2015 um 16:32
@moric
Zitat von moricmoric schrieb:Und... ehrlich gesagt... scheißt doch eine solche Person im Grunde genommen auf deine Beziehung. Auch wenn danach vielleicht das "ich-bedauere-das-so-sehr-und-machs-auch-nie-wieder"-Gejammer folgt.

Ich würde das eh nicht glauben... zudem würde ich ständig misstrauisch sein, wenn mein Partner irgendwo allein hingeht. Das ist doch dann nicht zum aushalten, oder?
Das steht doch alles außer Frage, man wird dieser Person einfach nie wieder vertrauen können, weil sie die Beziehung verraten hat.

Und in gewissen Situationen wird immer wieder die Angst vor einem neuen Seitensprung hochkommen.

Ich habe den Fall einer betrogenen Frau gelesen, die ihren Mann mehrere Jahre nach dem Seitensprung verlassen hat, weil sie ihn HASSTE, dass sie all diese Jahre nach dem Seitensprung immer mit der Angst leben musste, es käme zu einem erneuten Seitensprung.

Um während einer Beziehung mit einer anderen Frau zu schlafen, muss man eine sehr, sehr starke innere Hemmschwelle überwinden, die man in sich hat, wenn man den Partner liebt.

Wer diese Hemmschwelle einmal überwunden hat, für denjenigen gibt es diese Hemmschwelle nicht mehr - oder nur noch in stark verminderter Form.


1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seitensprung: Wollt ihr es wissen?

26.10.2015 um 16:34
@FrauLehrerin
Zitat von FrauLehrerinFrauLehrerin schrieb:Dein Ernst? Lieber in ewiger Ungewissheit leben, ob er vielleicht doch mal irgendwann fremdgebumst hat? Niemals! Wer sowas tut, hat mich (dich) nicht verdient. Scheißegal, ob einmal oder zehn mal. Ob nur geknutscht oder gleich volle Kanne. Ekelhaft, mit so einem Menschen würde ich nie wieder was zu tun haben wollen, geschweige denn die Beziehung weiter aufrecht erhalten.
Obwohl ich Dich als Mensch furchtbar finde, muss ich Dir hier uneingeschränkt zustimmen. Es gibt NICHTS hinzuzufügen PUNKT


1x zitiertmelden

Seitensprung: Wollt ihr es wissen?

26.10.2015 um 16:40
Ja möchte ich schon wissen. Soviel Arsch in der Hose sollte man schon besitzen.
Außerdem jemand der es einmal tut wird es immer wieder tun.
Ich glaub nicht daran, dass es ein einziger Ausrutscher war.
Zudem wäre damit die Beziehung für mich beendet.


melden

Seitensprung: Wollt ihr es wissen?

26.10.2015 um 16:40
Zitat von fumofumo schrieb:Um während einer Beziehung mit einer anderen Frau zu schlafen, muss man eine sehr, sehr starke innere Hemmschwelle überwinden, die man in sich hat, wenn man den Partner liebt.

Wer diese Hemmschwelle einmal überwunden hat, für denjenigen gibt es diese Hemmschwelle nicht mehr - oder nur noch in stark verminderter Form.
Glaube ich auch... das Vertrauen ist jedenfalls futsch und es wird nie wieder so schön wie vorher. Allein DAS würde mich schon rasend machen.

Und es stimmt... man muss dann mit der Angst leben, der/diejenige könnte es überall auf der Welt nochmal machen... man glaubt doch dem anderen dann einfach nix mehr, oder?

Aber... ich finde es dann total unfair, wenn man dem anderen, der den Seitensprung gemacht hat, angeblich "verzeiht" und es "nochmal probieren" will, aber ihn bei jeder Gelegenheit demütigt und ihm den Seitensprung vorhält.

Das finde ich auch nicht in Ordnung... wenn man sich dann wieder auf den Partner einlässt, dann auch richtig... ansonsten muss man es lassen... so war es nämlich bei meinen Eltern... meine Mutter hat ihm nämlich gar nix verziehen und ihn ständig gedemütigt. So war es jedenfalls in meiner Wahrnehmung.


1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seitensprung: Wollt ihr es wissen?

26.10.2015 um 16:47
@moric
Zitat von moricmoric schrieb:Und es stimmt... man muss dann mit der Angst leben, der/diejenige könnte es überall auf der Welt nochmal machen... man glaubt doch dem anderen dann einfach nix mehr, oder?
So sehe ich das auch. Mein erwähntes Praxisbeispiel zielt ja genau daraufhin, dass die Angst vor dem erneuten Seitensprung das lähmende Element ist.
Zitat von moricmoric schrieb:Aber... ich finde es dann total unfair, wenn man dem anderen, der den Seitensprung gemacht hat, angeblich "verzeiht" und es "nochmal probieren" will, aber ihn bei jeder Gelegenheit demütigt und ihm den Seitensprung vorhält.
Das habe ich beispielsweise getan, was falsch von mir war, weil ich den Seitensprung innerlich nicht verarbeiten konnte.

Heute würde ich das Problem anders lösen und mich direkt trennen.


melden

Seitensprung: Wollt ihr es wissen?

26.10.2015 um 17:04
Zitat von fumofumo schrieb:Obwohl ich Dich als Mensch furchtbar finde, muss ich Dir hier uneingeschränkt zustimmen. Es gibt NICHTS hinzuzufügen PUNKT
Was kann ich dafür, wenn du hässlich bist :D

@moric
@fumo
Ihr redet immer davon, dass es dann nie mehr so wäre wie vorher. Man nicht mehr vertrauen könnte blabla. Darum gehts mir nicht mal. Sondern um die Fremdgehaktion an sich. Wer sich mit ner anderen Frau vergnügt, ist sofort weg vom Fenster. Ich denke nicht mal daran, was später wäre, weil es total irrelevant ist. Die Sache an sich ist das Verletzende und Zerstörende! Ich weiß gar nicht, wie ich das richtig ausdrücken kann.


1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seitensprung: Wollt ihr es wissen?

26.10.2015 um 17:09
@FrauLehrerin
Zitat von FrauLehrerinFrauLehrerin schrieb:Was kann ich dafür, wenn du hässlich bist :D
Stimmt, das ist jetzt wirklich nicht Deine Schuld! :D
Zitat von FrauLehrerinFrauLehrerin schrieb: Die Sache an sich ist das Verletzende und Zerstörende! Ich weiß gar nicht, wie ich das richtig ausdrücken kann.
Du, es ist vollkommen klar, was Du sagen möchtest, dieser Akt tötet nach und nach sämtliche Emotionen zum Partner ab.


melden

Seitensprung: Wollt ihr es wissen?

26.10.2015 um 17:38
ja Ich würde es wissen wollen...
Aber nur um den dann vor die Tür zu setzen der mich so verarscht ;)
Einmal verkackt immer verkackt.


melden

Seitensprung: Wollt ihr es wissen?

26.10.2015 um 17:52
Ja, ich wollte es auch wissen wollen und vor allen mit wem, ich könnte mir auch nicht vorstellen das ich dann die Beziehung aufrecht erkalten würde, wie es natürlich aussieht wenn ich eine Familie und Kinder hätte weiß ich nicht …..


melden

Seitensprung: Wollt ihr es wissen?

26.10.2015 um 21:08
@FrauLehrerin

Ja keine Ahnung, ich bin irgendwie SO gefestigt im Leben und in der Partnerschaft, dass ich meinen linken Eierstock darauf verwetten würde, nicht betrogen zu werden.
Und sollte es doch irgendwann mal so sein- dann will ichs nicht wissen.
Der Gedanke an hätte wenn und aber zerfrisst mich sogarnicht mehr. Alles nur energiesaugerei


melden

Seitensprung: Wollt ihr es wissen?

26.10.2015 um 21:40
Zitat von FrauLehrerinFrauLehrerin schrieb:Dein Ernst? Lieber in ewiger Ungewissheit leben, ob er vielleicht doch mal irgendwann fremdgebumst hat?
Wieso lebt man denn in Ungewissheit, wenn man nichts davon mitbekommt? Du gehst doch auch nicht genrell einfach davon aus, dass dein Partner dir fremdgeht. Was anderes wärs natürlich, wenn man irgendwie den Verdacht hat und dann mit der Ungewissheit lebt.

Trotzdem würde ich es definitiv wissen wollen. So viel Ehrlichkeit muss sein. Was danach wäre kann ich pauschal nicht sagen, das kommt immer auf die Beziehung und die Umstände an.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seitensprung: Wollt ihr es wissen?

26.10.2015 um 22:10
Die Gedanken sind frei...

Denken ist eine Sache, Handeln eine andere.

Wenn sich beide Partner einig darüber sind, was in einer Beziehung "erlaubt" und was "verboten" ist, und diese Regeln vollkommen für beide gelten, dann sind diese auch einzuhalten.

Wenn man sagt: Wer an andere denkt, der begeht Ehebruch - dann ist das nur verdammt schwer zu kontrollieren, oder?

Da lob ich mir meine offene Beziehung. Stressfrei!


Aber bitte: Jeder soll seine Partnerschaftsform mit seinem Partner/seiner Partnerin regeln. Da sollte niemand anders Vorschriften machen.


melden

Seitensprung: Wollt ihr es wissen?

27.10.2015 um 10:54
@Doors

Na ja... ich glaube, es geht hier aber mehr darum, fremd zu gehen ohne vorherige Absprache und gegenseitigem Einverständnis, eine offene Beziehung oder ähnliches zu führen.

Ein Seitensprung in diesem Sinne ist eben Betrug, wenn es vorher nicht abgesprochen war, was in der jeweiligen Beziehung "erlaubt" ist.

Für mich ist eine offene Beziehung nix... das ist eben nicht mein Ding, ich will es nicht und ich komme damit auch nicht klar.

Es ist eigentlich alles ganz einfach... wenn man eine offene Beziehung möchte, dann muss man sich einen Partner suchen, der so etwas auch leben kann und will.

Wenn man es nicht möchte, dann eben einen Partner finden, der eine Beziehung ebenfalls monogam leben will.

Eine Kombination aus den obigen Möglichkeiten geht allerdings nicht.

Monogam mit polygam zu mischen ist nun mal nicht drin, da kann man sich absprechen, wie man will... es wird nicht funktionieren.


Anzeige

melden